3

Bin schüchtern - jetzt hat Sie einen neuen Freund

F
Hallo

Vielleicht kann mir wer helfen!
Ich bin sehr schüchtern und hab wieder mal einen riesen Fehler gemacht.
Hab im Mai eine Frau getroffen und mich ziemlich schnell in Sie verliebt. Hab dann wegen meiner Schüchternheit auch nicht wegen Kondaktdaten gefragt. Weil ich sonst schon einiges wusste über
Sie wurde ich auf FB schnell fündig was dann auch klappte und wir auch viel geschrieben. Haben dann wenn wir mal Zeit haben ein Treffen ausgemacht. Dazu kam es aber dann nie da wir beide einen
Job mit Veratwortung haben und die Zeit es einfach nicht zugelassen hat.

Durch die Entfernung von 300 km haben wir ausgemacht im Winter (das wär dann 5 Monate nach dem kennenlernen), wo wir mehr Zeit haben mal einen Skitag zu machen. Alles schön ausgemacht und nun 2 Wochen vor dem Treffen wird bei ihr der Beziehungsstatus auf FB bin vergeben umgestellt inkl. netten Foto. Hab ihr dann geschrieben das ich das Gefühl hab das unser Treffen jetzt noch komplizierter wird als es eh schon ist. Sie zurück: Geht ja nicht mehr komplizierter und wir können ja gern fahren!
Hab dann mal geschluckt und nach zwei Tagen war ich so entäuscht das ich ihr nochmal geschrieben hab das ich Sie auch nett gefunden hätte und mich so ärgere das wir nie ein Treffen geschafft haben.
Sie hat mir dann noch geschrieben das ich geduldig sein soll und die richtige wird schon noch kommen! Super für mein Selbstwertgefühl......Auf FB hat Sie auch gleich noch die Freundschaft gekündigt. Nächster Tiefschlag...... Hab ihr dann noch geschrieben das es mir leid tut und bla bla und das ich niemals ihre Beziehung zu dem anderen Typen gefährden will. Dann kam noch eine Nachricht zurück: Meinst du bist fähig eine Beziehung zu gefährden du Affe! PS Mein Mädchen kann sich nicht mal an dich erinnern!
Wie gesagt ich bin Schüchtern und hab dann auch noch den Fehler gemacht und vor zwei Jahren eine Firma übernommen wo mich die Schüchternheit auch sehr beschäftigt.
Weis momentan überhaupt nicht was ich machen soll. Würde ihr gerne nochmal schreiben das es mir so leid tut. Wenn man Schüchtern ist kann man es einfach nicht ertragen so abgeschoben zu werden.
Will eigentlich nur das Sie es vielleicht ein bisschen versteht und nicht denkt ich habs nicht mehr ganz.

Weis vielleicht hat wer einen Rat

18.01.2016 12:05 • #1


Patrick1
Hi Funke,

finde es problematisch sich emotional so sehr auf eine Frau zu fixieren, die Du nur einmal gesehen hast. Du schreibst Du hättest Dich verliebt. Aber wie kannst Du Dich verlieben in jemdanden, den Du kaum kennst? Es ist vielleicht Verknalltheit oder Schwärmerei.
Du schreibst Du bist sehr schüchtern. Also gehe ich davon aus, dass Du nicht viel Kontakt zu Frauen hast. Gleichzeitg hättest Du aber gerne eine Freundin und fühlst Dich vielleicht manchmal allein. Die Frau, die Du kennengelernt hast hat jetzt in Dir die Hoffnung geweckt nicht mehr alleine zu sein. Möglicherweise hast Du Dir oft ausgemalt wie Du mit Ihr zusammen bist und wie schön es werden würde? Ich denke Du hast auf die Frau deine Hoffnungen und Wünsche projiziert. Das war Dir fehlt hast Du in ihr gesehen, obwohl Du sie gar nicht kanntest. Und jetzt musst Du sehen, dass es gar nicht so ist und Deine Hoffnungen und Träume lösen sich in Luft auf.

Fünf Monate im voraus ein Treffen mit einer Frau ausmachen, die man kaum kennt und die 300 km weit weg wohnt, ist mit ziemlicher Sicherheit zum Scheitern verurteilt. Was kann in den 5 Monaten nicht alles passieren. Möglicheweise fand sie dich auch gut und hatte ein gewisses Interesse dich kennenzulernen, aber das hält sich nicht 5 Monate. Vermutlich hättest Du einfach früher hinfahren müssen um sie wiederzusehen. Dann hätte das evtl eine Zukunft gehabt oder es hätte sich in dem Moment schon geklärt.

Ich würde die Frau vergessen und nach vorne schauen und mich um mich selber kümmern. Woher kommt Deine Schüchternheit? Wovor hast du Angst? Vielleicht kannst Du Dir auch helfen lassen. Es gibt da verschiedene Anlaufstellen und Kurse für dieses Problem. Aber Vorischt, manche wollen auch nur Dein geld! Nimm diese Erfahrung einfach als einen Impuls etwas zu ändern und dann wirst Du im nachhinein froh sein diese Erfahrung gemacht zu haben.

18.01.2016 12:59 • x 3 #2


A


Bin schüchtern - jetzt hat Sie einen neuen Freund

x 3


Stolperherz
Ich kann mich Patrick nur anschließen.

Allerdings kann ich deinen Fehler nicht in deiner Schüchternheit erkennen. Immerhin hast du ja Kontakt aufgenommen und nach einem Treffen gefragt. Aber nach 5 Monaten?! Dein Fehler war wohl eher deine fehlende Initiative.

Wie hättest du dir denn eine Beziehung vorgestellt wenn ihr beide nicht in der Lage seid diese Distanz zu überbrücken? 2 Treffen pro Jahr?
Sie wird dem Ganzen bei weitem nicht so viel beigemessen haben wie du. Melde dich nicht mehr, du machst dich lächerlich.

Alles Liebe für Dich

18.01.2016 14:53 • #3


E
Hi Funke,

sag mal du hast doch im Dezember schon nen thread aufgemacht, wegen dieser Frau, oder nicht?

Was erhoffst du dir denn jetzt von einem zweiten?

18.01.2016 15:27 • #4


G
Vergessen Sie die *beep*. Offensichtlich hat sie Sie verarscht. Gibt so Geisteskranke, die hier herumlaufen. Bleiben Sie locker und fixieren Sie sich nicht zu sehr auf eine Fantasie. Versuchen Sie erst dann und nur dann Gefühle zuzulassen, wenn tatsächlich in der Realität etwas vorgefallen ist, was es rechtfertigen würde jemanden zu lieben, sprich, wenn Sie beispielsweise von der Frau gut behandelt werden und real mit ihr viel unternommen haben. Wäre mein Vorschlag dazu. Besinnen Sie sich auf das was Sie haben. Das kann zum Beispiel so etwas wie Gesundheit sein oder Familie etc. Schüchtern sein ist eigentlich vollkommen normal. Weil wir schließlich auch in einer Welt leben, wo Einsamkeit gefördert wird. Wir haben hier nicht mehr so viel zu tun miteinander. Die meisten Freizeitangebote sind offensichtlich für Geistesgestörte konzipiert. Vielleicht bedeutet es einfach nur, wenn Sie schüchtern sind, dass Sie noch ein paar Tassen im Schrank haben. Im Gegensatz zu den meisten anderen die hier rumlaufen. Das Gegenüber, wenn nicht ein totales A-loch kann darauf sehr gut eingehen, wenn jemand schüchtern ist. Schüchternheit bedeutet nichts anderes als Angst davor zu haben verletzt zu werden. Diese Angst kann jeder einem relativ schnell nehmen. Sollte nicht das Problem sein.

18.01.2016 16:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag