306

Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

6rama9
Zitat von Joelinio:
Klingt blöd ich weiss...

Nix für ungut, aber ja. Alles. So ganz im Erwachsenenalter bist du noch nicht angekommen.

29.08.2023 22:48 • x 2 #46


Susanna
@Joelinio

Es gibt für Dich nur 1 Option.
Du brichst den Kontakt ab mit den Worten:
Wenn er geschieden ist, darf er sich nochmal bei Dir melden.
Allerdings kann es sein, dass Du dann kein Interesse mehr hast, denn WARTEN wirst Du nicht ewig auf ihn.
Da gebe es auch schon Interessenten..
.

Du kannst aber davon ausgehen, dass er sich nicht trennen wird, fehlende Leidenschaft zur Ehefrau hin oder her. --- Die langjährige Bindung und das zusammen Aufgebaute - Freundeskreis etc. wiegt viel schwerer.

Nimm es als schöne Phase Deines Lebens und: Auf zu neuen Ufern!

29.08.2023 22:58 • x 1 #47


A


Ich war seine Geliebte doch er will seine Ehe retten

x 3


Der_Reisende
Hallo Joelinio!

Als mal Hut ab für den Mut, daß Du das alles hier schreibt, obwohl Du schon vorher wußtest, daß Du Gegenwind bekommst.

Ich bin in einer ähnlichen Situation (allerdings bin ich nicht der Schüler, sondern für jemandem ein ehemaliger Ausbilder) und kann Dir folgenden Rat geben:
- Treffe Dich mit ihm
- Sag ihm klipp und klar, wenn er Dich liebt, daß er die Scheidung im Zeitraum X (vielleicht 3 Monate, höchstens!) einreichen soll
- Er soll eine eigene Wohnung haben
- Hat er die ersten Schriften des Scheidungsanwalts, dann lasse sie Dir zeigen
- Und dann kannst Du mit ihm den nächsten Schritt machen

Klar wird er sich unter Druck gesetzt fühlen und dagegen argumentieren, aber Du bist eben kein Spielzeug. Bestehe darauf. Und dann weißt Du, ob er es ernst mit Dir meint.

Macht er das nicht, wirst Du nie die erste Geige spielen.

Diese Verfahrenweise ist hart, tut vielleicht sogar weh, bringt Dich aber zum Ergebnis.
In meiner jetzigen Lebenssituation bin ich leider der Mann, der verheiratret ist und sich verguckt hat....

29.08.2023 23:55 • x 4 #48


VictoriaSiempre
Zitat von Joelinio:
Er war mein verheirateter Lehrmeister und ich sein Azubi.

In welcher Welt ist denn im Jahr 2023 der Ausbilder noch ein „Lehrmeister“ - jedenfalls im beruflichen Kontext?

Zitat von Joelinio:
und ich muss sagen es passte wie die Faust aufs Auge, Lebensziele, Familienplanung, Erwartungen an den anderen. alles passte, wäre da nicht seine Frau.

Ja, irgendwie blöd, wenn alles super passt und da noch so ne Ehefrau dazwischen hampelt.

Zitat von Einfallslos:
Seine Ehe wäre hin, er wäre finanziell nach einer Trennung schlechter gestellt und vermutlich ist ihm seine Frau gar nicht so egal wie er tut.

Im vorliegenden Fall gibt es keine Kinder. Warum wird (grade auch von Frauen) davon ausgegangen, dass es dem Mann nach einer Trennung finanziell schlechter gehen wird? Es soll ja manchmal sogar so sein, dass Frauen mehr verdienen (und auch bekommen) als ihre Männer? Der „Lehrmeister“ ist 10 Jahre älter als die TE, also Mitte 30. Ein richtig gutes Alter, um noch mal neu durchzustarten mit minimalen Altlasten. Wenn man(n) denn will. Der Mann aus diesem Thread will anscheinend nicht.

Ja, könnte daran liegen, dass seine Frau ihm doch nicht so egal ist.

Zitat von Joelinio:
Nach fast 6 Monaten kam es so weit und die Familie seiner Frau überredete ihn dazu mit der Familie der Ehefrau in den Urlaub zu fliegen.

Der Ärmste. Hat sich überreden lassen. Kann er nix für, wegen der Umstände… Ist ja nicht so, als ob er für sich und seine Bedürfnisse selber einstehen dürfte.

Zitat von Der_Reisende:
In meiner jetzigen Lebenssituation bin ich leider der Mann, der verheiratret ist und sich verguckt hat....

Und - wie gehst Du damit um? Was hindert Dich, Dein Leben mit der Frau, in die Du Dich verguckt hast, neu zu gestalten? Ich frage das völlig ohne Häme, es interessiert mich wirklich!

Liebe @Joelinio , Du bist noch sehr jung, für mich aber trotzdem schon knapp außerhalb des Welpenschutzes. Du bist alt genug (die Verliebt-und-dadurch-blöd-Skala ist nach oben hin offen ) um erkennen zu können, dass Dein Objekt der Begierde nicht wirklich aktiv wird, um mit Dir eine Beziehung zu führen. Er jammert und klagt lieber und nein - seine Frau ist dabei nicht das Problem!

Hab Liebeskummer, weine Dich bei Deinen Freundinnen aus, finde die Gesamtsituation schaize, hak den Kerl ab und guck nach vorne. Der kann sich wieder bei Dir melden, wenn er sich getrennt hat. Falls Du ihn dann noch möchtest. Bis dahin musst Du damit durch; Liebeskummer halt.

30.08.2023 02:27 • x 3 #49


Gorch_Fock
Also für meinen Beitrag das große Affairenhandbuch sind hier wieder tolle AM-Schoten dabei. Die Ehefrau wie eine Kollegin anzusehen hatten wir bis dato noch nicht im Programm. Und als neue Messenger-Technik (neben den Klassikern Display umdrehen und Flugmodus nutzen wenn die EF im Raum ist) zur Verschleierung das abendliche Blockieren als neue Technik. Liebe Affairenmänner aufgepasst, hier gibt es einen ganz innovativen Kandidaten.
Letztlich bleibt es die typische Affairengeschichte. Nettes Getue in einer schwierigen Lage Medikamente bringen, viel S., der berühmte Urlaub mit der EF und die TE sitzt als Schattenfrau zu Hause. Und wieder Feigheit und die materiellen Interessen des Affairenmanns. Und bei der Innovationskraft macht der Lehrmeister das vermutlich nicht zum ersten Mal.

30.08.2023 05:16 • x 9 #50


F
Aus Sicht Deiner Affäre kann ich Dir nur soviel sagen:
Eine Ehe aufzugeben, dazu gehört viel. Ja, er hat sie gefährdet, aber scheinbar ohne Folgen. Daher hält er auch heimlichen Kontakt.

Weiter mag er, und das kenne ich, dieses Kopfkino. Träumen, wie das Leben mit einer anderen wäre, sich anhimmeln und begehren lassen. Dafür haut man auch gerne mal Sätze raus, die dem Gegenüber gefallen.

Wenn es hart auf hart kommt, bist Du aber nicht seine erste Option. Das hast Du gemerkt. Und so wird es bleiben, denn spätestens jetzt hätte er sich trennen und sich für Dich bekennen können.
Wenn nicht jetzt, dann leider nie.

30.08.2023 06:02 • x 9 #51


B
Na, liebe TE du bist gerade Mal 1 Jahr älter als mein Sohn. Und somit lebenstechnisch noch sehr unerfahren. In Anbetracht der Tatsache dass es immer wieder die gleichen Sprüche sind, würde ich dir raten, merke sie dir.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge Menschen ältere, insbesondere wegen der höheren Lebenserfahrung anhimmeln. Und genau deshalb wird an dieser Stelle gesetzlich eingegriffen, wenn eine Abhängigkeit besteht. Lehrer Schüler, Chef Angestellter Ausbilder Lehrling.
In solchen Konstellation ist es uu sogar eine Straftat.

Und das wird ganz egoistisch on top aller sonstigen Dinge ignoriert, nur um an Frischfleisch zu kommen.

Vielleicht kannst du aus dieser Erfahrung heraus ein paar Dinge mitnehmen:

A) langjährige Ehen sind nur aufwendig aufzulösen.
B) langjährige Ehen haben trotz allem auch eine Verbundenheit, die als Basis für eine Ehe 2.0 dient.
C) Affären haben einen sehr starken Abenteuerfaktor. Die Heimlichkeit
D) Affären sind nicht von Liebe getragen
C) Es gibt keine Seelenpartner.
D) Liebe ist etwas ganz anderes als Verliebt sein.

Ja es gibt Ausnahmen. Aber wie der Name sagt, es sind Ausnahmen

30.08.2023 07:00 • x 7 #52


T
Zitat von Joelinio:
irgendwie sollten wir weniger Kontakt haben aber irgendwie will er das auch gar nicht. Wenn wir uns sehen sagt er mir wie gern er mich küssen würde und dann wird er wieder abweisend, ich versteh es einfach nicht mehr.

Eigentlich ist es doch recht einfach. Er hat sich in dich verknallt, ist aber zu feige, dafür seine Frau aufzugeben. Er würde sich trennen, wenn er glauben würde, dass es keine Zukunft mehr für sie beide gäbe. Ich war mal in einer seiner ganz ähnlichen Situation und ich trennte mich für den Neuen. Ich war nicht sicher, ob der Neue der Richtige für meine Zukunft war, aber er war der Richtige für den Moment. Und ich wusste in dem Moment, dass mein Partner, mit dem ich 10 Jahre zusammengewachsen war, definitiv nicht der Richtige für mich und ich nicht die Richtige für ihn war. Durch den Neuen erkannte ich, was ich nicht mehr wollte.

Es sind keine Kinder involviert. Da trennt man sich normalerweise, wenn man seinen Partner nicht mehr liebt und sich neu verliebt.

Da er das nicht tut, zumindest noch nicht, weiß er wohl nicht so recht, was er fühlt.

Solange die Affäre lief, konnte er mit dir Luftschlösser bauen. Er hat sich ein Leben mit dir ausgemalt. Allerdings hat er dabei seine Ehe und alles, was vielleicht dranhängt, ausgeblendet. Jetzt ist die Affäre aufgeflogen und er sieht sich mit der Realität konfrontiert. Er wird jetzt erstmal für sich abwägen müssen, ob es ihm, ob du ihm das alles Wert bist. Vielleicht hat er ja auch Freunde, die ihm sowas sagen wie Du bist verrückt, so eine tolle Frau wie deine Ehefrau ziehen zu lassen. Das junge Ding ist ja noch nicht mal grün hinter den Ohren! Die sucht sucht bald nen Jüngeren! Dagegen zu argumentieren, wenn auch vielleicht nur sich selbst gegenüber, ist schwer und schafft man nur, wenn man mit der Ehe wirklich abgeschlossen hat.

Ich denke einfach, dass das nur sehr wenig mit dir zu tun hat, als vielmehr mit ihm.

30.08.2023 07:59 • x 3 #53


Ema
Zitat von Sonnenblume53:
den 2. Vorsitz im Club der Dackelfreunde



Zitat von joelinio:
Nein er will keine Affäre mehr und ich glaube ihm das auch

Wenn er keine Affäre will, was will er denn deiner Ansicht nach dann?

Zitat von Joelinio:
Das mit uns habe wohl keine Zukunft weil alles auf einer Lüge begonnen habe und im Moment alles sch. ist aber in Ruhe lassen kann er mich auch nicht er schreibt mir immernoch, blockiert mich aber jeden Abend damit seine Frau das nicht sieht.

Er sagt, das mit euch habe wohl keine Zukunft.
Er kann dich aber auch nicht in Ruhe lassen.
Was will er denn dann, wenn nicht die Affäre fortsetzen? Und zwar egal, wie es dir damit geht?

Noch eine Frage:
Wie fühlst du dich eigentlich damit, dass er dich jeden Abend blockiert? Ich meine, bildlich gesprochen knallt er dir sozusagen jeden Abend beinhart die Tür vor der Nase zu. Und zwar, damit seine Frau das nicht sieht.
Wem, findest du, räumt er damit einen weit höheren Stellenwert ein? Dir oder seiner Frau?
Und du lässt dir die Tür vor der Nase zuknallen, lässt dich jeden Abend auf den zweiten (oder dritten oder vierten) Platz verweisen und bist trotzdem bereit, dich am Morgen oder irgendwann später am Tag, wenn seine Frau dann gerade mal wieder wegsieht, auf ihn einzulassen und dir sein Gerede anzuhören? Beziehungsweise sein offensichtlich substanzloses Geschreibsel zu lesen.

Wie fühlst du dich, wenn du jeden Abend ausgesperrt und am nächsten Tag wieder eingelassen wirst?
Wieso machst du das mit?

30.08.2023 11:37 • x 10 #54


alleswirdbesser
Zitat von Joelinio:
Danke für deine Antwort. Aber ich kann ihn finde ich sehr gut einschätzen - er meinte auch ich bin die Einzige die sich für sein Wohlergehen sorgt ...

Was plötzlich anders ist? Die Affäre ist aufgeflogen, das ist alles. Wäre das nicht der Fall, würde das weiter laufen wie gehabt.

Nun siehst du genau, was ihm die Ehe wert ist und umgekehrt wie er zu dir steht. Er will dich wenn, dann weiter als Schattenfrau sehen, mehr nicht. Es liegt an dir die Reißleine zu ziehen, zum Selbstschutz.

30.08.2023 17:43 • x 3 #55


alleswirdbesser
Zitat von Joelinio:
@Einfallslos er meinte er möchte das etwas grass über die Sache wächst und er weiss nicht was die Zukunft bringt. Ehrlich gesagt weiss ich aber ...

= Wartenank

30.08.2023 18:03 • x 1 #56


alleswirdbesser
Zitat von Joelinio:
@Ayaka Ich bin mir nicht sicher ob er einfach nicht weiss was er will - so kommt es zumindest rüber und es ist sicher bei seiner Frau zu bleiben? ...

Er würde gerne beides haben, Ehe. und Affäre. Vielleicht hofft er, dass seine Frau ihm irgendwann wieder mehr vertraut, um erneut eine Affäre mit dir starten zu können.

30.08.2023 18:04 • x 2 #57


alleswirdbesser
Zitat von Der_Reisende:
Sag ihm klipp und klar, wenn er Dich liebt, daß er die Scheidung im Zeitraum X (vielleicht 3 Monate, höchstens!) einreichen soll

Es gibt noch ein Trennungsjahr, so schnell kann man keine Scheidung beantragen.

30.08.2023 18:14 • #58


Der_Reisende
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt noch ein Trennungsjahr, so schnell kann man keine Scheidung beantragen.

Scheidung einreichen geht sofort. Dann das Scheidungsjahr (was meist länger ist als ein Jahr) und dann vor Gericht.
Ich habs vor 9 Jahren durchgemacht.

30.08.2023 20:34 • x 2 #59


B
@Der_Reisende
Nach deutschem Recht eher nicht möglich.

30.08.2023 22:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag