19

Bindungsangst - ich will nur Affären/Lockeres etc

Cagy
Guten Morgen,
ich sehe eigentlich hier gar keine Frage....?
Wenn du mit dem Arrangement das ihr habt zufrieden bist, weil du eh nichts anderes willst , ist doch alles klar.
Jeder ist seines Glückes Schmied, genieße dein Leben .....

Alles Gute dir.

08.02.2024 07:36 • #16


Sashimi
Ich glaube der erste Schritt ist getan: Du weißt, dass etwas nicht stimmt. Wie, was und wann Du nun den zweiten Schritt gehst liegt wirklich nur an Dir. Ich bin kein Therapeut oder Psychologe, aber ich vermute das ist eine Prägung die eher auf Verdrängung und Angst vor Enttäuschung und Ablehnung basiert. Der Wille das zu ändern ist schon da, eine solide Basis. Vielleicht informierst Du Dich mal über Bindungstheorien und/oder Kindheitsprägungen um dein Problem etwas besser zu kategorisieren. Neutral. Meistens sind das nur Gedankenkonstrukte die aufgelöst werden können.

08.02.2024 10:05 • x 1 #17


A


Bindungsangst - ich will nur Affären/Lockeres etc

x 3


Blanca
Dein Eröffnungsbeitrag aus Dezember 2023:
Zitat von nailagreenstar:
Leider habe ich eine Affäre mit einem verh. Mann, ich bin sehr verliebt in ihn, mache aber auf gleichgültig, was ihn angeht. Ich glaube er weiß gar nicht wie heiss ich ihn finde, da ich ihn selten von mir aus kontaktiere, das schreiben über Handy dient nur für Ausmachen der S.aex.Dates. Die Trefen sehen dann so aus:

Wir machen ein Treffen 1 bis 2 x im Monat aus, wir treffen uns bei mir, und nach dem S. möcht ich dass er unmittelbar direkt wieder geht. Ich möchte halt nicht mehr Nähe.
Vorher quatschen wir oft einfach so, was das Leben macht oder gucken einen Film.

Dein Beitrag im Thread nebenan diese Woche:
Zitat von nailagreenstar:
Ich habe niemanden verletzt. Bzw habe aus meinen FEhlern gelernt. Und werde niemals hoffentlich wieder in eine emot. ABhängigkeit geraten. DA ich mich rechtzeitig reflektiert habe und die Kraft hatte mich zu lösen. Ich wollte mein selbst gewähtles Leid beenden.

Wow - und nur vier Monate dafür gebraucht. Wo erhält man so fix einen Therapieplatz und wie hast Du das in so kurzer Zeit geschafft?

Ich frage für den Rest dieses Unterforums, denn hier sind jede Menge Affärenmenschen, denen das trotz professioneller Unterstützung oft genug erst nach Jahren gelingt, sofern überhaupt...

Heute 19:36 • #18


N
warteliste

Heute 19:42 • #19


Blanca
Das stammt aus Februar 2024
Zitat von nailagreenstar:
hoffe das es von alleine weggeht ...

Demnach hast Du also sogar nur zwei Monate gebraucht, Deine Affaire zu beenden, Dich komplett zu entlieben und (offenbar) selbst so zu therapieren, daß Du sogar die Bindungsangst nachhaltig losgeworden bist?

Piecks.... bissu echt?

Ansonsten würde ich auf ein medizinisches Wunder tippen!

Heute 20:47 • #20


Brausestäbchen
Zitat von nailagreenstar:
jedoch würde ich ihm helfen seine Frau zu betrügen. Wie kann ich mein Gewissen ausschalten? Zudem mache ich mir Sorgen wg. den Geschlechtskrankheiten, ich bin da wohl auch nicht die einzige, mit der er seine Frau betrügt.

Ja das ist eine lange Zeit und eine ungesunde Situation für Euch alle drei


Zitat von nailagreenstar:
ich verliebe mich selten, leider hab ich seit fast 2 Jahre nur für ihn S. Gefühle.

Ja dumme Bindungshormone leider ‍


Zitat von nailagreenstar:
Zudem mache ich mir Sorgen wg. den Geschlechtskrankheiten, ich bin da wohl auch nicht die einzige, mit der er seine Frau betrügt.

Kond.?


Zitat von nailagreenstar:
möchte alte wunden nicht öffnen

Du kannst auch erst mal eine Verhaltentherapie machen mit dem Ziel Krisenintervention

Wenn Du verliebt bist schmerzt Dich die Situation schon irgendwie oder? Es ist halt leider wie eine Art Sucht, man kann trotzdem schwer damit aufhören.

Vor 49 Minuten • #21


Brausestäbchen
@Blanca
Oh zu spät gecheckt dass es ein alter Beitrag war
Ja 2 Monate wären schon ein Wunder
( Wo kann ich das Zaubermittel kaufen?)

Vor 46 Minuten • #22


A
Zitat von Brausestäbchen:
Kond.?

Es scheint immer noch nicht abgekommen zu sein , dass Kond. nicht vor oraler Ansteckung schützen
wie HIV oder HPV

Vor 40 Minuten • x 1 #23


N
Zitat von 123ABC:
Es scheint immer noch nicht abgekommen zu sein , dass Kond. nicht vor oraler Ansteckung schützen wie HIV oder HPV

Danke 123ABC

Vor 29 Minuten • #24


N
Zitat von Blanca:
Das stammt aus Februar 2024 Demnach hast Du also sogar nur zwei Monate gebraucht, Deine Affaire zu beenden, Dich komplett zu entlieben und (offenbar) selbst so zu therapieren, daß Du sogar die Bindungsangst nachhaltig losgeworden bist? Piecks.... bissu echt? Ansonsten würde ich auf ein medizinisches Wunder tippen! ...

Ich habe niemals gesagt dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, aber man muss nicht jahrlelang in diesem Schattendasein sein und leiden. Und wenn doch, is die emot. ABhängigkeit einfach zu gross.
Bindungsangst hab ich immer noch, wo habe ich geschrieben dass ich gehielt bin? Ich bin in THerapie und arbeite an mir, habe aber keine Affäre mehr weil ich drunter g elitten habe und nicht mehr weiterin seiner EF weh tun möchte.
Wäre schön wenn ich überhaupt nix angefangen hätte, aber da war ich noch zu sehr verleibt bzw. ich wollt mir einfach nix mehr schön reden. Er ist vergeben, und wird sich nicht zu mir bekennen.

Vor 27 Minuten • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag