Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

63

Bin ich bereit für jemand Neues?

aequum
Zitat von Morgengrauen:
Wir waren die letzten Monate fast immer zusammen und haben harmoniert.

Harmonie ist zwar schön aber die Entscheidung, zusammen zu ziehen ist und sollte zusätzlich davon abhängig gemacht werden ob man wirklich liebt, vertraut, das absolute Bedürfnis und Verlangen hat, zukünftig sein Leben gemeinsam zu verbringen. Nur wenn alle Punkte zutreffen, macht es Sinn, sich eine gemeinsame Wohnung zu nehmen.

x 3 #16

Balu85
Zitat von Morgengrauen:
Als sich letzte Woche dann die Gelegenheit ergeben hat das ich Kinderfrei hatte

öhm...was mich jetzt etwas verwirrt....wie schaft man es so extrem viel Zeit mit dem neuen Partner zu verbringen wenn Kinder im Spiel sind. Spontan kondfrei klang irgendwie nach AE.

Und wie kommt das Kind denn mit der Situation klar? Scheint ja recht schnell zu gehen.
Möglich das ich wieder auf dem Holzweg bin oder Ansichten von vorgestern habe, aber man entscheidet ja nicht nur für sich sondern für das Kind mit. Oder isses schon groß und steht selbst fast auf eigenen Beinen?

x 2 #17

A

Bin ich bereit für jemand Neues?

x 3

mokka_23
sorry, hatte nivht gesehen, dass der Faden aus 2024 ist...

aequum
Zitat von mokka_23:
sorry, hatte nivht gesehen, dass der Faden aus 2024 ist...

Die TE war aber noch gestern online.

x 2 #19

Morgengrauen
Scheint das ich viele Fragezeichen verursacht habe Lachendes Gesicht

Also letztes Jahr im Juni, bin ich mit ihn zusammen gezogen. Es ist Liebe Zwinkerndes Gesicht. Fühle mich endlich, wie ein Zuhause, angekommen. Er war in der Kennenlernzeit Arbeitslos, hat aber nun einen Job/ neue Ausbildung. Wir teilen uns die Miete und verstehen uns sehr gut weiterhin, zudem kommt er gut mit meinen Kindern klar (er hat selbst 1ne Tochter).

Es war eine lange Überlegung, da mein kleines Kind erst 6 ist (aber noch im Kindergarten) und somit erst dieses Jahr in die Schule kommt. Es ist für uns alle ein Neuanfang.
Meine Große wiederum (10 Jahre) ist bei ihren Papa geblieben. Wir dürften übrigens nur mit seiner Erlaubnis wegziehen (über 74 km), da das Sorgerecht weiterhin bei uns beiden liegt. Scheidung wurde schon letztes Jahr eingereicht, läuft aber noch.
An sich können wir reden und kommen beide soweit mit unsere neuen Partner klar. Die Besuchzeit der Kinder haben wir auch untereinander geklärt.

Hoffe das ein paar Fragen geklärt worden sind Lachendes Gesicht

x 3 #20

aequum
@Morgengrauen
Es freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist und noch läuft.

Das Leben ist nunmal eine große Wubdertüte und ich muss sagen dass der Spruch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", oftmals passt.

Du bist das Wagnis eingegangen und nunmal ehrlich... hättest du das nicht getan, hättest du dich bestimmt hinterher gefragt: Was wäre wenn ich es nicht gewagt hätte.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute... 🍀

x 2 #21

Löwenzeh
Zitat von Cucumis-Sativus:
Du triffst Dich und hast gleich Sex. Du bist ein leichtes Opfer, wenn Du die Aufmerksamkeit in dieser Form brauchst.

Man/Frau kann auch einfach mal S. wollen.
Neben Ego, Aufmerksamkeitswunsch und Opfertum gibt es auch Hormone - denen reicht ein x-beliebiger Partner.
Und sie sind nicht böse, nicht schlampig und nicht verkehrt.

Dich als potentielle Matratze für irgendwelche Typen, die ihr Ego aufpolieren, anbietest.

Ziemlich urteilend dein Text.
Abgesehen davon sehe ich eher ihn in dieser Beschreibung als Matratze, denn sie will doch auch nur etwas Spaß am Leben.

Vielleicht sind sie sich gerade gegenseitig nützlich und niemand muss als Opfer, billig oder Matratze tituliert werden, oh wäre das eine schöne Welt.

Kerle gibt es da draußen im Übermaß, wenn Du nur auf Sex aus bist.

Und genau das kann durchaus interessant sein, wenn man es noch nicht kennt und auf neue Erfahrungen aus ist.
Und sich nicht von Leuten reinreden lässt, man sei eine billige Matratze, weil man mit einem Mann außerhalb einer Beziehung die Freuden der Intimität teilt.

Liebe TE, wenn es sich für dich gut anfühlt, er weiß woran er ist - habt doch einfach Spaß.

Löwenzeh
Oh super, alter Thread, herzlichen Glückwunsch, siehe da, mein Rat wäre gut gewesen 😂

x 1 #23