Bin am Boden

E
Hallöle!

Ich bin 23 und mein Freund hat am letzten Donnerstag mal wieder unsere Beziehung beendet.
Mal wieder bedeutet, dass das in den vergangenen 3 Jahren bestimmt 25 mal vorgekommen ist.

Ein Streit, er machte Schluß, ich bettelte und flehte und er erhörte mich nach ein paar Stunden oder einigen Tagen.
Weil ich mich nach der Erniedrigung des bettelns immer klein und wertlos fühlte und warscheinlich unterbewusst auf Rache sinnte, wurde ich dann immrer zur Nörglerin und kritisierte ihn und sein Tun fast nur noch.

Vor drei Monaten bin ich bei ihm eingezogen (weil ich bis Ende Februar im Praxissemester bin und erst Ende Februar an meinen Hochschulstandort zurückkehren werde), seit dem ist es so schlimm geworden.

Ich liebe ihn sehr und denke auch dieses mal, dass er es ernst meinen könnte, habe ihn angefleht, mit SMS bombadiert etc.
Seit zwei Tagen lass ich es, weil er nur negativ darauf reagiert hat.
Er schläft seit Freitag in der Wohnung eines Freundes.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, wenn er wirklich nicht mehr möchte.
Ich weiß aber auch, dass das so keinen Sinn hat, wenn das so weitergehen sollte und man sich gegenseitig damit kaputt macht,würde es aber gerne nochmal versuchen.
Er lässt aber nicht mit sich reden.
Ein klärendes Gespräch hat es auch nie gegeben.


Es ist mir klar, dass sich das alles lächerlich anhört, aber das ist eben meine seltsame Geschichte.

09.12.2004 16:26 • #1


E
Hallo Mia,

das klingt gar nicht lächerlich. Ich bin mir sicher, viele hier haben auch immer und immer wieder mit SMS, Anrufen etc. Bombardements gefahren. Du bist in einer üblen Situation, habe ein bißchen Nachsicht mit dir. Du weißt sicherlich genauso wie viele andere hier, daß das eigentlich falsch ist, weil man damit höchstens erreicht, den anderen noch mehr wegzutreiben. Aber wenn es einem so weh tut, dann ist es sehr sehr schwer, sich zurückzuhalten. Versuche es, so gut es geht, aber verurteile dich nicht, wenn es nicht gelingt. Grundsätzlich wirst du dir irgendwann die Frage stellen müssen, was denn da bei euch los ist, wenn es so viele Trennungen in so kurzer Zeit gibt. Das ist schon ungewöhnlich. Da scheinen sich ungünstige Muster immer wieder zu wiederholen, und du fühlst dich wahrscheinlich mit jedem mal mehr erniedrigt.

Am besten ist wahrscheinlich, wenn du dich jetzt so gut du kannst auf andere Dinge konzentrierst, auch wenn das noch so schwer fällt. Das haben wir anderen hier auch in der Zeit nach dem Super-GAU versucht, anfangs meistens mit durchwachsenem bis jämmerlichem Erfolg, dann immer besser. Denk dran, du hast vor ihm auch schon gelebt, bist also nicht von ihm abhängig, auch wenn du dich in den letzten drei Jahren anscheinend so manchesmal so verhalten oder gefühlt hast. Je eher du dazu findest, dich auf dich zu besinnen, desto eher wird es dir besser gehen, ob nun (wieder) mit ihm oder ohne ihn.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, auch noch jetzt gerade mit den drohenden Feiertagen. Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft!

Viele Grüße,

Siron

09.12.2004 18:00 • #2


A


Bin am Boden

x 3


E
Hallo Mia,

meine freundin hat mich am Samstag auch verlassen, was eh schon der 2. Versuch war und auch wenn ich sie wohl doch nicht so gut kenne, wie ich dachte, weiß ich, dass sie sehr konsequent ist und ich mir eigtl. sehr sicher sein kann, dass es wohl nie wieder was wird.

Aber mitlerweile, bin ich so weit, dass ich mich über einige Sachen aufregen kann, die sie im Laufe der letzten paar monate so gemacht hat und die mich irgendwie verletzt haben.

Also mein Rat, auch wenn alles schrecklich ist und es dir erscheint, dass es dir nie wieder gut gehn wird:

Red mit jedem den du finden kannst über deine Probleme, auch gut in Chats oder ICQ. Erzähl deine Geschichte, bis du sie nicht mehr hören kannst. Du wirst feststellen, oft sind die Freunde oder menschen denen man es am wenigsten zutraut die, die dir am ehesten zuhören und helfen können.
Und wenn es langsam besser wird, erinner dich was er dir alles angetan hat mit den ganzen Trennungen und sei gekränkt, reg dich über ihn auf und schimpfe. Und bleib dabei nicht fair!! Sieh alles einfach aus deiner Sicht du bist wichtig, du leidest! Ihm scheint das eh egal zu sein.
Also mir hats geholfen und nunja mitlerweile, bin ich ihr zumindest zeitweise einfach nur böse, dafür, wie sie mich ausgenutzt hat. Und der Liebeskummer wird ein bisschen von verletztem Stolz abgelöst, das is angenehmer. Und ich habs endlich mal geschafft eine nacht zu schlafen ohne, dass ich von ihr träume und dann am nächsten morgen deswegen extra down bin.

09.12.2004 19:02 • #3


E
Hi Mia,

das ist nicht lächerlich. Das ist der verzweifelte Versuch, etwas hinzubekommen, von dem man weiß, dass es so nicht gut ist.

Ich finde, Du solltest Dich so verhalten, wie Dein Freund es gerade tut. Zurückziehen und rausfinden, was Du wirklich willst und was hinter Deinem Klammern steckt. Du solltest es Dir wert sein, dass Du Dir gegenüber ganz ehrlich bist und nicht die Angst vor dem Alleinsein und Deine verletzten Gefühle als Liebe tarnst.

Hört sich ganz locker an, aber ich weiß, wie schwer das ist und ich hör Dich schon sagen aber ich liebe ihn doch....

Liebe Grüße
GIPI

10.12.2004 08:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag