5

Bin neu verliebt und dennoch am Boden zerstört

A
Hallo,
Kurzfassung:
mein Freund hat mir zur gleichen Zeit als ich mich neu verliebte gebeichtet, dass er eine Neue hat.

Erklärung:
Ich hatte seit Monaten das Gefühl, dass er fremd geht. Konnte es aber nicht beweisen, war sehr eifersüchtig und noch vor 3Wochen rief ich bei seiner Familie an, weil er sich plötzlich nicht mehr meldete.. Wir leben in verschiedenen Wohnungen und trafen uns meist an den WE. Dann meldete er sich zurück und erklärte das mit iwas Banalem und ich gab noch mal Gas beziehungsmässig und dennoch stritten wir uns.
Ich hatte auch angefangen mich in Flirtforen anzumelden und lernte dabei Jemand kennen aber war mir nicht sicher ob ich das wirklich will, dann nach einem großen Streit traf ihn doch und verliebte mich in ihm.
Ich meldete mich meinerseits auch nicht mehr bei ihm und als das WE nahte fragte er an wann ich nun kommen würde. Ich sagte ihm kurz und knapp, dass ich nicht kommen werde.
Er war sicher verwundert, denn so reagierte ich noch nie. Aber ich war so sauer und dann dieses Treffen mit dem anderen Mann, ich musste selbst erst einmal alles ordnen.
Er wurde misstrauisch, sonst lief ich ihm hinterher, nun er.
Aber ich war durch den neuen Mann bereit mich von ihm zu trennen.
Das schrieb ich ihm auch so und er meinte dann, dass wir Schluss machen sollten. Ich antwortete nicht direkt, fragte nur nach der Möglichkeit der Abholung einiger wichtiger Unterlagen aus seiner Wohnung.
Ich war fast erleichtert, dass es so reibungslos über die Bühne gehen sollte.

Einen Tag später! schickte er mir einen screenshot der whatsapp Startseite auf dem ich sehen konnte, dass er eine offenbar eine Freundin hatte und das schon während wir noch zusammen waren.
Ich konnte das Profil von ihr erkennen und die ersten Worte....und da war von der nächsten Verabredung die Rede. Herzchen und Küsschen nat. auch dabei und er schickte mir zwei, einmal hatte er und dann sie was geschrieben was sehr eindeutig war.

Und ab da ging es mir richtig schlecht. Ich dachte anfangs er wollte mir nur zeigen, dass er schon schneller war osä. keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich ziemlich tief gefallen. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich wollte ja das Ende aber dass er während unserer Zeit schon was zu laufen hatte das macht mich fertig. Warum eigentlich?

Soll ich den Neuen weiterhin daten? Ich weiß nicht mal ob ich noch verliebt bin oder je war.

Ich habe ja sehr cool reagiert auf diese Bilder, wünschte ihm viel Glück und dann sandte er mir noch ein gemeinsames sehr schönes Bild von uns. Warum tut er das obwohl er mich noch bat alle gemeinsamen Bilder zu löschen.

Ich denke die ganze Zeit nun an ihn. Aber ich schrieb nicht mehr. Nun sah ich, dass er mich blockiert hat. Ich bin einfach nur völlig verwirrt. Danke fürs Lesen.

11.05.2015 11:33 • #1


VictoriaSiempre
Ich verstehe Dich gerade nicht - Du hast Dich doch auch in Flirtforen angemeldet, als Ihr noch nicht getrennt ward? Da gebt Ihr Euch nix.

Euer Verhalten finde ich sehr unreif, ich war doch ein wenig erschrocken, als ich in Dein Profil sah. Ich hätte jetzt jemand deutlich (!) jüngeren vermutet. Die Familie des (Ex-)Partners mit reinzuziehen, finde ich im übrigen ein Unding.

11.05.2015 11:52 • x 1 #2


A


Bin neu verliebt und dennoch am Boden zerstört

x 3


A
Danke für die Antwort? Und wessen Verhalten findest du nun kindischer, wenn wir schon dabei sind?

11.05.2015 12:05 • #3


P
Ich kann es vielleicht nicht ganz nachvollziehen, weil ich deine Welt nicht ganz verstehen kann.

Aber deine letzte Frage kann ich für mich beantworten:
dich.
denn du wirfst ihm etwas vor, was du selber gemacht hast.
du hast dich auch in eurer Beziehung auf einenn anderen eingelassen.


ich denke, beide Männer sind nichts für dich.

weisst du, eine Trennung tu sooo weh, manchmal möchte man diese Schmerzen nicht erleben, so dass man entweder gern zu dem Ex möchte, oder die Schmerzen durch etwas Neuen übertönen möchte..

11.05.2015 12:10 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ich sag doch: Ihr gebt Euch nix!

Wenn Du Dich, weil es irgendwie nicht rundläuft, mal eben in einem Datingportal anmeldest, dann finde ich das auch nicht gut. Es wäre ja durchaus eine Option, sich vorher erst zu trennen. Wenn mein Partner sich 3 Wochen nicht meldet, dann wäre für mich die Beziehung vorbei. Aber dann mache ich auch keine Spielchen mehr...

Und ich würde dann auch erst einmal alles sacken lassen und nicht sofort den nächsten am Start haben wollen. Wenn er mir plötzlich über den Weg läuft - okay, super. Aber gezielt danach suchen, mal eben schnell...? Jedoch: Jeder so, wie er mag!

11.05.2015 12:12 • #5


R
Hallo Angela,

mein Rat: hör auf Dich mit Flirts, PB abzulenken und durchstehe und verarbeite den Abschied. Das ist erstmal etwas schwerer aber bringt dich viel weiter. Partnerhopping und Entwicklung stehen sich oft im Wege und eine Beziehung die auf diesem Wege und unter diesen emotionalen Voraussetzungen ensteht, hat wenig Chance, eine erfülllte Beziehung zu werden. Ich würde mich aus dieser Flirtbörse löschen und mich mal eine Weile nur auf mich selbst konzentrieren.

liebe Grüße

11.05.2015 12:13 • #6


A
Ich rief auch nur einmal bei seiner Familie an. Und da waren wir nicht nicht getrennt.

Soll ich mich nun um den Neuen kümmern oder wäre er nur ein Notnagel?
Was würdet ihr mir raten?
Ich versuche mich überhaupt nicht mehr um meinen Ex zu kümmern aber muss ständig an ihn denken und an seine Affäre. Ist das normal will ich eigentlich nur wissen. Ich glaube verliebt zu sein und so eine fast schon zu erwartende Info, dass er eine Affäre hat, haut mich so um.

11.05.2015 12:14 • #7


Ayaka
die Posts vorher waren doch recht klar und eindeutig - solange du mit der alten Beziehung nicht abgeschlossen hast bist du nicht reif für eine neue - was aktuell ja eindeutig so ist

11.05.2015 12:20 • #8


B
Ich denke Du hast Dich dort angemeldet, weil Du Bestätigung gesucht hast. Dennoch völlig daneben das zu tun, während Du noch in einer Beziehung bist. Ich denke das, was Du jetzt beschreibst ist einfach dein Stolz, der gekränkt wurde, als Du gesehen hast dass er ne Neue hat.

Was ihn betrifft: Wieso schickt er Dir ein screenshot von ner andern? Wie alt seid ihr, 12? Damit will er Dir wohl einfach zeigen, dass er ne Neue hat. Und dann wieder zurück rudern mit einem Bild, das Euch zusammen zeigt um damit nochmal zu sagen Schau was wir hatten…. Naja, an Deiner Stelle würde ich ganz flott mal erwachsen werden Sry für die direkten Worte

11.05.2015 13:27 • #9


B
Zitat von angela123:
Ich rief auch nur einmal bei seiner Familie an. Und da waren wir nicht nicht getrennt.

Soll ich mich nun um den Neuen kümmern oder wäre er nur ein Notnagel?
Was würdet ihr mir raten?
Ich versuche mich überhaupt nicht mehr um meinen Ex zu kümmern aber muss ständig an ihn denken und an seine Affäre. Ist das normal will ich eigentlich nur wissen. Ich glaube verliebt zu sein und so eine fast schon zu erwartende Info, dass er eine Affäre hat, haut mich so um.


Wie kann Dir da irgendwer auch nur einen halbwegs vernünftigen Rat geben? Kp wie Du, dein X oder auch der Neue tickt, aber ich würde es dem Neuen nicht antun. Bevor mit deinem X nicht alles klar ist, wird das für den Neuen ne heftige Tortur…

11.05.2015 13:30 • x 1 #10


Q
Ich finde es mal ganz unabhängig davon, dass es völlig daneben ist sich in einer Flirtbörse anzumelden nur weil einem etwas in der Beziehung fehlt, sehr unreif sich gleich in eine neue Liason zu stürzen oder gleich wieder auf die Jagd zu gehen.
Es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben...andere Lebensbereiche...Und ich finde Menschen, die sich wie Ertrinkende immer gleich in eine Flirtbörse flüchten wenig interessant. Wenn mich jemand anflirtet, der dann erzählt, dass er erst seit sagen wir mal 2 Monaten getrennt ist, dann denke ich ehrlich gesagt: schwacher Mensch. Sorry für die harten Worte aber auch ich finde es albern was ihr beide da abzieht.

11.05.2015 13:48 • x 1 #11


A
Hallo boyscout1,
Ich hatte keinen gekränkten Stolz. Wie kommst du darauf? Ich hatte ihm doch sofort gebeichtet, dass ich mich evtl. verliebt habe, woraufhin er Schluss machte. Und mir dann am nächsten Tag die screenshots sendete.

Ich weiß nicht wo ich mich kindisch verhalten haben soll.
Merkwürdigerweise ist die Tatsache, dass er schon eine Affäre zu laufen hatte während der Beziehung nicht von Belang für euch.

Doch, in einem Beitrag schon.

Ich danke dennoch für die Beiträge.

Und wie ich in so einer Situation reagiere ist doch eig. egal. Ob wir uns wie 12J. benehmen oder wie Erwachsene, es ist nun mal, für mich jedenfalls, eine Ausnahmesituation und jeder geht mit solchen anders um.

11.05.2015 21:11 • #12


A
Wie kann Dir da irgendwer auch nur einen halbwegs vernünftigen Rat geben? Kp wie Du, dein X oder auch der Neue tickt, aber ich würde es dem Neuen nicht antun. Bevor mit deinem X nicht alles klar ist, wird das für den Neuen ne heftige Tortur…[/quote]

Weshalb denn? Für mich ist ja alles klar. Ich finde nur hammerhart, dass er mir das sagte mit der schon laufenden Affäre. Das hat mich fertig gemacht. Kannst du das nicht nachvollziehen. Würde bei dir da kein Kopfkino laufen?

11.05.2015 21:14 • #13


A
Hoffentlich schreibt mir hier jemand, denn ich bin echt fertig imom.

Heute früh meldete er sich und fragte ob ich denn nun eine Entscheidung getroffen habe wegen des Mannes den ich kennengelernt habe.

Wieso fragt er mich das? Er ist doch fremdgegangen.

Was soll ich tun? Antworten? Aber was soll ich antworten?

13.05.2015 07:10 • #14


M
es ist normal,
dass dich das aufregt,

vor allem wenn so schnell eine neue hat,
trifft einen das wie ein schlag

das ist aber ein klares zeichen,
dass du noch nicht über ihn weg bist....

an deiner stelle würde ich:

-kontakt abbrechen
-ihm sagen,
du hast dich entschieden und willst nicht mehr
-nachdenken,
was und warum alles schief gelaufen ist
-gut zu dir selber sein

du bist erst drüber weg,

wenn es dir egal ist,
ob er eine oder 10 freundinnen hat....

dann weißt du,
daß du wieder eine neue beziehung haben kannst
und musst auch niemanden deswegen fragen....

13.05.2015 08:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag