467

Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

D
Heute bin ich keine stille Leserin.

Jeder der betrogen wurde, kennt diesen Verrat. Ich versuche mich kurz zu fassen bin über jede Meinung sehr dankbar.

Mein Partner und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen, wir leben auch zusammen - führen eine Patchwork Familie die Kinder sind erwachsen. Ich bin 47 J. er 54 J.

Unsere Beziehung war immer harmonisch, wir verstanden uns gut. Ich habe meinen Partner blind vertraut war mega stolz, dass er der 1. Partner ist, der mich nicht betrügt. Er kannte meinen Stolz.

Im September 2023 unterstützte ich meine Tochter beruflich bin mit ihr nach Wien gefahren, es war ein Sonntag. Ich war in Wien von Sonntag bis Freitag.

Am Sonntag telefonierte ich mit meinen Partner, es war alles ok - er wollte nur den akt. Standort wissen.

Am Montag zum Abend habe ich ihn nicht erreicht, er rief dann später zurück - was für meinen Partner sehr untypisch war. Das Selbige passierte mir dann am Dienstag wieder. Ich selbst bemerkte sein schlechtes Gewissen am Telefon nicht, jedoch meine Tochter. Sie war sich sofort sicher, dass er mich betrügt. Da ich aber in Wien war, wollte ich meinen Partner nichts unterstellen. Diese ganze Woche teilte ich mein Leben mit ihm via WhatsApp. Am Freitag kehrte ich zurück. Er war wie immer sehr liebevoll, jedoch fiel mir sofort auf - dass er mir keinen Blickkontakt geben konnte. Wir liebten uns auch an den Freitagabend.

Meine Zweifel machten mir Angst ich begann Beweise zu suchen, leider mit Erfolg. Am Anfang stritt mein Partner alles ab. Ich zeigte dann seine WhatsApp Nachrichten mit dieser Frau. Hier bestätigte er diesen Verlauf das er, während meiner Abwesenheit, eine Frau kennengelernt hatte. Er war am Sonntag FKK baden lernte eine Frau kennen, beide haben nur „geredet“. Am nächsten Tag fand er einen Zettel am Scheibenwischer mit ihrer Telefonnummer. Seine Aussage war: „ich bereue, dass ich auf diesen Zettel geantwortet habe, es war mein Fehler. Ich kenne diese Frau nicht, ich weiß nicht wo sie wohnt, wir waren einmal spazieren haben uns geküsst mehr ist nicht passiert. Bitte glaube mir“.

Für mich war es unmöglich meinen Partner zu glauben. Er teilte dieser Frau via WhatsApp mit, dass er seine Tochter für 3 Tage besuchen wird, dass er eine Entscheidung treffen möchte das er sich meldet. Also waren wir 3 Tage räumlich getrennt. Ich wollte Klarheit rief diese Frau an. Sie war geschockt, dass er eine Partnerin hat, es kam zum Treffen bei mir daheim. Hier erfuhr ich die ganze Wahrheit, ich bekam auch den Zugriff auf alle WhatsApp Nachrichten. Sie zeigte mir ihr Handy.

Sonntag - war mein Partner baden, FKK - sie lernten sich dort kennen er sagte ihr, dass er geschieden ist seit Juni in keine Beziehung lebt.

Er hat auch gleich sein WhatsApp Bild geändert.

Montag - sie steckte ihre Nummer an sein Fzg. - er meldete sich sofort mit den Satz „das nenne ich eine Powerfrau“. Es kam zum Treffen am Abend. Beide besuchten den FKK Strand, waren danach Essen kamen sich im Auto näher (küssen).

Dienstag - sie verabredeten sich erneut zum Abend am FKK Strand, begrüßten sich wie ein Pärchen mit Kuss sind danach spazieren gegangen. Sie teilte ihr ganzes Leben mit fragte erneut ob er Single ist. Er bestätigte das er keine Partnerin hat. Es war kein Smalltalk Gespräch, sondern der Aufbau einer neuen Beziehung. Sie spazierten Hand in Hand.

Mittwoch - waren die zwei erneut spazieren kamen sich näher. Sie selbst lebte in eine on-off Beziehung. Laut ihrer Aussage teilte mein Partner mit, dass sie sich sofort trennen soll, da er mit ihr zusammen sein möchte.

Donnerstag - ihre on-off Beziehung war bei ihr. Mein Partner schlich um ihr Haus kontaktierte sie via WhatsApp. Er meinte dann zu ihr. Er kann für die nächsten 2-3 Monate damit leben, dass er ihre Affäre ist danach möchte er mit ihr ein neues Leben starten.

Am Donnerstagabend schrieb ich noch meinen Partner, dass ich mich wahnsinnig freue ihn zusehen das ich am Freitag endlich wieder Heim komme.

Freitag - er rief diese Frau gleich früh an, dass er sie unbedingt sehen möchte. Sie war im Home Office, er besuchte sie in seiner Mittagspause. Hier blieb es nicht mehr beim Küssen, es war mehr - aber noch kein Beischlaf. Er bestand darauf, dass er sie am Freitagabend nach seiner Arbeit, nach 18 Uhr erneut sehen möchte, da er immer am Freitag seine Mama besucht.

Ich selbst wurde nur gefragt wo ich bin, da ich die Heimfahrt schon angetreten hatte. Meine letzte Nachricht vom Partner bekam ich am Freitag 17:56 Uhr, wo ich bin. Er fuhr zu ihr. Sie küssten sich leidenschaftlich schliefen miteinander. Er verabschiedete sich mit einen Handkuss - da er ja seine „Mama“ besuchte. Danach meldete er sich kurz, er ist bei seiner Mama angekommen, etwas zu spät aber es ist alles ok.

Ich war der Grund, ich kam aus Wien zurück. Er benahm sich normal lächelte. Das Abendessen war liebevoll vorbereitet, nur seine Augen sprachen nicht die Wahrheit.

Am Samstag brach er den Kontakt zu ihr ab blockierte sie.

Meine Partner ich hatten in dieser Woche täglich Kontakt, allerdings waren seine Nachrichten nicht so wie immer. Heute weiß ich, dass er mit dieser Frau bis spät in die Nacht gechattet telefoniert hatte. Selbst nach unserem Gespräch, schrieb er ihr „HDL - ich kann mir mit dir eine Beziehung vorstellen“. Diese Nachricht habe ich selbst gelesen. Er schrieb ihr, dass es ein schöner Abend war, dass er sie vermisst das er sich auf das nächste Treffen freut. Er sagte ihr ins Gesicht, dass er sie lieb hat.

Wir haben nun März, es sind 6 Monate vergangen. Wir haben uns in dieser Zwischenzeit getroffen aber ich bin sehr skeptisch möchte bis Ende April Abstand nehmen eine Entscheidung treffen.

Er bereut es zu tief weiß nicht warum er das gemacht hat. Er liebt diese Frau nicht er möchte nicht mit ihr zusammen sein. Er war traurig darüber, dass ich allein nach Wien gefahren bin. Aber das ist doch kein Grund zum Fremdgehen. Er wollte es am Freitag dieser Frau sagen, dass er eine Partnerin hat, deshalb besuchte er sie zweimal. Anstatt ihr das zu sagen, schlief er mit ihr. Er war nicht mutig genug, ihr das zu sagen aber mutig genug - die Hose fallen zu lassen.

Er versucht alles, dass es wieder so wird - wie es mal war, es fließen unglaublich viele Tränen. Nur gab es mich in dieser Woche nicht, er gab sich als Single aus suchte eine neue Beziehung. Er schlief am Freitag mit ihr mir, hier fehlen mir die Worte. Er sagte mir immer, er wird mich nie betrügen - er liebt mich über alles hat es doch getan.

Vor unserer Zeit war er 20 Jahre verheiratet. Seine Exfrau hat er mit mir 2 mal betrogen.

Im September bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen wohnte bei meiner Tochter. Nun habe ich seit Anfang März eine kleine Wohnung komme zur Ruhe, kann nachdenken.

Ich weiß nicht, ob er eine sanfte 2. Chance verdient hat - die Affäre hat er sofort beendet den Kontakt abgebrochen.

26.03.2024 14:01 • x 3 #1


aequum
Zitat von Dani-Ela:
Ich weiß nicht, ob er eine sanfte 2. Chance verdient hat - die Affäre hat er sofort beendet den Kontakt abgebrochen.

Um ehrlich zu sein, kannst nur Du es entscheiden.

Lese Dir das was Du hier niedergeschrieben hast nochmals in aller Ruhe durch und dann frage Dich was Du Deiner besten Freundin raten würdest.

26.03.2024 14:23 • x 14 #2


A


Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

x 3


Happylife1981
Puh, das ist eine sehr harte Geschichte.
Fühl Dich erstmal gedrückt!
Da fährt man nichtsahnend ein paar Tage weg und erfährt dann sowas. Dir hat es sicher den Boden unter den Füßen weggezogen.

Nimm Dir alle Zeit der Welt für Deine Entscheidung!

26.03.2024 14:27 • x 5 #3


brokenforever
Wie steht es um die psychische Gesundheit deines Partners?

Diese labile Aktion liest sich nach einem Hilfeschrei.

26.03.2024 14:46 • x 3 #4


U
Hallo. Er hat seine ex Frau mit dir betrogen, jetzt hat er dich mit einer anderem betrogen. Mir würde sich also die Frage stellen ob es also bei diesem einen mal bleibt, wenn er sowas grundsätzlich macht um aus Beziehungen zu kommen. Denn dadurch das er es in seinem Leben schon mindestens 2x getan hat erschließt sich mir nicht warum er es nicht nochmal tun sollte. Vorallem wenn er weiss das du ihm so etwas verzeihst

26.03.2024 14:55 • x 15 #5


NurBen
Zitat von Dani-Ela:
Ich habe meinen Partner blind vertraut war mega stolz, dass er der 1. Partner ist, der mich nicht betrügt.

Zitat von Dani-Ela:
Vor unserer Zeit war er 20 Jahre verheiratet. Seine Exfrau hat er mit mir 2 mal betrogen.

oh mein Gott, ein Betrüger der seine Ehefrau mit dir betrügt, betrügt wiederum dich !? Meine Güte, wer hätte das ahnen können. Das war ja absolut nicht vorhersehbar und das einfach so aus dem Nichts.... ich bin schockiert....

26.03.2024 14:56 • x 20 #6


U
Das einem ein Austutscher passiert kann möglicherweise passieren aber er wollte ja von dir direkt in eine neue beziehung hüpfen

26.03.2024 14:56 • x 6 #7


Lilli70
Der braucht keine Hilfe.

Also das Ganze hat er ja abgebrüht abgezogen.
Und dem kannst du noch vertrauen?
Das macht der wieder, wenn er die Möglichkeit hat.
Es ist jetzt soviel Zeit ins Land gezogen, und du hast Abstand gewonnen. Lass ihn ziehen. Bitte!

26.03.2024 14:59 • x 8 #8


DieSeherin
puh, wie grässlich!? ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so schrecklich gewesen wäre, wenn er einmal ausgerutscht wäre, aber diese ganzen lügen außenrum dich am meisten verletzen?

26.03.2024 15:02 • x 7 #9


R
Zitat von Dani-Ela:
Seine Exfrau hat er mit mir 2 mal betrogen. ...

Das ist für mich irgendwie der Trigger.

Er wird es immer wieder tun. Dann noch diese unglaublichen Lügengeschichten, um sie rumzukriegen und die Forderung, sie solle sich von ihrem Freund trennen.

Meiner meinung nach hat er keine Chance verdient. Er wird Dich (irgendwann) wieder enttäuschen.

26.03.2024 15:08 • x 17 #10


M
Zitat von Dani-Ela:
Ich weiß nicht, ob er eine sanfte 2. Chance verdient hat - die Affäre hat er sofort beendet den Kontakt abgebrochen.


Die Frage ist ja vor allem, ob du ihm vertrauen kannst. Ohne Vertrauen bleibt es eine Zweckbeziehung, was ja an sich nicht schlimm ist. Abgeklärter halt.

Zitat von Dani-Ela:
Im September bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen wohnte bei meiner Tochter. Nun habe ich seit Anfang März eine kleine Wohnung komme zur Ruhe, kann nachdenken.


räumlicher Abstand, super!
Zitat von Dani-Ela:
Vor unserer Zeit war er 20 Jahre verheiratet. Seine Exfrau hat er mit mir 2 mal betrogen.


Traurigerweise passt das auf deine Situation... Hab ich mal gelesen :so wie eine Beziehung beginnt, so endet sie auch.
Wahrscheinlich gibt es aber auch etliche Beziehungen, die mit einer Affäre begannen und ohne Affäre enden. Oder für immer sind....

So wie vor dem Betrug wird es so oder so nicht mehr! Der Drops ist gelutscht.

26.03.2024 15:16 • x 4 #11


P
Solche Menschen verdienen keine zweite Chance. Da wäre ich knallhart. Es war kein Ausrutscher im Sinne von Alk. oder spontan. Das war geplant, er war (oder ist?) emotional involviert und das wäre für mich der Grund zu gehen. Er hat das gleiche Spiel schon mal abgezogen und diese warmen Wechsel sind leider einfacher als Arbeit an der Beziehung oder Selbstreflektion.

26.03.2024 15:17 • x 9 #12


Sick85
Haha eine sanfte zweite Chance zu gut wieder, NurBen hat's genau richtig zitiert absolut unglaublich sowas Wahnsinn.
Und bei so einem wird tatsächlich noch über die sanfte zweite Chance nachgedacht, da fallen mir wieder die Themen der netten Männer ein hier .

26.03.2024 15:22 • x 5 #13


C
Zitat von Dani-Ela:
Er [...] weiß nicht warum er das gemacht hat.

Ich schon
Zitat von Dani-Ela:
Sie [...] schliefen miteinander.

26.03.2024 15:28 • x 9 #14


Hola15
Mich würde interessieren ob er sie geblockt hat, bevor du ihn konfrontiert hast.

Aber im Grunde egal. Allein, dass er um ihr Haus gestalkt ist. Gruselig. Wundert mich sehr, dass sie ihn da nicht sofort geblockt hat.

Ich würde es lassen. Wie sollst du denn je wieder Vertrauen aufbauen können. Und ob er das letzte halbe Jahr wirklich „gewartet und gekämpft“ hat, oder es sich nebenbei anderweitig nett gemacht hat, weißt du auch nicht sicher.

26.03.2024 15:35 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag