19

Bindungsangst - ich will nur Affären/Lockeres etc

N
Hallo, kann sein dass ich hier jetzt einige wütend mache: Tut mir leid, wenn ich einige trigger, ich wr früher selbst nicht so.

Aufgrund meiner Bindungsängste (Bindungsangst sowie Verlustangst) möcht ich gar keine richtige Beziehung mehr eingehen, sondern war lange zeit Single, habe dann S.äx und Körpenähe vermisst, tolle gespräche kann ich auch mit Freunden haben, aber das körperliche fehlte mir irgendwann, als ich gemerkt habe,dass ich einfach nicht mehr ohne Tehrapie in der Lage bin mich auf jemand einzulassen, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch lockeres bzw. Affären einzugehen. Eine THerape mache ihc nicht.


Es ist nicht meine Definition von Liebe, aber ich will einfach niemand nahe kommen.

Und nun zu meiner Frage:
Leider habe ich eine Affäre mit einem verh. Mann, ich bin sehr verliebt in ihn, mache aber auf gleichgültig, was ihn angeht. Ich glaube er weiß gar nicht wie heiss ich ihn finde, da ich ihn selten von mir aus kontaktiere, das schreiben über Handy dient nur für Ausmachen der S.aex.Dates. Die Trefen sehen dann so aus:

Wir machen ein Treffen 1 bis 2 x im Monat aus, wir treffen uns bei mir, und nach dem S. möcht ich dass er unmittelbar direkt wieder geht. Ich möchte halt nicht mehr Nähe.
Vorher quatschen wir oft einfach so, was das Leben macht oder gucken einen Film.

Ich emfpinde mich selbst als gestört, ich weiß, dass es nicht ok ist, aber anders kann ich grad einfach nicht mehr zulassen.
Ich habe ein schlechts GEwissen der Ehefrau gegenüber, aber er ist leider gerad der den ich akttraktiv finde. Bei anderen verspüre ich auch keine S. Verlange. Ich bin ja single, und kann ja machen was ich will, und wenn er mit mir nicht fremd geht, dann wird es eine andere sein.
Ich weiß nicht was ich mir erhoffe durch den Post, bemitleide mich grad nur selbsr, dass ich nix richtiges führen kann.
Sonst hab ich ein ziemlich ausgefülltes Leben mit Job, Hobbies, Sport und Freunde.

AM ist 41, er hat zwei Kinder, seit über 10 Jahren in Beziehung. Das Fremdgehen kann er gut kaschieren, da ich ihn eh nicht antexte, ausser für die TReffs, und er arbeitet da wo ich wohne. Er selbst wohnt ca. 70 km weit entfernt . Da er oft auf DIenstreisen ist, würd die Frau wohl eh nie dahinter kommen.

Ist schice, ich weiß-

16.12.2023 23:06 • x 2 #1


O
Passt doch super so ein unerreichbarer Mann.

16.12.2023 23:14 • x 3 #2


A


Bindungsangst - ich will nur Affären/Lockeres etc

x 3


N
Ich finds halt auch gut, dass ich nix mehr investieren muss, da ich mich auf meine Karriere konzentriere.

16.12.2023 23:15 • #3


G
Warum soll dich hier jemand anfeinden?

Zu einer Affäre gehören immer zwei, du als Single und er als na du weist schon.

Ich lese so aus deinen Zeilen das er sich immer meldet wenn er sagen wir mal juckig ist. Problematisch ist es aber das du eben in ihn verliebt bist… und du deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau hast.

Die Geschichte wird dir wohl am Ende nicht gut tun da du dir insgeheim mehr erhoffst auch wenn du gegenteiliges schreibst. Ich denke ihn selber geht es nur um den 6.

16.12.2023 23:19 • x 1 #4


E
Die Frage ist ja, wie groß Dein Leidensdruck ist, um etwas zu ändern.
Für aktuell und alles was/wer danach kommt.
Es ist ja nicht ohne Grund ein Vergebener Mann, den du dir ausgesucht hast. Er ist nicht komplett für dich verfügbar und deine bindungsangst kommt dir so nicht in die Quere.
Glücklich bist du ja dennoch nicht.
Und sollte es mit dem aktuellen Mann mal irgendwann auseinander gehen und du lernst jemand neues kennen, dann stehst du ja vor der gleichen Problematik.

Es gibt eigentlich ja nur zwei Möglichkeiten

Du arbeitest an deiner Bindungsdynamik, damit du in Zukunft weg von dem Ungesunden kommst
Oder
Du bleibst bei Affären und beschränkst es auf das absolute minimum.
Also das, was du ja gerade schon tust und womit es dir nicht gut geht

16.12.2023 23:21 • x 1 #5


Scheol
Zitat von nailagreenstar:
Hallo, kann sein dass ich hier jetzt einige wütend mache: Tut mir leid, wenn ich einige trigger, ich wr früher selbst nicht so. Aufgrund meiner Bindungsängste (Bindungsangst sowie Verlustangst) möcht ich gar keine richtige Beziehung mehr eingehen, sondern war lange zeit Single, habe dann S.äx und Körpenähe ...

Hallo, kann sein dass ich hier jetzt einige wütend mache: Tut mir leid, wenn ich einige trigger,
Alles gut ist ja deine Baustelle.

Aufgrund meiner Bindungsängste (Bindungsangst sowie Verlustangst) möcht ich gar keine richtige Beziehung mehr eingehen, sondern war lange zeit Single, habe dann S.äx und Körpenähe vermisst, tolle gespräche kann ich auch mit Freunden haben, aber das körperliche fehlte mir irgendwann, als ich gemerkt habe,dass ich einfach nicht mehr ohne Tehrapie in der Lage bin mich auf jemand einzulassen, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch lockeres bzw. Affären einzugehen. Eine THerape mache ihc nicht.
Also du gehst lieber in eine selbstverletzenden Beziehung um nicht in eine Therapie zu gehen . Weil ?


Es ist nicht meine Definition von Liebe, aber ich will einfach niemand nahe kommen.
Würde ja eine Therapie geben dafür.

Und nun zu meiner Frage:
Leider habe ich eine Affäre mit einem verh. Mann, ich bin sehr verliebt in ihn, mache aber auf gleichgültig,
Also liebe würde ja Gefahr bedeuten , aber du bist verliebt.
Machst auf gleichgültig. Weil du keine Nähe zulassen willst , kannst , möchtest.



Wir machen ein Treffen 1 bis 2 x im Monat aus, wir treffen uns bei mir, und nach dem S. möcht ich dass er unmittelbar direkt wieder geht. Ich möchte halt nicht mehr Nähe.
Weil würde ja Gefahr bedeuten.

Ich emfpinde mich selbst als gestört, ich weiß, dass es nicht ok ist, aber anders kann ich grad einfach nicht mehr zulassen.
Würde ja eine andere Möglichkeit geben.


Ich habe ein schlechts GEwissen der Ehefrau gegenüber, aber er ist leider gerad der den ich akttraktiv finde.
Sehr groß kann das Gewissen nicht sein. Und Affären sind nur für das eine da. Und mehr willst du ja sowieso nicht , wie du oben beschrieben hast.


Bei anderen verspüre ich auch keine S. Verlange.
Ne, die wären ja auch verfügbar und da würde ja die Gefahr unbewusst bestehen das die plötzlich mehr wollen, eine Beziehung und noch mehr. Und das sträubt dich ja , schon jetzt beim lesen vermutlich.

Wenn er sagen würde er trennt sich von seiner Partnerin , da würdest du vermutlich rennen


Ich bin ja single, und kann ja machen was ich will, und wenn er mit mir nicht fremd geht, dann wird es eine andere sein.
Klar du kannst einem Betrüger dabei helfen seine Frau zu betrügen und sich was wegfangen.


Ich weiß nicht was ich mir erhoffe durch den Post, bemitleide mich grad nur selbsr, dass ich nix richtiges führen kann.
Dann gebe es eine Möglichkeit, siehe oben.

Sonst hab ich ein ziemlich ausgefülltes Leben mit Job, Hobbies, Sport und Freunde.

AM ist 41, er hat zwei Kinder, seit über 10 Jahren in Beziehung. Das Fremdgehen kann er gut kaschieren, da ich ihn eh nicht antexte, ausser für die TReffs, und er arbeitet da wo ich wohne. Da er oft auf DIenstreisen ist, würd die Frau wohl eh nie dahinter kommen.
Vielleicht hat er noch andere für sein Spaß.

16.12.2023 23:22 • #6


O
Es ist gut an dem zu arbeiten was an einem gestört ist. Das Leben wird dadurch lebenswerter.

16.12.2023 23:34 • x 2 #7


K
@nailagreenstar
Zitat von nailagreenstar:
Und nun zu meiner Frage:
Leider habe ich eine Affäre mit einem verh. Mann, ich bin sehr verliebt in ihn, mache aber auf gleichgültig, was ihn angeht. Ich glaube er weiß gar nicht wie heiss ich ihn finde, da ich ihn selten von mir aus kontaktiere, das schreiben über Handy dient nur für Ausmachen der S.aex.Dates. Die Trefen sehen dann so aus:

Wo steht deine Frage?

16.12.2023 23:42 • x 2 #8


S
Zitat von Kleeblatt99:
Wo steht deine Frage?

Hallo TE,

wolltest Du Dir einfach mal alles von der Seele schreiben?
Denn unglücklich wirkst Du auf mich, trotz Deiner sorgfältig erarbeiteten Abwehrhaltung gegen bedrohliches Verlieben.

Es ist Dein Leben, aber wenn Du unglücklich damit bist - oder besorgt bist, es zu werden - wäre eine verändernde Handlung sicher angebracht.

16.12.2023 23:52 • x 2 #9


ElGatoRojo
Eigentlich ist es doch nur die von dir gewünschte Situation mit den unverbindlichem S.. Nur Pech, dass jetzt Verliebtsein dazu kommt. Wobei du das gegenseitig von deinem Typ nicht erwarten kannst.

Da du den Kuchen nicht gleichzeitig behalten und aufessen kannst bleibt dir nur der klassische Dreiklang
* Die Situation ertragen ohne rumzujammern
* Der Situation entgehen - den Typ vergessen, notfalls durch einen anderen
* Die Situation ändern - dein Bindungsverhalten mit professioneller Hilfe bearbeiten

Viel Glück und Erfolg

17.12.2023 00:30 • x 4 #10


N
Zitat:
Ich lese so aus deinen Zeilen das er sich immer meldet wenn er sagen wir mal juckig ist. Problematisch ist es aber das du eben in ihn verliebt bist… und du deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau hast.


Das ist für mich doch absolut ok mehr will ich doch gar nicht. S-äx und ein wenig nette Unerhaltung oder Unternehmung. Zu mehr Nähe, ob er oder jemand anderes, will ich gar nicht aufgrund der Bindungsangst.

Meine Sorge ist dass das jetzt so jahrelang anhätl und ich vielleicht gar nicht mehr Beziehungsfähig bin.

Zitat:
*Die Situation ertragen ohne rumzujammern
* Der Situation entgehen - den Typ vergessen, notfalls durch einen anderen
* Die Situation ändern - dein Bindungsverhalten mit professioneller Hilfe bearbeiten

zu 1: jedoch würde ich ihm helfen seine Frau zu betrügen. Wie kann ich mein Gewissen ausschalten? Zudem mache ich mir Sorgen wg. den Geschlechtskrankheiten, ich bin da wohl auch nicht die einzige, mit der er seine Frau betrügt.
zu 2: ich verliebe mich selten, leider hab ich seit fast 2 Jahre nur für ihn S. Gefühle.
zu 3:davor scheue ich mich

Zitat:
Also du gehst lieber in eine selbstverletzenden Beziehung um nicht in eine Therapie zu gehen . Weil ?


Inwiefern ist es selbstverletzend, wenn ich doch gar nicht mehr von ihm will? oder nicht kann?

Zitat:
Wenn er sagen würde er trennt sich von seiner Partnerin , da würdest du vermutlich rennen


Würde mich sehr freuen, wenn er und ich nicht betrügen würden, aber auch da würde ich die Distanz haben wollen. Und keine normale Beziehung zu ihm eingehen

Ich habe das Gefühl bindungsunfähig zu sein, also gar nicht mehr in der Lage zu sein eine normale Beziehung einzugehen. Ich merke dass ich mir das einfach nicht vorstellen kann grad. Den Mann 1-2 x im Monat zu sehen, und das reicht mir.

Ich habe Angst dass das jetzt nun so bleibt. Aber THerapie will ich nicht.

04.02.2024 14:49 • #11


Brennessl
liebe nailagreenstar!

Zitat von nailagreenstar:
Ich habe Angst dass das jetzt nun so bleibt. Aber THerapie will ich nicht.


warum willst du denn keine therapie machen?

und weißt du wo deine bindungsangst her kommt?

04.02.2024 15:04 • #12


E-Claire
Zitat von nailagreenstar:
Meine Sorge ist dass das jetzt so jahrelang anhätl und ich vielleicht gar nicht mehr Beziehungsfähig bin.


Zitat von nailagreenstar:
Ich habe Angst dass das jetzt nun so bleibt. Aber THerapie will ich nicht.


Das ist auch eine sehr berechtigte Angst. Im allgemeinen ist es so, daß sich die Baustelle, also Verlusterfahrung und darauf mit Kontrolle und selbstschädigendem Verhalten reagieren, mit den Jahren verschlimmert.

Spontane Selbstheilung kommt immer mal wieder vor, wenn da ein Typ daher kommt, der einfach zunächst als das große Los erscheint, aber zumeist wirkt das nur sehr oberflächlich, so daß dann Eifersuchtsthemen und wachsenden Kontrolle, zu wenig Selbstwert etc als Beziehungsprobleme auftauchen.

Wenn das im Moment alles noch nicht so von Interesse für Dich ist, ist das ja kein Ding. Funktioniert doch mit dem verheirateten Vater zweier Kinder.

Wie fühlt sich denn der Satz an, im Moment möchte ich Therapie noch nicht in Erwägung ziehen?

04.02.2024 15:34 • #13


Catalina
Zitat von nailagreenstar:
Ich habe Angst dass das jetzt nun so bleibt. Aber THerapie will ich nicht.

Naja, das ist dann aber Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Wie soll sich denn ohne Therapie etwas zum Positiven verändern? Das sind Muster, die sitzen so tief, da wirst du alleine nicht rauskommen. Ist halt die Frage, ob dein Leidensdruck schon hoch genug ist, um das ernsthaft anzugehen.

04.02.2024 18:40 • #14


N
Zitat:
Wie soll sich denn ohne Therapie etwas zum Positiven verändern?


hoffe das es von alleine weggeht ...

Zitat:
warum willst du denn keine therapie machen?

und weißt du wo deine bindungsangst her kommt?


möchte alte wunden nicht öffnen
ja, ich weiß woher diese kommen.

06.02.2024 00:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag