Hoffen oder vergessen? Ich bin völlig am Boden zerstört !

N
Hallo, liebe Gemeinde…

Kurz zu mir: André, 27 Jahre alt, und vollkommen am Boden zerstört =(

Es ist vielleicht nicht die feine englische Art, meinen ersten Beitrag hier direkt als Hilfeersuchen zu missbrauchen, aber ich brauche echt ganz dringend Hilfe, Tipps und Ratschläge, weil ich einfach nur am Ende bin…

Ich versuche, meine Geschichte mal so kurz wie möglich aber so lang wie nötig zusammenzufassen, damit euch nicht die Augen aus dem Kopf fallen, und ihr vor Langeweile vom Stuhl fallt:

Meine Freundin (21) hat sich am 05.07.11 von mir getrennt. Wir führten seit dem 19.04.2010 eine „Fern“beziehung, die sich auf ca. 90km erstreckte. Wir haben uns dadurch nur an den WE gesehen. Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt, sie war meine Arbeitskollegin, mittlerweile hat sie aber ihren Job aufgrund vieler psychische Probleme gekündigt!

Tja, wir hatten in der Beziehung schon sehr viele schöne Zeiten, haben viel unternommen, waren auch im Urlaub und haben im Grunde jede Minute genossen, die wir miteinander hatten. Jedoch, ging es ihr mit der Zeit immer und immer schlechter. Sie hatte viele Probleme in ihrer Familie, mehrere Todesfälle, und aufgrund vieler Probleme auf der Arbeit hat sie dann auch noch gekündigt, und ist seitdem psychisch völlig am Ende und macht zur Zeit auch eine Therapie.

Tja, und dann ging es soweit, dass sie sich dann am 05.07.11 von mir trennte, also nach knapp 1 ½ Jahren. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Als Gründe nannte sie zunächst die Entfernung, dass ihre Gefühle nicht mehr so stark wären, und sie einfach mit ihrem Leben nicht mehr klar kommt. Ein paar Tage später habe ich dann die ganze Beziehung mal so Revue passieren lassen, und bin zu der Überzeugung gekommen (ohne mir die Schuld an der Trennung zu geben), dass ich sie in den 1 ½ Jahren teilweise doch sehr vernachlässigt und ihr einfach nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe, die sie sich von mir gewünscht hätte. Das ist mir mittlerweile sowas von klar geworden. Sie hatte es mir sehr oft gesagt, jedoch habe ich das immer von mir weg geschoben und blockiert, und das ist nun die Quittung.

Sie meinte, dass sie den Kontakt trotzdem nicht ganz beenden will, und sie sich sehr wünsche, dass wir diesen aufrecht erhalten, und wir vielleicht eine Freundschaft aufbauen könnten. Aber ich denke, das kann ich nicht, weil ich sie einfach unendlich liebe. Nach längerem Nachdenken habe ich ihr dann nochmal einen Brief geschrieben, wie sich das denn weiter vorstellen könnte. Also, ob sie sich evtl. weiter mit mir treffen würde, und wenn ja, wie weit diese Treffen gehen würde. Und, ganz wichtig, ob sie es denn wirklich ausschließen könnte, dass sie sich bei ihr NIE WIEDER irgendwelche Gefühle entwickeln könnten. Letztendlich meinte sie, dass ich ihr immer noch unheimlich wichtig bin, und sie mich noch sehr mag, und den Kontak auf jeden Fall halten wollen würde, aber sie GLAUBE wohl nicht, dass es nochmal für eine Beziehung reicht, und sie möchte auch erstmal mit ihrem Leben wieder ins Reine kommen.






Tja, das war so kurzgefasst die ganze Geschichte.

Meine Frage an Euch ist jetzt: Was soll ich machen?

1. Versuchen, den Kontakt zu halten, wenn es auf unbestimmte Zeit auch nur freundschaftlich ist. Und einfach versuchen, wie gut ich das schaffe?

2. Sie für immer vergessen, und den Kontakt sofort konsequent abbrechen, verbunden mit der Hoffnung, dass sie sich vielleicht noch mal meldet, und mich anfängt, zu vermissen?

3. Was denkt ihr? Gäbe es genrell eine Chance auf Hoffnung, vielleicht, wenn wir mal etwas Abstand voneinander gewinnen? Und was würdet ihr da für ein Zeitfenster sehen? Wochen, Monate?

4. Kennt ihr Geschichten oder könnt ihr vielleicht aus Eurer eigenen Erfahrung sprechen, ob es schonmal eine Situation gab, in der sich getrennte Paare nach solchen oder ähnlichen Situationen wieder zusammengefunden haben?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir zu den Fragen antworten könnt, oder allgemein zu der Geschichte, wie ihr das einschätzt…

Viele liebe Grüße
André

08.08.2011 10:49 • #1


J
Hallo Andre, herzlich Willkommen, hier bist du genau richtig. Es hilft wirklich sich hier auszutauschen.

Wurde nach 8 1/2 Jahren verlassen und die Fragen die du unten gestellt hast, habe ich mir selbst auch gestellt.

Ich habe zuerst Kontakt zu ihr gesucht, versucht sie nicht aus den Augen zu verlieren. Beruhte auf Gegenseitigkeit, hatten und 4x insgesamt getroffen und jedes mal ging sie nach Hause, ich in meine Behausung und im Nachhinein tat es richtig weh, fühlt sich kurzzeitig wirklich an, wie gerade nochmal getrennt.

Habe jetzt seit ca. 2 Wochen die Kontaktsperre durchgezogen und ja, sie klammert jetzt, ruft bei Freunden an und fragt nach mir, will mit mir etwas unternehmen etc. Spricht sogar von Großer Liebe. Aber ob es das ist? Ich glaube es ist mehr dieses:Hintertürchen aufhalten.

Ist nur mal eben mein eigenes Erlebnis, wie du siehst, beides ist irgendwo gut.

Die Entscheidung ob du noch Kontakt halten solltest oder die Kontaktsperre durchziehst bleibt dir überlassen.

Beides hat Vor und Nachteile.
Vorteil bei Kontakt haben: Gespräche mit ihr, ihre Stimme hören, sie ab und an mal treffen.
Nachteil: Sie nicht immer sehen zu können, komisches Gefühl, wenn man mal eine SmS schreibt und es kommt nicht gleich eine Antwort oder sie geht nicht ans Telefon.

Vorteil kein Kontakt: Du kommst zur Ruhe, kannst für dich rausfinden, was du selbst möchtest. Hast Zeit für dich.
Nachteil: Klar liegt auf der Hand, nichts mehr aus ihrem Leben mitkriegen.

Also ich persönlich kenne ein paar Pärchen, die z.b. 1 Jahr getrennt waren und doch wieder zueinander gefunden haben. Ist aber denk ich meist die Ausnahme, weil bei einer Trennung, meist ein Partner direkt jemand Neues hat.

Ob es noch ein Chance gibt, muss ich leider sagen, das weiß niemand genau. Und welchen Zeitrahmen kann man leider auch nicht sagen. Würde aber eher auf Monate als auf Tage schätzen, wenn es eine Chance geben sollte.

Versuch du dich erstmal Gedanklich zu sortieren, einfach die nun sinnlos gewordene Zeit nutzen, das du wieder zu dir findest. Neue Hobbys? Freunde treffen und Unternehmungen um sich Abzulenken sind definitiv Hilfreich.

Liebe Grüße
Julian.

08.08.2011 17:39 • #2


A


Hoffen oder vergessen? Ich bin völlig am Boden zerstört !

x 3


N
Hallo Julian und vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie macht mir Deine Geschichte doch noch ein bisschen
Mut und erzeugt noch was wie Hoffnung bei mir.

Du sagtest, dass Du zwei Wochen Kontaktsperre zu ihr hattest.
Bezog sich das auf ALLES, also weder SMS, Anruf noch sonst
irgendeine Form des Kontaktes?

Hat sie sich von Dir getrennt? Wenn ja, warum. Lag es auch
an nicht mehr genügenden Gefühlen oder woran, wenn ich fragen
darf?

Wie sieht es denn jetzt aktuell bei Euch aus?

Bitte antworte nochmal...

Gruß
Andre

08.08.2011 19:12 • #3


J
Kein Problem, bin da

Also ich wurde nach 8 1/2 Jahren verlassen, sie kam morgens um 3 Uhr aus der Disco und es hieß, Ich liebe dich nicht mehr, als das es für eine Beziehung reichen würde. Es gab jemanden der ihr den Hof gemacht hat und sie ist drauf eingegangen. Wir hatten am Anfang der Beziehung vereinbart, wenn jemand nicht mehr genügend Liebe empfindet, offen sagen und nicht fremdgehen. Und anscheinend hat wenigstens das geklappt. Bei uns hatte sich der Alltag eingeschlichen. Beide Berufstätig, unterschiedliche Schichten, wenig Zeit füreinander. Aber das soll keine Entschuldigung sein. Klar würde man gerne die Zeit zurückdrehen können, kann man aber nicht und jeder Mensch macht Fehler. Deshalb, keine Vorwürfe! Bringt ja eh nichts, das hab ich jedenfalls schon mal verinnerlicht

Ich hatte für mich das Gefühl, egal was Freunde sagten, ICH LIEBE SIE; ICH WILL SIE HABEN und diese Todtraurigen Gedanken, das jetzt alles keinen Sinn mehr hat, weil sie weg ist. Also hab ich gleich SMS geschrieben, Telefoniert und mich 4x mit ihr getroffen. Und mit der Zeit wurde sie distanzierter zu mir, gerade was das letzte Treffen anging. Da merkte ich, ok, sie hat sich schon sehr weit entfernt.
Das war vor ca 2-3 Wochen.

Und dann wurde es mir zu dumm, immer die Anspielungen von ihr: Wenn wir wieder zusammenkommen sollten usw. Da hab ich mit entschieden, alles was sie anbetrifft, einzustellen. Sie schrieb eine SMS, keine Antwort, sie rief an, bin nicht rangegangen. Und dann hat sie über Freunde rauszufinden, was los ist, schrieb mir wieder SMS mit: Finde es schei. von dir, das du dich nicht meldest und ich bei Freunden fragen muss oder du lebst, find ich beschissen. Und solche SMS in der Art mehr, aber ich geh nicht drauf ein. Erst wenn ich Gefühlsmäßig über den Berg bin, würde ich mich wieder melden, zwecks eventueller Freundschaft. Wir haben uns ohne Streit getrennt und können beide nicht böse aufeinander sein. Aber ich brauche jetzt Zeit für mich.

Zur Zeit schaut es so aus, das sie den neuen Typen (sie hatte ihm den Schlüssel zu ihrer Wohnung gegeben und ihn nun wieder weggenommen) nicht wirklich liebt, sondern ihn gerne hat. Und das sie jetzt klammert. Ich dagegen habe klar noch Gefühle für sie, aber sie lassen nach, es ist nicht mehr totale Liebe, es ist eine Mischung aus, Mut zum neuen Single Leben, klar irgendwo immer noch Trauer und teils scheint vieles Sinnlos. Zwinge mich dazu, immer allein auszugehen, damit ich merke: AHHHHH das klappt auch.

Ich werde meine Ex sicherlich immer irgendwo auf eine platonische Art lieben denke ich. 8 1/2 Jahre verschwinden nicht, gerade nicht wenn man 29 ist. Und klar würde ich auch sagen, lass von 0 anfangen, aber ich könnte ihr nie mehr so vertrauen wie es mal war. Und bei 0 anfangen ist glaub ich unmöglich, ausser man spielt alles runter.

Hoffe du bist jetzt nicht verwirrt?

Liebe Grüße

08.08.2011 19:39 • #4


N
Hallo Julian,

danke nochmal für die Antwort!

Nein, bin nicht verwirrt. Kann Deine Geschichte sehr gut nachvollziehen.
Und vor allen Dingen, als Du geschrieben hast, dass, wenn man längere Zeit keine SMS zurück bekommt, oder sie nicht dran geht, die Phase hatte ich gestern, da ging sofort wieder das Kopfkino los, sie hat es mir dann aber erklärt...

Aktueller Stand ist jetzt: Ich werde es auf jeden Fall probieren, den Kontakt mit ihr zu halten. Ich denke, dass ich damit besser zu Recht komme, als einfach GAR NICHTS mehr von ihr zu haben.

Das kam aber aber hauptsächlich dazu, dass SIE mich angerufen und gesagt hat, dass sie mich vermisst, sich sehr gerne Freitag mit mir treffen und sie auch in Zukunft gerne mal wieder zu mir kommen würde.

Habe mich natürlich gefreut, aber ich muss einfach jetzt sehen, wie ich das schaffe. Ich denke, dass bei diesen Treffen auch mehr passieren wird. Sie machte schon solche Anspielungen, und nicht nur, dass ich sie liebe und unglaublich vermisse, sie übt auch eine unlaubgliche, s.uelle Anziehungskraft auf mich aus, so dass ich es gar nicht aushalten würde, einfach nur so als Freund neben ihr herzulaufen, wenn Du verstehst...

Ich hoffe so sehr, dass ich das Freitag und dann auch in Zukunft packe, und wer weiß, wie es sich wieder entwickelt oder auch nicht, aber an oder auch nicht will ich gar nicht denken...

Kannst ja nochmal drauf antworte, Julian, würde mich freuen...

Gruß

10.08.2011 23:54 • #5


J
Ich antworte gerne.

Ich hoffe auch, das deine Sehnsüchte am Freitag nicht enttäuscht werden. Meine Ex wie gesagt kann auch nicht loslassen. Gestern z.b. war sie bei mir auf der Arbeit. Ich hatte aber Spätschicht, also hab ich sie verpasst. Eine Arbeitskollegin mit der sie sich gut versteht hat mit ihr gesprochen. Raus kam das sie mich vermisst und mich nicht ganz verlieren will, sie Kontakt zu mir halten möchte usw. Auch von Neubeginn und großer Liebe war die Rede.

Ich werde aber weiter versuchen Abstand zu halten. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe diese Frau wirklich von ganzem Herzen und wünsche ihr nur das Beste. Aber ich kann das was sie mir angetan hat leider nicht vergessen. Und auf Freundschaft machen geht auch nicht. Sie meinte ja auch mal, das es in Zukunft sicherlich noch eine Chance für uns gibt. Aber ich könnte ihr nie wieder ganz vertrauen. Und deshalb belass ich es dabei. Auch wenn ich es momentan eigentlich für das falsche halte.

Ich wünsche dir auf ganz Linie Erfolg. Das du es schaffst, deine Herzdame zurückzuerobern. Wenn sie dir wirklich die Welt bedeutet und sie jetzt auch schon nicht mehr ohne dich kann, dann denke ich ehrlich, habt ihr eine gute Chance.

Aber lass trotzdem ein wenig Vorsicht mitschwingen. Nicht das du nachher nochmal fällst.

Liebe Grüße und alles Gute
Dirk

11.08.2011 17:42 • #6


K
Hey ihr zwei,ich hatte eine gleiche Geschichte ist aber eine sehr kurze Beziehung gewesen,mein Name ist John Yusef und ich bin 20 Jahre Jung..

Ich werde es kurz fassen sodass euch die Augen aus dem Gesicht nicht rausfallen

Also zu uns,ich arbeite seit ungefähr 8 Monaten auf der Volksbank...
Eine sozusagen Arbeitskollegin arbeitet in einer anderen Filiale..ich habe sie bei Facebook gesucht angeschrieben und zu einem Date gefragt.Sie nahm es als ein Arbeitskollegentreffen alles schön und gut.Als wir uns getroffen haben ,habe ich sie ausgefragt wie es in ihrer Vergangenheit so ablief mit Beziehungen und Co. und ich erzählte danach dann meine Erfahrungen... ich muss zugeben,früher waren mir Frauen wirklich sehr sehr egal,ich denke ich spreche nicht alleine als Mann *grins*
Mit der Zeit wird man älter,erwachsener und reifer... worauf man dann was festes sucht.An dem einen Tag habe ich sie mit einem Kinofilm überrascht (Horror,kommt gut bei Frauen,wenn sie sich an dich rankuscheln bei Ängsten *:-P) Alles schön gewesen,dann am Bahnhof habe ich ihr gesagt,siesolle ihre Augen schließen,sie verneinte es mehrmals und am Ende tat sie das,ich habe kurz überlegt und gab ihr dann mit geschlossenen Augen ein Kuss,sie sagte hättest es ruhig sagen können,dann trafen wir uns desöfteren und es entwickelten sich Gefühle von beiden Seiten.Wir waren nach ungefähr 2 wochen zusammen auch bei Facebook war es zu sehen und ihre beste Freundin wusste direkt bescheid.. .. wir hatten oftmals stress wegen Kleinigkeiten die ich bei ihr bisheute nicht verstehe ,weil sie ihre Meinung nicht vertreten kann und ihre Sche** beste Freundin sich einmischt und mich mit SMS´en bombadiert,ich meine ich bin ein Mann und kein Kind das ich unsere Probleme zusammen bereden will...

Alles verlief friedlich doch der Kontakt ging von Zeit zu zeit ins verderben,nachdem ich ein WE bei ihr verbrachte nervte uns ihre beste Freundin mit Anrufen,Smsen und solchen Sachen... (Beste Freundin = 16 Jahre,Ruf=schlecht) Meine ex wird dieses Jahr 18... Nachdem wir was miteinanderhatten an dem WE sachte ihre Freundin,dass ich sie so oder so verlassen werde,nachdem S... und das war nicht der Fall.. sie sagte mir auch immer u immer wieder das ihre beste Freundin nervt,hielt aber ihr Mund wenn ihre beste Freundin sagte: Dein Freund ist ein Ar.,Opfer..(Kindische Sätze)

Ich wollte nie verstehen warum sie nichts sagte,weil ich mit jedem diskutiert habe der was gegen meine Freundin gesagt hatte...Meine ganzen Freunde wussten von ihr mir,nur gutes und positives habe ich über sie erzählt,alle wollten sie kennen lernen,sie dagegen erzählte rum:Er macht stress wegen Facebook,er verbietet mir was...)
Ich sprach sie darauf an und sie sagte ja es ist so... daraufhin wollte ich 2 Tage keinen Kontakt mehr zu ihr bis sie sagte lass uns morgen mal miteinander reden... Ich fahre extra zu ihr,wir reden draußen ich bettel sie an mit Baby es tut mir Leid das ich früher so krankhaft eifersüchtig war aber du musst mich verstehen,du bist eiskalt und keine gefühlsvolle frau du lässt für dich reden statt selber den Mund aufzumachen... deshalb und du meinst es ist normal wenn ich mit diesem Junge,den ich früher einmal geküsst habe und mitdem ich Hand in HAnd gegangen bin schreibe bzw wir den Kontkt behalten,bisheute tischte sie mir auf er sei hübsch,da ist mir der Kragen geplatzt ich sagte zu ihr,ich will das ihr den Kontakt abbricht und der Typ wird schon noch sein blaues wunder erleben..

Sie fragte immer warum bla bla...
Weil du bestimmt nicht willst das ich mit anderen Frauen mitdem ich was hatte schreibe... da bejate sie es mit einem zitternden Ton...
Ich schaute nach,immernoch gelöscht,bis der Kerl sie löschte nach meiner Aufforderung..

Dann diesen Sonntag 22.1.2012 trafen sie sich zufällig im MC Donalds,dann schrieb sie mir eine SMS mit ,warum machst du wieder Stress wegen einer kleinigkeit,obwohl ich nichts gemacht habe..
Dann sagte die diesen einen Satz: Schönen gruß von ...
Und ich rief sie an und sagte,was soll das? ich will das beste für uns zwei okay und du bist die erste Frau deren ich die 3 Worte ehrlich sage..! und was machst du? sagst mir Ich liebe dich und hinterher weißt du nicht was du willst? in meinen augen bist du Unreif und es tut mir Leid,aber ich habe dir schonmal gesagt das ich nicht will das du mit diesem Vogel was machst bzw ihr schreibt.. Es verletzt mich!

Ihre Antwort: Ist doch nur facebook nur ein normaler Freund.

Dann beendete ich die sache mit den Worten: Du wirst im Leben nicht glücklisch werden wenn deine Beste freundin für dich reden muss und du dein Mundwerk einstellst,und deine 3 worte waren gelogen! Du Kind..

am 26.1.2012 trafen wir uns zum letzten mal,ich schilderte ihr alles auf und ihr bester freund kam zufällig,daraufhin sagte ich dem das was zwischen uns so ablief,sie viel mir oft ins wort mit: Ey er weiß schon alles,brauchst ihn sowas nicht nochmal sagen

Ich habe ihr gesagt,dass ich mit ihm rede und nicht mit dir,stimmt das NAME?
Er sagte mit einer zitternden stimme ... ehhh... jaa und sah sie an...

Dann habe ich ihr gesagt weißt du was: Du kannst mich mal!

Und bin gegangen,paar minuten später schreibt sie mir eine SMS mit bitte lass es uns normal beenden!
ich ging zurück und sagte ihr nochmals alles,dass ich dich umarmt habe und dir gesagt habe es tut mir leid baby du weißt das ich das beste will und und und was machst du? drückst mich weg,lässt mich in der stadt stehen und machst dir dabei keinen Kopf..

Dann wollte ich von ihrer weise alles aufgetischt haben,sie kam wie immer mit den worten: ICH WEISS NICHT WAS ICH SAGEN SOLL?

Ich kam mir wie immer blöde vor weil es immer bei ihr so war,ich rede wie ein wasserfall während sie die fresse hält? dann aber sagte sie,ja ich weiß nicht was ich haben wollte ich habe noch gefühle fpr dich aber es ist besser wenn es so ist,ich sagte wenn du eine 2 Chance haben willst,muss ich es mir überlegen weil du die ganze Zeit ueber Gefühlskalt warst und nicht einmal deine Gefühle zeigtest!

Irgendwie ist sie mi egal geworden seit 3 tagen aber warum schreibt sie mir eine sms mit den Worten: ich wollte mich entschuldigen weil ich so asozial zu dir war und irgendwie ist es besser wie es jetzt ist,aber es tut mir Leid und du fehlst mir

Was haben diese worte zu tuhen,ich meine sie veränderte sich komplett nachdem sie diesen einen Vogel wieder zufällig traf und ihm gelogener WEISE erzählte:Ja ich bin wieder single( war sie nicht in dem Moment,sie streitete dieses Satz am Telefon ab und legte auf)


Meine Frage ist es,sollte ich mit der Sache komplett abschließen bzw. wurde ich von vorne bishinten verarscht von ihr? Ihr Frauen des Schöpfers,erleutert mir mal eure Meinung...

Schöne Grüße

27.01.2012 13:48 • #7


I
Hallo Jungs..

Mich würde interessieren, ob es newhope84 und Julian01 inzwischen besser geht?

29.01.2012 17:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag