2

Bin am Boden zerstört und will aufgeben

R
Ich kann einfach nicht mehr. Gestern war ein schrecklicher Tag. Konnte nicht aufhören zu heulen. 5 Wochen sind wir nun getrennt und ich mache immer wieder Schritte zurück anstatt nach vorne. Er hat mich von heute auf morgen wegen einer Bekanntschaft bzw. Flirt verlassen. Einfach ausgetauscht. Kann man einfach so abschalten und alles vergessen? Ich zweifle an mir selber. Wenn ich liebenswert sein soll, warum hat er mir das dann angetan. So toll kann ich ja gar nicht sein, wenn ich so schnell und leicht austauschbar bin. Ich wünsche ihm den selben Kummer. Ich wünsche ihm das wenn er sich so richtig verliebt, sie ihn fallen lässt. Er soll merken wie das ist. Ich will ihn hassen, kann es aber nicht. Wir hatten eine tolle Beziehung. Deswegen haut mich das wahrscheinlich so um. Komme überhaupt nicht klar. Alles wird zuviel. Will teilweise aufgeben und nicht mehr weitermachen.

24.09.2013 18:37 • #1


M
Nein Rosanna- Du hast schon 5 Wochen geschafft! Lass die Wut raus, nimm Dir selbst mal den inneren Druck so ein bisschen weg!

Was er Dir angetan hat tut weh, doch willst Du Dich wegen so nem miesen Typen aufgeben?

Was hast Du denn schon ausprobiert um Dich abzulenken, was hast Du Dir Gutes getan?

Magst Du Dir nicht selbst mal beweisen dass es auch ohne ihn geht? Das geht aber nicht wenn Du im Selbstmitleid ertrinkst, glaub mir bitte ich weiss das nur zu gut!

Kopf hoch und kämpfen! Für Dich, Du solltest Dir das wert sein !

LG

24.09.2013 18:46 • #2


A


Bin am Boden zerstört und will aufgeben

x 3


S
Hallo Rosanna,
Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass es mit der zeit besser wird, aber das ist bei mir noch nicht eingetroffen. Mein Mann hat sich vor über sieben Monaten von mir getrennt und ich habe nicht richtig Gelegenheit, mich von ihm abzunabeln, weil da immer noch unsere Tochter ist, die er regelmäßig sieht....
Aber glaub mir, kein Mensch der Welt ist es Wert sich aufzugeben. Ich hab allerdings etwas Glück, weil da noch jemand ist, für den ich mit stark sein muss. Und heute habe ich auch fast nur den ganzen Tag geheult. Ich kann das alles nicht verstehen, man ist irgendwie nicht mehr so richtig glücklich (klar wenn der Alltag Einzug hält) und dann mache ich es mir einfach und such einfach mal eine neue, bei der es kribbelig ist und alles Rosa.... Manchmal bin ich soooo wütend und dann auch wieder so traurig, weil sie Jet den Mann hat, mit dem ich eigentlich alt werden wollte.
LG

24.09.2013 19:15 • x 1 #3


R
Ich weiß das er es nicht Wert ist. Ich weiß aber nicht wie ich aus meinem Loch komme. War bei Massa., habe mir Klamotten gekauft, war beim Friseur. Am Wochenende habe ich einen Ausflug nach Köln gemacht. Gehe viel spazieren. Habe sogar mein Schlafzimmer renoviert. Aber es ist so schwer. Gestern hatte ich einen schweren Rückschlag. Bin einfach nur tieftraurig und leer. Ich lach nicht mehr, ich will nichts unternehmen. Keine Ahnung was ich tun kann. Telefoniere auch jeden Tag mit meiner Schwester, und rede, rede, rede. Freunde habe ich keine mehr. Nach der Trennung, waren schwups alle weg. Zu seinen Freunden habe ich den Kontakt abgebrochen, weil man immer was vom Ex mitbekommt. Ihm geht es super. Alles läuft bei ihm prima. Und ich muss leiden. Das tut weh.

24.09.2013 20:13 • #4


M
Du musst anfangen die Trennung zu akzeptieren, nur für Dich! Versuch doch mal anders zu denken. Auszusteigen aus dem verständlichen Selbstmitleid.

Sag Dir doch mal dass er nun die A.....karte hat weil es Dich nicht mehr in seinem Leben gibt. Frag Dich nicht ständig was Du mit ihm verloren hast- sondern eher was Du nun für neue Möglichkeiten hast Dein Leben zu leben.

24.09.2013 20:26 • #5


S
Hallo nochmal,
Das geht mir ebenfalls so. Wir haben beide keinen großen Freundeskreis gehabt, aber die die über geblieben sind, sind mehr oder weniger zu ihm gewandert. Ich fühl mich auchmziemlich einsam, aber ich habe Glück, das meine Eltern gleich nebenan wohnen. Ich habe auch soooo viel gemacht: zum Sport angemeldet, mich aufgehübscht, ja ich gehe sogar zu einer Therapeutin, weil ich alleine einfach nicht zurecht komme.... Und reden hilft einfach.....
Ich sitze auch manchmal in diesem Loch und frage mich, wie ich dort wieder herauskomme und manchmal klappt es und manchmal eben nicht... Meine Therapeutin sagt, man darf der Trauer auch freien Lauf lassen....
Wie lange wart ihr zusammen? Das ist auch noch so ein Punkt. Man sagt man trauert ein drittel der zeit, die die Beziehung gedauert hat....

24.09.2013 20:32 • #6


S
Hey Rosanna, lass dich mal drücken , mir geht es heute auch mal wieder so, ab und an haben wir diese Rückschläge, wochenlang ging es jetzt gut bei mir und heute fühle ich mich einfach nur allein gelassen und sehne mich nach einer Umarmung. Für mich sind im Moment auch keine Freunde greifbar, ich weiß daher wie du dich fühlst, man ist auf sich allein gestellt und versucht sich krampfhaft abzulenken, aber da müssen wir durch, wir werden wieder glücklich sein, habe Geduld meine Liebe! Wünsche uns allen hier viel Kraft, wir müssen weiter machen und vor allem uns immer wieder motivieren, wir schaffen das.

24.09.2013 20:33 • #7


S
@SofieSo
1 Drittel der Zeit? Willst du wirklich so lange trauern? Finde das ist kein Mensch wert, nachdem sie uns verlassen haben, uns gesagt haben das sie uns nicht mehr lieben, bei allem Respekt, ich weiß das ich auch noch etwas Zeit brauche, will den Kopf frei haben, schon allein aus Fairness gegenüber dem Menschen der in mein Leben treten könnte.
Aber irgendwann lässt die Trauer auch mal nach und die Gedanken werden klarer, wichtig ist sich damit auch wirklich auseinander zu setzen, sonst kann es wirklich in der Tat sehr lange dauern, also ich will das nicht.

24.09.2013 20:40 • #8


K
Meine liebe Rosana

Gib dich nicht auf ..... Ich weiss wie es Dir geht un kann Dir nachfühlen...Schütze dich in dem Du die Kontaktsperre einhälst und damit emotional und physisch etwas zu Ruhe kommt
Ich kenne dieses Gefühl ich konnte auch nicht essen nicht schlafen vom arbeiten ganz zu schweigen....Ich habe mich jeden morgen in den Alllerw. getreten und bin wenigsten aufgestanden und habe mich dann in die Praxis geschleppt...(geht natürlich in einem Angestellten Verhältnis nicht ...
Ich konnte irgendwann die blöden Ratschlage der Familie ,Kollegen usw nicht mehr hören....es gibt kein richtig oder falsch in dieser Situation ....tue einfach das was du willst und es wird das Richtige sein....es ist so wie es ist ...du hast keine Verantwortung für andere( nur für Dich)
Kümmere dich um dich selbst.
Du brauchst auch niemanden um dich wohl zu fühlen ...du hast doch dich
Es wird besser oder sagen wir mal so ANDERS..du schaust auf die Erinnerungen mit anderen Gefühlen wenn etwas Zeit in Land gezogen ist...Diesen blöden Spruch Zeit heilt alle Wunden konnte ich auch schon nicht mehr hören ....DENN es ist nicht die Zeit WIR haben uns in der Zeit verändert.
Also fühl dich lieb gedrückt

24.09.2013 20:40 • x 1 #9


S
@kleineschnute
Wahre Worte, die Zeit heilt alle Wunden ist auch für mich so ein tolles Beispiel, kann das auch nicht hören, für mich ist es auch gut so meine Freunde damit nicht zu nerven, denn im Enddefekt kann keiner in uns reinschauen, habe auch streng die KS durchgezogen und habe mir viel Gutes getan, die Rückschläge lassen nach und fallen nicht mehr so heftig aus, man muss sich aber auch wirklich mit allem auseinander setzen, man versteht dann vieles besser und es erleichtert das loslassen, wir haben alle unseren Wert und das müssen wir uns immer wieder bewußt machen!

24.09.2013 20:54 • #10


S
@standbyme
Nein, ich möchte eigentlich nicht so lange trauern. Das Istaufkommen mein größtes Problem: meine Ungeduld. Ich möchte morgen aufwachen und so damit abgeschlossen haben wie er mit mir.... Das wäre einfach, aber es ist einfach nicht so. Naja, aber so ein Trauerjahr kann es schon dauern, vor allen Dingen wenn man eine längere zeit zusammen war, oder?

24.09.2013 21:08 • #11


S
@SofieSo
Kann dir da nur zustimmen, die meisten suchen nach der Vorspultaste, dem Klick im Kopf oder was auch immer, ist ja auch verständlich, niemand möchte sich auf Dauer diesem seelischen Schmerz hingeben müssen, aber Geduld ist hier wirklich das Rezept, etwas für sich zu tun, immer und immer wieder, nur so schafft man es sich schneller zu lösen, klar ist das nicht einfach, dazu muss jeder in sich gehen und seine eigenen Knöpfe finden, aber es ist machbar.
Wie lange man in der Beziehung war könnte für den einen oder anderen eine Rolle spielen, viel wichtiger ist aber, sich die richtigen Fragen zu stellen, wir sind alles nur Menschen, jeder geht damit anders um, von daher wird es auch bei jedem unterschiedlich sein, was die Dauer angeht bis der Kopf frei ist oder der berühmte Klick kommt.

Drücke euch mal alle ganz lieb, wir schaffen das!

24.09.2013 21:23 • #12


R
Wir waren vier Jahre zusammen und haben zwei Jahre zusammengewohnt. Es traf mich von heute auf morgen, das ist das schlimme an allem. Wir haben nicht viel gestritten und er sagte immer wir hatten eine perfekte Beziehung. Das der Alltag irgendwann einkehrt ist ja auch klar. Aber wer konnte ahnen dass die erste die er kennen lernt auch gleich alles hinschmeißt und sich dem ganzen hingibt. Nun gut ich habe ihn ja rausgeschmißen. Er hat das alles heimlich gemacht. Um vielleicht erstmal Gewissheit zu haben ob sie es wert ist. Blöd nur das ich es rausbekommen habe. Vielleicht wollte er erstmal zweigleisig fahren. Keine Ahnung. Aber wenn man einen Menschen gar nicht kennt. Ist es wirklich nur weil sie vielleicht hübscher oder jünger ist. Sind die nur Sch...gesteuert, weil sie was aufregendes oder neues wollen. Kann man wegen einem Bauchkribbeln alles wegschmeißen? Ich will stark sein. ich weiß auch dass es mir irgendwann besser gehen wird. Vielleicht werde ich auch mal drüber lachen. Ich hoffe wenn ich wieder lachen und glücklich sein kann, dass er dann am Boden liegt. Und dann habe ich meine Genugtuung. Ich habe Angst dass ich mich nie wieder jemanden öffnen kann geschweige denn vertrauen kann. Habe das Gefühl nei wieder ich selbst sein zu können. Und das macht mir Angst. Ich danke euch für euren lieben Worte. Ich wünsche uns allen dass wir wieder glücklich werden. Ich drücke euch alle ganz lieb.

24.09.2013 22:21 • #13


E
Rosa ich kann es so nachvollziehen.Bei mir ist es gerade mal eine Woche her ,das schlimme daran ist ich bin Schwanger von Ihm und er hat mich einfach ausgetauscht....
Gerde von Ich werde es bestimmt bereuen oder vllt mache ich jetzt eine großen Fehler helfen mir dabei auch nicht ...
Ich weine seitdem nur noch habe so gut wie kaum geschlafen und Essen ,mir wird schon schlecht wenn ich es sehe.Ich bekomme nix runter und habe momentan auch nicht die Kraft mich auszuraffen.
Ich weiß das er schon wieder eine Neue hat und sein Glück sucht ,Das perfekte Glück!

Ich trage gerade eine schwere Entscheidung mit mir herum.Behalte ich das Kind oder nicht ...
Ich habe morgen einen Termin bei der Schwangerenkonfliktberatung und er will unbedingt mit ...
Was soll ich nur tun ...

Ich fühle mich so ausgenutzt ,so entlos leer.

24.09.2013 22:39 • #14


E
Und ehrlich ich habe so eine Wut in mir ,ich könnte ihn Ohrfeige für das was er mir antut...

Ich weiß nicht ob das schreiben mir was bringt,ob ich jemals darüber hinweg komme so enttäucht wurden zu sein ...

Ich wünsche Ihm alles schlechte ,er soll leiden so wie ich gerade leide ,er soll den schmerz haben den ich habe und ich wünsche Ihm das er es bereut ...
Das schlimme ist ich kann ihn nicht mal hassen und Gleichgültig ist er mir auch nicht.
Er ist mein Traummann... und ich schäme mich so dafür.

24.09.2013 22:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag