7

Bin ich verliebt oder was ist das?

B
Hallo leute!
Ich bin neu im forum. Habe mich auch ein bisschen durch die threads geklickt dabei aber nichts gefunden was irgendwie zu meinen gefühlen passt.
Vor ein paar jahren habe ich jemanden kennengelernt. Sehr nett und einfühlsam. Ich fühlte mich geborgen. Von seiner seite waren starke gefühle da, von meiner nur freundschaft. Es folgte ein jahr kompletter kontaktsperre in der hoffnung dass sich sein gefühlsleben beruhigt.
Es ist so als kenne ich ihn schon ein leben lang, wir verstehen uns sehr gut und in letzter zeit haben sich bei mir gefühle entwickelt.
Einer liebe steht ja nichts im wege ich kann mich aber nicht dazu überwinden mit ihm eine beziehung einzugehn obwohl sich bei mir schon über die jahre ein liebesgefühl entwickelt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit ihm körperlich zu werden.

Was ist los mit mir? Wie kann ich jemand lieben aber nichts von ihm wollen?

24.02.2020 15:52 • #1


Heffalump
Zitat von Bildchen:
Wie kann ich jemand lieben aber nichts von ihm wollen?

Liebst du Geschwister? ist auch nicht anders

24.02.2020 15:55 • #2


A


Bin ich verliebt oder was ist das?

x 3


D
Hast du vielleicht Ängste?

24.02.2020 15:58 • #3


B
Das ist anders. Irgendwie.

24.02.2020 16:01 • #4


B
Zitat von dämonen:
Hast du vielleicht Ängste?

Ne eigentlich nicht. Ich finde seine art sehr anziehend aber eben alles andere nicht. Also sechsuell absolut nicht.

24.02.2020 16:02 • #5


Aphofis
Ich würde sagen, du hast bindungsangst

24.02.2020 16:03 • #6


Heffalump
Zitat von Bildchen:
Ich finde seine art sehr anziehend aber eben alles andere nicht.

Das muss nicht Liebe sein, aber es kommt nah hin. Und mit bindungsangst hat das null zu tun

24.02.2020 16:07 • x 1 #7


B
Ich habe keine angst vor bindungen. Im gegenteil. Ich würde mich trauen zu sagen dass ich ihn liebe, ich kann nicht mehr ohne ihn. Anfassen geht halt nicht von ihm. Wir haben uns einmal geküsst, ich fand es nicht gut.
Das hatte ich noch nie so ein gefühl. Ich fühle mich zu ihm hingezogen aber eben nur mit dem herzen.

24.02.2020 16:09 • #8


D
Zitat von T4U:
Das muss nicht Liebe sein, aber es kommt nah hin. Und mit bindungsangst hat das null zu tun
. Wie meinst du das es kommt nah hin. Nah zur Liebe?

24.02.2020 20:24 • #9


D
Zitat von Bildchen:
Ich habe keine angst vor bindungen. Im gegenteil. Ich würde mich trauen zu sagen dass ich ihn liebe, ich kann nicht mehr ohne ihn. Anfassen geht halt nicht von ihm. Wir haben uns einmal geküsst, ich fand es nicht gut.
Das hatte ich noch nie so ein gefühl. Ich fühle mich zu ihm hingezogen aber eben nur mit dem herzen.
das hört sich merkwürdig an . Habe ich noch nie gehört? Wahrscheinlich fehlt die S. Anziehung. Aber ohne die ist es schwierig eine Beziehung zu führen

24.02.2020 20:25 • #10


Heffalump
Zitat von dämonen:
Nah zur Liebe?

verliebt, Schwärmerei - so was in der Art.

24.02.2020 20:27 • x 1 #11


TT1347
Also bei Männern gibt es etwas, das sich Madonna-Hure-Komplex nennt. Dort ist es so, dass die tzexuell begehrte Frau (H u re) nicht geliebt und die emotional angebetete Frau (Madonna) nicht begehrt werden kann. Sicherlich gibt es sowas unter anderer Bezeichnung für Frauen auch.
Hat glaube damit zu tun, dass man Schwierigkeiten hat, in einem Menschen des bevorzugten Geschlechts beide Anteile zu integrieren und ihn als vollständigen Menschen wahrzunehmen, der aus unterschiedlichen Aspekten besteht.
Solltest evtl. mal nen Fachmann fragen.

24.02.2020 20:43 • x 1 #12


Aphofis
Zitat von Bildchen:
Hallo leute!
Ich bin neu im forum. Habe mich auch ein bisschen durch die threads geklickt dabei aber nichts gefunden was irgendwie zu meinen gefühlen passt.
Vor ein paar jahren habe ich jemanden kennengelernt. Sehr nett und einfühlsam. Ich fühlte mich geborgen. Von seiner seite waren starke gefühle da, von meiner nur freundschaft. Es folgte ein jahr kompletter kontaktsperre in der hoffnung dass sich sein gefühlsleben beruhigt.
Es ist so als kenne ich ihn schon ein leben lang, wir verstehen uns sehr gut und in letzter zeit haben sich bei mir gefühle entwickelt.
Einer liebe steht ja nichts im wege ich kann mich aber nicht dazu überwinden mit ihm eine beziehung einzugehn obwohl sich bei mir schon über die jahre ein liebesgefühl entwickelt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit ihm körperlich zu werden.

Was ist los mit mir? Wie kann ich jemand lieben aber nichts von ihm wollen?



Kein sein dass du S. nicht eingeordnet bist?. Sorry meine Aussage.

24.02.2020 21:21 • #13


E
Zitat von Bildchen:
Wir haben uns einmal geküsst, ich fand es nicht gut.

Ich hatte das auch mal. War sehr verknallt in einen Mann, es kam auch zum Kuss, aber ich fand das eklig - obwohl er oberflächlich gesehen nichts falsch gemacht hatte. Eine befreundete Biologin kam darauf, dass es unterbewusst am Geruch gelegen haben könnte. Er hat nicht gestunken oder so, aber sie erklärte mir, dass das eine ungemeine Rolle bei der S. Anziehung spielt. Jahre später traf ich diesen Mann auf einer Party wieder und schnupperte heimlich an ihm (Gott sei Dank war das im Gedränge und das hat keiner gesehen)- und tatsächlich: ohne wirklich etwas negatives wahr zu nehmen, fand ich das unangenehm. Versuche mal seinen Geruch bewusst wahrzunehmen.
Aber bitte häng ihm jetzt keinen Vanille-Duft-Baum um!

26.02.2020 22:44 • x 2 #14


S
Ich kenne das auch.

Allerdings war es bei mir so, dass sich das schöne Gefühl eingestellt hat, nachdem ich mich zum Kuss überwunden habe

Vielleicht stehst Du Dir selber im Wege oder vielleicht ist das wirklich eher ein Gernhaben auf freundschaftlicher Ebene.

Ich würde es nochmal ausprobieren. Wenn es beim zweiten Mal auch so ist, dann schmeißen Deine Gefühle vielleicht auch einiges durcheinander.

Man kann Einsamkeit, das Fehlen von gewohnter Nähe, Kränkung des Egos, usw. auch schnell mal mit Liebeskummer verwechseln.

28.02.2020 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag