1

Bin völlig zerstört am Boden

M
Hallo zusammen,

Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden und zu schreiben, aber ich muss es irgendwo loswerden sonst platze ich.

Ich hatte eine Fernbeziehung über 4 Jahre. ich liebte sie zeitlos. Nicht nur die Ferne sondern auch die gleichgeschlechtlichkeit war unser größtes Problem und Hindernis. Wir kamen einfach nicht zusammen und sie hatte keine Hoffnung mehr und hat sich von mir getrennt im Jahre 2011. ich hatte immer mich selbst beschuldigt. Ich war ein Feigling, ich stand nicht mutig bei ihr.

Ich habe alles versucht sie zurück zu erobern, aber leider ohne Erfolg. Schließlich hat sie sich nach 3 Monaten in jemand anderes verliebt. Nachdem sie mir das sagte brach ich den Kontakt ab und Ließ sie glücklich werden. Ohne zu wissen dass es auch eine Frau ist. Eine Arbeitskollegin.

6 Jahre waren wir auseinander. In diesen 6 Jahren kam sie immer wieder und versuchte mich zu kontaktieren, zu hören wie es mir geht etc. im 4. Jahr kam sie wieder, sie erzählte mir dass sie Schluss gemacht hat und gab zu wer diese Person ist. Ich war schockiert, es war ein Schlag ins Gesicht. Die andere wusste auch von mir nichts.

Wir waren kurz davor wieder eine Beziehung zu Beginnen, allerdings kam wieder zum S. Zwischen den beiden. Ich bin gegangen, erneut mit furchtbarem Schmerz. Ich musste eine Therapie durchmachen, um den Schmerz zu lindern, und am Alltag wieder zu funktionieren.

Am Ende des 6. Jahres kam sie erneut. Entschuldigend, bereuend. ich konnte erneut wiederstehen, denn ich liebte sie noch immer wie in den ersten Jahren ohne Veränderung. Ich hatte aber Angst, das vertrauen war zerstört.
Sie wollte zurück, aber hatte auch noch bedenken wegen der ex. Sie liebte sie noch. ich hätte da schon Stopp sagen müssen. Sie musste sich entscheiden, und entschied sich für mich, vielleicht mit der Hoffnung dass sich alles ändert und ich alles hinschmeiße und zu ihr gehe.

Das war leider nicht real. Ich habe fast ein Jahr gebraucht ihr zu vertrauen. Die Angst sie erneut zu verlieren war mein Begleiter der letzten 2 Jahre. Zudem war die Angst vor dem outen und dass unsere Beziehung bemerkt wird so groß sodass ich/wir keine großen/Radikalen Schritte machen Konnten. die Ferne wurde von Tag zu Tag unertäglicher und der Schmerz unaufhaltbar.
Sie gab mir meist Die schuld dafür, weil ich nicht immer bei ihr war.

Vor vier Monaten ist zu ihrer Mutter, eine andere Stadt. In der die ex nur 2 Straßen weiter wohnt.
Ich hatte es geahnt. Schicksal, sie haben sich auf der Straße getroffen. Mit der Mutter. Sie war am Boden zerstört. Ich auch weil ich das nicht erwartet habe, nicht in dem Maß. Sie hatte die Liebe unterdrückt.

Am nächsten Tag ist sie zu ihr, ich habe stundenlang versucht sie davon abzuhalten. Sie ist gegangen. 2 Tage später erneut, auch da habe ich gefleht und das stundenlang bis in den Morgengrauen. Ich konnte sie nicht davon abhalten. Bis zum letzten Tag hat sie sie gesehen.
2 Tage später bin ich in den Flieger gestiegen und zu ihr. Sie hatte mich nicht betrogen. Die ex wollte mehr aber sie hat es nicht zugelassen. mit tiefer Enttäuschung und tiefem schmerz, habe ich sie umarmt.

Wir waren wieder wie vor der Begegnung. allerdings kochte ich innerlich. Denn sie hat immer wieder einen Weg gefunden sie zu kontaktieren, erst hat sie für die ex Bewerbungen geschrieb, dann über Hilfsaktionen informiert usw. ich machte ihr klar dass das weh tut und nicht richtig ist. Sie soll es lassen. Sie könne es nicht, sie kann ihr nicht den Rücken drehen. denn sie liebt sie noch aber ich wäre ihre Zukunft.
Dann sah sie es ein und hat es unterlassen.

Wir hatten einen super, schönen Urlaub im August. Wir haben Pläne für nächstes Jahr gemacht, wir Planten eine gemeinsame Wohnung.

Bei mir baute sich aber nebenbei ständig ein mistrauen und enorme verlustangst auf. ich konnte nichts dagegen tun. ich hatte meine Gründe. sie sagte ständig es gibt kein Grund zur Besorgnis, sie gehöre doch mir. aber ich war besorgt und jede Nacht am weinen.

Sie versprach mir alles zu erzählen und sofort egal was passiert. Sie musste letzte Woche wieder zu Ihrer Mutter wegen der Scheidung ihrer Schwester. Schon ab dem ersten Abend Totenstille. Erst nach stunde spät in der Nacht und das nach Nachfrage gab sie mir nur kurze Worte als Antwort. Ich ließ sie in Ruhe, wollte nicht aufringlich weil wir eine Diskussion 2 Tage vorher deshalb hatten. Ich hielt mich zurück. Am nächsten Tag genauso, kein Anruf kein Bild kein Ton, nur ein paar Smileys. Erneut spät Nacht auf Nachfrage ein paar kurze antworten.

Ich begann nervös zu werden, hielt mich trotzdem zurück. am 3. Tag erneut dasselbe, aber diesmal wusste ich es, ich hatte es gespürt. Ich fragte sie was sei. Sie erzählte es nicht, morgen sagte sie. Am nächsten Tag konnten wir nur 2-3 Minuten sprechen, sie erzählte wieder nichts. Dann erneut kein Kontakt bis in die Nacht wo sie mit ein Foto geschickt hat, auf dem die ex und die Familie drauf ist. Unbeschreiblich schrecklich war die Enttäuschung und der Schmerz. Sie hätte es mir nicht schreiben können, weil es mich gekränkt hätte in den Nächten. Sie wollte es am Telefon sagen aber dazu ist es nicht gekommen. Usw

Ich entschied mich hinzufliegen. Wollte nur sehen, in ihre Augen schauen. Ich wollte sehen, dass ich wirklich beruhigt sein kann. ich wollte nur sie sehen, aber sie hatte sich auch für den Abend verabredet mit ex bei der Schwester. Anschließend kam es zur Begnung mit der ex, wir zu dritt. Und das weil meine Freundin es ihr gesagt hat, ich war nur Vorort und wartete dass sie zu mir kommt. Es eskalierte. Meine Freundin wollte zu ihr, sie Beschuldigte Mich für den Zustand, ich wäre nicht wegen ihr da sondern nur wegen der ex. Ich hätte dreckig gehandelt. Es war doch nichts zwischen den beiden, aber durch meine Aktion, fühlte sie sich ihr näher. wäre ich nicht gekommen wäre nichts passiert. Warum wäre ich nicht davor gekommen wo sie alleine war usw.

Am Nächten Tag wollte ich zurück fliegen sie ließ es nicht zu, wollte mich noch sehen. Aber am nächsten Tag konntrn wir uns auch nicht treffen, denn Die ex war wieder zu Hause wegen dem Kind und Hund als Ausrede. Sie haben sich geküsst, sie hat es mir gesagt, ich dachte ich sterbe. Am nächsten Tag wollte sie mit mir reden. Sie erzählte mir wie sehr sie uns beide liebt. Die Nacht war sie mit mir. Die nächste mit ihr. Nachdem sie mich am Flughafen abgesetzt hat, mich umarmt und geliebt hat, ist sie wieder zu ihr. !

ich musste zurückfliegen, sie ist wieder Nachhause. Allerdings ist die ex gestern zu ihr gefahren

Kurz davor sagte sie erneut: Sie liebt uns beide, genauso viel. sie wird nicht gehen. ich soll nicht gehen. sie will mich behalten ich soll bei ihr bleiben. sie will uns beide behalten.

Nun sind sie zusammen, in einer Wohnung, in einem Bett. sie schreibt ab und zu. Aber sie sind dort zusammen. und ich am Boden zerstört mit gesundheitlichen Problemen. Sie bleibt bis Sonntag. Ich überlege mir hinzufliegen aber was soll ich denn noch bewegen können?

Sie wollte anrufen, hat es nicht gemacht. Sie hat nur kurz nachgefragt wie mein Arztbesuch war. Ich konnte ihr es nicht erzählen. sie schreibt nun, sie würde morgen anrufen. sie ist nicht mehr sie, auch die von heute morgen nicht.

Ich funktioniere nicht mehr. ich weine, ich schreie, ich schlage Gegenstände teilweise kaputt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

16.10.2019 21:31 • #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen hier


Ich möchte dich bitten, nicht dort hin zu fahren. Lasse auch bitte deine Wohnung heile.

Du weißt eigentlich, dass diese Beziehung mit ihr nicht gut für dich ist.

Du hast es schon zwe Mal geschaft, dich bon ihr zu lösen, du wirst es wieder schaffen.

Du hast eigentlich ein gutes Bauchgefühl.

Du hast dich an ihr verloren. Es ist jetzt wirklich an der Zeit dich ganz zu finden.

Bleibe bei uns.

Lerne bei uns, warum sie so sehr ein Teil deines Lebens wurde.

Wir finden oft den Partner, der uns unsere Schwächen spiegelt.

Lerne deine Schwächen kennen und verwandle sie in deine Stärken.

Du wirst sehen, in ein paar Wochen wird die Welt eine bessere sein..

In einem Jahr wirst du wissen, warum es so oft geschah.

Alles wird wieder gut für dich.

@Forenleitung bitte Themen zusammen legen. Danke

16.10.2019 22:06 • #2


A


Bin völlig zerstört am Boden

x 3


P
Hey Du, das liest sich ja wie der reinste Psychoterror ihrerseits gegenüber Dir.

Sie scheint da irgendwelche seelischen Probleme zu haben die Du irgendwie auf Dich überträgst bzw. aus unerfindlichen Gründen scheinbar aufmanipulieren lässt.

Klingt absolut toxisch und zerstörerisch was Ihr da habt und ich denke es wäre besser das sofort zu beenden.

16.10.2019 23:09 • x 1 #3


M
@sabine vielen dank für das empfangen und für die Unterstützung.

Aber was mache ich mit meiner Liebe, mit den unerfüllten träumen, die mich quälen... ich hatte ganze 6 Jahre ohne sie, ich hatte viel Zeit. Aber ich habe sie weiterhin geliebt ich fürchte ich werde Mich noch mehr verlieren

16.10.2019 23:50 • #4


B
Liebe MeinTraum,

ich kann deinen Schmerz so gut verstehen.
Mir geht es gerade nicht anders. Mein Mann und ich haben uns nach fast 11 Jahren getrennt, Wir wissen beide, dass diese Ehe so nicht haette weiterlaufen koennen... und doch tut es unendlich weh! Ich schlafe nicht mehr, kann nichts essen und die Traenen laufen wie am Fliessband. Im Moment kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass das jemals wieder gut wird. Zu allem Uebel wohnen wir auch noch zusammen.

Und auch ich sage dir... fliege nicht hin. Das macht es nicht besser. Du musst dich jetzt erstmal um dich selbst kuemmern. Druck deinerseits macht die ganze Sache noch viel schlimmer.

17.10.2019 01:34 • #5


G
Guten Tag,
zwei Sachen fallen mir auf.

..Zudem war die Angst vor dem outen und dass unsere Beziehung bemerkt wird ...
...was wäre denn dann ?

entweder ist man in einer Beziehung oder nicht..Ein Partner der sich nicht offen bekennen will läßt keine Möglichkeit das die Beziehung wachsen kann...und das ist irgendwann der Anfang vom Ende.

Ich denke Deine Freundin hält Dich seit Jahren auf der Warmhalteplatte und kommt und geht wie es ihr gerade passt.
Je mehr Du Dich darauf einlässt desdo unattraktiver wirst Du für sie.
Grenz Dich ab und kommuniziere klar welche Beziehung DU willst und handel danach. Dieses Hinterherrennen solltest Du umgehend unterlassen.

Nimm mal Abstand und besinne Dich auf Dich selbst..
Alles Gute Dir.

17.10.2019 06:26 • #6


M
Zitat von gastfrau1710:
Guten Tag,
zwei Sachen fallen mir auf.

..Zudem war die Angst vor dem outen und dass unsere Beziehung bemerkt wird ...
...was wäre denn dann ?

entweder ist man in einer Beziehung oder nicht..Ein Partner der sich nicht offen bekennen will läßt keine Möglichkeit das die Beziehung wachsen kann...und das ist irgendwann der Anfang vom Ende.


Du hast vollkommen Recht, unsere Beziehung hat darunter gelitten. Allerdings ist so eine Bekennung in einer anderen Kultur und Gesellschaft schwieriger als hier in Deutschland. Es soll nicht als Ausrede klingen aber leider ist das Fakt. Dies war immer ein Mutbrecher...die bekennung war leider nur Plan B.

17.10.2019 10:22 • #7


M
Zitat von Boulder:
Liebe MeinTraum,

Ich schlafe nicht mehr, kann nichts essen und die Traenen laufen wie am Fliessband. Im Moment kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass das jemals wieder gut wird.

Und auch ich sage dir... fliege nicht hin. Das macht es nicht besser. Du musst dich jetzt erstmal um dich selbst kuemmern. Druck deinerseits macht die ganze Sache noch viel schlimmer.


Das Akzeptieren ist sowas von schwer...ich kenne diesen Schmerz zu gut...es macht mir jetzt viel mehr Angst als vor ein paar Jahren, denn ich weiß was auf mich zu kommt ich weiß was in den nächsten Tagen und Wochen, Monaten, Jahren passieren wird...schlaflose Nächte, Tränen, Einsamkeit, stille, keine Freude am Leben, usw....

Ich kriege keine Luft, wenn ich daran denke, dass sie sich gerade lieben...

17.10.2019 18:32 • #8


B
Zitat von MeinTraum:
Das Akzeptieren ist sowas von schwer...ich kenne diesen Schmerz zu gut...es macht mir jetzt viel mehr Angst als vor ein paar Jahren, denn ich weiß was auf mich zu kommt ich weiß was in den nächsten Tagen und Wochen, Monaten, Jahren passieren wird...schlaflose Nächte, Tränen, Einsamkeit, stille, keine Freude am Leben, usw....

Ich kriege keine Luft, wenn ich daran denke, dass sie sich gerade lieben...


Jedes einzelne Wort deiner Zeilen kann ich so nachvollziehen. Ich moechte auch gar nicht drueber nachdenken, was in den naechsten Wochen und Monaten sein wird.

Leider ist man selbst voellig machtlos gegen diesen Schmerz. Ich denke, man muss einfach versuchen sich Schritt fuer Schritt nach vorn zu arbeiten. Ich mach mir da auch nichts vor, denn ich weiss, dass das mir das sehr sehr lange weh tun wird, aber irgendwas muss ich ja tun.

Und was sie jetzt in diesem Moment macht, kannst du nicht beeinflussen. Manchmal hilft es mir, mich voellig dem Schmerz hinzugeben. Wirklich zu heulen und auszuflippen. Irgendwann erreicht man dann einen Punkt, an dems wieder so einigermassen geht.

17.10.2019 19:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag