12

Angstzustände weil ich seine Affäre bin

O
Hallo zusammen,

ich muss etwas los werden.

Ich habe vor ein paar Monaten jemand kennen gelernt der sich sehr um mich bemüht hat, jeden Tag angerufen, mir geschrieben vor meiner Türe gestanden. Obwohl ich ihm immer wieder sagte das ich das alles nicht möchte weil er frisch verheiratet ist, hat er nicht aufgegeben und mich mit unendlicher Aufmerksamkeit überschüttet. Immer dann, wenn er Zeit hatte war er bei mir und hat mit mir fast mehr Zeit verbracht als mit seiner Frau. Er erzählte mir er hätte echte Gefühle für mich und ihm sei sowas noch nie passiert, er fühlt sich seelenverwandt mit mir und erträgt es kaum mich nicht zu sehen. Irgendwann habe ich dann nachgelassen und mich auf ihn ein, es war eine schöne Zeit und ich fühlte mich trotzdem immer etwas unwohl und wollte das alles eigentlich beenden. Mir tat seine Frau leid, auch weil er sich von ihr entfernt hat und sie das gemerkt hat und immer wieder mit ihm das Gespräch gesucht. (Jedenfalls hat er mir das erzählt, im nachhinein weiß ich gar nicht mehr was ich ihm glauben kann).
Er hat mich sogar mit zu sich nach Hause genommen und mir die Wohnung gezeigt. Ich habe ihn oft gefragt ob er kein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau hat und er meinte, er hätte keines und könnte auch nicht anders wie mich um sich habe. Also es war richtig extrem von seiner Seite aus und irgendwann habe ich angefangen ihm das alles zu glauben und auch zu vertrauen.

Jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen weil es mir einfach immer mehr weh getan hat und sagte ihm, ich würde mich bei ihm melden wenn bereit dazu wäre. Er hat sich natürlich wieder trotzdem gemeldet, aber dieses Mal richtig bösartige Nachrichten geschrieben. Ich habe ihn dann gefragt ob er das mit Absicht machen würde er und hat mich dann gänzlich ignoriert. Ich habe ihm dann noch geschrieben, dass ich nie gedacht hätte das er mich irgendwann einmal bewusst verletzen würde. Auch darauf kam nichts mehr zurück.
Ich habe ihn jetzt blockiert und hoffe er lässt mich in Ruhe, aber natürlich tut es trotzdem weh und ich habe Angst ihm zu begegnen.

Ich fühle mich so schlecht weil ich mich, obwohl ich es intuitiv besser wusste, auf ihn eingelassen habe und wir so viele Intimitäten geteilt haben. Nicht nur S., sondern auch generell, tiefgründige Gespräche geführt ect.

Ganz verstehen kann ich ihn nicht, bzw. würde gerne wissen ob jemand von euch sich denken kann was ihm das alles gebracht hat. Er hat nicht nur mich verletzt, sondern auch seine Frau betrogen, seine Eltern belogen usw.
Warum machen Menschen sowas? Ich habe, wenn ich darüber nachdenke richtige Angstzustände weil ich ihm wirklich alles zutraue.

Danke.

25.10.2018 22:05 • #1


Gorch_Fock
Hey Omea, lies Dich einfach mal im Affairenbereich ein. Der ist voll von solchen Geschichten. Affairenpartner haben immer charakterliche Defizite. Die halt am Anfang oft gekonnt ignoriert werden. Wer schon seine Frau zu Hause betrügt soll in anderen Bereichen des Lebens ein Sonnenschein sein? Ist eher selten der Fall.
Männern in Affairen geht es primär um Deinen Körper, um S.. Der Rest ist notwendiges Beiwerk, was bereitgestellt werden muss, um eine Frau in eine Affaire zu ziehen. Weil es erwartet wird. Genauso wie ein bestimmtes Meldeverhalten, tiefgründige Gespräche und die obligatorische Adelung als Seelenverwandter. Alles nur Schein der dazu dient, dass Du ihn zwischen Deine Beine gelassen hast.

25.10.2018 22:11 • x 3 #2


A


Angstzustände weil ich seine Affäre bin

x 3


K
Warum hast Du das gemacht, ist die Frage, die Dich weiter bringt. Warum hast Du Dich gegen Deine Überzeugung einlullen lassen? Usw.?

Richte den Fokus auf Dich statt auf ihn. Er hat es gemacht, weil er es könnte. Und er konnte es, weil Du es zugelassen hast.

25.10.2018 22:13 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Was für Ängste hast Du? Dass er Dir konkret was antut oder Dich stalkt? Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, aber eine klare Ansage mit Hinweis darauf, dass Du Belästigungen zur Anzeige bringen wirst, sind häufig hilfreich gewesen.

Du scheinst jedoch auch keine Grenzen zu kennen. Dass Du Dich mit einem frisch verheirateten Mann einlässt - geschenkt, da bin ich jetzt mal kein Moralapostel.

Aber die Ehewohnung zu besichtigen... das finde ich echt mal richtig widerlich. Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, der Kerl hätte bei Gelegenheit seiner Frau mal Deine Wohnung gezeigt?

25.10.2018 22:14 • x 5 #4


O
Rational war mir das immer klar, aber emotional hat es mich trotzdem mitgerissen.

Klar ist es widerlich von mir gewesen die Wohnung zu besichtigen bzw. mich mit schleppen zu lassen gegen jede Vernunft.

Gerade weil es noch so frisch war mit der Ehe habe ich mir eingebildet seine Worte könnten wahr sein und nicht gelogen.

Ich hab mich von Anfang an gestreut wie eine Katze, aber irgend wann knickt jeder ein.

Ja, ich denke er könnte mir auch was antun.

25.10.2018 22:18 • #5


D
Omega, diese Angst ist völlig unbegründet.
Er wird den Teufel tun, mit einer frischgebackenen Ehefrau im Gepäck, einer kleinen Liebschaft soviel Raum einzuräumen.
Du bist einfach einem billigen Hallodri aufgesessen.
Da wird von seiner Seite aus NICHTS mehr kommen.
Sei froh drum.

25.10.2018 22:32 • #6


O
Dattel,
das ist kein Vollidiot. Sonst hätte ich mich da gar nicht darauf eingelassen. Ich habe enorme Bindungsängste und blocke jeden eigentlich erstmal ab und das sehr sehr lange. Ein verheirateter Mann war für mich sowieso immer absolutes Tabu. Er ist enorm manipulativ und wenn der nicht will das es endet, dann endet es auch nicht.
Ich habe ihn jetzt komplett überall blockiert, aber der taucht wieder auf. Tut er schon seit Monaten.

25.10.2018 22:35 • #7


T
Zitat von Gorch_Fock:
Männern in Affairen geht es primär um Deinen Körper, um S.. Der Rest ist notwendiges Beiwerk, was bereitgestellt werden muss, um eine Frau in eine Affaire zu ziehen. Weil es erwartet wird. Genauso wie ein bestimmtes Meldeverhalten, tiefgründige Gespräche und die obligatorische Adelung als Seelenverwandter. Alles nur Schein der dazu dient, dass Du ihn zwischen Deine Beine gelassen hast.

Da muss ich widersprechen. Einige kennen hier meine Geschichte und es ging mir in meiner Affäre nie primär um S.. Es ging um Gefühle, verstanden werden, Geborgenheit, Gespräche und für sich gegenseitig da sein. Alles das, was mir in meiner Partnerschaft fehlte, ich aber zu feige war sie zu beenden, weil ich Angst um sie hatte.
Ich bin allerdings auch nicht der klassische Mann, der primär Frauen nachsabbert um zum Koitus zu kommen. Für mich war, ist und bleibt S. der Ausdruck meiner Gefühle der Frau gegenüber.
Aber ich halte mich auch nicht für einen Einzelfall. Lies dich mal ein, wie viele Männer zu einer professionellen gehen und Geborgenheit, Gespräche und Verständnis suchen. Das sind nicht so wenige, wie man glaubt.

25.10.2018 22:41 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Hast Du ihm schon mal verklickert, dass Du die Polizei einschalten wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt? Die besucht ihn dann zuhause und macht - in Gegenwart seiner Frau - gerne mal ne Gefährderansprache.

Aber erst mal musst Du Dich deutlich positionieren. Klar gibt es Hardcorefälle, die dann auch übel auftreten, aber die sind zum Glück die Minderheit. Komm aus der Opferrolle raus; Du bist Herrin über Dich und niemand anderes. Nur solltest Du dann auch Deinen Part an der Situation akzeptieren und das nicht mit eigentlich ja nie und Deinen Bindungsängsten und was auch immer entschuldigen.

War so, abhaken. Teil ihm mit, dass Du keinen Kontakt mehr willst! Es sei denn, Dir gefällt auch ein klitzekleinesbisschen, dass er immer wieder auf der Matte steht.

25.10.2018 22:47 • #9


K
Zitat von Omega:
Ja, ich denke er könnte mir auch was antun.


Was genau sind deine Bedenken? In weit würdest du ihn einschätzen, dass er gehen könnte?

26.10.2018 13:55 • #10


Scheol
Zitat von Omega:
Dattel,
das ist kein Vollidiot. Sonst hätte ich mich da gar nicht darauf eingelassen. Ich habe enorme Bindungsängste und blocke jeden eigentlich erstmal ab und das sehr sehr lange. Ein verheirateter Mann war für mich sowieso immer absolutes Tabu. Er ist enorm manipulativ und wenn der nicht will das es endet, dann endet es auch nicht.
Ich habe ihn jetzt komplett überall blockiert, aber der taucht wieder auf. Tut er schon seit Monaten.


Etwas sehr toxisch der Knabe...

26.10.2018 13:59 • #11


V
Wenn du wirklich Angst hast, gehe zur Polizei.
Ich weiß dass die auch oft nichts tun (können), haben aber auch Beratungsstellen die dir vielleicht helfen können.

Ansonsten: ich finde es gut, wie klar du inzwischen siehst. Viele Menschen gehen Betrügern und Schönrednern auf den Leim. Nicht alle erkennen hinterher, dass sie selber auch Mist gebaut haben.

26.10.2018 14:06 • #12


D
Dämonisiere den Kerl bitte nicht.
Er ist ein ganz normaler Mensch, ein völlig normaler Mann mit etwas Grips- und?
Seine Handlungsfähigkeit ist enorm begrenzt, wenn er tatsächlich Rache an Dir üben will.
Hat der Bursche pikante Texte oder gar sechsy Bilder von Dir?
Das bedeutet NICHTS.
Ihr habt ein Gleichgewicht der Kräfte. Ein Wort von Dir, und er schaut blöde aus der Wäsche.
Du musst keine Furcht haben, er schlottert innerlich vor Angst und spielt den Abgründigen nur, um Dich pro-aktiv ruhig zu stellen.
Eigentlich kannst Du Dich grinsend zurück lehnen.

26.10.2018 20:48 • #13


FloraVita
Zitat von Omega:

Gerade weil es noch so frisch war mit der Ehe habe ich mir eingebildet seine Worte könnten wahr sein und nicht gelogen.



Und wie lange sind sie zusammen? Die Einzige die mir leid tut, ist seine Frau.

26.10.2018 20:55 • x 1 #14


K
Zitat von Omega:
Gerade weil es noch so frisch war mit der Ehe habe ich mir eingebildet seine Worte könnten wahr sein und nicht gelogen.


Die Logik verstehe ich nicht.

26.10.2018 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag