8

Ich habe meine Familie verlassen bevor ich kaputt gehe

K
Hallo

Vor zwei Wochen habe ich meinen Ex-Mann berichtet das durch unsere vorherigen Problematiken (sehr viel ist vorgefallen in den 12 Jahren) keine Gefühle mehr vorhanden sind und mich nichts mehr hält bei ihm zu bleiben und ich mich trennen will. Wir sprachen uns am ersten Tag gemeinsam aus und er überredet mich eine Auszeit zu machen. Naja das war für die katz denn eine räumliche Trennung versuchte ixh aber erfolgte mir in jeden Raum und die Wohnung ist leider auch nicht so groß. Ich sagte zu ihm das wir auch nur reden wenn es um die kinder geht (3Kinder). Das funktionierte auch nicht. Leider kam er auch jeden zweiten Tag an und bettelte und er gab mir irgendein Geschenk. Ich nahm es nartülich nixht an und das ixh dabei noch mehr verletzte ist mir klar gewesen. Aber ich wollte nicht durch Geschenke umgestimmt werden.
Er hat sich in den Tagen auxh verändert. Machte den Haushalt, war für die Kinder da und sein Verhalten( vorher intensiver ps4 spieler) hat sich gebessert. Es war gut das er sich ändert aber es änderte sich nicht meine meinung dafür es einfach alles zu spät. (Er meinte früher das er sich ändert, war 3 Monate gut und dann war es wieder wie vorher). Leider kam er immer wieder an und wollte mit mit reden, ich sagte nur er solle mich doch in ruhe lassen, denn es ging auch mir alles nah und der stress von früher war auch noch nicht geheilt und zusätzlich dann der stress mit der trennung.

Vorgestern eskalierte leider alles. Er wollte wieder reden mit mir und ixh ließ es wieder zu. Aber diesmal hatte er wirklich kein Halt gemacht. Er versucht mir alles gut zu reden oder mir ein zureden das ixh meiner Entscheidung gar nicht selbstbewusst war.
Ich sagte danach das er mich einfach in ruhe lassen soll ständig. Er ist mir auch ständig nachgegangen wenn ich in ein anderes Zimmer gegangen bin. Das hat mich auch wütend gemacht. Da ist bei mir der Kurzschluss geplatz und habe meine Sachen gepackt und wollte gehen. Er nahm mir mein Handy weg und versperrte mir den weg das ich nicht gehen konnte. Das machte mich nartülich noch wütender. Er rief dann auch noch zusätzlich seine Bekannte an das sie kommen solle und mich beruhigen solle. Ich ging zu ihm und meinte er soll einfach mein handy geben damit ich gehen kann. Anstatt er es tat provozierte er dann auch noch. Leider haben die kids alles mitbekommen. Wie ich ausgerastet bin und wie alles eskaliert ist. Als die Bekannte da war redet sie kurz mit mir was los ist und daraufhin sagte ich nur kurz und knapp das wichtige, sie ging dann zu ihm nahm das Handy und gab es mir. Daraufhin bin ich gegangen.
Das war vor zwei Tagen. Das schlimme ist ich vermisse meine kinder schrecklich. Aber ich kann mir ihm nicht mehr unter einem Dach sein. Erst jetzt bemerke ich wie kaputt ich schon bin und noch schlimmer soll es nicht kommen.

Nartülich habe ich jetzt eine Termin zur Beratung schon gemacht. Der ist leider erst nächste Woche. Ich halte es aber nicht aus wegen meine kinder. Ich möchte Sie so sehr bei mir haben.

Habt ihr Tipps was ich tun kann?

Puhh es tut mir echt leid wenn ihr Rechtschreibfehler und grammatikfehler ließ.

09.09.2020 12:51 • #1


I
Vielleicht beschreibst du mal kurz was für Probleme ? Gewalt ? Untreue ? Rauschmittel Missbrauch ?

Arbeitslosigkeit , oder Geldentwendung ?

Muss ja einen Grund haben, warum ihr euch so zofft.

Warum ist deine Grammatik so schlecht ? Ist Deutsch nicht nicht deine Muttersprache ?
Kommst du ursprünglich aus einem anderen Land ?

09.09.2020 13:02 • x 1 #2


A


Ich habe meine Familie verlassen bevor ich kaputt gehe

x 3


I
Jetzt hau ich selbst noch daneben einmal nicht, hätte auch gereicht..

09.09.2020 13:13 • #3


D
Räusper...vor einem Satzende-Zeichen macht man kein Leerzeichen. Egal, welches Satzende-Zeichen man verwendet.

TE, räumliche Trennung in einen kleinen Wohnung ist ein Witz, das funktioniert natürlich nicht.
Da hasstest Du oder er schon für ein paar Wochen ausziehen müssen.
Jetzt hast Du ungefiltert, live und in Farbe die nac:kte Verzweiflung und den kompletten Würde-Verlust Deines Partners mitbekommen. Nicht gut.

Wegen des Szene mit dem Handy und dem Verlassen der Wohnung: es lagen halt auf beiden Seiten die Nerven blank.
Geschenkt, da wächst Gras drüber.

Wie ist das Wohn-und Eigentumsverhältnis?
Handelt es sich um gemeinsame Kinder?
Du nennst ihn Ex-Mann, seid ihr geschieden?

09.09.2020 13:18 • #4


K
Du kannst ohne Deine Kinder gehen, aber nicht ohne Dein Handy?

09.09.2020 14:29 • x 3 #5


E
Ich kann mir denken, warum Du Dich getrennt hast. Sein Verhalten ist übergriffig und er nimmt Dich nicht ernst. Du hast Umgangsrecht für Deine Kinder und er muss (!) zu lassen, dass Du sie siehst, ohne zurück in die Wohnung zu müssen.
Da er offenbar vernünftiger ist, wenn Zeugen dabei sind, dann rufe bitte im Beisein einer Freundin an, schalte auf laut, kündige das bei ihm auch an und frage sachlich und höflich an, wann Du Deine Kinder holen kannst, um etwas mit ihnen zu unternehmen. Erlaubt er das nicht, ist das Missbrauch - denn Deine Kinder wollen auch Dich sicher sehen.
Wie alt sind Deine Kinder? Gut dass Du einen Beratungstermin hast - den brauchst Du ganz dringend. Ich wünsche Dir alles Gute - Du wirst viel Kraft brauchen. Bitte mache keine Zugeständnisse, nur um Deine Ruhe zu haben. Jetzt werden die Weichen für das weitere Leben gestellt!

09.09.2020 14:39 • x 1 #6


K
Zitat von Isely:
Vielleicht beschreibst du mal kurz was für Probleme ? Gewalt ? Untreue ? Rauschmittel Missbrauch ?

Arbeitslosigkeit , oder Geldentwendung ?

Muss ja einen Grund haben, warum ihr euch so zofft.

Warum ist deine Grammatik so schlecht ? Ist Deutsch nicht nicht deine Muttersprache ?
Kommst du ursprünglich aus einem anderen Land ?



Also der Grund ist ja eigentlich unrelevant, meine Frage ging ja eher Richtung der Kinder und was man machen könnte.

09.09.2020 16:37 • #7


K
Zitat von KBR:
Du kannst ohne Deine Kinder gehen, aber nicht ohne Dein Handy?


Weil man kinder nicht einfach irgendwo mit nehmen kann.

09.09.2020 16:38 • #8


E
Zitat von kirschbaummm:
Also der Grund ist ja eigentlich unrelevant, meine Frage ging ja eher Richtung der Kinder und was man machen könnte.

Ich finde schon, dass er relevant ist. Wenn man weiß, wie dieser Mensch tickt, dann weiß man auch, welche Geschütze man auffahren muss, um an sein Recht zu kommen.
Bei allem was Du schreibst, vermute ich Schreckliches. Der Mann lässt Dich nicht in Ruhe, ignoriert, wenn Du Grenzen setzt. Bringt Dich in peinliche Situationen, unterstellt Dir, dass Du nicht zurechnungsfähig bist. All das löst meinen inneren Alarm aus! Bleib stark, lasse Dich von Profis unterstützten, sorge dafür, dass Du so bald wie möglich in eine Wohnsituation kommst, in der auch die Kinder Platz haben. Schütze Dich vor ihm und lass Dich nicht einschüchtern!

09.09.2020 16:48 • x 1 #9


K
Zitat von kirschbaummm:
Weil man kinder nicht einfach irgendwo mit nehmen kann


In ein Frauenhaus, zu Verwandten oder Freunden könnte man schon. Aber das will ich überhaupt nicht als Vorwurf verstanden wissen.

Ich finde es gut, dass Du gegangen bist, aber nun sollte wirklich schnellstmöglich die bestmögliche Lösung für die Kinder her.

Hol Dir ggf. beim Jugendamt Unterstützung.

Mich hatte lediglich gewundert und interessiert, wieso Du in so einer Situation das Handy so wichtig nimmst.

09.09.2020 17:10 • #10


VictoriaSiempre
Du hast mit zugelassen, dass die Situation dermassen eskaliert ist. Es lief ja schon lange nicht mehr gut; daher gab es genügend Vorlauf, um eine Trennung überlegter anzugehen. Grade im Hinblick auf die Kinder wäre es die deutlich bessere Lösung gewesen.

Wie alt sind Eure Kids? Das finde ich wirklich relevant. Wer die gemeinsame Ehewohnung ver- und die gemeinsamen Kinder zurücklässt, hat häufig schlechtere Karten. An Deiner Stelle würde ich schnell einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen.

Gründe für Eure Streitigkeiten musst Du hier natürlich nicht nennen. Deinem Text entnehme ich, dass er viel gedaddelt hat. Sollte er auch handgreiflich geworden sein, dann wäre es für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wie Du die Kinder bei ihm lassen konntest.

Falls er jedoch ein liebevoller und fürsorglicher Vater ist, dann solltest Du - vielleicht mit Hilfe des Jugendamtes - eine vernünftige Umgangsregelung mit ihm vereinbaren.

Wo wohnst Du denn momentan?

09.09.2020 17:16 • #11


I
Zitat von kirschbaummm:


Also der Grund ist ja eigentlich unrelevant, meine Frage ging ja eher Richtung der Kinder und was man machen könnte.


Nö ich finde den nicht irrelevant , ganz und gar nicht, denn wenn sie bei einem gewalttätigen oder unter Dro Einfluss stehenden Vater sind, hast du genügend Handhabe.
Wo bei, welcher Vater lässt eine Mutter nicht zu ihren Kindern ?

Wie wäre es mit mehr Infos, wenn du Hilfe wünscht ?

09.09.2020 17:30 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag