Völlig am Boden zerstört nach Trennung

L
Zu meiner Geschichte:

Ich bin 39 Jahre alt und lebe offen homos.uell.
Nach einer schweren Trennung vor 5 Jahren, habe ich mich vergangenen November in eine Frau verliebt. Es war wie im Märchen. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Schon beim Schreiben entwickelte ich schnell Gefühle, was auf Gegenseitigkeit beruhte wie sich schnell herausstellte.
Nach dem ersten Treffen schwebte ich auf Wolke 7. Es ging alles wahnsinnig schnell und war sehr intensiv. Doch bald schon wurde es kompliziert. Sie selbst ist ungeoutet, lebte in Trennung von ihrem Mann mit dem sie 10 Jahre verheiratet war. Aus dieser Ehe stammt auch ihre kleine Tochter die ich kennenlernen durfte. Wir haben uns sehr schnell angenähert und ich konnte mir gleich ein Leben mit Kind vorstellen.
Ich bin von Anfang an sehr sensibel mit dem Thema outing umgegangen, habe ihr alle Zeit der Welt gelassen. Eine Frist gab es für mich niemals. Deshalb habe ich auch eine Wochenendbeziehung akzeptiert, die so verliefen, dass ich am Abend wenn die Kleine im Bett war vorbeikam und nachts wieder nach Hause gefahren bin (einfache Strecke 100km). Und das jede Woche... Zu mir ist sie nie gekommen. Auch das habe ich toleriert. Hauptsache wir konnten für wenige Stunden zusammen sein. Telefoniert haben wir jeden Abend, meist 2 Stunden. Es gab immer etwas zu erzählen.
Letzte Woche hat sie noch über eine gemeinsame Zukunft gesprochen, über Familie und das ihre Gefühle immer stärker werden für mich.
Für gestern Abend waren wir wieder verabredet. Dies hat sie jedoch abgesagt, da sie angeblich mit ihrer Tochter spontan einen Ausflug geplant habe und sie nicht wisse wann sie wieder zurück wären. Mir kam das gleich merkwürdig vor. Am Nachmittag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe dort angerufen. Sowas ist überhaupt nicht meine Art. Aber ich konnte nicht anders. Natürlich ging sie ans Telefon. Habe dann gefragt warum sie mich belügen würde. Antwort (ich zitiere):Das geht dich einen Schei..dre.. an. Ich habe auch ein Privatleben. Das hat mich zutiefst erschüttert.
Gestern Abend rief sie mich dann nochmal an, die Stimmung war sehr angespannt. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt, wie immer wenn es schwierige Situationen gab. Über ihre Lüge hat sie kein Wort verloren.
Heute morgen kam dann eine lange Nachricht in der sie mir mitteilte, dass sie zu ihrem Mann zurückgehe. Sie könne in ihrem Alter ihr Leben nicht mehr dermaßen grundlegend ändern. Zudem kann sie ihrem Kind das nicht antun.
Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu ihrem Ex sehr distanziert war, so hat sie es mir zumindest beschrieben.
Deshalb hat mir diese Aussage den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich fühle mich emotional so verbunden, bin gerade völlig verzweifelt... Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. Ich bin geschockt, leer und total unruhig, weiß nicht wohin mit mir...
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können. Ich bin im Moment nicht ich selbst...
Ich bin froh mir alles von der Seele schreiben zu können und hoffe auf einen Austausch mit Euch.

12.02.2017 17:47 • #1


Sabinka
Hallo,
tut mir wirklich leid für Dich, aber wenn sie sich für ihren Mann und ihre Familie entschieden hat, dann musst Du, das so akzeptieren.
Ich denke sie hätte Dich niemals als offiziele Freundin vorgestellt.
Sie hat Dich belogen.
Soll sie mit Ihrem Ehemann glücklich werden, für das Kind ist es natürlich auch besser.
Du findest bestimmt auch eine Freundin die zu Dir steht.
Das Leben ist hart und manchmal auch unfär. Wärend zwei glücklich sind ist der dritte unglücklich.
Alles liebe von mir.

12.02.2017 18:11 • #2


L
Danke Dir für deine Antwort. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sie glücklich ist mit ihrem Mann. Sie entscheidet sich für den einfacheren Weg. Sie muss sich so nicht mit ihrem sozialen Umfeld auseinandersetzen. Letztlich ändert das aber auch nichts an meiner Situation und meinem gegenwärtigen emotionalen Zustand. Die Enscheidung steht fest, es ist für mich nur unfassbar schwer zu ertragen. Ich weiß einfach nicht wohin mit mir...

12.02.2017 19:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag