Trennung nach 7 Jahren und am Boden zerstört

L
Hallo ich weiß nicht, ob es hilft hier zu schreiben, aber ich greife zur Zeit nach jedem Strohhalm. Mein Ex hat mich vor 2 Monaten verlassen, nachdem wir gerade mal einen Monat zusammen gewohnt hatten. Er meinte bei der Trennung er hätte schon vorher gemerkt, dass seine Gefühle weggehen. Er dachte aber der Zusammenzug würde irgendetwas retten. Und er hat Gefühle für eine Arbeitskollegin und für mich nicht mehr. Mittlerweile sind die beiden auch zusammen. Mein Traum vom Zusammenzug wurde zum Albtraum. Er war meine erste große Liebe. Wir sind beide Mitte der Zwanziger. Ich habe keinen Kontakt zu ihm.
Ich komme immer noch nicht wirklich klar. Ich weinen noch jeden Tag und dieses nachdenken, was ich nicht abstellen kann, macht mich fertig. Mittlerweile fühle ich mich nur noch wie ein seelisches und körperliches Wrack. Und er genießt seine neue Liebe. Och kann einfach nicht mehr. Ich will ihn einfach nur vergessen. Aber die Gedanken holen mich immer ein. Wenn nicht am Tag, dann in der Nacht. Ich Kann einfach nicht mehr.
Eine neue Liebe kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte meine gesamte Zukunft mit ihm geplant. Sogar kurz bevor der Trennung meinte er noch, das wir eh bald ein Haus bauen. Ich fühle mich betrogen, belogen und verarscht. Er hat mich wahrscheinlich mit seiner neuen betrogen. Er meinte es war nur ein Kuss. Aber die Nacht bevor er mich verlassen hat, meinte er zu mir er schläft bei einem Kumpel um nachzudenken. Er hat aber bei ihr geschlafen. Und mich hat er alleine im Bett gelassen und ich habe nur geweint und war verzweifelt und ihm war das egal. Ich habe alles für ihn getan, ihn immer unterstützt. Wenn er mist gebaut hat hab ich ihm verziehen(mist bauen im Sinne von z.bsp. Auto zu Schrott fahren). Alles umsonst. Damit er jetzt mit einer anderen glücklich ist. Und ich stehe vor dem Scherbenhaufen das sich mein Leben nennt.

04.03.2017 09:26 • #1


N
Hallo Leidensgenossin,

Ich verstehe dich sooo gut! Mache momentan das gleiche durch wie du, nur dass ich kurz davor bin, verlassen zu werden.
Ich versuche mir momentan einzuprägen, dass ich mein eigenes Glück nicht von jemanden so abhängig machen will! Das klappt nur bedingt, aber ich sage es mir trotzdem immer wieder.
Den Fehler, den ich gemacht habe zB war: in der Beziehung den Partner als zentrale Einheit sehen, als Mittelpunkt.. so das alles zerbricht und wegfällt, wenn er weg ist.. vllt hast du das unterbewusst auch getan, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Ich bin für dich da, schreib mir einfach ne Nachricht oder so, wenn es zu schlimm ist. Da ich gleiches erlebe und von meinem jetzigen 'Freund' schon mal verlassen worden bin, weiß ich, wie du dich fühlst. Am meisten tut weh, dass die Gefühle des anderen weg sind.. warum? Und wieso habe ich diese Gefühle trotzdem noch?
Was ist es an mir, dass derjenige nicht mehr haben will? Und vor allem, was hat die blöde alte, was ich nicht hab?
Glaub mir, das alles hatte ich auch schon durch..
Es geht uns schlecht, ja. Aber wir leben.
Wir leben und irgendwann wird es besser sein , auch wenn das unvorstellbar ist.. 7 Jahre ist eine verdammt lange Zeit..
Was ich wichtig finde: Kummer zulassen.. ich möchte das immer ganz weit wegschieben aber mir hat mal jemand gesAgt, je mehr man den Kummer zulässt, um so schneller haut er wieder ab.

Alles gute für dich, schreib mir jederzeit, wenn du magst! Ich höre dir zu. Das lenkt auch etwas von meiner jämmerlichen Lage ab, jemanden zu haben, dem es ähnlich geht.

04.03.2017 09:49 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren und am Boden zerstört

x 3


L
Danke für deine Nachricht.
Mir würde es leichter fallen, wenn ich Wut ihm gegenüber empfinden würde. Aber das tue ich nicht. Es ist schei. wie er es beendet hat und er hätte viel früher etwas zu mir sagen müssen, dann hätte man noch gemeinsam kämpfen können. Aber so stehe ich auf verlorenem Posten. Aber es kommt keine Wut auf ihn.
Ab und zu bin ich wütend, aber eher auf meine Situation.

05.03.2017 09:13 • #3


C
Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, hab ebenfalls alles getan und gemacht und nun ist es vorbei.
Ich empfinde keine Wut, Zorn sondern ich fühle mich hilflos. Jeden kleinen Schimmer nach Hoffnung macht sie immer gleich zu nichte. Das schwerste ist das loslassen wenn man einen Menschen von Herzen aus liebt , aber die Liebe nicht mehr erwiedert wird

05.03.2017 10:25 • #4


M
Wow 7 Jahre,
Ich fühl mich direkt schlecht wenn ich lese wie lange hier manche zusammen waren und ich mache ein Drama aus Nichteinmal 1 ganzen Jahr.
Ich hoffe du kannst irgendwann loslassen und bist nichtmehr so traurig über deinen Verlust :/ mir hat das Buch Liebeskummer überwinden etwas geholfen da sind tolle Übungen zum loslassen drin. Und streiche am besten alle Informationsquellen zu deinem ex aus deinem Leben das zieht dich nur mehr runter.

05.03.2017 15:45 • #5


L
Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm..Nur noch sporadisch, da wir noch die gemeinsame Wohnung haben und die Kündigungsfrist abwarten müssen..Er wird dann wahrscheinlich gleich zu seiner neuen Ziehen..Ich habe Jahre gebraucht damit er mit mir zusammen zieht und bei ihr geht es innerhalb eines Virtel Jahres...Das zieht mich noch mehr runter...Ich werde ihn nicht fragen und werde die schlüsselübergabe so schnell wie möglich über die Bühne bringen
..Und dann möchte ich auch keinen Kontakt mehr, nie mehr

05.03.2017 16:39 • #6


H
Hallo,

auch mir geht es gerade genauso wie dir.

Tröste dich bitte damit, dass wir leben und auch das Überleben werden.

Irgendwann kommt alles auf einen zurück. Ich tröste mich damit. Glaube bitte nicht, dass er das Glück auf Lebenszeit gepachtet hat.

LG, ich drück dich!

17.01.2019 18:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag