Mannonym
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
nun habe ich mich hier leider auch angemeldet und hoffe von euch viele Rückmeldungen / Ratschläge zu bekommen.
Zu meiner Geschichte: Ich bin 35 und meine Frau 32, sind seit ca. 4 Jahren verheiratet, haben eine 2-jährige Tochter und ein Haus. Wir waren seit über 14 Jahren zusammen. Es ist meine erste, einzige und große Liebe.
Bei uns läuft es schon mittlerweile schon über einem Jahr schwierig. Es hat alles begonnen ca. im Oktober 2023, da gab es eine Wesensveränderung meiner Frau (war distanzierter, genervter etc.) Mitte November 2023, hat Sie mir dann gesagt, dass Sie mich nicht mehr lieben würde und mit einem anderen Mann schreibt (den Sie wohl beim Einkaufen kennengelernt hat). Damals war ich natürlich extrem schockiert und mir hat es direkt den Boden unter den Füssen weggerissen. Ich habe mit Ihr geredet und wir haben gemeinsam entschieden, dass wir es noch versuchen wollen und Sie den kontakt zu dem Mann abbrechen würde.
Innerhalb dieses Jahres war es auch oft schwer und Sie hat auch mehrmals gesagt, dass es kein Sinn mehr machen würde und die Gefühle einfach nicht wieder kommen würden. Ich habe Ihr vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen, was Sie aber abgelehnt hat. Ich war in diesem Jahr sicherlich auch oft schlecht drauf (da ich gemerkt habe, dass Sie weiterhin viel am Handy war und mir eigentlich die ganze Zeit klar war, dass der Kontakt nicht abgebrochen wurde). Diese Gedanken habe ich habe aber so gut es ging versucht zu verdrängen, da ich meine Familie nicht verlieren wollte und wir in diesem Jahr auch schöne Momente hatten, Familienausflüge etc.
Nun hat Sie mir (für mich trotzdem irgendwie ohne Vorwarnung) letzte Woche gesagt, dass Sie sich den nächsten 2 Tage mit Ihm treffen würde und hat mir somit förmlich das Messer in Herz gerammt. Ich habe dann die Tage mit unserer Tochter verbracht und habe Sie weitestgehend in Ruhe gelassen.
Ich weiß nach diesem Jahr und nach diesen ganzen Andeutungen sollte ich nicht überrascht sein, aber wenn es dann erstmal soweit ist, bricht trotzdem für einen die Welt zusammen und es schmerzt soooo sehr.
Wir haben das Haus erst letztes Jahr im September 2023 gekauft (da war Sie noch Feuer und Flamme) und 4 Wochen später wollte Sie am liebsten dort gar nicht mehr mit mir einziehen. Unsere Tochter ist auch gerade erst 2 geworden, für Sie tut es mir auch so extrem leid. Ich mein ich bin immer für die kleine Maus da und mir bricht es das Herz daran zu denken Sie nicht mehr täglich sehen zu können.
Ich weiß einfach nicht, wieso man alles so weg werfen kann ohne wirklich alles zu probieren (z.B. Paartherapie). Auf der einen Seite bin ich auch wütend, da Sie mich ja sozusagen, mehr als ein Jahr belogen und betrogen hat und mir dann letzte Woche offiziell fremdgegangen ist, aber auf der anderen Seite liebe ich diese Frau so sehr und kann mir ein Leben ohne Sie einfach nicht vorstellen. Momentan leben wir zusammen im Haus uns halten für die Kleine alles so normal wie möglich, reden aber nur wenn es um unsere Tochter geht, sonst eigentlich nicht.
Ich habe so Angst vor der Zukunft und kann mir ein Leben ohne Sie einfach überhaupt nicht vorstellen, bin seit einer Woche nur im schockzustand und will das einfach nicht wahrhaben. Ich wache morgens auf und komme mir vor wie in einem nicht enden wollenden Albtraum. Wir haben so viel miteinander erlebt und sind zusammen erwachsen geworden, zum sprechen habe ich eigentlich auch niemanden und die Liebe meines Lebens, die Frau meiner Träume (auch wenn Sie mir sowas angetan hat) erkenne ich zum Teil nicht mehr wieder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, manchmal habe ich das Gefühl das es sich alles wieder zum guten wenden kann, aber Sie gibt mir immer wieder zu verstehen, dass es das gewesen ist. Sie sagt auch, Sie weiß nicht ob es mit dem Mann klappt und ob Sie dann allein dasteht (wobei ich Sie wahrscheinlich immer wieder zurücknehmen würde, da ich Sie einfach über alles liebe).
Momentan gibt mir nur meine Tochter Kraft überhaupt zu atmen, ich muss immer wieder weinen und sie scheint relativ abgeklärt zu sein. Sie sagt zwar ihr würde es auch nicht gut gehen, aber es ist doch Ihr Wille.
Für Anwalt / Beratung Sorgerecht etc. habe ich momentan einfach keine Kraft, zumal ich alles gar nicht wahrhaben kann/will.
Ich weiß einfach nicht mehr wo oben, wo unten wo links oder rechts ist und bin am Boden zerstört.
Sorry für meine unkoordinierte Schreibweise und danke schonmal für eure Ratschläge.