Bin ich verliebt oder nicht

A
Hallo Ihr Lieben,

meine Trennung liegt jetzt ein halbes Jahr hinter mir, die habe ich Gott sei Dank ganz gut überwunden. Dank diesem Forum.
Was nu ansteht ist das Thema Neu Anfang, mit evtl neuem Partner.

Zeitgleich zu der Trennung habe ich jemanden über einen Bekannten kennengelernt, an dem ich Anfangs überhaupt gar kein Interesse hatte.
Auf jeden Fall habe ich wohl dermassen sein Interesse geweckt, das er gebaggert hat wie nichts gutes und ich manchmal mitten im Telefongespräch gesagt habe du nervst und aufgelegt habe. Da er aber ein lieber lustiger Kerl ist und wir auch oft lachen konnten über Sachen habe ich mich dann doch zu einem Treffen überreden lassen Das Erste was ich dachte war omg geht garnicht, hatten aber nen saulustigen Abend, und da ich mich ja nicht nur fürs äußere interessiere und Menschen richtig kennenlerne, hat es dann irgendwann doch gefunkt!

Ich bin total gern mit ihm zusammen, auch wenn er mich ab und zu überfordert mit seiner Liebe, ich würde sofort mit ihm auf ne einsame Insel ziehen wo uns keiner kennt. Als ich das erste Mal bei ihm zu Hause war, habe ich mich sooooo wohl gefühlt, das ist mir noch nie passiert! Wäre am liebsten länger da geblieben.

Aber dann gibt es viele Sachen wo wir garnicht zusammen passen, und das ist das was mich so abschreckt, ich bin totaler Realist, er total unrealistisch, verträumt, lebt so nach dem Motto komm ich heut nicht komm ich morgen. Und ich habe ne riesen Verantwortung zu tragen mit Kind und Kegel und vernünftigen Job suchen jetzt.

Er möcht sogern die Kinder kennenlernen und meine Kinder ihnweil er den Pc reparieren könnte sie wissen von ihm als Freund.

Und nu kommt bei mir die Panik hoch, was ist wenn er doch nicht der Richtige ist, was sagen meine Freunde und Familie, geht mir das vielleicht doch alles zu schnell ?Das schnürt mir dermassen alles zu, das die Gefühle wie abgestorben sind.

Brauche mal euren Rat, Vielen lieben Dank schonmal

27.10.2011 10:27 • #1


T
Hi Abraxa,

Es spricht ja nichts gegen eine gesunde Portion Realismus, es klingt mir aber nach ein bisschen viel bei dir. Du fühlst dich sehr wohl bei ihm. Na, das ist doch toll, warum genießt du das nicht einfach? Es ist doch völlig wurscht, was deine Freunde und deine Familie sagen. Es ist dein Leben und deine Zukunft!

Es klingt ja fast so, als würdest du dir das Verliebt sein nicht eingestehen wollen und es versucht innerlich mit dir weg zu diskutieren. Die Frage ist, ob bei dir nicht auch bei jedem anderen das Kopfkino angehen würde und du darüber nachdenkst, was nicht passen könnte.

Es spricht nichts dagegen es mit ihm zu probieren, wenn du tatsächlich Gefühle für ihn hast. Und wenn du dich irgendwie unter Druck fühlst oder es dir zu schnell geht: Rede mit ihm darüber.

27.10.2011 10:46 • #2


A


Bin ich verliebt oder nicht

x 3


A
Hallo Thomas,

Ja genau das gleiche Denke ich auch, aber immo weiß ich halt nicht was mir richtig gut tun würde. Mir gefällt ja auch mein Leben alleine ohne Partner, vielleicht bin ich noch nicht soweit, vielleicht ist er auch nicht Mr Right. Aber was defenitiv zu stark da ist, dieses Gefühl von Verantwortung was schnell alles bei mir zunichte macht.
Reden kann ich Gott sei Dank mit ihm über alles, vielleicht sollte ich ihm nochmal sagen, das geht mir alles zuschnell! Ein Gang runterschalten von seiner Seite wäre besser, dann komm ich auch besser mit=).

Danke=)

27.10.2011 11:04 • #3


T
abraxa, ein weiterer Pluspunkt für ihn, würde ich sagen. Du kannst mit ihm über alles reden! Machs nicht vielleicht sondern auf jeden Fall und rede mit ihm über Geschwindigkeit und bitte ihn um Geduld. Wenn er wirklich so viel für dich empfindet, wird er das auch akzeptieren und ihr habt eine schöne Perspektive.

27.10.2011 11:16 • #4


M
Hi,

kann man verliebt sein, wenn man sich fragt ob man es ist? Für mich klingt das eher so, als wärst du es gerne...bist es aber nicht... er ist vielleicht lieb und alles aber zum verliebtsein gehört mehr...

27.10.2011 15:37 • #5


A
Hallo Marlon,

gute Frage, aber ich war ja schon sowas wie verliebt, aber deine Antwort lässt mich wieder nachdenken, mmmhhh.

27.10.2011 18:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag