14

7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

Mona Lisa
Lieber wie der Tod in Hausschuhen, als eine tote Beziehung/Liebe! Wenn ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt, dann zeige ihm deine Stärke und dein Glanz, den er dir zwar nicht geben kann aber auch nicht nehmen!
Ich finde du bist eine tolle Frau mit viel Sinn für Humor! Eigentlich sollest du dich glücklich schätzen, dass es keinen Neuanfang gibt, denn so ist es einem Menschen vorbehalten, der deine Liebe und Aufmerksamkeit verdient und dich so liebt wie du bist!

ER hat deine Liebe NICHT verdient!

Alles Liebe und Gute für dich!

08.06.2015 00:13 • x 1 #31


B
Hey das hört sich sehr nach einer kranken Beziehung und Liebe an. Die Beziehung hat absolut keinen Sinn und ihr macht euch gegenseitig kaputt. Jede Trennung ist schwierig, egal wer die Beziehung beendet leidet. Denn es stirbt die Hoffnung und die Zweisamkeit, die man letztendlich miteinander hatte.

Deine Entscheidung ist trotz Leid und Tränen die einzig richtige. Alles andere ist verlorene Zeit. Du wirst ihm auch niemals vergeben können, geschweige denn deine Schmerzen vergessen können. Aus seiner Sicht wird es genauso sein. Er wird dich dafür verurteilen und die Fehler bei dir suchen. Ihr würdet euch nur im Kreis drehen. Wahrscheinlich vermisst du auch aktuell nicht ihn. Du sehnst dich nach Gerechtigkeit und möchtest, dass er seine Fehler erkennt, dass er Reue zeigt. Er wird es vielleicht sogar irgendwann tun, wenn er dich nicht verlieren möchte. Aber nur für eine kurze Zeit und ihr wäret wieder im selben und alten Trott.

Lass Tränen und deine Trauer zu. Denn alles andere wäre ja eher ungewöhnlich und unmenschlich. Aber vertraue immer auf deine Entscheidung. Und glaub mir eins, es ist gar nicht dein Kopf der entschieden hat, sondern am Ende doch eher dein Bauchgefühl. Wir wissen diese Dinge aber vorher nicht und denken wirklich, dass wir in solchen Situationen mit Logik und Verstand aggieren. Es ist allein unser Bauch, also etwas Emotionales, was dich leitet.

Kopf hoch! Gib dir Zeit und stehe zu deinen Gefühlen, aber nur für dich selbst. Zeig sie ihm nicht mehr, denn auch wenn er weiß was du fühlst und denkst wird es nichts daran ändern, dass die Trennung der einzig richtige Weg ist.

08.06.2015 00:36 • x 1 #32


A


7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

x 3


P
Hallo Bleeding,

ich muss Dir jetzt mal ein Kompliment aussprechen, denn trotz dem ganzen Kack, den Du gerade erlebst, hast Du noch eine wunderbar erfrischende und humorvolle Art uns zu beschreiben, wie es Dir im Moment geht.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich war das ein oder andere mal beim lesen Deiner Texte nahe dran zu lachen (z.B. bei dem Hirnfurz).

Dein ganzer Zustand wird natürlich dadurch verschlimmert, daß ihr euch genau gegenüber wohnt und Du ihn so ganz einfach bespitzeln kannst. Ich würde das an Deiner Stelle natürlich auch machen. Hätte den Typen genau im Auge. Aber weisst Du, er wird sich womöglich durch Deine Bespitzelung noch wohl und wichtig fühlen. Oder meinst Du er weiss nicht, daß Du immer wieder zu ihm rüberguckst und ihm somit Aufmerksamkeit gibst?

Ich, an dem seiner Stelle, würde mir wahrscheinlich auch eine Tussy einladen und es mit ihr an der Fensterbank treiben, wenn ich wüsste, da oben steht meine Ex und geht kaputt dabei. Wahrschenlich würde ich Dir noch dabei winken und breit grinsen.

Mach einen auf Ignoranz. Das ist ja bekanntlich die beste Möglichkeit, jemanden zu bestrafen. Es ist zwar schwer in Deiner Situation, aber ein wirklich probates Mittel. Entzieh ihm die Aufmerksamkeit. Notfalls machst Du einfach eine Folie ans Fenster, bei der man nur von einer Seite durchschauen kann. So kannst Du ihn sehen, er aber nicht mehr Dich.

Hast Du nicht einen gutaussehenden Freund, der sich mal mit *beep* Oberkörper eine Zeit lang (am besten öfter mal) an Dein Fenster legen kann?

Das Du dich zurechtgemacht hast war schonmal ziemlich gut. Das wird ihn gefuxt haben.

Du wirst es mit der Zeit schaffen, Bleeding!
Lieber Gruß
Pumuckel

08.06.2015 01:13 • x 1 #33


Emma14
Zitat:
Nein, ich werde dieses Treffen nicht durchziehen, auf keinen Fall! Ich würde dabei heulen und das letzte bißchen Stolz verlieren, das muss ich ihm nicht zeigen.


Gut so.

08.06.2015 01:37 • x 1 #34


Bleeding
Ihr seid so toll und süß! Danke!

Als ich Eure Antworten gerade gelesen hab, musste ich direkt wieder heulen.

Meine Nacht war natürlich besch***. Lag bis 3 Uhr wach und um 5.30 Uhr ging der Wecker. Muss meine Mama zu einer Darmspiegelung fahren und anschließend nach Hause bringen, d.h. Kneifen gilt nicht. Ist das schrecklich, wenn man so im Halbschlaf einen kurzen Gedanken an das hat, was passiert ist und schon wird aus dem Halbschlaf ein Wachzustand mit Herzrasen und Panik. Ich bin völlig geplättet und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

Könnt Ihr mit bitte mal was verraten oder persönliche Tipps geben? Wie Ihr schon richtig festgestellt habt, war die Beziehung einfach nur krank. Es gab in den letzten Monaten immer nur noch Momente, in denen ich innerlich mit den Augen gerollt hab, egal was er getan oder gesagt hatte, wo ich tierisch genervt, abgestoßen und richtig angeekelt war und mir dachte herrgott, wie konnte ich dieses unterbelichtete Stück DNA denn mal gut finden?. ICH ERINNERE MICH NICHT DARAN! Ich zermartere mir das Hirn, um wieder all seine Macken, seine Fehler, seine Charakterschwächen und auch seine absichtlichen Gemeinheiten lebendig werden zu lassen - alle Gründe, die zur Trennung geführt hatten. Sie fallen mir einfach nicht mehr ein. Ist das normal? Idealisiere ich ihn jetzt, weil er forever gone ist? Ich hatte ja hier im Forum schin einige seiner Glanzleistungen aufgezählt. Aber die ganzen Kleinigkeiten, die ich tagtäglich erduldet habe, die kleinen Sätze und Gesten, die Tropfen, die das Fass langsam zum Überlaufen brachten... die sind wie ausgelöscht. Speicher C formatiert. Im Rührei versunken, das mir durch den Schädel wabert. Habt Ihr das auch so erlebt? Kam das zurück? Konntet Ihr die negativen Erinnerungen bewusst herbeiführen und neu erleben? Wenn ja, wie?

Ich glaube, dass darin der Schlüssel für mich liegt und ich ziemlich schnell aus der Trauer herauskrabbeln könnte, wenn ich diese Haltegriffe hätte. Mit jeder neuen miesen Erinnerung würde ich mich ein Stück höher aus dem Loch ziehen. Es ist verrückt. Ich WEISS dass ich ihn nicht mehr geliebt, sondern nur noch verachtet habe (sogar meine Mutter, die sich immer sehr zurückhält bei solchen Einmischungen, meinte dass ich richtige Abscheu in den Augen hätte). Ich WEISS es, so als hätte mir jemand mal erzählt, dass es so war. Aber nicht, weil ich es selbst so erlebt und gefühlt hätte. Als ob Dir einer nach einer durchzechten Nacht erzählt, dass Du rotzbesoffen auf dem Tisch vor 40 Arbeitskollegen den Macarena getanzt hast - Du weisst, dass Du es warst, aber Du erinnerst Dich nicht.

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich meine und wo mein Knackpunkt liegt und ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

Möchte Euch allen noch mal sagen, wie dankbar ich Euch bin. Ihr habt selber soviel Mist ertragen, schleppt Euer eigenes Päckchen (oder auch Pakete oder Sperrgut) mit Euch rum und trotzdem habt Ihr die Nerven, anderen armen Würstchen wie mir aufbauende Zeilen zu schreiben! Ihr seid wirklich wunderbar und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe!

08.06.2015 06:23 • #35


Bleeding
Noch ein kurzes P.S. an Pumuckel:

Dass der selber nicht weiß, was er da von sich gibt, wird deutlich: In seiner SMS gestern schreibt er, dass er mich nicht verletzen will. Aber als er seine kleine Ersatzn.u.t.t.e. am Fenster präsentiert hatte, konnte ich dabei sehen, dass er immer zu meinem Fenster hochguckte und sichergehen wollte, dass ich das mitkriege. Aber jetzt per SMS macht er einen auf Wohltäter und Gutmensch, der seine Ex nicht verletzen will? Mh, is klar.

Oder er denkt, dass ich ihn nicht mit ihr gesehen hab (ich stand nämlich in einer Ecke, in der er mich von seinem Fenster aus nicht sehen kann, das weiß ich) und wollte nur so tun, als wäre er jetzt der gönnerhafte Typ, der mir nix Böses will.

Oder... in China ist ein Sack Reis umgefallen. Könnte auch sein.

08.06.2015 06:43 • #36


Mona Lisa
Ach liebe Bleeding,

du machst die kranke Beziehung gerade zu deinem absoluten Lebensinhalt, ganz gleich wie befriedigend sie tatsächlich war. Es ist eine emotionale Abhängigkeit, ausgelöst durch Zuckerbrot und Peitsche. Was er denkt, sagt und tut wird zum alleinigen Maßstab.
Du lebst von und für die Liebe deines Ex-Partners und unterwirfst dich dieser „Liebe“ völlig. Angst vor dem Alleinsein? Das Gefühl, ohne den anderen nicht leben zu können, wird übermächtig. Es tut so weh wie ein Dolchstoß in die Seele. Du versuchst, „deine“ Fehler zu „bereinigen“, die dich scheinbar weniger wundervoll in den Augen des Ex-Partners erscheinen lassen, fühlst dich wertlos und ungeliebt. Das blendet für einen Moment alles schlechte an ihm aus. Du verlierst dabei jegliches Selbstwertgefühl. Dein Ex-Partner wird trotz sichtbarer Mängel idealisiert, wodurch deine übermäßige Liebe letztlich gerechtfertigt wird. Ohne ihn fühlst du dich wertlos, klein und einsam. Aber das ist völliger Schwachsinn!

Du bist eine sehr kluge und realistische Frau und möchtest für den erlittenen Schmerz den du erfahren hast, eine ausgleichende Gerechtigkeit. Gedanken wie „Warum geht es mir so schlecht während er scheinbar damit abgeschlossen hat?“ quälen dich! Du wolltest das Gefühl von Macht zurück haben und ihm nicht mehr antworten. Du hast ihm geantwortet und damit das Gefühl von Macht und Stolz verloren – denkst du! Aber du allein hast die Macht, du allein hast die Stärke mit erhobenen Hauptes dich wieder aufzurichten und deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen, der ohne ihn nur ein Segen für dein Seelenheil sein kann.
Der Realität ins Auge zu blicken schmerzt, macht dich traurig und blockiert dich im Moment und du siehst nur das Gute an und in ihm. Wenn die Wut zurückkehrt, kehren auch alle erfahrenen Gemeinheiten zurück und dein Ex wird wieder vom Thron gestoßen.
Die Idealisierung ist ein unbewusster Prozess und findet überall dort statt, wo es nicht so ist, wie ich es will, ich aber will, dass es so ist, wie ich es will!

Gehe mit dir nicht zu hart ins Gericht und gebe dir die Zeit, die du brauchst für die Verarbeitung und die Trauer über den Verlust eurer Beziehung.

Ich glaub an dich!

08.06.2015 09:08 • x 1 #37


Amilie
* seine fadenscheinige Selbstherrlichkeit, Dich nicht verletzen zu wollen (SMS), und im gleichen Zug seine Fensteraktion mit der Anderen:
Es gibt Leute, die x. für Gold verkaufen, damit sie vor sich selbst gut dastehen.
Was auch einiges über die Beziehungsfähigkeit dieses Menschen aussagt.
Habe ich auch so erlebt. Es ging dabei Null um mich, - er ist in keinster Weise auf meine Lage eingegangen -, sondern allein um seine Entlastung. Und ich war noch zu betäubt vor Schmerz, das in diesem Moment zu sehen. Darum ist es dann auch leicht für den X, uns nochmal als Papierkorb zu benutzen.

* Negative Erinnerungen zurück holen:
Ich glaube, das kommt irgendwann automatisch.
Ich habe anfangs bestialisch unter den schönen Erinnerungen - die aber nur MOMENTE waren (und schöne Momente reichen eben NICHT für eine gute Bezihung) - gelitten.

Eben weil ich so darunter litt, kam dann irgendwann als Selbstschutz nach und nach auch andere, also die REALISTISCHEN, negativen Gedanken / Erinnerungen in mir an.

Wichtig ist, Letztgenannten immer mehr Raum zu geben. Und damit die quälenden, schönen Momente auszumerzen.

08.06.2015 13:41 • x 1 #38


Bleeding
Tag 1 nach der absoluten Gewissheit, dass es endgültig aus ist.

Habe mir seit heute Mittag verboten, zu seiner Wohnung rüber zu linsen.

War in meinem Fitness-Studio zum Bauchkiller und Thai-Bo. Auftragskiller und Mai-Tai wäre mir lieber.

Gewicht 51,7 kg.

Stimmung wechselhaft.

08.06.2015 19:47 • #39


Emma14
Zitat:
Gewicht 51,7 kg.

Bei welcher Größe, Bleeding?

08.06.2015 19:56 • #40


Bleeding
1,73 m

Mich kannste mit ´ner Taschenlampe röntgen.

08.06.2015 20:09 • #41


P
Bleeding, Du wirst es nicht schaffen, dort nicht mehr zu spähen. Ist aber auch nicht schlimm, finde ich.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht sogar noch ein Stückchen weiter gehen und eine Kameraatrappe auf ihn richten. Aber so, das er es auch sieht. Solche Gehäuse gibt es günstig bei Conrad oder Ebay.

Und denk bloß jeden Tag dran, Dich immer schön aufzuhübschen. Pobackentraining ist super. Er MUSS ne Pfütze auf die Zunge bekommen, wenn er Dich sieht.

Missachtet ihn, Bleeding. Damit kannst Dir das zurückholen, was er Dir genommen hat - die Würde.

08.06.2015 20:21 • #42


Emma14
Zitat:
was er Dir genommen hat - die Würde.


Also die Menschenwürde ist unantastbar. Die kann einem keiner nehmen.
Grundgesetz.

08.06.2015 20:29 • #43


Bleeding
Warum sollte ich eine Kameraatrappe aufbauen?

08.06.2015 20:32 • #44


Emma14
Zitat:
1,73 m

Mich kannste mit ´ner Taschenlampe röntgen.


10 kg zunehmen! Fang heute an.

08.06.2015 20:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag