3

Nach 5 Jahren ist Schluss und ich bin am Boden zerstört

F
Ich weiß nicht weiter.
Im Moment bin ich nicht wirklich glücklich im Leben, und jetzt hat sich als krönender Abschluss auch noch mein Freund getrennt.

Wir haben uns vor bestimmt 10 Jahren kennengelernt, seit 5 Jahren sind wir ein Paar. Wir haben in jeder Hinsicht perfekt zusammen gepasst, waren immer das Traumpaar für alle, ich war bis zum Schluss total verliebt ihn und wir hatten auch schon grobe Zukunftspläne.

Dieses Jahr hat sich beruflich viel bei ihm verändert und er hatte immer weniger Zeit für mich. Ich habe mit ihm darüber geredet aber er konnte nicht wirklich was tun, und ich kam einfach nicht damit klar. Dazu kam, dass er für Freunde immer Zeit hatte, aber für mich irgendwie nie. Jede Woche hat er sie gesehen, und wir haben uns das letzte Mal vor knapp einem Monat getroffen, weil er immer meinte er wäre zu beschäftigt. Vielleicht hat er auch eine Andere wer weiß.

Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Müll, habe ihn heute mal wieder versucht zur Rede zu stellen (online, da wir einfach kein Treffen zustande kriegen) und da meinte er, er hat keine Gefühle mehr und wir haben uns auseinander gelebt.

Wir haben immerhin nicht zusammen gewohnt, aber trotzdem erinnert mich alles an ihn. Habe seine Nummer gelöscht und gemeinsame Bilder wegegeworfen, aber ich fühle mich so einsam und bin auch so wütend auf ihn.

22.07.2019 11:11 • #1


DieSeherin
wie alt seid ihr beide denn?

22.07.2019 11:14 • #2


A


Nach 5 Jahren ist Schluss und ich bin am Boden zerstört

x 3


M
Zitat von franziohnej:
und wir haben uns das letzte Mal vor knapp einem Monat getroffen


Das ist aber nicht normal - auch nicht in einer ggf. Fernbeziehung.

22.07.2019 11:17 • #3


F
Ich bin 22 und er ist 23. Wir kannten uns aus der Schule und sind aber erst beim Abschluss zusammen gekommen.

Wir haben uns damals mehrmals die Woche getroffen, im letzten Jahr wurde es immer weniger und dann waren wir bei nur einmal die Woche. Jetzt im letzten Monat hatte er Geburtstag, den haben wir auch zusammen verbracht, danach ist er mit Freunden in den Urlaub gefahren, was ich ok fand weil ich selbst Anfang des Jahres mit meinen Mädels weg war, aber als er aus dem Urlaub zurück kam hatte er immer noch keine Zeit für mich und wir haben uns seit seinem Geburtstag nicht mehr treffen können

22.07.2019 11:23 • #4


Käsestulle
Fühl dich erst einmal gedrückt. Schöne sch., so eine Situation...

Was du jetzt brauchst ist Zeit. Zeit für dich. So doof es klingt, er hat eine Entscheidung getroffen und etwas anderes, als diese zu akzeptieren, kannst du nicht. Sei traurig, triff dich mit Verwandten und Freunden und schaffe dir eigene Ziele, die du erreichen willst und auf die du dich fokussieren kannst. Halte Abstand zu ihm, je mehr du in seine Richtung unternimmst, umso schwerer wird es, loszulassen. Umso tiefer du bohrst, umso mehr machst du dich verrückt. Lass alle Gefühle zu, die aufkommen und steck den Kopf nicht in den Sand. Du schaffst das!

22.07.2019 11:24 • x 2 #5


LoveLoveMUC
erstmal muss Du zur Ruhe kommen

und dieses online zur Rede stellen bringt nichts liebe franziohnej

wenn ein paar Wochen mal rum sind und du mit dem Kopf wieder einigermaßen ruhiger bist, kannst du es noch mal sachlich probieren mit Hast du Zeit für einen Kaffee

22.07.2019 11:31 • #6


baba
Tu was gutes für Dich.
Online zu rede stellen brinngt absolut nicht. Nutz die Zeit für Dich und die Kraft um Dir etwas neues aufzubauen. Tu es für Dich. Triff Dich mit deinen Freunden. Er hat was entschieden, dass Du das ganze anders siehst ist klar. Aber akzeptiere deinen Entscheid.
Tu etwas für Dich. Viele Kraft dabei.

22.07.2019 11:34 • #7


DieSeherin
ihr habt euch zu einem zeitpunkt getroffen, an dem ihr noch halbe kinder ward und seid zusammengekommen, als die wohl entwicklungsreichste zeit des lebens bei euch beiden begonnen habt. auch, wenn es dir jetzt nicht sonderlich helfen mag, so ist das recht oft der fall, dass sich die jugendlieben genau nach dieser zeit trennen, weil sie sich zu weit auseinander, bzw. einfach nicht miteinander weiterentwickelt haben.

lass die tränen laufen, trauere um diese liebe, hör schmachtfetzen und erinnere dich an die schönen zeiten... aber dann sieh zu, dass du wieder anfängst nach vorne zu schauen

ich weiß, dass liebeskummer ganz grässlich ist und weh tut, aber ich kann dir versprechen, dass du in nicht zu weiter ferne jemanden an deiner seite haben wirst, der dich von herzen liebt und du ihn auch

22.07.2019 13:50 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag