389

Ich wurde monatelang nur belogen

Kalinka82
Ich fand es so schlimm, dass wirklich alles, was ich für schön und wahrhaftig hielt, plötzlich durchdrungen war von so einem Betrug, ich hatte am Ende nichts mehr, nicht einmal die schönen Erinnerungen blieben. Es kam mir vor, er wäre tot, es war eine so schlimme Zeit.

Ja das ist echt ein Punkt! Beziehungen können Scheitern, aber dann kann man wenigstens irgendwann auf eine schöne Zeit zurück blicken. Aber da ich jetzt weiß, dass alles Fake war, wird mir davon nur schlecht. Fast das ganze Jahr war eine einzige Lüge.

Krass, dass du ihm echt noch ne Chance gegeben hast, daran sieht man wie gut diese Leute reden können. Ich bin aber erleichtert zu lesen, dass du drüber weg gekommen bist. Das schlimme ist hier ja nicht die gescheiterte Beziehung, sondern dieser heftige Verrat.

22.03.2019 18:53 • #16


J
Zitat:
Wie soll ich jemals wieder vertrauen können?


Man könnte es auch anders angehen: Warum stellst du Vertrauen per se in Frage, nur weil dir einmal ein Vollkoffer über den Weg gelaufen ist?

Dass jetzt erstmal dein Vertrauen beleidigt ist, dass ist verständlich. Aber es wäre sehr schade, wenn du künftig auf dieser Welle bleibst, nur wegen irgendeinem in deinem Leben letztendlich unbedeutsamen dahergelaufenen anderen Menschen.
Du lernst dazu, wirst also in Zukunft ein besseres Auge für solche Kandidaten haben. Außerdem ist es eher die Ausnahme als die Regel, derartigen Lügnern zu begegnen. Die meisten Menschen wollen eher bis zu einem gewissen Maß relativ moralisch korrekt funktionieren. Es gibt keinen Grund, dass du wegen dem Geschehenen gar nicht mehr vertrauen kannst.


Zitat:
Fast das ganze Jahr war eine einzige Lüge.


Nicht von deiner Seite, so könntest du zumindest von dir selbst etwas Schönes mitnehmen.

Und dieses Würstchen ist wirklich Polizist? Seine Mami ist ganz bestimmt sehr stolz auf ihn.

22.03.2019 19:37 • x 1 #17


A


Ich wurde monatelang nur belogen

x 3


Kalinka82
Ich weiß genau was du meinst mit dem Vertrauen. Und da ich ja bisher solche Erfahrungen nicht gemacht hab, können ja nicht alle so sein Allerdings hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Menschen so krank sein können, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er verliebt ist und es ernst mit mir meint. Wie kann man das so gut faken? Und wenn ich diesem Gefühl ja offensichtlich nicht wirklich vertrauen kann, was soll der nächste veranstalten, dass ich glaube was er sagt?!
Dass er Polizist ist, ist das einzige was stimmte und das spielt ihm ja auch sehr in die Karten. Dadurch konnte er die wenige Zeit plausibel erklären. Aber er hat immer wieder beteuert, wie sehr er unter der Situation leidet und das sich bald alles ändert und besser wird, sobald er in meine Nähe zieht usw. Wie gesagt, er hat auch sehr detailliert von Besichtigungsterminen berichtet. Aber das hatte ich ihm eigentlich schon nicht mehr geglaubt. Jetzt im Nachhinein ist alles so klar und offensichtlich. Man war ich banane:-(

22.03.2019 19:53 • #18


Sandwich
Aus Erfahrung weiß ich, dass es Sinn macht, seiner Freundin seinen Betrug zu stecken.
Es wird nicht leicht sein sie zu überzeugen, aber du hast sicher Bilder, Screenshots usw.

Ich habe Sie damals sogar angerufen über Facebook.
Sie ist mir heute dankbar, dass ich sie aufgeklärt habe. Hat ihn direkt verlassen und ist heute sehr sehr glücklich in einer Beziehung.

Wenn einer so dreist betrügt und nicht auffliegt, wird er immer wieder betrügen.

Ich habe es glücklicherweise gemerkt bevor es intim wurde. Aber das macht den Betrug nicht weniger schlimm. Denn wenn ich den S. nicht herausgezögert hätte, wäre es dazu gekommen.

Sei mutig und kläre sie auf.
Sie hat die Wahrheit verdient, genauso wie du.

Übrigens ist das sehr befreiend

22.03.2019 20:00 • x 4 #19


Kalinka82
Puh! Ich weiß echt nicht...

Ich denke, dass sie schon Lunte gerochen hat. Er hat sich zum Ende Mühe gegeben mich zu halten, hat mir Ende des Jahres zum Geburtstag mein absolutes Traumgeschenk gemacht und hat Anfang diesen Jahres von sich aus vorgeschlagen zu meinem Papa zu fahren, weil ich Druck bzgl. Familie und Freunde gemacht hab. Wer weiß wie lange er die Sache noch durchziehen wollte. Am Ende kam das so ad-hoc, dass es sein könnte, dass er aufgeflogen ist.

22.03.2019 20:03 • #20


M
Mach Dir nichts draus, diese Leute sind sehr geübt darin, andere zu manipulieren. Mitunter ist deren Hemmschwelle zu lügen, derart gesunken, dass sie gekonnt ganze Konstrukte erfinden können.

Ich hab meinen Ex aufliegen lassen. Wir waren im On Off Modus und währenddessen hatte er schon eine Neue. Nachdem ich zunächst eine Ex von ihm ansprach und sich herausstellte, dass er seit Jahren Frauen sammelt und immer mehrgleisig fährt, informierte ich seine Neue. Die war dankbar Kann aber auch anders laufen.

22.03.2019 20:28 • x 3 #21


Kalinka82
Find ich gut, dass du das gemacht hast. Aber stimmt, kann halt anders ausgehen. Bei dir war es die neue Freundin von deinem Ex, bei mir ist es die langjährige Freundin. Das sieht die Sache glaube ich ein bisschen anders aus. Und er ist halt ein sehr, sehr guter Lügner und ich bin für sie eine Fremde. Ich denke noch drüber nach, aber ich tendiere eher dazu die Sache ruhen zu lassen.

Ich hatte zeitweise überlegt ihn wissen zu lassen, dass ich jetzt Bescheid weiß. Und ihm zu sagen wie abscheulich das ist was er mit mir abgezogen hat. Aber genau genommen kenne ich diesen Mann gar nicht und bin ihm völlig egal. Er würde eh nur weiter lügen oder schlimmer noch mich beschimpfen o.ä. Weiß man ja nicht, der Herr ist mir ja gänzlich unbekannt

22.03.2019 20:34 • #22


M
Zitat von Kalinka82:
Find ich gut, dass du das gemacht hast. Aber stimmt, kann halt anders ausgehen. Bei dir war es die neue Freundin von deinem Ex, bei mir ist es die langjährige Freundin. Das sieht die Sache glaube ich ein bisschen anders aus. Und er ist halt ein sehr, sehr guter Lügner und ich bin für sie eine Fremde. Ich denke noch drüber nach, aber ich tendiere eher dazu die Sache ruhen zu lassen.


Ich wollte Dich auch nicht überzeugen. Da er Polizist ist, wäre es eh nochmal schwieriger. Ich hab mich rechtlich beraten lassen, bevor ich die Kontakte aufnahm.
Deine Tendenz wird für Dich auch das richtige Mittel der Wahl sein. Gute Übung, um auf das Bauchgefühl zu hören

22.03.2019 20:42 • x 1 #23


L
Könnte fast mein Ex Freund sein der ist genau der Typ dazu..

22.03.2019 20:59 • #24


Brausekopf
Zitat von Kalinka82:
Allerdings hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Menschen so krank sein können, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er verliebt ist und es ernst mit mir meint. Wie kann man das so gut faken?

Solch eine Erfahrung bezüglich Gefühle sehr glaubhaft vermitteln und einem Schauspieler auf den Leim gehen hatte ich auch vor kurzem.
Die Fragen warum man sowas macht und wie viel Übung das erfordert und warum ich diese angeblich tiefen Gefühle überhaupt nicht angezweifelt habe (im Gegenteil, für mich war diese spürbare Liebe ein Beweis für die Aufrichtigkeit des Mannes), die zermürben einen.
Darauf bekommt man keine Antwort. Es gibt eine Erklärung, die man aber nie bekommen wird, dafür aber viel zu viele Mutmaßungen, die einen noch mehr auffressen.
Man kann in einer solchen Situation nur lernen zu akzeptieren, dass es passiert ist und das muss man verarbeiten, auch wenn es zwischendurch fast unmöglich scheint ohne klare Antworten.

Ich persönlich würde es der Freundin nicht sagen, weil ich diesbezüglich eine zusätzliche traumatische Erfahrung machen musste, die weder für sie noch für mich in irgendeiner Weise hilfreich waren.

22.03.2019 21:06 • #25


B
Hallo und fühl Dich von mir verstanden. Da hast Du über Monate einiges erlebt und es tut mir Leid, weil Du so getäuscht wurdest.

Ich dachte immer mein EX ist ein Lügner aber Deiner ist ja noch einen Zacken schärfer. Wo kommen die bloß alle her? Wer hat diese Typen so erzogen , das sie jetzt das sind, was sie sind. Mach bitte unbedingt eine Kontaktsperre dann kommst Du leichter davon weg.

22.03.2019 21:18 • x 1 #26


Kalinka82
Zitat von Brausekopf:
Solch eine Erfahrung bezüglich Gefühle sehr glaubhaft vermitteln und einem Schauspieler auf den Leim gehen hatte ich auch vor kurzem.
Die Fragen warum man sowas macht und wie viel Übung das erfordert und warum ich diese angeblich tiefen Gefühle überhaupt nicht angezweifelt habe (im Gegenteil, für mich war diese spürbare Liebe ein Beweis für die Aufrichtigkeit des Mannes), die zermürben einen.
Darauf bekommt man keine Antwort. Es gibt eine Erklärung, die man aber nie bekommen wird, dafür aber viel zu viele Mutmaßungen, die einen noch mehr auffressen.
Man kann in einer solchen Situation nur lernen zu akzeptieren, dass es passiert ist und das muss man verarbeiten, auch wenn es zwischendurch fast unmöglich scheint ohne klare Antworten.

Ich persönlich würde es der Freundin nicht sagen, weil ich diesbezüglich eine zusätzliche traumatische Erfahrung machen musste, die weder für sie noch für mich in irgendeiner Weise hilfreich waren.


Bin in Gedanken bei dir. Sowas haben wir echt nicht verdient. Niemand hat das. Du hast recht, Antworten werden wir keine mehr bekommen. Die Zeit wird zeigen wie ich das verpacke. Im Moment noch nicht einzuschätzen, aber alles geht mal vorüber, nicht wahr
Aber eins ist sicher, das war eine Erfahrung fürs Leben. Die wird noch nachhallen.

22.03.2019 21:20 • x 3 #27


Kalinka82
Zitat von bumali:
Hallo und fühl Dich von mir verstanden. Da hast Du über Monate einiges erlebt und es tut mir Leid, weil Du so getäuscht wurdest.

Ich dachte immer mein EX ist ein Lügner aber Deiner ist ja noch einen Zacken schärfer. Wo kommen die bloß alle her? Wer hat diese Typen so erzogen , das sie jetzt das sind, was sie sind. Mach bitte unbedingt eine Kontaktsperre dann kommst Du leichter davon weg.


Frage mich auch wo die herkommen Auf sowas war ich echt nicht vorbereitet

Auf die Kontaktsperre kannst du dich verlassen;-) Von dem will ich im Leben nichts mehr hören! Bin nur noch angewidert.

22.03.2019 21:34 • x 5 #28


H
@Kalinka82

...boah ist das FIES, ich bin echt beeindruckt von soviel Täuschung, mich schüttelt es bei jedem einzelnen Wort von dir über diese ganze Farce! Dieser Polizist ist vollkommen gestört ein krasses Bsp. von menschlichen Abgründen! Dieser Vollpfosten hat es geschafft dich derart zu manipulieren und deinen ganzen Glauben an eine ehrliche BZ zu zerstören, das ich es gar nicht so schreiben kann wie ich gerne würde! Anspucken solltest du den und am besten vor versammelter Mannschaft dem links und rechts eine schallende Ohrfeige verpassen und wenn er noch blöde fragt einen in die Magengrube hinterher!

....dein Schock sitzt erstmal, das Urvertrauen ist dahin! Raten kann ich dir nicht viel, das würde mich auch total überfordern, wäre ich in deiner Situation! Schreibe hier, wenn du keinem zum reden hast, das tut gut seinen Kummer los zuwerden!

23.03.2019 05:13 • x 3 #29


Sandwich
Ich kann nicht verstehen, warum du es diesem Ar. so einfach machst und seine Freundin im Unklaren lässt.
Für sie kann das gesundheitliche Folgen haben.
Wenn alle diese Typen davon kommen lassen, verbreitet sich das Fremdgehen.
Er denkt sich : gut ,für mich hat das *beep* keine Konsequenzen. Die verletzte AF zieht sich traurig zurück und agiert nicht mehr. Such ich mir doch gleich die nächste AF.
Die wird es genauso tun....PERFEKT....
Und weiter geht der Betrug an der Freundin.
Ne Leute, das geht gar nicht

Die Einzige die mir noch leid tut ist seine Freundin

23.03.2019 07:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag