2

Wie komme ich da durch,hab das Gefühl ich geh kaputt

H
ich lebte mit meinem Mann 16 Jahre zusammen. vor 3,5 Jahren kam raus, das er eine Geliebte 5 Jahre hat. Als ich ihm daraufhin vor die Tür setzte war diese Geschichte auch gleich vorbei, und er bemühte sich eine Chance zu bekommen. Wir gingen zur Eheberatung, und er zog dann wieder nach geraumer Zeit zurück . Es lief eine Weile ganz gut, bis ich bemerkte , das er zumindest mit seinem Verhalten in das gleiche Muster verfiel....er beachtete mich kaum, nur wenn er etwas wollte. Ansonsten kam ich mir vor wie ein dummes Möbelstück. Gespräche waren kaum möglich, auch die Sache mit der Geliebten, sollte vergessen sein, kein Wort durfte darüber verloren werden. Nun war es aber so, das die Geliebte zu mir Kontakt suchte, und mir viele Dinge erzählte, die ich dann nicht mehr so aus dem Kopf bekam...(wie mein Mann mich schlecht gemacht hat, über die Kinder, seine Familie redete, er ließ niemanden irgendwie gut da stehen.. und er war nur Opfer)..reden konnte ich nun mit niemanden , denn mein Gatte stritt auf Anfrage alles ab, und schob die Schuld der Geliebten zu . Das ganze lief nun eben über 3 Jahre. In der Zeit sollte ich nun einen Menschen wieder Vertrauen, der mich die ganze Zeit weiter wertlos behandelte, mich links liegen ließ, S. gab es wenig , Streicheleinheiten sowieso nicht , stattdessen war ihm sein Handy Tag und Nacht Partnerin. Kein Schritt wurde ohne gemacht.. selbst Nachts hatte er, wenn es nicht versteckt wurde das Ding in der Unterhose...Und was passierte mit mir?ich wurde misstrauischer , unterstellte ihm oft, zu lügen , fing an Handyrechnungen zu durchsuchen, und rief Nummern an. Dort stellte sich dann raus, das er im Internet Anoncen aufgab, Er sucht Frauen zur Unterhaltung....Ich führte Gespräche mit den Damen, und erzählte dies meinen Mann. Für ihm war klar, das er sich diese Kontakte nicht mehr nehmen lässt, und auch ich daran nichts ändern kann . Ich habe viel versucht zu reden, im guten, im schlechten..bat ihm immer wieder, das ich so nicht vertrauen kann, wenn er seinen Focus auf immer neue weibliche Kontakte setzt , und ich unbeachtet bleibe . Das ging dann bis Ende April so, und dann durfte er in seine eigene Wohnung ziehen , und sollte sich sehr im klaren werden ,was er nun möchte. Alles was er in dieser Zeit tat, waren Schuldzuweisungen, ich habe alles zerstört, ihm Unrecht getan ,ihm immer schlecht behandelt, eingeengt , ich hätte alles so geplant, um ihm abzuservieren , ich bin das allerletzte , wobei ich die Worte ,die er für mich hat nicht erwähnen möchte...Ich bin eben nur schlecht. Das war sein Nachdenken bis jetzt. Seine Wichtigkeit in den Wochen waren , sich mit Internetbekanntschaften zu verabreden, mit einer, die länger Single ist eine Bettgeschichte anzufangen, sich dort zu bemühen, und dort zu klammern.(auch mit der telefonierte ich, und sie erzählte mir einiges, wobei sie aber ihr Leben nicht für ihm aufgibt)..Auch zu verstehen, sie ist ja allein , mit Kindern. Für meinen Mann bin ich jeden Tag noch per Handy Ansprechpartner ,um Frust abzulassen, wie schlecht es ihm ginge , und Schuldzuweisungen, weil ich das kaputt gemacht habe . Manchmal bekomme ich über 70 SMS an einem Tag, dann verabschiedet er sich mit den Worten , ich würde nie mehr etwas hören, und ich müsse damit leben ihm weggeekelt zu haben...das alles fällt mir sehr schwer, ich habe meinen Mann sehr geliebt ,ich ließ ihm gehen weil ich gehofft habe, das er sich mal einig wird, was er möchte , und nun bin ich doch an allem Schuld?Mit einem Mal fällt ihm auf, das er sich nie geliebt gefühlt hat, er wäre hier nicht angekommen, er wurde von den Kindern und mir nur abgewiesen.....dabei sind das so Faktoren, die wir gefühlt haben...wie schaffe ich es mir nicht zu viel Schuld zu geben, loszulassen?Was ich noch furchtbarer finde, in einem Gespräch mit unserer Tochter, die ihm dann auch sagte, wie sie hier einiges gesehen hat, und das sie nicht mehr per SMS ständige Abschiede und Selbstmordandrohungen möchte, hat er ihr geschrieben, das sie ab jetzt keinen Vater mehr hätte...sie ist fast 15 Jahre...und wer ist daran Schuld, natürlich auch ich..genauso bin ich jetzt Schuld daran,das er sofort eine neue Freundin hat.vor 1 Woche sollte ich etwas machen,das er zu mir zurück kommt,ich wäre immer sein ein und alles gewesen,sein Leben,seine Liebe,usw..als ich dann sagte,so kann ich nicht mehr leben,wir müssten beide etwas Ändern,sagte er mir,das er nicht in der Bringschuld wäre,und wenn ich nichts mache würde ich schon sehen..ich sah,er ist jetzt Tag und Nacht mit der Dame aus dem Internet zusammen.Es schmerzt natürlich sehr,zumal ich nun sehr wer vor seine Tür steht..es ist ja auch noch hier bei mir um die Ecke.Was ich mich immer wieder frage,was soll so ein Verhalten?ich selbst komme mir sehr veräppelz vor,ausgenutzt,und bin sehr enteuscht von meinem Mann.ich habe nie viel verlangt,nur Treue,und Ehrlcihkeit,und,das er mir zeigt,das ich nicht wertlos bin.Dazu wird es nun wohl nicht mehr kommen.Er hat die Handynummer nicht mehr,ist nicht erreichbar für keinen.wie überwinde ich selbst das Tief?Weil richtig gut geht es mir nicht..Ich wollte so gerne mit meinem Mann alt werden,und nun bin ich ihm los...so war das nicht gedacht.Hab mir doch nur eine Änderung gewünscht,weil ich so nicht mehr konnte.

26.07.2013 22:32 • #1


A
Zitat von hexeluna68:
Hab mir doch nur eine Änderung gewünscht,weil ich so nicht mehr konnte.
willkommen

es hat eine änderung gegeben, dein mann ist ausgezogen und lebt sein leben, damit ihn nicht das schlechte gewissen packt projiziert er seine gemeinheiten auf dich und du machst dir noch einen kopf darum.

jahrelang hat er dich belogen, betrogen, nicht mal eure tochter läßt er aus seinem unfairen spiel.

deine tochter hat mehr courage als du, sie hat ihm gesagt, was er für sie noch bedeutet : nichts !

fange an dich zu verändern wenn du eine veränderung wünscht, etwas besseres als das dein ex geht kann dir gar nicht passieren!
woran klebst du dich fest ?

27.07.2013 19:08 • x 1 #2


A


Wie komme ich da durch,hab das Gefühl ich geh kaputt

x 3


H
Hallo Alena, vielen dank für die Antwort.. Tja woran ich festklebe weiß ich selber nicht so genau .ich stelle mir immer wieder Fragen, was geht in diesem Menschen vor sich. erst möchte er zurück, dann ist er doch mit der Dame tag und Nacht zusammen, geht neuerdings zur Disco, mit mir und Freunden ging er nie weg, hatte nie Lust, und mit der Dame geht alles. eigentlich möchte ich nicht über das Aussehen der Dame urteilen.. aber er hat immer sehr abwertend über gepierste und tätowierte Damen gesprochen...sie hat alles, ich würde mal sagen, früher hätte er sie nicht angeschaut. Dann frag ich mich, ist er glücklich. seine Wohnung hat er gekündigt, wohnt jetzt bei seinen Eltern und hat das Schlafzimmer von denen bezogen. die mit über 70 schlafen getrennt auf dem Sofa.er und die Dame mittendrin, weil sie weiter weg wohnt. Wir waren eine sehr sortierte Familie, wobei ich sagen muss, das ich der Manager war.er ging zwar auch wie ich arbeiten, aber kümmerte sich um nichts. Da ich Verantwortung habe mit Kindern , und für uns übernahm ich das...das einzige was er hinbekommt ist eben ne neue Beziehung, sonst nichts. Keine Wohnung , kein Unterhalt für sein Kind, nichts. Uns dagegen geht es bist auf die Geschichte,gut, Ich hab alles außer mich im Griff. Mein Mann, hat mich so enteuscht , und gab mir die Schuld dafür. ich bin Schuld, das er mich immer betrügt..es ist schwer dies zu verstehen. genauso wenig , ich mochte zurück , und dann hat er doch gleich wem.. eigentlich bin ich voll der Kämpfer, und manchmal denke ich, der hat mir meinen ganzen Lebensmut genommen, wie komme ich da nur wieder raus. dann wieder hoffe ich ,das er auf die Nase fällt, und mal sieht, was er hatte, und selbst zerstört hat.. das leben ist ganz schön schwer. .

28.07.2013 12:06 • #3


A
das, was er im aussen ablehnt ist in ihm selbst, er selbst traut es sich nur nicht das zu leben und verurteilt andere und indirekt auch sich selbst, weil er sich selbst nicht lebt.
er ist wieder bei seinen eltern, vorher hast du diese funktion übernommen.
er ist unfähig selbst verantwortung für sein leben zu übernehmen und geht jetzt seinen eltern auf den geist.

es ist unwichtig, was mit ihm ist, er ist erwachsen, hat die macht sein leben selbst in die hand zu nehmen,
ein gescheiterter typ - gescheitert an sich selbst ...

es geht jetzt um dich, dich von schuldgefühlen frei zu machen, damit du dein leben leben kannst.
er macht es sich doch nur einfach, andere sind schuld und jetzt ist er wieder unter mamis rockzipfel gekrochen weil er unfähig ist sein leben selbst zu backen.
lange wird seine neue das nicht mitmachen,
sie wird nicht so geduldig und anspruchslos sein wie du.

lerne deinen eigenen wert zu schätzen, bei euch fehlte das gleichgewicht im geben und nehmen - lerne annehmen zu dürfen, erlaube es dir - weil du es wert bist.

28.07.2013 12:38 • x 1 #4


H
ja Alena da hast du schon Recht. Er bekommt das mit über 40 Jahren nicht hin. Ich hätte nur gerne mal gesehen, das er etwas aus seinen Fehlern lernt, und auch etwas für diese Ehe tut. Ich kam mir ständig vor wie in einer Ritterrüstung, Kämpfend, aber es kam nichts an. Nun wo ich diese etwas abgelegt habe aus den oben beschrieben Gründen, kam von ihm nichts. Das hätte ich niemals von ihm erwartet, wie viele andere Dinge eben auch nicht. Ich bin nicht dumm und weltfremd, aber das nachvollziehen fällt mir schwer. Auch, das er auch gleich an die nächste klammert, und uns als Familie komplett absägt, das fällt schwer zu verstehen. Wir haben mit ihm die Jahre verbracht, kein andere Mensch. Nun ist er vielleicht etwas verliebt, und handelt gleich so?!Wer macht so etwas? Gerade als Elternteil...eigentlich ist er ja schon eine armer Mensch, und dennoch ertappe ich mich dabei ihm im Moment nur einen kräftigen Fall auf die Nase zu wünschen. Und ja ,ich muss langsam lernen mich wertzuschätzen, denn das habe ich bislang vollkommen übersehen..

29.07.2013 19:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag