1

Bitte helft mir - Ich verstehe meinen Ex nicht

B
Hallo liebe Gemeinde, wie ihr oben schon lesen könnt geht es um meinem Exfreund. Mein ex ist 22 Jahre alt und ich bin 21 Jahre alt. Mein Exfreund hat am Dienstag mit mir Schluss gemacht die Begründung war von wegen er empfindet irgendwie nichts mehr für mich und meinte auch das wir Freunde bleiben können. Was ich ihm natürlich nicht glaube zumal er noch am Freitag gesagt hat zu seinem Arbeitskollegen das er sich nicht einzumischen hat in unserer Beziehung. Er wollte mich auch Freitag noch küssen bevor er zur Arbeit gelaufen ist. Ich habe ihn gefragt wie lange er das schon weiß das er keine Gefühle mehr für mich hat daraufhin meinte er seitdem er das weiß. Ich habe ihn natürlich daraufhin gefragt ob er zu 100% es weiß bzw es fühlt daraufhin meinte er auch wieder ja ja das er sicher ist. Ich meinte dann zu ihn von wegen das er durcheinander sei mehr aber auch nicht. Er hat es natürlich abgestritten ich habe ihn dann daraufhin so viele Anzeichen aufgezählt die halt dafür sprechen das es nämlich so ist das er durcheinander ist zB.: die Aktion am Freitag habe ihn dann natürlich gefragt warum er mich dann küssen wollte seine Antwort darauf ich habe keine Ahnung daraufhin meinte ich das er das schon ziemlich oft machen wollte. er war vor kurzen vor einer Woche noch richtig eifersüchtig und hat halt in meinem Handy geschaut. Er hat sich am Wochenende noch Mega die Gedanken gemacht das ich irgendwas mit einem anderen Junge mache in dem Club wo er arbeiten tut. Er hat auch gesagt das ich keine sch. bauen soll.Er meinte auch als ich ihm gesagt habe das ich ihn nicht checke das er sich selbst auch nicht mehr checken tut.Ich muss sagen mein Verhalten in der Beziehung war unter aller Sau. Ich habe ihn nur angezickt. Ich wollte ihn eigentlich nur sein Verhalten gegenüber mir zeigen wie er zu mir ist und war halt bisschen überfordert mit anderen Dingen.Ich habe mich dann bei ihm entschuldigt für mein Verhalten daraufhin meinte er dann das er Tatsachen sehen will. Ich habe ihn dann auch gesagt das er selbst vor einigen Monaten meinte das wir was an unser Verhalten ändern müssen. Ich habe es versucht das habe ich ihn gesagt und habe ihn ich gesagt das er mich dann bisschen abgestoßen hat. Daraufhin kam dann keine Antwort mehr von ihm. Ich habe ihn auch gesagt das er mal meinte das ich seine Frau sei mit der er die Zukunft sich vorstellen könnte und das er endlich angekommen sei nach langer Suche .

Er meinte damals auch das hat er auch vor einigen Wochen gesagt das er nur Schluss machen würde wenn ich fremdgehe und hat mich Samstag noch gefragt ob ich Schluss machen will worauf ich nein geantwortet habe. Ich habe ihn auch gesagt das er mal meinte das er keine Beziehung weg werfen tut wenn es mal schwieriger wird. Ich habe ihn dann gefragt ob er uns nicht noch eine Chance geben will und das wir diesmal alles besser machen daraufhin meinte er keine Ahnung. Als er dann raus gegangen ist meinte er nur wir können ja später nochmal reden und das er um 20 Uhr oder so wieder zu Hause ist. Er kam dann eine Stunde früher nach Hause was mich total verwundert hat denn sowas kenne ich nicht von ihm. Ich habe wieder mit das Thema angefangen daraufhin meinte er such doch nicht ständig irgendwelche Gründe die dafür Sprechen. Gestern war wieder was komisches ich habe ihn gefragt ob er überhaupt noch weiterhin hier wohnen will daraufhin kam auch wieder keine Ahnung. Ich habe ihn gefragt ob er eigentlich schon die Trennung öffentlich gemacht habe daraufhin meinte er nein und hat mich gefragt wieso ich das frage darauf hab ich dann gesagt ja weil du zu unseren gemeinsamen Kumpel gehst und er zu mir meinte dein Mann kommt heute zu mir deshalb frag ich. Daraufhin hab ich ihn gefragt wann er es öffentlich machen will und ob er es überhaupt machen will er hat nur drauf geantwortet ah Hmm aha er hat voll die komischen Antworten gegen so das es für mich rüberkommt das er es gar nicht will. Ich hab ihn gefragt ob er sich getrennt hat wegen ein anderes Mädchen weil er seit gestern beim schreiben Lächeln tut er meinte nein. Dann haben wir das Thema in ruhe gelassen und haben halt rum getobt wie damals. Er hat mich mit Rasierschaum voll geklatscht ich wollte es bei ihn abschmieren aber er hat sich hinter der Tür versteckte und die auch zu gehalten. Es war einfach wie früher.

Wir haben zusammen gelacht . Er musste dann los und dann kam das seltsame was ich je erlebt habe ! Er ist bei unseren Kumpel angekommen auf einmal hat mich einer seiner Freunde angeschrieben die wissen nichts von einer Trennung! Er hat sich an mich ran gemacht hat und hat mich zum Essen eingeladen habe es natürlich abgelehnt und hab ihn gesagt das man als Kumpel von ihm nicht macht ! daraufhin hab ich dann zu meinem Kumpel gesagt er möchte bitte mein ex (er denkt wir sind noch ) ausrichten das wir später reden müssen ! Er hat mich direkt angerufen und mich gefragt was los ist ich habe ihn dann natürlich alles erzählt was mir sein Kumpel geschrieben hat anfangs hat er gelacht und meinte dann bestimmt will er dir immer noch eine Hochzeit andrehen daraufhin meinte ich das er dann das Thema auch angesprochen hat und als ich es wieder abgelehnt habe und hab ihn auch gesagt das er mich drum gebeten hat eine Freundin für ihn zu suchen die genauso stabil bzw genauso drauf ist wie ich. Da war aufeinmal das Lachen von meinem ex weg und er meinte dann noch total komisch das er dann Bescheid weiß ich habe ihn halt auch gesagt das ich es dankend abgelehnt habe seine Einladung! was ich auch sehr komisch finde ist das er mich trz Trennung fragen tut wo ich hingehe. Er sagt mir auch das er raus geht und er schreibt mir auch wenn er draußen ist also nach einer bestimmten Zeit oder er kommt voll früh nach Hause was ich nicht so von ihm kenne sonst ist er immer bis um 4:30 Uhr oder länger unterwegs ist. Außerdem schläft er ja auch noch immer mit meiner Kuscheldecke und er legt auch sein Bein um mich herum.

Seine normale Decke liegt ja eigentlich immer neben ihn aber er entscheidet sich immer für meine Decke und ja er schläft trennen immer noch in meinem Bett ! Er wird dann wach guckt mich an und dreht sich ganz schnell um. Er verhält sich auch immer total merkwürdig mal behandelt er mich normal dann aber wieder total anders. Ich will ihn ja zurück aber ich weiß nicht wie seine Signale ( die ich euch aufgezählt habe) die er mir zu kommen lässt verstehe ich irgendwie nicht. Heute meinte ich dann auch aus Spaß das ich ihn *beep* beleidigen würde weil es um ein Thema ging aber keine Ahnung mehr um welches Thema es gehandelt hat aber auf jedenfall meinte er dann auch wieder so aha du würdest mich also als *beep* beleidigen krass. ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir paar Tipps geben wie ich ihn wieder zurück bekomme. Ich vermisse ihn an meiner Seite und vermisse es seine Nähe zu spüren.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 23.03.2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt

22.03.2018 16:54 • #1


Luto
Meine Güte! es gibt auch Absätze, Kommata und Grammatik!
Aber auch inhaltlich, ist die Geschichte anstrengend zu lesen, denn was soll das Rumgeeiere?
Wenn man sich trennt, trennt man sich komplett und mit aller Konsequenz, sonst ist es Kindergarten...

22.03.2018 18:15 • #2


A


Bitte helft mir - Ich verstehe meinen Ex nicht

x 3


P
Was sagt dein Bauchgefühl ? Ich würde denken, er hat ne neue. Manchmal ist es so, dass man selber nicht verletzt werden möchte, weil man den Schmerz nicht fühlen möchte. Er möchte sich absichern.

Klar seid ihr noch jung und liebe kann mal vergehen, aber ich als Außenstehender würde tippen das da ne neue ist. Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht ist es auch was ganz simples

22.03.2018 18:21 • #3


B
Zitat von PrinzPa:
Was sagt dein Bauchgefühl ? Ich würde denken, er hat ne neue. Manchmal ist es so, dass man selber nicht verletzt werden möchte, weil man den Schmerz nicht fühlen möchte. Er möchte sich absichern.

Klar seid ihr noch jung und liebe kann mal vergehen, aber ich als Außenstehender würde tippen das da ne neue ist. Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht ist es auch was ganz simples


Mein Bauchgefühl sagt das er mich noch lieben tut aber er streitet es ja ab. Ich habe ihn gestern gesagt das mir ein Kumpel auf dem hintern gehauen hat und mein Kumpel meinte dann das sagen soll daraufhin meinte mein ex von wegen ja dann muss ich ihn mal gleich anschreiben und ihn fragen was das soll. Ich habe ihn heute morgen geschrieben. Ich hatte tausend Gedanken gehabt wo er halt ist, weil er sein Wort nicht gehalten hat und deswegen ziemlich spät nach Hause gekommen ist. Ich hab ihn also daraufhin geschrieben das er mich nicht auf dem Arm nehmen soll das ich doch merke das Interesse an jemanden hat da er immer beim schreiben Lächeln tut. Daraufhin meinte er nur so oh mann. Ich habe ihn dann aufgefordert das er ehrlich zu mir sein soll daraufhin meinte er was willst du denn jetzt ich dann wieder geantwortet was soll ich schon wollen vielleicht das du ehrlich bist daraufhin kam dann die Antwort hast ne Macke.
Ich habe ihn dann gefragt warum ich ne Macke hab daraufhin meinte er weil es so ist. Ich muss sagen war ziemlich eifersüchtig und weiß jetzt nicht was er mir damit sehn will.

23.03.2018 14:57 • #4


M
Zitat von Bellykelly:
wie ich ihn wieder zurück bekomme. Ich vermisse ihn an meiner Seite und vermisse es seine Nähe zu spüren.

Was man behalten will, lässt man ziehen

23.03.2018 15:00 • #5


P
Wenn man diverse Geschichten hier im Forum liest, da fragt man sich, wo ist die Liebe geblieben die mal da war.

Ich finde, du solltest dich zurückziehen. Es wird bei euch durch ständige Fragerei nicht besser, eher schlimmer. Du hast nur dein handeln in der Hand, nicht seins. Er macht eh was er möchte. Von außen betrachtet wirkt es sehr kindisch.

23.03.2018 15:09 • #6


M
Zitat von PrinzPa:
Wenn man diverse Geschichten hier im Forum liest, da fragt man sich, wo ist die Liebe geblieben die mal da war.

Ich finde, du solltest dich zurückziehen. Es wird bei euch durch ständige Fragerei nicht besser, eher schlimmer. Du hast nur dein handeln in der Hand, nicht seins. Er macht eh was er möchte. Von außen betrachtet wirkt es sehr kindisch.

TE ist laut Profil 21

23.03.2018 15:11 • #7


P
Gut, mit 21 haben viele noch nicht die richtige Form der liebe erkannt. Viele verwechseln verliebt sein mit liebe, doch das sund zwei paar Schuhe.

Jedes Ende ist schmerzhaft. Man verliert Alltag, Gewohnheit und Routine. Schlussendlich habe ich hier aber gelernt, so wie ein Mensch am Ende einer Trennung ist, so ist er auch im wahren Leben ! Und ich kann dir bestätigen, da ist viel wahres dran. Ich selbst ziehe da auch meine Parallelen

23.03.2018 15:18 • x 1 #8


B
Zitat von PrinzPa:
Wenn man diverse Geschichten hier im Forum liest, da fragt man sich, wo ist die Liebe geblieben die mal da war.

Ich finde, du solltest dich zurückziehen. Es wird bei euch durch ständige Fragerei nicht besser, eher schlimmer. Du hast nur dein handeln in der Hand, nicht seins. Er macht eh was er möchte. Von außen betrachtet wirkt es sehr kindisch.


Hallo, es hat sich bei uns so einiges geändert. Wir beide haben derzeit eine räumliche Trennung , die ging allerdings von ihm aus. Ich bin zwar noch immer traurig das er nicht mehr neben mir schlafen tut aber mir ist so einiges auch Aufgefallen. Seitdem er im anderen Zimmer wohnen tut streiten wir uns weniger dafür bringt er mich wieder zum lachen. Wir können wieder etwas länger in einem Raum sein ohne das wir uns anschweigen. Anstatt wir uns anzuschweigen reden wir halt wieder miteinander. Er macht auch Sachen die ich gar nicht so von ihm kenne zB.:
- er sagt mir wo er hingeht und mit wem
- er hat mir vor zwei Tagen geschrieben das es später werden kann also das er später zu Hause sein wird
- er schreibt mir auch unterwegs
- er fragt mich wenn ich raus gehe wohin ich gehe und mit wem
- er fragt mich wenn er unterwegs ist was ich mache bzw fragt mich auch wenn ich unterwegs bin und fragt mich auch wo ich bin.

Heute Morgen kam er um 2:00 Uhr morgens in meinem Zimmer wir haben über sein Tag geredet und irgendwann kamen wir dann auf das Thema seine Arbeit er arbeitet ja in einem Club und ich habe ihn dann halt gesagt das ich diese Woche nicht feiern gehe weil ich Verletzungen vom letzten Wochenende habe. Daraufhin meinte er dann ja das ist auch gut so. Ich habe ihn dann gefragt warum ist es gut so? Auf die Frage hat er dann das geantwortet: ich bin auf Arbeit schon so genervt und wenn du dann drin bist muss ich mir Gedanken machen das deine irgendwas mit dir passiert. Dann ist er in sein Zimmer gegangen. Ich habe ihn dann bei Facebook geschrieben
Ich : ich finde das irgendwie süß das du dir trz alle dem dir dann noch Gedanken machst was drin passieren würde..
Er: ach jetzt kapierst du es einmal haha.
Ich: ja naja dachte dir wäre es egal jetzt.
Er: Du bist behindert du gehörst nicht in die Clubszene. Sowas ist behindert.
Daraufhin habe ich ihn dann gesagt das er doch weiß in welcher Ecke ich im Club bin und vorallem mit wem. Ich habe ihm dann auch gesagt das ich mir genauso gedanken mache wenn er draußen Ist er arbeitet ja an der Garderobe, wegen den ganzen Mädchen und den ganzen Betrunkene Leute die ihn anmachen. Er weiß ja das es mich mega stört das er soviel Kontakt mit den Mädchen da hat weil die ihn voll labern daraufhin meinte er dann: ja und arbeite auch dort ich finde es witzig wie schnell man weiß wie diese Person tickt. Daraufhin hab ich dann gesagt das ich Angst habe das er da jemanden kennen lernen tut und sie Mega toll findet. Darauf hat er geantwortet: gute Nacht.

Er hat sich schon immer Gedanken gemacht was ich drin im Club mache auch wo wir noch zusammen waren. So wie ich mir Gedanken gemacht hab was er draußen so macht wenn ich nicht vorne an der Garderobe bin denn dann stehen immer paar Weiber da und quatschen mit ihm._.
Ich habe halt wirklich Angst das er auf Arbeit ein Mädchen kennen lernen tut so wie er mich da halt kennen gelernt hat. Er sagt mir halt immer das alle Mädchen da schlampen seien so dachte er auch Anfangs von mir als er mich noch nicht kannte.
Nun meine Frage an dich brauche mal wieder von einer Außenstehende Person eine Meinungsäußerung.

Kann das sein das er wieder ein Schritt auf mich zu gehen will.
sind wir dabei uns wieder anzunähern?
was kann ich noch machen damit ich ihn wieder bekomme? ._.

Ich muss noch dazu sagen. Ich war letzten Sonntag wieder in seinem Club feiern. Als ich an seiner Garderobe stand hat er mir meine Sachen gegeben, dann standen wir für 2-3 halt kurz gegenüber haben uns angeguckt und dann hat er mich halt angelächelt daraufhin kam dann ein Lächeln zurück. Er meinte dann bis später seitdem geht mir sein Lächeln nicht aus dem Kopf. Ich habe so ein lächeln schon lange nicht mehr von ihm bekommen. In den letzten Monaten haben wir uns noch nicht mal mehr in die Augen geguckt weil wir es einfach nicht mehr konnten. Er könnte auch nicht mehr so lange in meiner Nähe sein wir haben beide halt sehr viele Fehler gemacht! Ich muss auch dazu sagen er hat mir was Weg genommen weil er das meine Mama gesagt hat das er mir das weg nehmen tut.

kann das sein das er auch gemerkt hat das er fehler gemacht hat?!
kann das sein das er wieder meine Nähe zurück haben will?!
was will er mir mit seinem lächeln sagen ?!
kann das auch sein das er gemerkt hat was er an mir hat?
war es einfach nur eine Aktion von ihm das ich mal wach werde?

Ich verstehe seine Signale halt nicht so wirklich._.
Jeder fragt uns ob wir getrennt sind aber wir schweigen bzw er meinte ich soll dann sagen so wie er das jetzt sagen tut das die sich nicht einzumischende haben in unsere Beziehungssache

Ich hoffe du kannst mir wirklich helfen.

29.03.2018 13:16 • #9


Ayaka
Zitat von Bellykelly:
Ich muss noch dazu sagen. Ich war letzten Sonntag wieder in seinem Club feiern. Als ich an seiner Garderobe stand hat er mir meine Sachen gegeben, dann standen wir für 2-3 halt kurz gegenüber haben uns angeguckt und dann hat er mich halt angelächelt daraufhin kam dann ein Lächeln zurück. Er meinte dann bis später seitdem geht mir sein Lächeln nicht aus dem Kopf.


bei dem Punkt musste ich echt Lächeln - da wart ihr mal kurz ein junges verliebtes Pärchen.

Deine Ausführungen machen auf mich einen sehr sehr anstrengenden und ziemlich unsicheren Eindruck - alles wird riesengroß und dramatisch. Darin sehe ich vor allem das Problem in eurer Beziehung - beide seid ihr unsicher und Eifersüchtig und dazu kommt noch, dass ihr nicht miteinander in RUHE reden könnt ohne gleich wieder loszulegen. Zusätzlich kontrolliert ihr euch auch noch auf Schritt und Tritt. so eine Beziehung ist nicht schön sondern einfach nur Mega-Stressig - da bleibt keine Luft sich mal einfach auf den anderen zu freuen.

ich habe das Gefühl, dass es für ihn noch nicht ganz vorbei ist - aber wenn du jetzt erwartest, dass er sich entschuldigt oder Fehler eingesteht machst du das bisschen was noch da ist auch zunichte. Wenn du das ganze Chaos und die Vorgeschichte vergessen und einen Schritt auf ihn zugehen kannst könnte es wieder was werden. Dazu müsstest du aber auch ehrlich zu deinen Gefühlen für ihn stehen und ihm sagen, dass du ihn vermisst und wieder seine Feundin sein möchtest - ohne Vorwürfe ohne lange Eifersuchtstiraden. Das Risiko einer Abfuhr ist aber natürlich da.

29.03.2018 15:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag