14

7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

Bleeding
Hallo Amilie!

Gute Frage, echt. Hab mir bis eben keine Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht... dass es mir nach all den Ekelhaftigkeiten gut tun würde, wenn ER jetzt wehmütig werden würde. Nachdem er mir zur Genüge das Gefühl gegeben hatte, dass ich nichts wert bin, dass er locker auf mich verzichten kann, dass er ohne ein Wort geht, dass das alles so easy für ihn ist... das hat mich so runtergezogen, dass jetzt wohl mein Ego anklopft und gern ein wenig Ausgleich hätte. Einfach nur so, weil ich missgünstig bin und ihm zur Zeit nix Gutes wünsche.

Heute hatte ich zum ersten Mal seit Jahren etwas beinfreies an. Da ich vor ein paar Jahren einen schlimmen Unfall mit der Kante meiner offenen Backofentür hatte, hab ich im linken Schienbein eine tiefe Narbe, daher zeige ich meine Beine nicht so gern. Jedenfalls trug ich eine knallenge Jeans, bis zu den Knien hochgekrempelt, barfuß in weißen Sneakers, dazu ein Trägertop, Haare gestylt, geschminkt... die Narbe hatte ich mit getönter Tagescreme und Puder nahezu unsichtbar gemacht, total gut! War kurz bei meiner Mom, die meinte nur Boah, siehst Du super aus! Hoffentlich sieht er Dich! Und siehe da... gehe die Stadt hoch, sitzt er da im Cafe mit seinem Busenfreund und glotzt sich die Augen aus´m Kopp. Er hatte sich immer gewünscht, dass ich sowas trage, weil er meine Figur so toll fand (Meine Model-Freundinsagte er immer). Es hat mir verdammt gut getan, dass er mich so strahlend und schön zurechtgemacht gesehen hat. Zumal ich immer noch nicht auf seine SMS geantwortet habe.

Ja doch, dieses Erlebnis brauchte ich heute. Ich glaube, wenn wir respektvoll auseinander gegangen wären, quasi auf Augenhöhe und so fair wie möglich, dann hätte ich diese Gelüste gar nicht, ihm eine lange Nase zu machen. Es geht mir wohl eher darum, dass er mich weggeschmissen hat wie eine übervolle Mülltüte und ich damit nur so umgehen kann, dass ich ihm jetzt zeige, was er versäumt.

05.06.2015 22:07 • #16


Bleeding
Er hat einen allerbesten Freund. Ein Typ, der genauso im Leben versagt wie mein Ex. Die beiden passen toll zusammen und haben auch gegen mich immer zusammengehalten. Der Freund hat mich mal übel angelogen, um meinen Ex zu schützen und hat dadurch eine Situation absoluten Misstrauens und Verzweiflung provoziert. Als ich meinen Ex bat, der Freund möge das bitte aufklären und das Gegenteil bestätigen, hat er das verweigert und gemeint, ich müsse ihm das so glauben oder es lassen. An seinen Freund hat er nichts herangelassen.

Seit diesem Vorfall hab ich seinen Freund ein paar Mal getroffen und ihn immer freundlich gegrüßt. Er ging grußlos an mir vorbei. Mein Ex sagte dann, der wäre halt so verpeilt, das wäre keine böse Absicht. Ja, genau. Jedenfalls hab ich das Grüßen dann sein gelassen. Eines Abends waren wir in der Disko und sein Freund kam dazu. Auch hier haben wir uns nicht gegrüßt und kein Wort gewechselt.

Jetzt am langen Wochenende ist dieser Freund schon seit Mittwoch Abend bei ihm. Ich sehe sie jeden Tag in der Küche sitzen, Kaffee trinken, abends kochen, dann zusammen ausgehen oder tagsüber in die Stadt. Die sind wie ein Liebespaar, das gemeinsam ein langes Wochenende verbringt und ich bin soooooo eifersüchtig! Mit mir hat er nie ein ganzes Wochenende verbracht. Zwischendurch musste er immer zu seiner Mutti zum Essen oder Wäsche vorbeibringen. Aber jetzt mit seinem Freund macht er das volle Programm. Sind die jetzt gleichgeschlechtlich oder was?

Jedenfalls... mir schwirrt immer noch im Kopf herum, dass ich seine SMS nicht beantwortet hab. Eigentlich gibt´s da nichts zu beantworten, er hat ja keine Frage gestellt. Aber nachdem einem einer geschrieben hat Ja klar vermisse ich Dich! ist man ja leider doch geneigt, noch etwas hinterherzuschicken. Aber genau das verkneife ich mir u.a. deshalb, weil sein Freund die ganze Zeit bei ihm ist und ich denke, dass mein Ex dadurch beschäftigt und gut drauf ist. Würde ich ihm jetzt antworten, käme entweder gar nix oder etwas Niederschmetterndes. Ich denke, wenn der Freund wieder abgereist ist (er wohnt weiter weg) und mein Ex wieder allein ist, hat er die Chance, mich zu vermissen und an die SMS zu denken und ich könnte ihn dann an einem wunden Punkt erwischen.

So, und jetzt verdammt noch mal, erklärt mir mal einer, warum zur Hölle ich mir darüber Gedanken mache? In der einen Minute will ich ihn so dringend zurück, dass ich sofort in meinem Schlaf-Shirt und den explodierten Haaren und in Hauspuschen da rüber rennen würde und ihm sagen würde, dass ich ohne ihn nicht einen Tag länger leben will. In der nächsten Minute empfinde ich so eine Abscheu und Angst davor, wieder so von ihm behandelt zu werden wie sonst und dass ein Neuanfang nur ein Neuanfang meiner Qualen wäre. Ein paar Wochen Wolke Sieben und dann kommt der große Absturz. Ich schwanke zwischen den Extremen und hab dabei die ganze Zeit einen dicken Kloß im Hals und in meinem Bauch tobt das Gefühl, das man hat, wenn man in der Achterbahn gerade den großen Aufstieg hinter sich hat und weiß, dass es jetzt nach unten geht.

Kann mir mal einer die bekloppte Birne zurechtrücken bitte?

06.06.2015 13:58 • x 1 #17


A


7 Wochen ohne ihn ich gehe daran kaputt!

x 3


Amilie
Liebe Bleeding,

ich schreibe jetzt nur kurz, da ich gerade wenig Zeit habe.

Zu Deinen letzten beiden Einträgen hier im Thread:

Ich denke, Du Dir hast die Antwort ja schon selber gegeben, warum Du noch an ihm hängst, am liebsten hingehen willst, Dir den Kopf über SMSe zermarterst etc:

Wenn man Demütigung (durch den Ex) erfahren hat, ist das eine große Kränkung und Missachtung der Person. Das will man nicht haben. Also möchte man Genugtuung. Sozusagen Revision, Wiederaufnahme, Schmerzensersatz, Schadensersatz etc.

Man will nicht menschenverachtend behandelt werden, verständlicherweise. Der Wunsch ist, dass er das wieder weg macht.

ABER: Er wird es nicht tun; vielleicht für kurze Zeit, aber im Endeffekt nicht.

Denn: Das hattest Du ja früher schon geschrieben, dass er sich nicht ändern wird, und keine Einsicht hat.

Er ist für die Wiedergutmachung daher ganz sicher die falsche Adresse.

Versuche Dir selbst die Wiedergutmachung zu geben, indem Du Dir immer wieder sagst (und später auch so fühlst), dass Du es NULL verdient hast, so behandelt zu werden.

LG Amilie

06.06.2015 14:56 • #18


Bleeding
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Ich will, dass er die Demütigung wieder weg macht. Dass er sein abweisendes, kühles Verhalten quasi ungeschehen macht. Dass er mir den Rücken tätschelt, meine Tränen wegwischt und mir sagt, dass er das nur aus der Verzweiflung gesagt und getan hatte und dass er das zutiefst bereut.

Wie realistisch. *hust*

Es macht mich einfach wahnsinnig, dass er seit Mittwoch, seit hier das lange Wochenende begonnen hat, nur im Partymodus ist. Sein bester Freund wohnt ja seitdem schon fast bei ihm, der ist immer noch da. Und gestern war dann noch ein Kumpel da und sie sind zu Dritt auf Tour gegangen. Ich dagegen war jeden Tag allein. Jeden verdammten Tag. Mal eine Runde spazieren mit meiner Mom, aber ansonsten hocke ich hier und würde gern raus, aber ich hab niemanden.

Bei diesem Wetter, vor genau 2 Jahren, haben wir uns kennengelernt und haben Stunden draussen vor meinem Haus auf einer Bank gesessen und gequatscht. Das war so aufregend, so neu, die Luft roch so toll und ich war so schrecklich verliebt. Jetzt gehe ich raus, das gleiche Wetter, ich starre auf unsere Bank und breche in Tränen aus. Er sollte hier sein, bei mir. Er sollte rüberkommen und mir sagen, dass alles ein großer Alptraum war, ein Missverständnis. Dass er mich nicht verlieren will. Wir sollten wieder auf unserer Bank sitzen und verliebt und glücklich sein. Stattdessen sitze ich in meiner schattigen Wohnung und weine. Kein Ende in Sicht.

07.06.2015 10:46 • #19


Bleeding
Jetzt ist es passiert. Habe ihm eine SMS geschrieben.

Hallo! Deine SMS ist zwar angekommen, aber ich weiß einfach nichts mehr, was ich darauf noch antworten soll. Hatte überlegt, ob Du abends mal mit mir auf dem Balkon ein B. trinken willst und wir nach der dringend benötigten Pause über einen Neuanfang reden können. Es geht mir zwar gut und ich hab an mir und meinem Leben einige Veränderungen vorgenommen. Aber so ganz abgeschlossen hab ich mit uns noch nicht und ich wüsste gern, wie Du darüber denkst.

Das elende Warten auf eine Antwort, die mich dann nur noch trauriger macht...

07.06.2015 18:28 • #20


Bleeding
Wieso wir das Wort B.i.e.r. zensiert?

07.06.2015 18:28 • #21


Emma14
Hallo Bleeding,

Zitat:
Ja klar vermisse ich Dich!


Im Ernst, dies hört sich aus meiner Sicht nicht besonders an. Irgendwie hingeworfen, ein bischen
wie eine Pflichtantwort aus einer Art Höflichkeit heraus.
Ja klar ! Wieso soll es klar sein, wenn doch Schluss ist. Klar ist das nicht, dass man jemanden, von dem man sich getrennt hat , vermisst. Von daher: Er vermisst dich eigentlich nicht. Tut mir Leid für dich.

07.06.2015 22:04 • #22


Bleeding
Emma14 hatte Recht, seine Antwort kam gerade:

Das ist lieb, komme gerne mal rüber die Tage um mit Dir ein B. auf dem Balkon zu trinken und was zu quatschen, aber sehe da einen Neuanfang nur auf freundschaftlicher Basis ohne eine Beziehung oder dass man da weitermacht, wo man aufgehört hat. Bitte das ist wirklich nicht böse gemeint oder dass Du denkst ich möchte Dich irgendwie verletzen.

Ich zitter am ganzen Körper und kann nicht aufhören zu weinen. Jetzt ist es wirklich vorbei. Er liebt mich nicht mehr.

07.06.2015 22:35 • #23


Amilie
vielleicht solltest Du die Balkonaktion dann lieber sein lassen ?

Denn: Willst Du es Dir antun, nochmal live in aller Deutlichkeit hören, was er Dir jetzt schon klar via SMS mitgeteilt hat ?

Ich weiss nicht, ob Dir das gut tut.

07.06.2015 22:40 • #24


Bleeding
Nein, ich werde dieses Treffen nicht durchziehen, auf keinen Fall! Ich würde dabei heulen und das letzte bißchen Stolz verlieren, das muss ich ihm nicht zeigen.

07.06.2015 22:47 • #25


Bleeding
Oh schei., was hab ich da nur getan? Ich hätte mir diese niederschmetternde Antwort doch denken können. Aber nein, ich muss ja alles noch schwarz auf weiss haben, damit es noch mal so richtig weh tut! Ich bescheuert Kuh! Mir ging es so gut die ersten Wochen und jetzt sowas! Ein paar einsame und blöde Tage zu Hause und schon krieche ich ihm hinterher und ertrage die Antwort nicht.

Jetzt geht alles von vorne los. Ich hab 7 Wochen lang umsonst gekämpft, umsonst gelitten. Ich stehe wieder am Anfang und ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll, wenn ich ihn dauernd sehe und im schlimmsten Fall bald wieder eine andere Frau in seiner Wohnung entdecke. Ich hab Angst, dass ich einen Nervenzusammenbruch kriege.

07.06.2015 23:28 • #26


Amilie
Ganz umsonst war es nicht, Bleeding. Das, was Du Dir schon erkämpft hast, kann Dir keiner mehr nehmen. Es ist noch da, aber im Moment verschüttet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und wahrscheinlich hattest Du Dich in den letzten Tagan an diese Hoffnung geklammert. Seine Schwarz-auf Weiss-Antwort hat Dir nun Klarheit gegeben. Das kann man auch positiv sehen, denn jetzt raubt Dir die Hoffnung keine Energie mehr.

Konzentriere Dich jetzt auf Dich. Du wirst wohl nicht umhinkommen, durch den Schmerz zu gehen. Aber er bringt Dich weiter.

Ich weiss, wie besch..... Du Dich jetzt fühlen musst.

Ich kenne das. Mir ging es so, als fehlte mir die Luft zum Atmen, die Kraft zum Weiterleben.

Aber ich habs geschafft (so mittel zumindest;).

Du schaffst das auch, auch, wenn Du das im Moment nicht fühlen kannst. Ist ja alles verschüttet im Moment bei Dir.

Frage Dich rein sachlich, ob Du ihn WIRKLICH zurück haben wolltest ? Oder ging es nur um die erwähnte Schadenswiedergutmachung, das Zudecken des Schmerzes ? ER KANN das nicht. Aber DU selbst.

07.06.2015 23:39 • x 1 #27


Bleeding
Ach Amilie, ich weiß es ja... Wahrscheinlich wäre es niemals gut gegangen, die Beziehung hätte nie funktioniert. Ich glaube auch, dass ich eher eine Schadensbegrenzung von ihm erfahren wollte. Soviel Zuwendung, Reue und erneute Liebe, dass es die Schmerzen der Vergangenheit auslöscht. Außerdem habe ich immer so viel Hoffnung. Wenn etwas nicht klappt, dann strenge ich mich an, damit es klappt. Ich gebe mir Mühe, lege mich total ins Zeug. Also auch bei Beziehungen. Wenn ich jemanden liebe, bin ich bereit, dafür zu kämpfen, dass wir funktionieren. Aber wenn der andere das nicht will... seine Liebe zu mir war nie so groß wie meine zu ihm. Und jetzt ist sie sogar schon ganz verschwunden, kein Neustart mehr. Er ist fertig mit mir. Ich muss es in den Kopf kriegen (nein, im Kopf ist es schon lange, es muss in das verdammte HERZ), dass es gut ist, dass es aus ist.

Es fühlt sich nur leider wie eine elende Niederlage an und das stecke ich nicht gut weg.

07.06.2015 23:45 • #28


Mona Lisa
Liebe Bleeding,

du hast keinen Fehler gemacht! Du kanntest seine Antwort bereits vorher und du wusstest auch, dass es keinen Sinn macht so eine kranke Beziehung fortzuführen.
Es war die Hoffnung in dir und der schmerzliche Verlust, die jede Trennung mit sich zieht. Deine Seele kann es nicht ertragen, dass es ihm scheinbar besser geht als dir nach all den Schmerzen die du ertragen musstest. Er hat es richtig erkannt liebe Bleeding, es macht keinen Sinn neu anzufangen, weil die Beziehung längst kaputt und irreparabel ist!
Es wirft dich nur für diesen Moment zurück und nicht gänzlich. Jetzt kannst du anfangen mit verarbeiten ohne diese keimende Hoffnung in dir, die dich davon abgehalten hat.
Dein Herz hängt noch an den schönen Zeiten die es laut Verstand aber schon lange nicht mehr gab.
Höre auf mit dem stalken,das gibt nur Kopfkino!

Fühl dich ganz fest umarmt!

07.06.2015 23:53 • x 1 #29


Bleeding
Hallo Mona Lisa,

danke, das ist lieb von Dir! Du beschreibst es genauso, wie ich es sehe. Das Stalken aufhören geht nur leider nicht, da wir Fenster an Fenster wohnen und uns zudem täglich draussen irgendwo über den Weg laufen, da wir mitten in der Fußgängerzone wohnen und da ist man halt immer mal unterwegs und läuft ineinander. Ich dürfte nie wieder meinen Balkon betreten, wenn ich ihn nicht mehr sehen wollte.

Ich hoffe sehr, dass ich es schnell in den Griff kriege und es mir endlich mal besser geht. Bin auf 50 kg runter und sehe aus wie der Tod in Hausschuhen.

07.06.2015 23:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag