Kalinka82
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 73
Ich wende mich an euch, da mir etwas so Unfassbares passiert ist, dass ich das Gefühl habe verrückt zu werden.
Letztes Jahr im Mai lernte ich online einen Mann kennen. Beim schreiben stimmte die Chemie sofort, daher trafen wir uns bereits 2 Tage später und es war ein richtig tolles erstes Date. Unser gegenseitiges Interesse aneinander war groß, wir kommunizierten non-stop und trafen uns in der darauffolgenden Zeit häufig. Nach dem dritten Date fingen wir auch an miteinander zu schlafen. Unsere Absichten (feste Partnerschaft) besprachen wir schnell und waren uns einig. Er sagte mir, er hätte sich vor anderthalb Monaten von seiner Freundin getrennt, hätte die gemeinsame Wohnung aufgelöst und würde seit dem bei seinem Bruder wohnen. Mit der Beziehung hätte er komplett abgeschlossen und sie wäre weit weg gezogen. Wir verbrachten eine tolle Zeit miteinander, Aktivitäten, Intimität (nicht nur Sex), Zärtlichkeiten, gute Gespräche, selten habe ich so viel gelacht. Es passte einfach. Er wohnte ca. 60 km von mir entfernt, setzte jedoch alles daran Treffen zu realisieren so oft es ging. Irgendwann nach ca. 1-2 Monaten sagte er mir, dass er eigentlich gar nicht so viel Zeit hätte (Beruf Polizist) und dies zuletzt nur möglich war, da er all seinen Urlaub und seine Überstunden abgefeiert hätte und sich sogar auf der Arbeit krank gemeldet hätte. Die Kollegen hätten ihn bereits darauf angesprochen und es wäre jetzt wieder an der Zeit in den normalen Tagesablauf zu finden. So weit so gut, dachte ich. Der Beruf geht vor, und das Polizisten überlastet sind ist ja allgemein bekannt. Wir trafen uns weiter, jedoch seltener, ca. 1-2 die Woche. Die fehlende Zeit kompensierten wir durch rege Kommunikation. Den ganzen Tag schrieben wir und führten abends lange Telefonate. So vergingen die Monate. Ich war sehr glücklich mit ihm. Er machte einen unglaublich verliebten Eindruck und sprach nach 3-4 Monaten davon, dass er jetzt eine Wohnung in meiner Nähe suche um bei mir zu sein. Er berichtete mir auch von diversen Besichtigungsterminen. Im September fuhren wir dann für ein paar Tage in den Urlaub ans Meer, was auch sehr harmonierte. Wenn ich Anstalten machte in seine Heimatstadt zu kommen, hatte er immer Entschuldigungen. Es wäre ihm unangenehm wenn ich sehe wie er auf der Matratze bei seinem Bruder haust, es wäre ja nicht seine Wohnung, er möchte nicht dass ich allein Zug fahre, da er berufsbedingt das "Volk" kennt, das dort unterwegs ist usw. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl, hab jedoch zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt, dass er in mich verliebt ist. Ich meine, sowas merkt man ja, an der Art wie die Person mit einem umgeht. Zum einen seine Worte, du bist mir so wichtig, ich hab dich sehr lieb, ich denke an dich und vermisse dich so sehr und zum anderen sein Verhalten mir gegenüber, er war so unglaublich liebevoll. Mit der Zeit wurde ich allerdings unzufriedener, seltene Treffen und Stillstand. Keine Weiterentwicklung, kein Einführen in den Freundes-oder Familienkreis, nach 6-7 Monaten "Suche" immer noch keine passende Wohnung gefunden. Es fühlte sich nicht nach Beziehung an, obwohl er nicht müde wurde mir zu sagen, dass ich seine Freundin sei. Ich sprach es an und sagte auch, dass mir die ganze Sache komisch vorkommt und ich langsam das Gefühl bekomme, dass er nicht ehrlich ist. Völlige Entrüstung seinerseits und viele Ehrlichkeitsbekundungen. Aber ich ließ nicht locker. Dann plötzlich kurz nach dem letzten, harmonischen treffen schrieb er kaum noch und meinte dass er sehr krank sei (Grippe) und ich kam nicht mehr wirklich an ihn ran. Hinfahren durfte ich ja nicht, Anrufe wurden nicht entgegen genommen und Nachrichten erst 10 Stunden oder Tage später beantwortet. Da war der Ofen auch langsam für mich aus. Ich hatte mich dann auch erstmal nicht gemeldet und nach 2 Wochen gefragt, was hier eigentlich los ist?! Daraufhin bekam ich von ihm einen ellenlangen Text, im dem er mir schrieb, dass er sehr krank gewesen sei und es traurig fand, dass ich, seine Freundin, für ihn nicht da gewesen wäre. Er hätte die Nähe und Hilfe seiner Freundin gebraucht und so stellt er sich eine Beziehung nicht vor. Ich dachte mein Schwein pfeift. Schließlich kam ich ja gar nicht an ihn ran. Ohne dass ich mich dazu hätte äußern können, stellte er den Kontakt ein. Ich ebenfalls. Das ist jetzt 3 Wochen her. Und leider fand ich erst danach (durch Recherche und endlich genaues Hinsehen) heraus, dass er mich von der ersten Minute an, nur belogen hatte. Er hat seit mindestens 6 Jahren eine Freundin und die beiden leben zusammen. Kurz bevor er mit mir in den Urlaub fuhr, fuhr er mit ihr in den Urlaub. Mir hat er erzählt, er wäre auf Fortbildung, hat mich jeden Abend von dort angerufen und von seiner Fortbildung erzählt! Alles was er gesagt hat, war gelogen. Er hat eine Rolle gespielt, 9 Monate lang! Er hat mir glaubhaft eine Beziehung vorgespielt, ein richtiges Doppelleben. Ich habe ihm meine Erkenntnisse nie mitgeteilt und er hat keine Ahnung, dass ich es weiß. Womit ich nun überhaupt nicht zurecht komme, ist der Gedanke, dass 9 Monate lang alles gespielt war, er nur geschauspielert hat und ich ihm nie etwas bedeutet habe. Ich habe seine Liebe so sehr gespürt. Wie soll ich mich jemals wieder auf dieses Gefühl verlassen können? Ist ein Mensch wirklich dazu in der Lage über einen so langen Zeitraum Gefühle vorzuspielen?! Ich hab das Gefühl darüber verrückt zu werden. Ich bin 36 und er ist 33. Und er wusste, dass ich noch Familie haben möchte. Er sagte mir, das möchte er auch. Wie soll ich jemals wieder vertrauen können?