4

Gerade getrennt- völlig am Boden

L
Wo fange ich an?
War in einer Beziehung mit einem Mann, der psychische Gewalt ausgeübt hat. Trotzdem habe ich ihn so sehr geliebt. Bin in Streitigkeiten schon oft zu meinen Eltern gefahren. Er hat mir immer die Schlüssel unserer Wohnung weggenommen. Meinte ich soll mich verpissen. Es fielen diverse Beleidigungen. Habe immer mehr bemerkt wie schlecht es mir damit ging. Aber er hat ja auch gute Seiten. War auch liebevoll. Aber oft kalt, zynisch, ich konnte ihm nichts recht machen. Habe im letzten Streit alles gepackt. Küchenmöbel, Klamotten. Alles. Nur die Möbel nicht. Alles was ging ins Auto und weg. Zurück zu meinen Eltern. Als völliges Wrack. Konnte kaum noch stehen. Wir hatte trotzdem bis jetzt Kontakt per WhatsApp. Abstand, Distanz schaffen. Ich konnte mich nicht ganz lösen. Die endgültige Trennung hat mir so sehr Angst gemacht. Mich gefragt was mich hält, was mich zum gehen bewegt. Abgewegt. Mir alles mögliche durch den Kopf gehen zu lassen. Nun haben wir den Schritt gemacht. Es ausgesprochen. Wie ich mich fühle?
Leer, kaputt, zerstört? Es tut so unfassbar weh. Zudem läuft es neben der Beziehung familiär zur Zeit nicht gut. Es wird ein Weihnachten geben, da Familienmitglieder im Krankenhaus liegen. Und es eine Frage der Zeit ist bis es ein Ende findet. Es gibt so viele Faktoren die mich gerade belasten. Ich mag nicht mehr Essen, ich kann nicht schlafen. Ich kann langsam sogar nicht mehr weinen. Jeder Atemzug ist so unfassbar schwer. Wohin mit mir? Wenn ich mit Freunden oder Familie spreche sagen alle das gleiche: ihr hattet keine Zukunft, es ist besser so, wieso bist du nicht eher gegangen oder: du willst ja wohl nicht zurück? Ist es so falsch zurück zu wollen? Ich habe schließlich auch mein Zuhause verloren. Meine Sicherheit. Meine Beziehung. Ist es falsch sich zu wünschen, dass man alles rückgängig machen könnte,obwohl man weiß wie unglücklich man war?
Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist. Habe das Gefühl für alle eine Last zu sein. Fange in jeder Situation einfach an zu weinen. Stehe völlig neben mir. Bin erwachsen und klebe an meinem Kuscheltier wie ein Kind. Ich fühle mich einfach unfassbar alleine. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo ein andere Mann sein soll, mit dem es besser wird. Ich möchte einfach nur geliebt werden. In den Arm genommen werden. Alle meine Freunde tun wahnsinnig verständnisvoll. Haben aber auch eigene Probleme. Wohin mit mir?

Ich muss noch meine Möbel aus der Wohnung holen. Packe ich das ? Diesen Schritt? Vor Weihnachten?

Ich habe so viele Gedanken und Zweifel in mir, dass ich nicht mehr weiß wohin.

Inzwischen macht meine Psyche mich krank. Muss mich übergeben. Permanent Migräne. Vom Arzt Medikamente bekommen.

Ich mag nicht mal mehr lachen.

Wie schafft ihr sowas? Wann hört der Schmerz auf ? Wann hören diese Zweifel auf ?

19.12.2019 23:05 • #1


S
Zitat von Löwenherzdame:
Ist es so falsch zurück zu wollen? Ich habe schließlich auch mein Zuhause verloren. Meine Sicherheit.

Sicherheit? Bin mir sicher, in einer Weile wirst du dies anders bewerten und beurteilen. Sicher warst du und deine Unversehrtheit da sicher nicht.

Zitat von Löwenherzdame:
Inzwischen macht meine Psyche mich krank.


Psychische Gewalt, die auch unter häusliche Gewalt fällt, macht krank. Es mindert deinen Selbstwert erheblich und würde auch immer schlimmer werden.
Momentan bist du auf Entzug, schau dir z.B. Ratgeber-Videos auf YouTube an z.B. von Hemschemeier.

Kann dich verstehen. Deine Gefühle sind normal. Speziell nach so ner toxischen Beziehung,
Schau dich im Forum um, du wirst hier vieles erfahren und vielleicht auch lernen können, und vor Allem dich über deinen Kummer austauschen können.

20.12.2019 00:24 • x 1 #2


A


Gerade getrennt- völlig am Boden

x 3


K
Lass Dich eoinfach mal drücken...

finde Menschen,. die Dich WIRKLICH in REALITÄT trösten.

Sei froh, dass DSu von dem Mann weg bist. Weißt Du, oder?

20.12.2019 00:32 • x 1 #3


M
Bevor ich zu Bett gehe, hole ich hier noch mal gaaaaanz weit aus..
Zitat von Löwenherzdame:
der psychische Gewalt ausgeübt hat

Zitat von Löwenherzdame:
Er hat mir immer die Schlüssel unserer Wohnung weggenommen

Zitat von Löwenherzdame:
Meinte ich soll mich verpissen.

Zitat von Löwenherzdame:
Es fielen diverse Beleidigungen.

Zitat von Löwenherzdame:
Habe immer mehr bemerkt wie schlecht es mir damit ging

Zitat von Löwenherzdame:
Aber oft kalt

Zitat von Löwenherzdame:
zynisch

Zitat von Löwenherzdame:
ich konnte ihm nichts recht machen

Zitat von Löwenherzdame:
Zurück zu meinen Eltern. Als völliges Wrack

Zitat von Löwenherzdame:
Konnte kaum noch stehen


So viel zu deinem Ex.. ich kenne dich nicht, ich weiß nicht wie du in der Beziehung warst, aber ich muss dich nicht kennen um sagen zu können das dieser Mann dich nicht verdient hat ! Niemand hat es verdient, so in einer Partnerschaft behandelt zu werden, das ist einfach grausam.

Zitat von Löwenherzdame:
Es wird ein Weihnachten geben, da Familienmitglieder im Krankenhaus liegen. Und es eine Frage der Zeit ist bis es ein Ende findet.

Es tut mir sehr leid das zu hören - sicherlich eine besonders schwere Zeit für euch. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit !

Ich verstehe das du vollkommen verwirrt bist und gerade nicht weißt wo oben und unten ist. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit toxischen Beziehungen. Und ich mag es eigentlich auch gar nicht aussprechen weil ich es selbst schon nicht mehr hören kann, aber: Das braucht Zeit. Es wird nicht von heute auf Morgen besser, aber in spätestens wenigen Wochen wird es erträglicher.

Zitat von Löwenherzdame:
Ich muss noch meine Möbel aus der Wohnung holen. Packe ich das ? Diesen Schritt? Vor Weihnachten?

Warum muss das denn noch vor Weihnachten sein ? Mach es doch zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn es nicht eilt. Abgesehen davon finde ich, dass es für dich wahrscheinlich erstmal besser wäre, zur Ruhe zu kommen und anschließend mit Familie oder Freundin zur Wohnung zu fahren um deine Möbel ect. zu holen. Den Schritt solltest du nicht alleine gehen.

Zitat von Löwenherzdame:
Ich habe so viele Gedanken und Zweifel in mir, dass ich nicht mehr weiß wohin.

Schreib sie alle hier auf, das hilft und hier wird dir zugehört

Zitat von Löwenherzdame:
Vom Arzt Medikamente bekommen.

Ich finde es allerdings gut, dass du dir Ärztliche Hilfe geholt hast. Viele machen diesen Schritt nicht, weil sie denken Ich schaffe das schon - die Zeit geht vorbei. Um so schöner wenn sie es alleine aus eigener Kraft schaffen, ich finde es aber stark zu sagen Mir wurde mehr zugemutet als ich verkraften kann - ich brauche Hilfe.

20.12.2019 00:45 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag