306

Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

J
Einige von euch werden vielleicht schlecht von mir denken, ich selbst hätte nie geglaubt, dass ich mich mal auf sowas einlassen würde. Auf die Kommentare dass man sowas nicht mache kann ich gerne verzichten, dass weiss ich selber aber leider kann man gegen Gefühle nichts machen.
Es hat alles vor genau 7 Monaten begonnen. Naja eigentlich begann alles viel früher. Er war mein verheirateter Lehrmeister und ich sein Azubi. Ich fand ihn schon immer sehr Attraktiv. Wir führten auf der Arbeit manchmal sehr lange Gespräche und ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Als er dann kündigte ging alles seinen Lauf. Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen - war auch um ehrlich zu sein recht traurig darüber doch nach ein paar Tagen fingen wir an zu schreiben. Erst über belanglose Dinge als ich krank wurde besuchte er mich und brachte mir Medikamente.
Nach einigen Wochen küssten wir uns das erste mal und hatten auch nicht viel später das erste Mal S.. Ich hab mich richtig verknallt in ihn und er sich wohl auch in mich - sagte er zumindest.
Wir trafen uns regelmässig ein mal die Woche redeten, unternahmen Dinge miteinander und schliefen auch regelmässig miteinander.
Wir haben uns richtig zueinander hingezogen Gefühlt - in jeglicher Hinsicht und ich muss sagen es passte wie die Faust aufs Auge, Lebensziele, Familienplanung, Erwartungen an den anderen. alles passte, wäre da nicht seine Frau. Er schrieb mir immer wieder er wäre schon lange nicht mehr glücklich in seiner Ehe würde seine Frau eher als Kollegin sehen und hätte nurnoch freundschaftliche Gefühle ihr gegenüber. Ich vergewisserte mich ob er wirklich seine Ehe beenden wolle oder ob er noch Hoffnung habe diese zu retten und er meinte er habe die Hoffnung schon lange aufgegeben. Er wisse einfach nicht wie er die Ehe beenden solle weil er wohl Angst habe alles was er aufgebaut hat zu verlieren.
Er sagte mir regelmässig wie gern er mich doch hatte und nach 5 Monaten dann sogar indirekt dass er mich lieben würde.
Nach fast 6 Monaten kam es so weit und die Familie seiner Frau überredete ihn dazu mit der Familie der Ehefrau in den Urlaub zu fliegen. Wir schrieben weiterhin miteinander und ich meinte zu ihm dass ich das nicht gut finden würde. Er sagte mir dauernd wie leid ihm das täte und wie gern er das rückgängig machen würde - im Nachhinein wahrscheinlich wirklich.
Während einer Autofahrt im Urlaub sah sie unsere Nachrichten und fand so raus, dass es mich gab. Sie warf ihm den Ehering ins Gesicht. Danach war funkstille. Nach 6 Monaten täglichem Kontakt einfach plötzlich nichts mehr. Bis er mir nach 2 Wochen schrieb es wäre vorbei er würde seine Ehe retten wollen. Ich Verstand die Welt nicht mehr. als ich fragte wieso, meinte er weil es Logisch ist. hä? Er meinte er habe in 10 Jahren so viel mit ihr Aufgebaut. Er sagte mir doch selber er würde nichts mehr für sie empfinden?! Das mit uns habe wohl keine Zukunft weil alles auf einer Lüge begonnen habe und im Moment alles sch. ist aber in Ruhe lassen kann er mich auch nicht er schreibt mir immernoch, blockiert mich aber jeden Abend damit seine Frau das nicht sieht.
irgendwie sollten wir weniger Kontakt haben aber irgendwie will er das auch gar nicht. Wenn wir uns sehen sagt er mir wie gern er mich küssen würde und dann wird er wieder abweisend, ich versteh es einfach nicht mehr.

29.08.2023 19:16 • #1


E
Hey,

es tut mir leid für dich aber du bist in genau die typische Affärenfalle getappt und hast dir genau das aufschwatzen lassen was die meisten AM machen.

- mit dir ist es was besonderes
- er liebt dich
- seine Ehe ist schon lange vorbei
- er will sich trennen und weiss noch nicht wie (im Regefall erfinden sie auch noch div. Gründe wie Krankheit, Geld, Kinder - hier sind manche Gründe nachvollziehbar und viele erfunden)

Und wenn es dann rauskommt bleiben sie NATÜRLICH bei ihrer Frau. Es tut mir leid aber du hattest nie eine reele Chance auf eine Beziehung mit diesem Mann und wenn es nicht rausgekommen wäre, wärst du noch jahrelang die AF geblieben.

Gib die Hoffnung auf, steh den Liebeskummer durch und irgendwann kannst du ohne ihn glücklich werden.

Was du schreibst lässt leider auf das typnische Affärenbild schließen.

29.08.2023 19:21 • x 16 #2


A


Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

x 3


J
Danke für deine Antwort. Aber ich kann ihn finde ich sehr gut einschätzen - er meinte auch ich bin die Einzige die sich für sein Wohlergehen sorgt und ihn so gut lesen kann. Ich habe nicht das Gefühl dass er unehrlich war und mich belogen hatte. Er sagte selber er ist einfach noch zu feige sich zu trennen...
Ich glaube auch nicht das er bezüglich seiner Gefühle für mich gelogen hatte verstehe einfach nicht was jetzt plötzlich anders ist...

29.08.2023 19:26 • #3


E
Zitat von Joelinio:
Danke für deine Antwort. Aber ich kann ihn finde ich sehr gut einschätzen - er meinte auch ich bin die Einzige die sich für sein Wohlergehen sorgt und ihn so gut lesen kann. Ich habe nicht das Gefühl dass er unehrlich war und mich belogen hatte. Er sagte selber er ist einfach noch zu feige sich zu ...

Kann ich dir sagen was anders ist. Seine Ehe wäre hin, er wäre finanziell nach einer Trennung schlechter gestellt und vermutlich ist ihm seine Frau gar nicht so egal wie er tut. Sind Kinder im Spiel? Dann würde für die Unterhalt anfallen was auch nochmal finanziell eine Hausnummer wäre.

Was auch immer er für dich fühlt, sein finanzielle Situation und Ehefrau sind ihm wichtiger. Das ist Fakt, denn wenn du wichtiger wärst würde er sich trennen und mit dir neu beginnen.

Man muss ja auch mal überlegen, wenn er dein Lehrmeister war wird er entsprechend älter sein? Bedeutet mit dir verbindet er Spass und dass du dich um ihn sorgst, mit seiner langjährigen Ehefrau verbindet ihn viel viel mehr.

Da kannst du dir alles was er gesagt hat schön reden wie du willst aber die Tatsache ist dass er sich logischerweise für seine Ehe entschieden hat. Sollte Antwort genug sein oder?

Es tut mir wie gesagt leid aber er hat sich für seine Ehefrau entschieden weil diese und das drumherum ihm wichtiger sind.

29.08.2023 19:30 • x 14 #4


S
@Joelinio
Zitat von Joelinio:
Ich glaube auch nicht das er bezüglich seiner Gefühle für mich gelogen hatte verstehe einfach nicht was jetzt plötzlich anders ist...

Nun wenn Du es nicht weißt, obwohl Du die Einzige bist, die ihn lesen kann....
Zitat von Joelinio:
ich kann ihn finde ich sehr gut einschätzen - er meinte auch ich bin die Einzige die sich für sein Wohlergehen sorgt und ihn so gut lesen kann. I

Was sollen wir hier dann raten?

Daher Gegenfrage: was ist attraktiv an einem Mann, der seine Familie betrügt , rumjammert und noch nicht mal selbst entscheiden kann, wo er in Urlaub hin geht?
Zitat von Joelinio:
Nach fast 6 Monaten kam es so weit und die Familie seiner Frau überredete ihn dazu mit der Familie der Ehefrau in den Urlaub zu fliegen

29.08.2023 19:31 • x 10 #5


E
Du bist einfach nur eine Affäre für ihn gewesen. _Versuch es zu akzeptieren, dann wird es dir auch wieder besser gehen. Ich glaub dir das du Liebeskummer hast. Der ist ja nicht weniger nur weil man sich in jemand verliebt der verheiratet ist. Aber je länger du dir HOffnungen machst oder es dir schön redest, desto länger dauert dein Leiden.

29.08.2023 19:34 • x 5 #6


Ayaka
Zitat von Joelinio:
Aber ich kann ihn finde ich sehr gut einschätzen - er meinte auch ich bin die Einzige die sich für sein Wohlergehen sorgt und ihn so gut lesen kann.

um sein aktuelles Verhalten zu lesen braucht man keine besondere Eingebung - er hat sich bewusst für seine Ehe entschieden als es kritisch wurde. Damit hast du auch deine Antwort was du von ihm zu erwarten hast.

Andere Affärenführer schaffen es auch sich zu trennen und deiner scheint nicht mal Kinder zu haben. Die Begründung, er kann 10 Jahre (die ja in seinen Erzählungen sooo furchtbar waren) nicht wegwerfen, find ich einfach lächerlich. Ich mein, die 10 Jahre sind eh schon vorbei .Wenn er wirklich ein Leben mit dir wollte könnte er das ja haben, tut es aber nicht.

Setz doch bitte nicht auf leere Worte sondern sie dir sein konkretes Verhalten an.

29.08.2023 19:37 • x 6 #7


J
@Einfallslos Nein Kinder sind keine im Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob er sich für seine Ehe entscheidet weil sie ihm wichtiger ist - wieso schreibt er mir dann immernoch.. und ich bin ihm wohl auch wie er mir schreibt sehr wichtig...

Ja er ist 10 Jahre älter und meinte während unserer Affäre auch immer wieder er habe sorge dass ich irgendwann aufwache und realisiere dass er doch nicht so toll ist... weil er eben älter ist. Aber das hat mich gar nicht gestört.

29.08.2023 19:40 • #8


D
Zitat von Joelinio:
Einige von euch werden vielleicht schlecht von mir denken, ich selbst hätte nie geglaubt, dass ich mich mal auf sowas einlassen würde. Auf die Kommentare dass man sowas nicht mache kann ich gerne verzichten, dass weiss ich selber aber leider kann man gegen Gefühle nichts machen. Es hat alles vor genau 7 Monaten ...

Auch wenns hart klingt, aber DIE Sprüche kommen direkt aus dem Handbuch für Affärenführer um die Affärenfrau bei Laune zu halten.
Meine Ehe ist so schlimm, mimimi, meine Frau und ich sind nur noch Freunde, blabla...
Du warst ein lustiger Zeitvertreib, eine Phantasie. Und als es hart auf hart gekommen ist warst du schneller erledigt als du gucken konntest. Weil ihr NICHTS hattet. Es war eine Fantasie, keine Beziehung. Er hat dich eingelullt, und sobald er seine Ehe wieder soweit im Griff und seine Frau beruhigt hat meldet er sich wieder und versuchts erneut. Oder auch nicht, aber rechne damit.

Lern daraus. Verachte ihn, aber lern daraus. Vergebene Männer sind tabu. Aus Gründen. Du machst mehr kaputt als nur deine Gefühle. Das ist es nicht wert.
Vor allem ist es die emotionale Verletzung nicht wert, die du jetzt durchleiden musst.

Alles Gute.

29.08.2023 19:41 • x 12 #9


E
Zitat von Joelinio:
@Einfallslos Nein Kinder sind keine im Spiel. Ich bin mir nicht sicher ob er sich für seine Ehe entscheidet weil sie ihm wichtiger ist - wieso schreibt er mir dann immernoch.. und ich bin ihm wohl auch wie er mir schreibt sehr wichtig... Ja er ist 10 Jahre älter und meinte während unserer Affäre auch immer wieder ...

Naja gut 10 Jahre sind jetzt nicht dramatisch.

Warum er Kontakt mit dir hält? vielleicht um es weiter am Laufen zu halten wenn seine Frau wieder die Füße still hält?

29.08.2023 19:42 • x 4 #10


Ayaka
Zitat von Joelinio:
wieso schreibt er mir dann immernoch.. und ich bin ihm wohl auch wie er mir schreibt sehr wichtig...

wärst du ihm wirklich wichtig, dann würde er nicht seine schlechte Ehe vor die Beziehung mit dir stellen - oder?

klar schriebt er noch - so lange das mit dir keine Gefahr für seine Ehe ist, läuft ja alles super für ihn.

29.08.2023 19:45 • #11


T
Das ist leider wahr. Ich habe selbst nie eine Affäre geführt aber ich kenne mehrere Leute jeden Alters, die schonmal haben... und die Sprüche sind üüüberall die gleichen. Eigentlich sehr unkreativ, aber um jemanden rumzubekommen reicht's anscheinend...

Tu dir selbst einen Gefallen und hak das ab.
Männer, die warm wechseln wollen (oder auch Menschen allgemein) entscheiden sich meist sehr schnell dafür, wobei ich auch dazu nicht wirklich raten würde: die meisten ziehen irgendwann auf dieselbe Weise weiter zur nächsten grünen Weide...

29.08.2023 19:45 • x 2 #12


J
@SchlittenEngel Ah nein du hast mich falsch verstanden, ich war wohl nicht deutlich genug. Ich bin die Einzige aus dem Familienkreis die das tut.

Aber ich glaube ich versuche es mir nur schön zu reden, keine Ahnung...

Egal was ich dir darauf Antworte du wirst es so sehen dass ich ihn schön rede, aber er ist eigentlich ein wirklich guter Mensch... Mal abgesehen von unserer Affäre

29.08.2023 19:47 • #13


J
@Einfallslos er meinte er möchte das etwas grass über die Sache wächst und er weiss nicht was die Zukunft bringt. Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht was ich darunter verstehen soll.

29.08.2023 19:49 • #14


J
@Ayaka Ich bin mir nicht sicher ob er einfach nicht weiss was er will - so kommt es zumindest rüber und es ist sicher bei seiner Frau zu bleiben? Keine Ahnung...

29.08.2023 19:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag