3

Bin ich wirklich alleine daran Schuld das er nicht will

G
Hallo alle zusammen,
nach meiner langen und letzten Beziehung die nicht so schön geendet ist, bin ich umgezogen und habe dort meinen Nachbar kennen gelernt. Ich habe mich mit ihm angefreundet und wollte es erst mal so lassen da ich noch nicht bereit war für was neues und da mein Ex obwohl er verheiratet schon war immer wieder zu mir kontakt aufgenommen hatte. Ich habe mit meinem Nachbar natürlich viel über das Thema geredet und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, gekocht, ausgegangen, in Urlaub geflogen, er hat bei mir übernachtet ich habe ihm immer gesagt das ich noch Zeit brauche und erst mal mit meinem Ex abschließen muss der jetzt auf einmal zurück wollte. Da die Situation für mich sehr belastend war habe ich ärztliche Hilfe genommen und Antidepressiver bekommen. Durch diese schläft man sehr tief und er wollte unbedingt mit mir schlafen und ich war noch nicht bereit dazu, er hat es dann einfach gemacht während ich schlief. Als ich wach wurde und es mitbekommen habe war ich erschrocken wusste nicht mit der Situation umzugehen. Ich habe ihm verziehen und wir sind uns näher gekommen, ich habe immer gesagt er soll sich nach anderen Frauen umschauen da ich noch nicht bereit bin für eine Beziehung er wollte es jedoch nicht. Es gab sehr oft stress wegen meinem Ex, er meinte ich würde ihn verarschen, er fing an andauernd mit mir zu streiten wegen Kleinigkeiten z.b. waren wir bei meinen Eltern er spielte mit seinem Handy und antwortete nur kurz auf die Fragen von ihnen ich redete in der Zeit mit meiner Mutter später meinte er ich würde ihn ignorieren und nicht mit ihm dort reden, ich sagte dann der soll sein Handy weglegen das sei unhöflich er meinte er hätte es draußen weil niemand mit ihm redet und er nix versteht (wir sind Ausländer, aber er auch) ich soll wissen das wenn er es Handy rausholt das ihm Langweilig ist. er meinte auch ich soll mich unterordnen deswegen passiert das alles. Er erdrückte mich mit seiner liebe, schrieb die ganze Zeit wenn ich nicht antwortete gab es streit, rief andauernd an, wenn ich von der Arbeit kam war er gleich bei mir. War auf jeden und alles eifersüchtig wenn ich meinem Bruder zuerst schrieb war er sauer und es gab streit. Er lass alles auf meinem Handy und meinte er tut es weil ich am Anfang anderen geschrieben habe ( aber wir waren da nicht zusammen). Er las auch das was ich meinen Freundinnen schrieb, er las heimlich mein Tagebuch. Sah was ich über meinen Ex schrieb es kam zum streit ich wurde aufs übelste beschimpft, sei beschissener als seine Ex, sei bekloppt und mein Arzt würde es mir nicht sagen, er schuppste mich liess mich nicht schlafen, klingelte sturm bei mir oder klopfte an meinem Fenster und ich sollte sofort verzeihen nach einem streit aber das konnte ich nicht und dann war er noch mehr wütend, er machte wegen jeder Lappalie Schluss, er kritisiert mich andauernd und es wurde immer schlimmer (erst recht wo ich meinem Ex geschrieben habe das er mich in ruhe lassen soll) irgendwann machte er wieder Schluss und ich meldete mich nicht mehr bei ihm und lies es dabei. Er fuhr in Urlaub und meldete sich nach nem Monat wieder bei mir. Er war mir wichtig und ich blieb in Kontakt, das war mein größter Fehler, er sah das ich ihn Liebe und fing an mich zu quälen mit der Zeit, er wollte am Anfang eine Beziehung mit mir und von heute auf morgen nicht mehr. Er meinte ich hätte alles kaputt gemacht und er könnte es nicht mehr, ich hätte ihn vor meiner Familie schlecht gemacht und er hätte kein Bock auf die. Ich hätte mir früher Gedanken darüber machen sollen jetzt ist es zu spät. Ich gab mein bestes damit er mir verzeiht und ich eine Chance bekomme, biss auf die Zähne stritt nicht obwohl er mich verletzte. Er meinte ich würde nerven ihn einengen ich sagte das er das auch gemacht hat er meinte eiskalt Nein, niemals und ich weiß das es so war sagte nichts dann dazu. Und dann fing es an er kam am Wochenende nicht mehr nach Hause, da ich seine Nachbarin bin konnte ich nicht einfach weggucken, ich sah es. Ich denke er hat eine neue, er will es mir aber nicht sagen und ich finde es nicht fair ihr gegenüber. Nachdem er das nächste Wochenende weg war und ich fast Wahnsinnig wurde (denn schreiben durfte ich nicht da ich dann nerve) er meldete sich dann am Montag und ich wollte nicht sofort zurück schreiben. Nach einer halben Stunde war ich überall blockiert, normaler weise gehe ich dann zu ihm und frage was das soll aber ich wollte es nicht mehr, ich möchte nicht wieder eine Nebenbuhlerin haben. Er entblockte mich für eine Woche bei Facebook und machte es dann wieder zu. Ich sehe wie er jedes Wochenende weg ist außer wenn er seine Tochter hat. Es bringt mich um, bitte helft mir von diesem Monster los zu kommen, er ist nicht gut für mich. Sicher es war schön so geliebt zu werden aber ich habe das Gefühl das es nur Macht war die er über mich haben wollte. Ich gebe oft mir die Schuld, weil ich zu lange gebraucht habe um von meinem Ex los zu kommen und ihn damit verletzt und gequält habe, es war nicht meine Absicht ich hab ihm immer gesagt es soll nicht auf mich warten. Aber ich fühle mich schuldig. Geht die neue besser mit ihm um, lag es an mir?

23.11.2016 12:04 • #1


Kummerkasten007
Er hat Dich vergewaltigt. Das ist Fakt.

Schuldig bist Du in meinen Augen nur in dem Sinne, als das Du nicht auf Dich selbst geachtet hast. Du hast ihn weder gequält noch verletzt mit Deinen Aussagen, er wollte Dich brechen und hat es leider geschafft.

Du solltest umziehen, denn die Wohnsituation wird Dich weiter kaputtmachen. Kannst Du vielleicht vorübergehend bei Freunden oder Familie unterkommen?

23.11.2016 12:31 • x 1 #2


A


Bin ich wirklich alleine daran Schuld das er nicht will

x 3


L
Ist die Geschichte echt? Falls ja, lies sie dir das bitte noch mal durch, denn dann habt ihr offenbar beide eine an der Waffel.

Speziell der Teil, als er ohne deine geistige Anwesenheit mit dir schläft ist ziemlich interessant. Macht ja nix, kann jedem mal passieren oder wa?!?

LG
Stockholm-Syndrom

23.11.2016 12:36 • x 1 #3


G
Ich wohne noch nicht mal ein Jahr in dieser Wohnung habe mich gerade eingerichtet und zu Familie und Freunde kann ich nicht jeder hat sein eigenes Leben und da will ich niemanden belasten. Ich möchte nicht das er gewinnt, ich werde nicht wegen ihn umziehen das will er. Ich muss es einfach schaffen das es mir egal ist den jetzt ignoriert er mich und lässt mich in Ruhe, ich brauche einfach Menschen mit denen ich darüber reden kann. Ich traue meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr und wenn jemand das bestätigt was ich denken hilft es mir den dann weiß ich das er es mir nur eingeredet hat das ich Schuld bin.
Ja, damals dachte ich auch, das ist Vergewaltigung. War danach beim Frauenarzt mir die Pille danach holen da ich nicht wusste wie weit es ging, ich habe es einfach nur vergessen was ich damals gefühlt habe, danke für die Erinnerung.


Antwort zur Frage vom leonie85:

Es tut schon weh was du da schreibst, ja die Geschichte ist echt. Ich bin wach geworden und dann habe ich ihn rausgeschmissen. Ich habe keinen an der Waffel.

23.11.2016 12:42 • #4


G
Heute ist ein schwerer Tag, ich kämpfe jeden Tag und es gibt Lichtblicke aber auch ganz schwarze Tage und heute ist so ein schwarzer Tag. Ich bin 32 versuche irgendwie meinen Job zu machen kann mich nicht konzentrieren und vermeide es mit meinen Freunden über das leidige Thema zu reden da sie es nicht mehr hören können und wollen. Sie sind alles wieder glücklich vergeben haben schnell nach ihrer Trennung jemanden neuen gefunden ich bekomme es aber nicht hin, ich könnte jemanden haben daran liegt es nicht aber die Kerle passen nicht zu mir und werden mir auch nicht gut tun, ich möchte nicht irgend jemanden. Dadurch das all meine Freundinnen vergeben sind sitze ich nur noch alleine in meiner Wohnung rum, sie wollen nicht raus und haben einfach keine Zeit für mich. Das macht mich noch mehr fertig, ich schaue zu wie er jeden Tag auf Tour ist und ich sitze zuhause rum und bekomme gerade so mein Leben hin. Ich möchte doch nur glücklich sein mehr nicht ob mit oder ohne Partner, ich wünsche mir nur das dieses Pech in meinem Leben irgendwann aufhört und diese unerträglichen innerlichen Schmerzen. Ich möchte die Last die diese Männer mir auf die Schultern gelegt haben endlich abladen können, die last das es an mir liegt und ich dafür schuld bin das sie so mit mir umgegangen sind denn ich hätte diese Reaktion mit meinem Verhalten ausgelöst. Was habe ich ihnen jedoch getan, ich habe sie mit Respekt behandelt und sie niemals belogen und beschimpft. Das haben sie bei mir nicht hinbekommen ich würde beschimpft, belogen geschubst und das soll ich ausgelöst haben. Diese kälte mir gegenüber ertrage ich nicht mehr, was stimmt mit mir nicht. Ich habe diese zwei Männer in meinem Leben gehabt und es war die Hölle, verläuft eine Beziehung so und ich interpretiere zu viel da rein und stelle es mir falsch vor. Verlange ich zu viel? Aber was habe ich verlangt, eigentlich gar nichts ich habe sie so genommen wie sie sind. Ich wollte nur nicht mehr beschimpft werden. Das ich beschissener bin als die Ex, das ich nie kuscheln wollte und das habe ich davon das er es jetzt nicht tut, das ich aussehe wie ein 15 Jähriges pubertierendes Mädchen mit meinen Pickeln, das ich verrückt sei, beziehungsunfähig, bekloppt, einfach nichts wert, das ich lüge, eine *beep* bin und vieles mehr, ich weiß das das nicht der Wahrheit entspricht, denn ich lüge nicht und sehe auch gut aus und da ich erst mit 32 mit zwei Männern im Bett war bin ich somit sicherlich keine *beep* das alles weiß ich aber trotzdem sterbe ich gerade innerlich. Ich bin alleine niemand hier außer dieses Forum und irgendwann stellt man sich die Frage vielleicht liegt es doch an mir denn du siehst ja es ist niemand da, es muss doch an dir liegen denn er hat Menschen die für ihn da sind und mit den er was unternehmen kann, er hat auch eine neue und du bekommst es einfach nicht hin, also an wenn soll es liegen als an dir, vielleicht hatten sie recht und du bist verrückt und nichts wert.

09.12.2016 17:08 • #5


Herztot
Hallo meine Liebe, ich drücke dich mal.
Wenn ich das so lese, dann tut es mir ja schon weh.
Liebst du dich genug, bist du gut zu dir?
Warum brauchst du deine Freundinnen um etwas zu unternehmen?
Gehe raus und tu dir was Gutes.
Dein Selbstwert geht den Bach runter mit solchen Typen an deiner Seite.
Hast du schon mal überlegt deine Verletzungen mit einer Therapie aufzuarbeiten?
Denke nicht an eine neue Beziehung bist du nicht mit Deinem Ego klar kommst.
Ich bin sicher, du weißt es auch. Du verdienst etwas Besseres.

LG Silke

09.12.2016 18:00 • x 1 #6


G
@Herztot : Mache seit einem Jahr eine Therapie weil ich keinen Ausweg mehr gesehen habe.
Mein Kopf weiß das ich was ganz besonderes bin und so etwas nicht verdient habe, ich bin liebevoll ehrlich und eigentlich ein toller Mensch. Aber diese haben mich zerstört, mein Selbstwert auch, mich lieben? ich denke wenn ich das tun würde wurde ich das hier nicht schreiben. Ich bin durcheinander so durcheinander das ich glaube das ich Schuld bin, was ich weiß ist das ich es nicht bin aber ich zweifle und ich möchte das nicht, ich zweifle weil die Menschen sagen das ist doch ein ganz lieber das glaube ich dir nicht du siehst das zu eng .

Vielen Dank fürs lesen.

09.12.2016 18:14 • #7


Eswirdbesser
Liebe Te,

es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung...

Und zwar dir gegenüber. ..

Ich weiß nicht, ob ich meinen Vergewaltiger gleich wieder so sang und klanglos in meiner Nähe haben wollte...

Da wäre bei mir der Ofen aus inkl. Anzeige, so wűrde ich handeln...

Warum machst du dich so klein und wertlos?

und das haben nicht die mit dir gemacht...

Wenn du nicht lernst dich um deinen Selbstwillen abzugrenzen, wird es immer Menschen geben, die mit dir das solange machen bis DU endlich NEIN sagst und entsprechend handelst...

Warum willst du nicht wegziehen, dein Umfeld einweihen, was willst du dir beweisen?

Was dein Ex und der andere Schwachmat von dir denken, kann dir doch herzlich egal sein...

Es geht um dich

09.12.2016 18:29 • #8


Herztot
Du bist vielleicht zu lieb.
Hört sich doof an, aber es wird schnell ausgenutzt. Selbst wenn mit dir geschlafen wird, wenn du ohne Bewusstsein bist, ist seine Reaktion zu lieb.
Wenn du ein guter Mensch bist, dann bleibe so.
Aber setze Grenzen, verschaffe dir Respekt.
Und bitte gehe raus, ins Fitnessstudio oder in einen Verein, mache was dir liegt. Kunst, Musik etc. Das gibt dir ein gutes Gefühl, für dich, aus dir heraus.

09.12.2016 18:31 • #9


T
Hallo Engel,

ich möchte dir folgendes auf den Weg geben, was du dir unbedingt bewusst werden musst:

Menschen, wie dein Nachbar, haben ein riesiges Problem mit sich selbst. Deshalb suche die Schuld, nicht mal die Teilschuld, bei dir. Du warst ehrlich, und hast ihn soweit an dich rangelassen wie du dich Wohlgefühls hast. Er wusste von Anfang an was los ist.
Und obwohl die Lage von dir eindeutig kommuniziert wurde, nimmt er sich raus, dich immer und immer wieder zu verletzen...

Lieber Engel, er ist das Problem. Ob er sich in seinem stolz verletzt sieht oder was auch immer...er kommt mit Zurückweisung nicht zurecht und hat von Anfang an nur was fürs Bett in dir gesehen und für sich gesucht.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, schau auf dich and komm da weg, egal wie und egal wie schwer es ist, sonst zerstörst du dich immer weiter bzw er dich, weil er wird nicht locker lassen, selbst mit einer neuen Frau, die er leichter in Bett bekommen und manipulieren konnte.

Du schaffst das. Jeder Schritt zählt.

09.12.2016 20:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag