467

Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

A
So oder so, die Frage, die du dir stellen musst ist: Wird das Leben mit einer Beziehung mit diesem Mann mit Vergangenheit für dich schöner, oder das Leben ohne ihn?

Kann ich nicht beurteilen. Wenn dich dann ewig das Misstrauen zerfleischt, würd ich’s lassen. Das ist dann nicht der Weg ins Glück. Für keinen von euch. Wenn du es als Ausrutscher wegen ungünstiger Zufälle abhaken kannst, schaut die Sache anders aus. Hör in dich, was dir dein Bauch sagt, du kennst ihn und dich. Ist das Leben mit ihm dann jetzt schöner oder beschwerter? Das ist eigentlich die einzige Frage, die du für dich klären musst.

26.03.2024 18:25 • x 3 #61


GreenTara
@Dani-Ela
Zitat von Dani-Ela:
Ich habe meinen Partner blind vertraut war mega stolz, dass er der 1. Partner ist, der mich nicht betrügt.

Das war gutgläubig. Jetzt hast du gesehen, wie er handelt: Er hat sehr zielgerichtet seine Zeit genutzt, die andere Frau belogen, euch beide zum Vergleich getestet, und macht jetzt auf Mitleid.

26.03.2024 18:25 • x 1 #62


A


Affäre - Er verschwieg seine Beziehung etc

x 3


Julx
Ganz sicher passiert sowas nochmal. Wenn er die erst beste Chance ausnutzt.. wenn du mal ein paar Tage weg bist. Schon echt komisch..

26.03.2024 18:28 • x 4 #63


GreenTara
Es ist ja nicht passiert, es war geplant von einem, der weiß, wie er vorgeht.

26.03.2024 18:32 • x 5 #64


Hola15
Zitat von GreenTara:
Er hat sehr zielgerichtet


Eben. Gerade das Zielgerichtete sagt schon sehr viel. Kaum ist die Katze aus dem Haus…
Und dann der Umgang mit der anderen Frau. Unterste Schublade. Hauptsache zum Stich kommen, egal mit welchen Mitteln. Es grüßt Machiavelli, der Zweck heiligt die Mittel.

Glaub ihm bloß nicht den Unsinn er hätte sich zurückgesetzt gefühlt.

Bei dieser Abgebrühtheit ist er auch nicht „Ersttäter“.

26.03.2024 18:33 • x 7 #65


Qmouse
Junge Junge. Geschichten gibt's da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Es gibt durchaus Erfahrungen auf die kann man wirklich verzichten.
Tut mir sehr leid liebe @Dani-Ela das Du diese Erfahrung machen musstest.
LG

26.03.2024 19:11 • x 3 #66


alleswirdbesser
Zitat von Dani-Ela:
Er hat uns beide betrogen. Die Affäre wollte sich von ihrer on-off Beziehung trennen. Sie hatte sich verliebt. Die Enttäuschung sitzt, da sie der Annahme war, er ist frei.


Darum ging es mir nicht, du schilderst hier die Sicht der Affäre. Ich wollte wissen, was du von dem Mann hälst, der einer Frau, die er nur wenige Tage kennt zur endgültigen Trennung von ihrem Freund auffordert, ihr eine Zukunft verspricht, von Liebe redet, um sie bis zu deiner Rückkehr in die Kiste zu bekommen? Was hälst du von solchen menschlichen Qualitäten?

26.03.2024 19:17 • x 9 #67


Sitamun
Zitat von Dani-Ela:
Ich weiß nicht, ob er eine sanfte 2. Chance verdient hat - die Affäre hat er sofort beendet den Kontakt abgebrochen.

Das kannst nur du entscheiden.

Ich finde, sein Vorleben - auch mir dir - und seine Vorgehensweise: DAS IST EIN NOTORISCHER

26.03.2024 19:22 • #68


GreenTara
@Dani-Ela
Zitat von Dani-Ela:
Ich weiß nicht, ob er eine sanfte 2. Chance verdient hat

Sein Fremdgehen geschah weder spontan aus einer Feier mit Alk., noch gab es eine schlechte Zeit bei euch, in der ihm die Zuneigung fehlte. Es gibt nichts aufzuarbeiten. Das einzige, dass du versuchst, mit einem entlarvten Menschen das Leben zu führen, an das du vorher mit einem ehrlich geglaubten Partner hattest. Du hast hinter die Maske geschaut. Es war kein unbeabsichtigter Fehltritt, sondern er hat seinen miesen Charakter offenbart. Deshalb wirst du ihm nicht mehr vertrauen können. Dein Verstand weiß es ja auch schon, das Herz braucht meistens etwas länger.

26.03.2024 19:45 • x 5 #69


Wasabix
Zitat von Dani-Ela:
Bei mir war es etwas anders, er wollte seine Beziehung auflösen. Wir waren vorher 6 Monate befreundet.


Also ein Warmwechsler?

26.03.2024 20:33 • x 2 #70


aequum
Zitat von Dani-Ela:
Mein Herz sagt ja, 2. Chance - mein Kopf sagt nein - sei vorsichtig!

Nachdem was er sich geleistet hat solltest Du auf Deinen Kopf hören. Es sei denn, Du willst weiterhin unter Herzschmerzen leiden.

26.03.2024 20:38 • x 6 #71


Wasabix
Zitat von Dani-Ela:
Sie hatte sich verliebt. Die Enttäuschung sitzt, da sie der Annahme war, er ist frei.



Innerhalb weniger Tage verliebt in deinen Mann? Hm, wie alt ist die Frau.
Und welche reife Person, verliebt sich adhoc in einen Fremden?
Der auch noch ums Haus schleicht.

Aber das wäre ein weiteres Thema

26.03.2024 20:44 • x 3 #72


Wasabix
Zitat von Dani-Ela:
Mein Herz sagt ja, 2. Chance - mein Kopf sagt nein - sei vorsichtig!



Ein Jein ist eigentlich ein Nein. Ich denke das isz dir klar?

Du musst jetzt nichts entscheiden. Lass ihn warten bis d u Bescheid weißt.

26.03.2024 20:49 • x 4 #73


U
Was hier schon jemand vor mir schrieb, idR. ist der Kopf nur etwas schneller als das Herz. Das Herz zieht irgendwann meist nach.

Zu seinem er hat den Kontakt direkt abgebrochen und es beendet kann ich nur sagen dass ich das nicht als pro betiteln würde.
Was hätte er denn machen sollen? Es nicht beenden. Die Neue wusste durch dich ja auch dass ihm nicht zu trauen ist. Von daher hätte er nicht mal einen unbekümmerten Warmwechsel vollziehen können.

DAvon abgesehen hat er es nicht abgebrochen oder beendet. Er hat tagelang durchgezogen bis es zum GV kam. Das ist für mich nicht abbrechen und beenden. Das war dann nur die Konsequenz die er durch dich ziehen musste.

26.03.2024 20:52 • x 4 #74


alleswirdbesser
Ich hätte seine Taten ganz nüchtern betrachtet und mir gut überlegt, ob ich mit dem Menschen, der das getan hat, wovon ich zumindest mal was erfahren habe (er beichtete ja nicht etwa, weil er schlechtes Gewissen hatte, sondern du hast er herausgefunden und wer weiß, ob das alles war) nochmal zusammen sein möchte. Ich finde sein Verhalten äußerst charakterlos. Würdest du ihn neu kennenlernen wollen auf dieser Grundlage?

Hat er sich bei der anderen Frau überhaupt mal entschuldigt? Oder blockierte er sie nur feige?

26.03.2024 20:55 • x 11 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag