26

Bin ich kaputt?

D
@KeinPlan85

das will keiner Erleben.

ich an deiner würde nicht auf die Hochzeit gehen, du läufst Gefahr noch mehr Verletzt zu werden, was dein Stiefsohn Verstehen wird

x 1 #16

KeinPlan85
Ich werde das Gespräch dann suchen wenn wir den Anzug abholen, das ist diesen Monat noch. Ich habe halt nur bedenken weil er damals äußerte das es zwar seine Mutter ist, aber sollte nochmal etwas sein dann würde er sie ausladen und das wäre für sie eine Katastrophe und ich will ihr trotz allem das nicht vermiesen. Hoffe ich hab dann das Feingefühl dafür. 😑 Auch wenn ich weiß das ich nichts dafür könnte.

A

Bin ich kaputt?

x 3

D
@KeinPlan85

ich hoffe das sie wenigstens so viel Feingefühl hat alleine zu Kommen, und sich auch nicht Abholen lässt

Ouabain
Zitat von KeinPlan85:
Ich habe halt nur bedenken weil er damals äußerte das es zwar seine Mutter ist, aber sollte nochmal etwas sein dann würde er sie ausladen

Wie ist sie denn so als Mutter? Ich finde es schon bemerkenswert, dass er sich so sehr auf Deine Seite schlägt

x 1 #19

KeinPlan85
Nun eigentlich bis vor sag ich mal jetzt zwei Jahren, war sie noch ganz anders. Kinderlieb und ein Familien Mensch, doch das hat sich eben alles gedreht und ja der Stiefsohn lebt halt meine Werte wenn ich das so sagen kann und deswegen war er eben auch wenn es hart ist für mich, von mir enttäuscht das ich meine Werte für seine Mutter verkauft habe und er das niemals von mir erwartet hätte 🤕

PS; Es steht eigentlich die ganze Familie von ihr eigentlich hinter mir weil sie selbst bemerkten das was mit ihr nicht stimmte und ich ihnen immer sagte sie wäre nur durch die harte Arbeit und das Studium fertig und ich denke es hat ja wirklich was in ihr ausgelöst gehabt eventuell auch durch die hormone weil Schilddrüse auch durch Krebs entfernt wurde und und und egal ich will jetzt keine ausrede für sie aufbauen.

D
@KeinPlan85

man kann sich entlieben, aber was ich Verurteile, wenn man sich den sicheren Hafen im Talon halten will, sollte es nicht Funktionieren und weiter auf heile Welt macht

x 1 #21

aequum
Zitat von KeinPlan85:
ich denke trotzdem das es flasch gewesen wäre einfach alles gleich zu schmeißen und zu gehen auch wenn es im Nachhinein jetzt schon um einiges besser wäre.

Hinterher ist man immer schlauer aber immerhin kannst du von dir sagen, dass du es wenigstens versucht hast, um die Beziehung zu kämpfen.

Wie sieht denn aktuell der Umgang mit ihr aus und wie hat sie auf die Trennung reagiert?

x 2 #22

KeinPlan85
Nun es ist recht angespannt. Eigentlich haben wir Urlaub und wären wohin geflogen hab es dann storniert. Eventuell bin ich momentan mehr an allem etwas tragend. Ich denke ich bin gerade psychisch komplett überfordert aber auch sie. Egal was ich sage/schreibe wird von ihr negativ angenommen und anders rum vermitlich auch. Außerdem weiß ich eigentlich nicht genau wo sie ist. Sie meinte bei der Arbeitskollegin aber keine Ahnung. Eigentlich wollten wir uns nicht schreiben aber irgendwie kam es dann doch dazu. Wir sind auch leider in der Situation das wir uns momentan Finanziel keine Wohnung selber noch zusätzlich leisten können da uns diese Wohnung ziemlich einnimmt. Aber obwohl ich denke es ist das beste das wir uns trennen und jeder sein eigenes Reich wieder hat, wünschte ich mir einfach irgendwie trotzdem das es wieder funktioniert. Ich stecke wohl noch immer in der Hoffnung wie man so schön überall liest.

x 3 #23

aequum
Zitat von KeinPlan85:
wünschte ich mir einfach irgendwie trotzdem das es wieder funktioniert. Ich stecke wohl noch immer in der Hoffnung wie man so schön überall liest.

Ja, das ist verständlich, denn es gibt keinen Schalter, um die noch bestehenden Gefühle einfach abschalten zu können.

Natürlich setzt es auch voraus, dass sie ihr Handeln bedauert, bereut und ebenfalls, dass sie dich noch liebt und für eure Bezuehung kämpfen will.

x 2 #24

KeinPlan85
Tja was soll ich jetzt sagen mein Bauchgefühl hat nicht gelogen mal wieder und sie ist quasi sofort zum anderen Mann gegangen um herauszufinden was das ist für sie. Dann hab ich ja jetzt klipp und klar meine Antwort. Schade das sie wieder nur gelogen hat und wie schon jemand schrieb einfach keinen Respekt mehr vor unserer Ehe bzw mir hatte.

Bin gerade richtig sauer. Sie ist in unserem Urlaub nachdem wir unseren Flug storniert haben. In ein anderes Land zu dem Typen und meint jetzt ich wäre quasi dafür verantwortlich weil ich mich gemeldet hatte geht's noch oder seh ich meinen Fehler nicht? Bin ich wirklich jetzt der schuldige an dieser Situation?

MisterX
Zitat von KeinPlan85:
Lange Rede kurzer Sinn ich habe trotzdem versucht ihr bis jetzt die Hand zu reichen obwohl sie mehrmals eigentlich bis vor 2 Monaten permanent mit der anderen Person betrogen hat auch wenn es dann nicht physisch war. Aber warum liebe ich diese Frau noch immer so obwohl Sie mir das alles angetan hat?

Ob du sie wirklich noch liebst, siehst du erst, wenn du noch mehr Abstand hast. Wahrscheinlich tust du das nicht mehr...

x 1 #26

aequum
Zitat von KeinPlan85:
Bin gerade richtig sauer. Sie ist in unserem Urlaub nachdem wir unseren Flug storniert haben. In ein anderes Land zu dem Typen und meint jetzt ich wäre quasi dafür verantwortlich weil ich mich gemeldet hatte geht's noch oder seh ich meinen Fehler nicht? Bin ich wirklich jetzt der schuldige an dieser Situation?

Schuldumkehr vom Feinsten.
Wenigstens weißt du nun voran du bist.
Auch wenn es schmerzt, handel nun konsequent und entschlossen.

x 4 #27

GreenTara
@KeinPlan85
Zitat von KeinPlan85:
In ein anderes Land zu dem Typen und meint jetzt ich wäre quasi dafür verantwortlich weil ich mich gemeldet hatte geht's noch oder seh ich meinen Fehler nicht? Bin ich wirklich jetzt der schuldige an dieser Situation?

An dem Verhalten kann man sehen, wie wenig sie zu ihrem eigenen Verhalten steht, und es sich schönreden muss. Das ist armselig und charakterschwach.
Wenn du jetzt realistisch hinschaut, kannst du froh sein, dass es hinter dir liegt.

x 3 #28

A

x 4