14

7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

Bleeding
Hallo zusammen!

Habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich mit meinen Gefühlen alleine nicht mehr zurechtkomme. Meine Trennung liegt 7 Wochen zurück (Beziehung ging 1 Jahr 8 Monate) und die Euphorie der ersten Wochen ist vorbei. Der Gedanke endlich hab ich diese verkorkste Beziehung beendet und die Erleichterung sind in den letzten 1-2 Wochen verschwunden. Es wurde jeden Tag schlimmer. Mittlerweile weine ich jeden Tag, bei jeder Gelegenheit. Leider wohnt er auch noch genau gegenüber und ich kann von meinen Fenstern zu ihm rüber in die Küche gucken. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, am Fenster zu lungern und darauf zu hoffen, ihn wenigstens mal kurz vorbeihuschen zu sehen. Es ist so erbärmlich. Bereits 2 Wochen nach der Trennung musste ich mit ansehen, wie eine andere Frau in Unterwäsche in seiner Küche herumhopste, wie sie MEINEN Kaffee aus MEINER Tasse geschlürft hat... und er kam noch dazu, ebenfalls nur in Shorts, schob sie demonstrativ ans Fenster und hat sie befummelt und abgeknutscht.

Wie kann eine vernünftige und weitestgehend intelligente Frau so jemandem nachweinen? Mein Verstand weiß, dass ich den Typ loswerden musste und dass ich ohne ihn besser dran bin. Aber mein Herz, das folgt keiner Logik und ich hab den ganzen Tag Herzrasen und Bauchweh, direkt beim Aufwachen geht es los. Da schwappt diese riesige Traurigkeit über mich und ich möchte gar nicht aufstehen. Diese Steine im Magen schleppe ich den ganzen Tag mit mir rum. Ich esse kaum noch, bin total abgemagert. Ablenkung funktioniert nur stundenweise. Ich treibe viel Sport (immer schon, auch vor der Trennung), was bei meinem derzeitigen Untergewicht nicht so gut für meinen Körper ist. Aber ich kann auch nicht auf den Sport verzichten. Kriege jetzt schon hochkalorische Flüssignahrung vom Arzt, damit ich nicht vom Fleisch falle. Freunde habe ich nicht so viele. Eine gute Freundin und einen guten Freund, ansonsten Bekannte. Durch Arbeitslosigkeit und Krankheit hocke ich die meiste Zeit zu Hause. Umso schlimmer, dass ich dann immer Zeit und Gelegenheiten habe, zu ihm rüber zu gaffen.

Ich bin 37 und hatte gedacht, jede Art von Liebeskummer bereits erlebt zu haben. Ich hab Pferde kotzen sehen - vor der Apotheke. Jede Hässlichkeit, jede Gemeinheit, jedes miese Gefühl habe ich kennengelernt. Das, was ich jetzt erlebe, hat eine neue Dimension des Schmerzes erreicht. Ich kann nicht in Worte fassen, wie elend es mir geht und wie verzweifelt ich bin. Ich mache mir sogar Gedanken darüber, wie ich ihn zurückkriegen könnte! Ich zweifle ernsthaft an meinem Geisteszustand und ich habe keine Ahnung, wie ich aus diesem Loch wieder herausfinden soll.

Tja, das ist meine Geschichte. Die Kurzfassung. In der ausführlichen Version würden dann einige Dinge stehen, die zeigen, was für ein schlechter Mensch er ist/war, was für unglaubliche Sachen er gesagt und getan hat und wie ich mir die ganze Zeit der Beziehung immer irgendwie schönreden musste. Ich war/bin ihm so verfallen, dass ich alle fiesen Dinge übersehen und ignorieren wollte. Oder ich hab mir lange genug eingeredet, dass ich Schuld bin und dass ich alles zu eng sehe. Nur damit es wieder harmonisch zwischen uns wird. Es ist bescheuert, ich weiß.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen/Monaten lerne, wie ich damit umgehen kann, dass er weg ist. Dass mein Herz irgendwann kapiert, was mein Kopf längst weiß. Aber ich hab eine schei. vor dieser Zeit. Ich bin jetzt schon so müde und erschöpft von meinem inneren Kampf. Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte.

04.06.2015 10:17 • x 1 #1


S
Hallo,

du stehst noch leider ganz am Anfang... 7 Wochen nach der Trennung konnte ich Essen auch kaum ansehen, Schlaf? Keine Chance.
Habe insgesamt schon 11 kg angenommen und ich war nie dick.

Die Probleme sind also leider normal...

Das beste, was du machen kannst:

100% Kontaktsperre.
Das bedeutet auch, kein Stalken. Am besten du klebst dir das Fenster, aus dem du zu ihm rübersehen kannst mit Pappe zu. Ganz brutal. Anders wird es nicht gehen.
Da du wohl keine Arbeit hast (?), kannst du vielleicht auch 2,3 Wochen bei deinen Eltern oder Geschwistern unterkommen? Einfach weg von ihm und weg von diesen Angewohnheiten, ihn zu stalken.

Tu dir diesen Gefallen, sonst dreht sich die schei. immer weiter...

Ich habe erst etwas Luft schnappen können nachdem ich ihn aus meinem Leben verbannt habe, kein Facebook, keine Stalking, keine Anrufe, kein GARNICHTS. Und schon garnicht real sehen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

04.06.2015 10:25 • #2


A


7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

x 3


Benno
Hallo Bleeding,

tut mir wirklich Leid, was Du in Deinem Leben schon alles mitmachen musstes. Und nun diese weitere Enttäuschung. Hast Du die Beziehung beendet?
Ich bin auch seit 9 Wochen getrennt. Es wird langsam besser. KS ist das beste was es gibt.
Tue nur das was Dir gut tut und nicht das was dich weiter verletzen könnte. Du solltest Ihm erst wieder begegnen, wenn DU stabiler bist. Das merkst Du schon von selbst. Verabrede Dich. Kauf Dir was schönes. Aber missachte Ihn mit seinen Spielchen. Das hat niemand verdient. Er will Dich scheinbar weiter verletzen. Er will Dich eifersüchtig machen. Mach Dich rar und halte die Füsse still. Stalken bringt dich überhaupt nicht weiter. Wenn er gegenüber wohnt solltest Du versuchen irgendwo anders zu schlafen und auf dauer auch zu wohnen. Das wird sonst unerträglich. Du schaffst es. Wie wir alle hier es schaffen werden. Und wir alle werden gestärkt aus diesen Kriesen hervorgehen. Mein weinen bekommt immer kürzere Phasen:-) LG Benno.

04.06.2015 10:45 • #3


H
Das ist natürlich ganz mies, wenn der Ex auch noch auf der Nase wohnt und alle so einsichtig ist. Da bin ich froh, dass wenigstens ein paar Kilometer zwischen meiner Verflossenen liegen. Würde wohl den Meisten so wie Dir gehen, bei solch einer Wohnsituation, alles was man da sieht zieht einen total runter.. Eigentlich hilft da wirklich nur irgendwie diesen Ort zu verlassen oder abzuschirmen. Ich wünsche Dir, dass Du irgendwie davon weg kommst und ein neues Leben beginnen kannst.

04.06.2015 12:44 • #4


Bleeding
N´abend Ihr Lieben und schon mal DANKE für Eure Beiträge! Natürlich hab ich wieder Rotz und Wasser geheult, während ich das alles gelesen habe, weil mir auch Mitgefühl und Verständnis und liebe Worte das Wasser überkochen lassen.

Eine Sache wollte ich noch dazu sagen. Ich hatte ja erwähnt, dass ich den schwachsinnigen Gedanken hatte, ihn irgendwie zu kontaktieren. Ihr kennt das - erst ein vorbeiwehender Gedanke, plötzlich stärker und häufiger und dann erwischt man sich dabei, wie man bis ins kleinste Detail alles plant und immer wieder durchspielt. So hartnäckig hielt sich dieser Gedanke an eine SMS oder eine Karte. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich es fast getan hätte. Dann dachte ich mir bloß nicht abends abschicken, dann schläfst Du die ganze Nacht nicht und wartest!. Außerdem wollte ich wissen, ob das nur ein Hirnfurz war oder ob der Wunsch am nächsten Morgen noch so stark wäre.

Er war es.

Also gleich frühmorgens online Krisensitzung mit meiner Freundin. Ich dachte, die schimpft mich jetzt in Grund und Boden. Sie selber ist hochschwanger und ihr Ex sagte ihr im 4. Monat, dass er sie schon eine Weile betrügt und sie wegen der anderen Frau verlässt. Also in Sachen dem cheatenden Ex nachlaufen hielt ich sie für absolut militant und konsequent. Stattdessen meinte sie wenn Dich das so sehr beschäftigt und Du denkst, dass das einfach gesagt oder geschrieben werden muss, dann tu es!. Also schrieb ich ihm mittags eine SMS, dass ich bei diesem Wetter oft an ihn denken muss, weil wir uns vor genau 2 Jahren kennenlernten und dass er mir fehlt, auch wenn alles kaputt ist. Dann begann das Warten. Ich bin nicht mal auf´s Klo gegangen, ohne das Handy mitzunehmen. Zwischendurch guckt man natürlich trotzdem noch mal drauf - es könnte ja sein, dass spontan der SMS-Ton kaputt gegangen ist, ne? Mir war schlecht, ich kriegte Kopfschmerzen. Ich hatte plötzlich wahnsinnige Angst, dass er etwas gemeines zurückschreibt oder dass mein Eingeständnis, ihn zu vermissen, für ihn ein gefundenes Fressen wäre, um sich darüber lustig zu machen.

Meine Freundin lud mich dann zu sich ein, damit ich abgelenkt bin. Wir haben einen schönen Nachmittag auf Ihrer Terrasse verbracht - mit meinen Handy in der Hand, versteht sich von selbst. Abends noch gegrillt, dann wurde ich so knatschig und unruhig (Kennt Ihr das? Ihr wollt nach ein paar Stunden einfach nur noch mit Eurem Kummer allein zu Hause sein, nach Herzenslust heulen und leiden und niemanden mehr sehen?) Jedenfalls fuhr ich heim, hörte dabei übelst harte Musik (ich bin Musikjournalistin für den Bereich hart/Metal und hab genug Material) und dachte irgendwann so Ach egal, wenn er sich gar nicht darauf meldet, ist es auch nicht schlimm. Ich hab gesagt, was ich sagen wollte und es geht mir jetzt besser.

Und dann piepste mein Handy.

Er schrieb, dass er hofft, dass ich die SMS auch bekomme, da ich ihn ja blockieren wollte. Dass er mich natürlich auch vermisst, da wir ja fast 2 Jahre zusammen waren.

Jetzt hab ich Rührei im Kopf und weiß gar nix mehr. Was soll ich tun? Ich möchte erst mal gar nicht antworten. Mindestens bis morgen Abend. Außerdem fürchte ich, dass er den Text bewusst so offen formuliert hat, damit ich darauf einsteige und ihm offenbare, dass ich ihn zurück will. Und DANN würde er mir die dicke Ansage vor den Latz ballern von wegen Hey sorry, so hatte ich das nicht gemeint. Ich sehe keine Chance für uns und möchte keinen Neuanfang. Wollte nur eine höfliche Antwort schicken. Sowas in der Art. Also will ich ihm nicht die Genugtuung geben, die er sich (vielleicht) erhofft, sondern mache gar nichts. Ich möchte die Zeit genießen, in der ER mir zuletzt was Nettes/Liebevolles geschrieben hat und ICH mit einer Antwort dran wäre. Wisst Ihr, was ich meine?

Wir hatten ja kein Trennungsgespräch, weil er das verweigert hatte. Keine klärenden Worte, kein respektvoller Abschied. Nichts. Das bißchen Wehmut und Sehnsucht, dass ich jetzt durch seine SMS erhalten habe, möchte ich mir gern bewahren.

Es geht mir schon irgendwie besser jetzt. Ich will ihn ja gar nicht zurück, denn es würde wirklich niemals gutgehen. Außerdem frage ich mich, wenn er doch angeblich eine neue Freundin hat, warum er mir überhaupt antwortet?! Ich muss alles erstmal sacken lassen, aber ich wollte Euch das gern erzählen. Es tut mir gut, darüber zu schreiben.

Danke für´s Zuhören bzw. Lesen.

04.06.2015 20:46 • x 1 #5


H
Wofür Danke? Wir sind hier unter Gleichgesinnten und Leidenen und da versucht jeder dem Anderen so gut es geht zu helfen, ich finde das Schreiben und Lesen bringt schon eine Ganze Menge, für sich selbst und die Anderen auch. Wenn es hilft hat es ja seinen Zweck erfüllt!

04.06.2015 20:54 • #6


Amilie
Hallo Bleeding,

ich glaube, Du brauchst nicht so eine schei. vor der nächsten Zeit zu haben, denn die Prognose ist ja gut - Dein Zustand WIRD sich verbessern; auch, wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Und wenn nach der Erleichterung, dass diese Mist-Beziehung vorbei ist, der Schmerz kommt, ist das doch völlig ok, denn auch eine üble Beziehung hatte sicher irgendwas Gutes, was Dir jetzt fehlt.

Ob Du jetzt auf seine SMS nochmal antwortest, ist glaube ich egal, denn entscheidend ist Dein Wille (und die EInsicht der Notwendigkeit) ihn FÜR IMMER ziehen zu lassen.

Wenn Du mal das Gefühl haben solltest, Du kannst die KS nicht durchhalten und wirst wieder aktiv: Dann würdest Du wieder eine Runde drehen, und der Schmerz würde wieder geballt auf Dich zurück kommen. Wenn das SO wäre, wäre es aber auch nicht unbedingt der Supergau, denn manchmal kann ein nochmaliger A-tritt die Zündung dafür sein, wirklich los zu lassen. Also so von wegen, manchmal muss man erst so auf dem Boden / bzw. im Keller sein, dass man es erst dann WIRKLICH schafft, wieder aufzustehen.

Ich meine zu wissen, wie Du Dich fühlst. Deinen Gefühlszustand, den Du beschreibst, habe ich auch durchlebt. Bei mir war es an der Grenze dessen, was ich ertragen konnte. ABER: Es ging vorbei ! So wird es auch bei Dir !

LG Amilie

04.06.2015 21:17 • #7


Bleeding
Immer, wenn ich mich in dem Gedanken verliere, dass wir es ja nochmal versuchen könnten und ganz von vorne anfangen, vergesse ich, was er während und nach der Beziehung getan hat. Dinge, die ein Mensch niemals vergessen oder verzeihen kann. Die so weh getan haben, dass man nicht fassen kann, dass ausgerechnet der Mensch, den man so sehr liebt, sie getan hat. Dass man bei einem neuen Versuch immer genau DIESE Dinge im Hinterkopf hätte und somit nie glücklich werden würde. Denn man misstraut ihm, man glaubt ihm kein Wort, man hat keine ruhige Minute, wenn er allein unterwegs ist.

Mir ist das alles sehr bewusst und ich möchte wirklich keine neue Beziehung mit ihm. Ich bin inzwischen alt genug um zu wissen, dass man so krasse Charakterschwächen wie seine nicht ändern kann. Selbst wenn er einsichtig wäre (was er nicht ist) und versprechen würde, sich zu bessern (was er auch nicht tun würde)... ich würde es ihm nicht glauben.

Warum ich ihn trotzdem so vermisse? Weil er mir eine Ruhe und Geborgenheit vermittelt hat, die ich bisher nicht kannte. Weil er mir den schönsten Liebesbrief meines Lebens geschrieben hat (von Hand, mit Tinte!). Weil er, nachdem ich für ein langes Wochenende verreist war, Luftballons in meiner Wohnung verteilt hat und meine Plüschtiere auf´s Bett gesetzt hat mit einem Schild Wir haben Dich sehr vermisst. Papa auch. Weil er immer solche Ideen hatte. Beim großen Bachelorfinale im Fernsehen, was wir beide gehasst haben, es aber wegen des lustigen Fremdschämens geguckt haben, brachte er mir immer eine Rose mit und fragte Möchtest Du meine letzte Rose haben?.

Und andererseits war er so ein Schwein. Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass das ein und derselbe Mann gewesen sein soll. Jekyll und Hyde.

Habe gerade gesehen, dass er sich geduscht und gestylt hat und dann mit seinem Freund (?) konnte ich nicht genau erkennen, wer es war, seine Wohnung verlassen hat, mit Rucksack. Das heisst, er geht feiern und schläft woanders. Natürlich startet bei mir jetzt das Kopfkino. *seufz*

04.06.2015 22:54 • #8


Emma14
Zitat:
Am besten du klebst dir das Fenster, aus dem du zu ihm rübersehen kannst mit Pappe zu. Ganz brutal. Anders wird es nicht gehen.


Fensterfolie sieht besser aus und macht die Küche nicht total dunkel.

04.06.2015 23:12 • #9


Y
Zitat:
Immer, wenn ich mich in dem Gedanken verliere, dass wir es ja nochmal versuchen könnten und ganz von vorne anfangen, vergesse ich, was er während und nach der Beziehung getan hat. Dinge, die ein Mensch niemals vergessen oder verzeihen kann. Die so weh getan haben, dass man nicht fassen kann, dass ausgerechnet der Mensch, den man so sehr liebt, sie getan hat.

Kenn ich zuuu gut, wirklich.
Bei mir sind es mittlerweile 6 Monate trennung und genau heute hatte ich wieder so ein Rückfall, mit heulen, kein sinn mehr zu sehen und so weiter.. Es kam sogar dazu, dass ich ihn anonym angerufen habe, einfach so weil ich seine Stimme vermisst habe. Ist gott sei dank keiner ran, hoffentlich war sie falsch.
Ich war ziemlich abhängig von ihm und bin mir bis heute Sicher, dass er mein Leben bereichert hat, aus mir einen positiven Menschen gemacht hat, und ja, jetzt ist er wieder weg. Alle probleme kamen wieder, aber das gehört leider zum Leben.
Ich konnte deine Trauer richtig durch die Zeilen spüren und mir vorstellen wie es dir geht. Ich würde dir auch raten das stalken zu lassen, häng irgendwas vor's Fenster und sitz bloß nicht davor und hoffe, das ist wirklich seelischer selbstmord. Die erste Zeit nach der Trennung hab ich bei Facebook usw gestalkt wie was weiß ich Jeden tag die Halbe familie und Freunde.. Mit der Zeit zieht dich jede kleinigkeit die sich positiv ins einem Leben ändert immer mehr runter, wie bei dir, du siehst das er feiern geht und womöglich spaß haben wird, du weißt irgendwo das es ihm gut geht.. Und du? Sitzt Zuhause, grübelst und weinst dich bestimmt in den Schlaf, kriegst kein Auge zu weil du nur in Gedanken bei ihm bist. Und genau DAS ist der Fehler, du wirst merken, umso weniger du von ihm weisst umso mehr geht es dir Stück für Stück besser. Es ist wie gesagt immer leichter gesagt als getan, aber du wirst die Fortschritte merken. Ich würde mich übrigens auch nicht mehr melden, ignoranz ist ja bekanntlich die größte Strafe. Kopf hoch und alles gute!

05.06.2015 00:28 • #10


Bleeding
Zum Glück ist er so ein paranoider Verschwörungstheoretiker und hat daher kein Facebook oder andere Profile. Wenn das der Fall wäre, würde ich nur noch am PC hängen und leiden.

Andererseits... wenn er jetzt plötzlich ein Profil hätte, würde das noch schlimmer für mich sein. Ich durfte in meinem FB niemals ein Wort über ihn schreiben, kein Foto von uns posten, nichts. Er ist dann sofort aus der Hose gefahren. Weil sich die NSA bestimmt sehr für einen 34-jährigen Arbeitslosen interessiert, der seine Wäsche zu Mutti bringt und jeden Tag bis mittags schläft. Ja, genau. Auf solche Leute sind die besonders scharf.

Jedenfalls... würde er jetzt ein FB Profil anlegen, dann wäre das auch wieder ein Schlag in die Fresse. Sieh her! Für Dich habe ich das nie getan! Aber jetzt wo Du weg bist, starte ich auch bei FB.

05.06.2015 07:19 • x 1 #11


H
Zitat von Bleeding:
Zum Glück ist er so ein paranoider Verschwörungstheoretiker und hat daher kein Facebook oder andere Profile. Wenn das der Fall wäre, würde ich nur noch am PC hängen und leiden.

Andererseits... wenn er jetzt plötzlich ein Profil hätte, würde das noch schlimmer für mich sein. Ich durfte in meinem FB niemals ein Wort über ihn schreiben, kein Foto von uns posten, nichts. Er ist dann sofort aus der Hose gefahren. Weil sich die NSA bestimmt sehr für einen 34-jährigen Arbeitslosen interessiert, der seine Wäsche zu Mutti bringt und jeden Tag bis mittags schläft. Ja, genau. Auf solche Leute sind die besonders scharf.

Jedenfalls... würde er jetzt ein FB Profil anlegen, dann wäre das auch wieder ein Schlag in die Fresse. Sieh her! Für Dich habe ich das nie getan! Aber jetzt wo Du weg bist, starte ich auch bei FB.


Oh ja, diese Geheimagenten die nichts von sich preisgeben wollen kennt man zur Genüge.
Aber sei froh, das es nicht viel gibt über ihn im Netz, sonst wäre es noch schwerer, stell Dir vor, er wäre ein aktiver Poster und würde ständig was von sich veröffentlichen, das wäre schwerer zu ertragen.

05.06.2015 08:47 • #12


Bleeding
Besonders schlimm ist es heute für mich, dass ich durch die beiden SMS, die wir gestern geschrieben hatten, in ein riesiges Gedankenkarussell gerutscht bin. Jedes Wort wird analysiert, jedes Satzzeichen, jedes fehlende Satzzeichen. Will er mir sagen, dass er einen Neuanfang will oder dass er mich zwar vermisst, aber mich trotzdem nicht zurück will? Denkt er intensiver über mich nach, wenn ich nicht mehr zurückschreibe?

...und er hat das sicher schon gestern Abend ad acta gelegt.

05.06.2015 09:44 • #13


H
Zitat von Bleeding:
Besonders schlimm ist es heute für mich, dass ich durch die beiden SMS, die wir gestern geschrieben hatten, in ein riesiges Gedankenkarussell gerutscht bin. Jedes Wort wird analysiert, jedes Satzzeichen, jedes fehlende Satzzeichen. Will er mir sagen, dass er einen Neuanfang will oder dass er mich zwar vermisst, aber mich trotzdem nicht zurück will? Denkt er intensiver über mich nach, wenn ich nicht mehr zurückschreibe?

...und er hat das sicher schon gestern Abend ad acta gelegt.


Ja diese Analysieren macht Dich fertig, man kann soviel da hinein interpretieren es missverstehen. Diese ganzen Nachrichten heute, machen auch viel kaputt, weil die Mimik dahinter fehlt, oftmals interpretiert man ja das hinein, was man hören will.

05.06.2015 09:51 • #14


Amilie
Zitat von Bleeding:
Besonders schlimm ist es heute für mich, dass ich durch die beiden SMS, die wir gestern geschrieben hatten, in ein riesiges Gedankenkarussell gerutscht bin. Jedes Wort wird analysiert, jedes Satzzeichen, jedes fehlende Satzzeichen. Will er mir sagen, dass er einen Neuanfang will oder dass er mich zwar vermisst, aber mich trotzdem nicht zurück will? Denkt er intensiver über mich nach, wenn ich nicht mehr zurückschreibe?


Hallo Bleeding,

warum denkst Du so darüber nach, was ER will ?

Du hast doch weiter oben schon geschrieben, dass DU ihn nicht zurück willst; er keine Einsicht hat und sich nicht ändern würde.

Hoffnung doch noch nicht ganz begraben ?

Ich meine es nicht böse, wie gesagt, ich verstehe Dich zu gut !

LG Amilie

05.06.2015 14:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag