389

Ich wurde monatelang nur belogen

H
@EbenAufgewacht
Zitat:
Wenn Frauen sich nicht gegenseitig so Spinne-Feind wären, sondern gegenseitig unterstützen würden (wie es Männer eher machen),


....also ich hab es auch von Männern noch nie erlebt das der Betrüger zum Betrogenen geschlurft ist und bei einem kühlen Blonden, vom Beschiss des Eheweibleins berichtet hat!

23.03.2019 10:14 • x 1 #46


EbenAufgewacht
Zitat von Hitachi:
....also ich hab es auch von Männern noch nie erlebt das der Betrüger zum Betrogenen geschlurft ist und bei einem kühlen Blonden, vom Beschiss des Eheweibleins berichtet hat!


Ich schon

23.03.2019 10:24 • #47


A


Ich wurde monatelang nur belogen

x 3


G
nochmals hallo,
es ist interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier sind in Bezug auf *der Freundin die Wahrheit sagen*..
Wie Du auch immer entscheidest, überlege vorher es Dir wirklich etwas bringt und/oder ob Du evtl. Anfeindungen
seiner(ihrer)seits gewappnet sein wirst.
Das die *andere Partei* sich plötzlich verbündet und auf Dich losgeht ---wäre auch nicht das erstemal.
Dem Mann eine Schwangerschaft vorzulügen halte für für infantilen Unsinn.Diese Lüge ist doch in kürzester Zeit vom Tisch und dann stehst Du mehr als blöd da.....
Vermutlich spielst Du ihm damit eher in die Karten, wenn er seiner Freundin erzählt das du Dir *das alles* eh nur ausgedacht hast......
nochmals,
Alles Gute Dir.

23.03.2019 10:25 • x 2 #48


B
Wie ich aus den einzelnen Kommentaren lesen konnte ist bei vielen die Wut noch einmal so richtig hoch gekommen. Die Wut über einen Menschen der andere belügt und betrügt. Selbst die eignen Erfahrungen und Erlebnisse sind auch bei mir hoch gekommen. Ich dachte sie sind vergessen und begraben, aber Nein kommt dieses Thema vom Lügen und ver..ar. sein auf dem Tisch, wird einem ganz schlecht und man ist auch zufrieden das es vorbei ist.

Vergessen kann ich die Jahrelange verschei... s. nicht aber ich bin sehr sensible wenn das Bauchgefühl mit seinen Alarmglocken schellt. Das wünsche ich @Kalinka82 und euch die Forum Mitglieder für die Zukunft.

23.03.2019 10:41 • x 4 #49


Y
Zitat von ttttt:
Ich finde nicht, dass du was falsch gemacht hast. Ich denke dein Bauchgefühl war richtig als du seine Liebe gespürt hast und als du gespürt hast, dass etwas nicht stimmt. Lieben und Lügen schliessen sich gegenseitig nicht aus.


So etwas in dieser Richtung dachte ich auch beim Lesen deiner Geschiche, liebe
@Kalinka82

Ich vermute, dass manche Menschen in Richtung Offenheit, Mut und Courage innerlich schnell an ihre Grenzen stoßen, und sich ein Lügengerüst aufbauen , um klar zu kommen. Wieso das bei einigen derart ausgeprägt ist, kann unterschiedliche Ursachen haben. Gemeinsam haben sie jedoch , dass ihre Lügentechnik bisweilen ziemlich ausgereift und deshalb für vertrauende Normalsterbliche nicht oder kaum zu durchschauen ist.
Bedauernswert an dem Ganzen ist, dass hierdurch selbst Leute zu extrem kritischen Skeptikern werden können , die an sich gut geerdet sind und auf Menschenkenntnis zurückgreifen können. Wichtig finde ich an der Stelle das eigene Selbstvertrauen wieder an die Richtige Position zu bringen. Das braucht etwas Zeit. Nimm sie dir.

23.03.2019 10:42 • x 2 #50


Kalinka82
Vielen Dank für all eure Antworten und euer Mitgefühl! Das tut echt gut. Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Dass die Meinungen bzgl. der Freundin die Wahrheit sagen, hier total auseinander gehen, kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst bin ja auch hin und hergerissen.
Es tut mir auch für sie sehr leid.
Aber andererseits wissen wir ja nicht was bei denen los ist.
Vielleicht haben die eine Absprache, führen eine offene Beziehung oder waren kurzzeitig getrennt, dann sind meine Beweisfotos auch hinfällig.
Meine vorletzte Beziehung hat auch 6 Jahre gehalten und wenn mir dann eine fremde Frau solche Schoten erzählt hätte, wüsste ich echt nicht ob ich ihr geglaubt hätte, Stichwort Frauen spinnefeind.
Leider suche ich hier auch teilweise die Schuld bei mir. Ich habs ja mit mir machen lassen, weil ich einfach zu blind und blöd war. Ich stell mir auch vor wie er sich heimlich ins Fäustchen gelacht hat, da er mit mir so ein leichtes Spiel hatte.
Besonders gemein hier, sich eine Frau Mitte 30 für solche Machenschaften auszusuchen, die noch eine stille Hoffnung auf eine eigene Familie hatte, um massiv ihre Zeit zu verschwenden und sie traumatisiert zurück zu lassen.
Ich wünschte diese Erfahrungen hätte ich in meinen 20ern gemacht und nicht ausgerechnet jetzt.

23.03.2019 14:46 • x 5 #51


B
Diesen Wunsch habe ich und noch viele... noch einmal 20 sein und so klug wie heute.

23.03.2019 14:51 • x 3 #52


M
Mach Dich nicht so klein. Du bist weder blind noch blöd, sondern hast das Glück gehabt bisher nur netten Menschen zu begegnen. Du wünscht Dir zwar, in Deinen 20igern sowas schon durchgemacht zu haben, aber Du weißt nie, welche Folgen es dann gehabt hätte. In dem Alter ist man nicht zwingend so gefestigt, um einen Schlag wie diesen verkraften zu können. Vielleicht hättest Du dann viel eher Dein Vertrauen verloren und hättest nicht langjährige Partnerschaften führen können.

Es ist doch so, hätte hätte Fahrradkette. Es ist wie es ist jetzt und wenn Du schon im Konjunktiv denkst, dann musst Du auch auf dem Zettel haben, dass die alternativen Verläufe nicht zu einem besseren Ergebnis hätten führen müssen.

Also streiche das Konjunkiv. Es bringt nichts. Jeder Mensch erfährt in seinem Leben mal Niederlagen und Enttäuschungen; trifft auf andere Menschen, die einem weh tun. Das ist nunmal das Leben. Entscheidend ist, was Du daraus machst. Solche Erfahrungen können sehr wertvoll sein, sofern man aus der Opferhaltung raus kommt und die wichtigen Erkennntisse mitnimmt.

Dein Kinderwunsch wird sich durch ihn nicht ändern und soviel Zeit ist mit ihm auch nicht vergangen, dass Dein Uterus zwischenzeitlich in Rente gegangen ist

23.03.2019 15:24 • x 3 #53


Kalinka82
Vielen Dank Mitsubi Bei deinem letzten Satz musste ich echt schmunzeln. Klar ist der noch nicht in Rente, ich finds nur einfach noch n Ticken böser, weil er wusste was ich noch für Pläne hatte. Daran kann man gut erkennen, wie egal ihm andere Menschen sind. Wie gesagt, hatte ich das Gefühl, dass er die Sache noch länger durchziehen wollte.
Aber du hast vollkommen recht, hätte hätte...Blöde Art zu denken!
Alles hat seine Zeit und seine Berechtigung. Dafür dass so eine sch. passiert ist, bin ich relativ gefasst, nur schlafen und essen ist so eine Sache. Ich hoffe dass ich das schnell in den Griff kriege. Wochenlang nicht richtig schlafen zu können ist echt zermürbend.

23.03.2019 15:43 • #54


M
Er hat viele -oder eigentlich alle - Deiner Bedürfnisse missachtet und seine über Deine gestellt.
Ich würde Dir empfehlen wollen, in den Kinderwunsch etwas Entspannung zu bringen.

23.03.2019 15:59 • x 1 #55


Kalinka82
Zitat von mitsubi:
Ich würde Dir empfehlen wollen, in den Kinderwunsch etwas Entspannung zu bringen.


Ja ich weiß...
Das tue ich auch prinzipiell. Ist nur dem aktuellen Umstand verschuldet, dass ich deswegen jetzt n bisschen rumheule.
Kommt irgendwie alles zusammen grad.
Ich hatte mich auch schon vor ihm gedanklich damit auseinander gesetzt, dass es auch kein Weltuntergang wäre, falls das bei mir nicht mehr klappt.
Doch als er dann in mein Leben trat, dachte ich das isser! Das könnte wirklich was werden... Naja, und dann jetzt halt wieder bei Null bzw. eher so im Minusbereich.

23.03.2019 16:15 • #56


D
Zitat von Kummerkasten007:
Ich glaube den würde ich auffliegen lassen. Der wird das ja so weiter machen wenn keiner den riegel vorschiebt

Darum geht es.
Der macht so weiter.
Kann er ja.
Machen ja alle brav mit.
So, wie es ihm gefällt.
Super.

23.03.2019 16:29 • x 1 #57


S
Hab ich es übersehen? Wenn du es doch jetzt, wo er sich nicht mehr gemeldet hat erfahren konntest, dass er seit 6 Jahren eine Freundin hat, warum ging das nicht eher?

23.03.2019 16:35 • #58


M
Ich verstehe Dich und möchte Dich nicht demotivieren. Nur, nimm Abstand davon zu glauben, dass man jemanden nach wenigen Monaten gut genug kennt, vor allem wenn es um Familienplanung geht.

Der Mensch, auch Du selbst, ist viel zu komplex, als das man ihn schnell erkennen könnte. Vor allem in der anfänglichen Verliebtheit sieht man alles andere als klar und jeder zeigt sich nur von seiner besten Seite. Auch in gesunden Beziehungen, das ist völlig normal.
Du wirst ja sicher wissen, dass es für Paare eine echte Herausforderung ist, wenn die Verliebtheit nachlässt. Den Übergang zur Liebe schaffen nicht alle. Das kann nach 3 Monaten passieren, nach einem oder nach 2 Jahren. Auch das ist in gesunden Beziehungen normal.

Insofern bekomme ich immer leicht Sorgen, wenn ich Frauen Mitte bis Ende 30 sehe, deren biologische Uhr laut zu ticken beginnt. Die Gefahr enttäuscht zu werden oder von dieser Uhr getrieben in eine halbherzige Beziehung zu rennen, ist ja leider da. Eine Freundin von mir hat einen sehr stark ausgeprägten Kinderwunsch mit 38 und versucht es derzeit auf unkonventionellem Weg. Ich hoffe das das klappt, hab aber große Sorge was es mit ihr macht, wenn es nicht klappt.

Ich selbst hab nie einen Kinderwunsch gehabt und bin froh, dass keine Uhr tickt. Der Druck muss enorm sein.
Daher ist es gut, dass Du entspannter bist, abgesehen von der aktuellen Phase.

23.03.2019 16:35 • x 1 #59


Kalinka82
Zitat von Strickliesel:
Hab ich es übersehen? Wenn du es doch jetzt, wo er sich nicht mehr gemeldet hat erfahren konntest, dass er seit 6 Jahren eine Freundin hat, warum ging das nicht eher?


Berechtigte Frage!
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir in den A... beiße, dass ich nicht vorher aktiv wurde!
Prinzipiell lag alles vor mir, ich hätte nur zugreifen müssen. Halbherzig mal bei fb gestöbert oder bei Google, nicht fündig geworden, mich selbst verurteilt, dass ich überhaupt so misstrauisch bin.

Erst nachdem er sich dann auf so seltsame Weise aus meinem Leben geschlichen hat und die rosarote Brille endlich weg war, hab ich genauer hingesehen. Über 1000 Fotos überprüft auf Hintergründe, Örtlichkeiten, in wie fern die jeweiligen Geschichten dazu passten...Ich hatte so offensichtliches einfach übersehen!

Dann in krasser FBI/Stalker Art Facebook durchforstet und tatsächlich fündig geworden. Von ihrer fb Seite bekam ich dann noch die letzten Infos und so setzte sich das Puzzle dann zusammen.
Glaub mir, ich bestrafe mich deswegen schon selbst genug, das war wirklich blauäugig.
Und das wird mir nie wieder passieren!

23.03.2019 17:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag