1

Bindungsangst ? Kommen Gefühle wieder?

E
ich schreibe mal kurz mein letztes Jahr auf. Im September 2013 kam ich nach einer missglückten Ehe mit meiner Traumfrau zusammen. Wir haben uns vom ersten Moment geliebt, ich wurde überfrachtet mit Liebe. Es war sehr harmonisch, wir kamen an und haben unsere Kinder und den Rest der Familien in die Beziehung miteinbezogen. Es war toll. Bis Weihnachten, da zog sich mein Schatz mehr und mehr zurück, wurde unanahbarer und sprach von fehlendem Vertrauen. Wir haben laut ihrer aussage im Dezember ein Kind verloren, obwohl die Ärzte eine Schwangerschaft ausschlossen. Sie hat vorher immer schon mal angemerkt, dass sie immer nach 3 monaten die Beziehung beendet hat und ein Problem mit ihrer mutter hat, ein Gefühl des Alleinseins aus der frühen Kindheit. Sie ist eine sehr erfolgreiche Lehtrerin und ihr Sohn wurde zu einem Ersatzpartner aufgebaut. Sie gestand mir noch öfter ihre Liebe , aber sie stellte sich tot. Ich habe geklammert und alle Fehler gemacht die es gibt und mich im april entschlossen die Beziehung zu beenden. Mein Verstand war damit einverstanden, mein Herz bis heute nicht. Wir haben uns noch zweimal getroffen, aber sie hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, es gibt kein uns mehr. Ich bin in ein Loch gefallen. Nun habe ich , wie gesagt, alle Fehler gemacht, die in den Ratgebern als tödlich für ein Return bezeichnet werden, sie muss den Respekt verloren haben. Parallel habe ich iene andere Frau kennengelernt , aber ich kann ihr nicht die Liebe geben, aus angst und die Gefühle zu meiner Ex. Seit August verhalte ich mich ruhig und gebe ihr endlich die ruhe. Seit November ist irgendwie alles anders, entweder ich bilde es mir ein oder es gibt eine Änderung ihres Verhaltens. Wir sehen uns morgens öfter, sie postet auf facebook bilder mit texten wie geduld, verzeihen und hat auch indirekt gestanden, dass sie Bindungsangst hat. Weiterhin habe ich in unregelmäßigen Abständen unterdrückte Anrufe auf Festznetz und Handy. Alleine die Aussagen auf facebook sind eindeutig.
Was soll ich tun, sie nochmal kontaktieren ? Oder hilft eine Kontaktsperre wirklich Gefühle des Vermissens aufleben zu lassen? Bitte sagt mir , was ihr denkt. Ich habe lange meine Gefühle unterdrückt, aber wer liebt , darf auch Fehler machen, oder? Ich habe ihr verziehen, mein Leben ist wieder in der Spur. Danke und einen schönen Tag

16.12.2014 09:42 • #1


J
Wenn du sagst, dass sie generell nach 3 Monaten hinschmeißt kann es da sein dass sie mittlerweile nicht schon was neues hatte und dem nun hinterher trauert? Oder bezieht sich das 100%ig auf dich?

Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, wenn der Cut kommt dann kann man seine Gefühle auch nicht verstecken, mach dir deswegen keine Vorwürfe wegen deinem Klammern.

Sollte sie dir wirklich hinterher schmachten würde ich aber an deiner Stelle nicht auf diese kleinen Brotkrümmel reinfallen die sie da streut. Sie weiß doch wo du wohnst ein persönliches Gespräch wäre in dem Fall das was du verdienst und nicht diese Pseudo-Trauer...

16.12.2014 15:04 • x 1 #2


A


Bindungsangst ? Kommen Gefühle wieder?

x 3


E
Vielen Dank. Nein , sie ist noch single und hatte nach mir keine neue Beziehung , sie sucht halt auf dating-portalen. Also nicht melden, weil sie am zug ist?

16.12.2014 15:27 • #3


J
Ja definitiv. Sie ist nun ander Reihe über ihren Schatten mal zu springen

16.12.2014 16:13 • #4


E
ok, dann gibt dieses jahr weihnachten keinen gruß . ich hoffe auf ein zufälliges Treffen , damit ich ihr meine wiedergewonnene Stärke beweisen kann.

Danke

16.12.2014 16:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag