3

Bitte bewahrt mir den Glauben an die Menschheit

B
Bitte sagt mir dass es noch ehrliche und aufrichtige Menschen gibt und ich keine vom aussterben bedrohte Rasse bin

17.03.2015 21:48 • #1


KäptnNemo
Hallo Bääm!

Warum solltest Du die/der Einzige sein, der noch weiß was Ehrlichkeit ist?!

Ich denke, es gibt genauso viele ehrliche Menschen wie es unehrliche Menschen gibt. Oft prägen uns unsere Erfahrungen das wir anderen schon mit einer großen Portion Mißtrauen entgegen treten.

Lg

17.03.2015 22:00 • x 2 #2


A


Bitte bewahrt mir den Glauben an die Menschheit

x 3


B
Weil man bis jetzt das Gegenteil erleben durfte...
Natürlich gibts noch ehrliche Menschen,so war das nicht gemeint

Manchmal steht man da und ist kurz davor den Glauben daran zu verlieren dabei hat man vielleicht nur den falschen vor sich.

17.03.2015 22:07 • #3


A
Hallo Liebe Baam ! Ich als Mann frage mich ofters ob es uberhaupt noch ehrliche , treue und loyale Frauen gibt dje Wahre Liebe und gefuhle die ein Mann fur sie zeigt zu schatzen weist . Aber suchst nach Wahrer Liebe kannst du Sie nur bei Gott finden . Meistens sind es blos falsche partner . Aber kein partner kann dir das geben wonach du suchst oder dich sosehr lieben wie Gott dich liebt . Fur mich als Mann 22 jahre alt , sind Treue, Ehrlichkeit, , Loyalität die wertvollsten und wichtigsten Sachen in einer Partnerschaft oder sonst wo . Verliere den Glauben niemals , es gibt wunderbare menschen in der Kirche ich gehe dorthin um meine innere Ruhe zu finden und finde sie immer . Gib niemals auf zu glauben . Alles wird gut . Lg Alex.W

17.03.2015 22:40 • x 1 #4


B
Liebe Alex,vielen Dank für deine Worte...

Man darf nie aufhören zu glauben,ja.

Obwohl das Mißtrauen leider nach jeder Enttäuschung größer wird.

17.03.2015 22:44 • #5


D
Was eigentlich für eine Enttäuschung?
Wenns um s Treue geht...Na darauf sollte man nicht alles setzen. Es gibt kaum ein Paar, das sich über viele Jahre treu ist. Das ist aber kein Grund, den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Wenn Dir ein Mensch stets zur Seite stand, ihr euch liebt mit allem drum und dran und dann geschieht doch irgendwann aml ein Seitensprung...Dann verlierst Du den Glauben an die Menschheit?

Hier wird mir zu sehr Liebe mit S gekoppelt. Treue ist was schönes, wenns dann klappt. klappt aber meistens nicht. Die Augen vor der Realität zu verschließen und verbissen nach einem Partner zu suchen der auch nach 20. Jahren nicht untreu sein wird und im Fall der Fälle gläubig zu werden, muss nicht unbedingt sein.
Die Sicherheit einer Beziehung sollte keineswegs nur auf s Treue basieren. Kein Wunder wenn man dann bei einem Seitensprung jeden Halt verliert. Es ist eine Illusion, sich durch s Treue Sicherheit verschaffen zu wollen. Die hat man in sich selbst und durch andere Dinge die man mit dem Partner teilt- wenns gut läuft.

17.03.2015 22:52 • #6


B
Huuu, ganz heikles Thema. Und da hat auch jeder seine eigene Meinung dazu,denk ich.
Für mich persönlich geht s. untreue gar nicht.

Mir gehts mehr um unehrlichkeit und Lügen. Bin selber ein sehr ehrlicher Mensch und sage was ich denke und merke dass ich das wohl noch lernen muss,dass nicht jder so ist

17.03.2015 22:58 • #7


A
Zitat von Bääääm:
Weil man bis jetzt das Gegenteil erleben durfte...
Natürlich gibts noch ehrliche Menschen,so war das nicht gemeint
hallo bääääm

nicht man, sondern DU und mit dir einige andere - aber nicht alle sind so ..-
Zitat:
Manchmal steht man da und ist kurz davor den Glauben daran zu verlieren dabei hat man vielleicht nur den falschen vor sich.
aus meiner sicht haben wir immer den richtigen partner an unserer seite und wenn er uns nicht gut tut und wir darunter anfangen zu leiden, zeigt er uns etwas wichtiges - nämlich alten schmerz in uns und davon können wir uns befreien. das bedeutet natürlich nicht, das ich alles gut heisse, was beziehungsmäßig abläuft und ich bekomme die chance meine eigenen anteile zu überprüfen.

bist du dir gegenüber immer 100 % ehrlich ? bewusst vielleicht aber unbewusst läuft oft ein anderes programm, nicht umsonst fühlen sich partner zu dir hingezogen, die es mit der aufrichtigkeit nicht so genau nehmen. vielleicht liegt es mit daran, dass du misstrauischer geworden bist?

ich kann mit fakten besser umgehen als mit lügen und betrügen und bisher blieb mir das erspart, vielleicht weil ich von anfang an ganz klare ansagen mache und meinen partnern auch die freiheit geben konnte, die sie brauchten, damit meine ich keine 6uelle, mir ist treue auch sehr wichtig.

18.03.2015 12:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag