4

Bitte sagt mir Eure Meinung dazu

P
Hallo!
Bitte sagt mir mal Eure Meinung, da meine Freunde, Familie und Bekannten mir inzwischen nur noch raten, mich zu trennen bzw. nicht mehr hinterher zu rennen, und mir auch nicht mehr den Kopf über diese Beziehung zu zerbrechen.
Geht aber nicht so einfach. Und ich bin gerade mal wieder ziemlich traurig, weil ich ihn einfach noch liebe.

Es ist so, dass er in der 2-jährigen Beziehung schon im 2-stelligen Bereich mit mir Schluss gemacht hat, weil sobald es zu kleinen bis großen Problemen kommt, er gleich keinen Bock mehr hat und seine Ruhe braucht, ihm dann aber nachdem er sich abgeregt hat wieder einfällt, dass es ja doch ganz schön mit uns beiden ist. Das ist schon ziemlich hart, weil ich nie weiß, was kommt und welche Laune er bekommen könnte.
Letzte Woche war mal wieder Schluss. Dann haben wir uns wieder ausgesprochen. Hatten einen schönen Abend. Aber als er auf seinem Handy, was für uns im Internet schauen wollte, war da eine Seite von einer Kontaktbörse geöffnet. Hat er auch ganz schnell zu gemacht, weil ihm klar war, dass mir das nicht gefallen wird. Das hat mir dann den Boden unter den Füßen weggerissen, aber ich habe mich zusammengerissen, damit es nicht gleich wieder Stress gibt.
Er sagte auch, dass er da ja nur ein Profil hätte, schon seit vor unserer Beziehung und da ja nichts machen würde. Dann habe ich versucht, das aus meinem Kopf zu bekommen.
Das Ganze ließ mir aber irgendwie keine Ruhe, so dass ich das nochmal ansprechen musste. Jetzt kam dann raus, dass er da selten chattet, aber wenn wir Stress haben. Und natürlich hat er jetzt auch wieder Schluss gemacht, weil das Gespräch darüber für ihn wieder stressig ist.

Wie würdet Ihr das denn finden, wenn Euer Partner seine alten Kontaktbörsenprofile nicht löscht und sich da online weiter anbietet?
Bin ich vielleicht einfach zu intolerant, wenn er angeblich nur mit anderen chattet und Komplimente für andere Profilbilder macht, wenn Stress ist?
Ich kann schon keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das fühlt sich einfach nur mies an.
Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG

05.09.2014 19:02 • #1


H
Liebe Penny,

Dir gehts schlecht richtig? Weil Du nicht auf Deine innere Stimme hörst. Sie sagt Dir das richtige!

Zitat:
Er sagte auch, dass er da ja nur ein Profil hätte, schon seit vor unserer Beziehung und da ja nichts machen würde. Dann habe ich versucht, das aus meinem Kopf zu bekommen.
Das Ganze ließ mir aber irgendwie keine Ruhe, so dass ich das nochmal ansprechen musste. Jetzt kam dann raus, dass er da selten chattet, aber wenn wir Stress haben. Und natürlich hat er jetzt auch wieder Schluss gemacht, weil das Gespräch darüber für ihn wieder stressig ist.


Zweifelsfrei: weg mit dem Typen! Auf diesem laschen Larifariverhalten kann man NICHTS aufbauen! Er wird Dir immer abhauen, sobald Du ihm ungemütlich bist. Er machts sich gemütlich und ist oberflächlich ohne Ende.

Ich sag Dir, Dir wirds besser gehen wenn Du Dir das nicht mehr antust. Du schadest Dich massiv mit diesem Mann!

Penny, Du bist nicht zu intolerant, Du hast zu wenig Stolz und Selbstwertgefühl. Das ist ein NoGo- vor allem in der Form, in der er es betreibt.

Dir wirds so lange schlecht gehen, bis DU DICH selbst Ernst nimmst.

Sei Dir mehr Wert

05.09.2014 19:17 • x 1 #2


A


Bitte sagt mir Eure Meinung dazu

x 3


L
Ich fänds extrem blöd wenn mein Freund das mit der Kontaktbörse machen würde. Vor allem dieses Verheimlichen, was Männer oft machen um Streit zu vermeiden, geht mir tierisch auf den Keks.

Weißt du, ich glaube ihr habt da eine völlig verschiedene Ansicht von Beziehung und Liebe. Das was er tut, ist keine Liebe (sich dauernd zu trennen). Er kann mit Konfliktsituationen nicht umgehen und wenn er das nicht kann, ist er auch nicht reif für eine Beziehung. Er wird dich nicht glücklich machen, das was er tut ist nicht normal und total egoistisch.

Überlege dir einmal, was denn noch schön ist an eurer Beziehung. Die paar Stunden, die ihr romantisch verbringt? Das kann aber nicht die Basis sein. Das was ihr habt ist keine erfüllende Beziehung und das liegt so wie es aussieht nicht an dir. Man muss auch miteinander reden können, du musst deine Gefühle sagen können und du selbst sein vor dem Partner, ohne dauernd Angst haben zu müssen, dass er sich trennt. Er will die Situation unter Kontrolle haben und dich macht das einfach kaputt. Liebe ist ein Miteinander...

Lass dich mal drücken, das ist echt schwer, weil du ihn noch liebst und überhaupt raubt einem das doch jede Kraft und jegliche Möglichkeit zu vertrauen oder sich fallen zu lassen, wenn er dauernd Schluss macht. Du kannst das eigentlich nur stoppen, indem du ernsthaft den Schlussstrich ziehst und ihm auch auf diesem Weg zeigst, dass du nicht sein Bimbo bist den er nur benutzt um sich toll zu fühlen.. Du bist eine ganz starke Frau, dass das so lange ausgehalten hast

05.09.2014 19:18 • x 1 #3


P
Ganz großes DANKESCHÖN für Eure lieben und wachrüttelnden Worte!
Jetzt muss ich es nur irgendwie schaffen, mich nicht wieder rumkriegen zu lassen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das schaffen soll, weil ich echt an ihm hänge und
er das auch ganz genau weiß. Aber so macht mich das echt kaputt.
Und anscheinend bin ich ja auch noch nicht ganz bekloppt, wenn ich nicht die einzige bin, die meint,
dass so etwas nicht in eine Partnerschaft gehört.

06.09.2014 08:44 • #4


L
Liebe Penny,

dass wird echt schwer für dich, das glaub ich. Wenn du dich wirklich entscheidest, Schluss zu machen, ist die einzige Möglichkeit, dich danach zu schützen, die Kontaktsperre. Du sagst ihm du willst keinen Kontakt mehr und egal ob er sich dann meldet oder nicht, du schreibst nicht zurück, nimmst das Telefon nicht ab etc. Das ist extrem hart, gerade wenn der andere versucht wieder anzukommen, aber es geht jetzt um DICH. Und es ist deine Möglichkeit von ihm loszukommen und nicht mehr mit dir umgehen zu lassen wie mit einem Spielball. In der Kontaktsperre will man dem anderen plötzlich noch so viel sagen, was man dann aber lieber irgendwo aufschreibt, ob hier oder im Tagebuch, Word Dokument, ganz egal, aber schreib es nieder. Nur schicks ihm nicht.

Das wird ne extrem harte Zeit für dich. Aber jeder Schmerz geht vorbei und du kannst wieder aufleben, wenn du nicht mehr unter seinem Druck stehst wie in der Beziehung.

Viel Kraft!

p.s. Und nein, du bist wirklich nicht bekloppt, sondern hast ganz gesunde Ansprüche an eine Beziehung. Lass dir auch nicht von ihm einreden, du wärst überempfindlich. Sei du selbst und du darfst Ansprüche haben! Aber Männer sagen nach der Trennung oft alles um die Frau als einnehmend, überempfindlich etc. Hinzustellen. Den Schuh brauchst du dir nicht anzuziehen! Andere Frauen hätten es nichtmal so lange mit ihm ausgehalten.

06.09.2014 09:26 • x 1 #5


P
Oh je das wird richtig hart, mir graut es auch schon richtig vor seinem ersten Kontaktversuch.
Wahrscheinlich kommt der aber erst wieder am Montag oder Sonntag Abend, nachdem er am Wochenende schön ohne mich feiern war, so war es jedenfalls bisher meistens.

Und mir fällt das echt richtig schwer (auch wenn mir mal selbst nicht nach Kontakt war, weil mich das ganze Theater dauernd so verrückt gemacht hat), weil ich dieses Gefühl ignoriert zu werden selber so fürchterlich finde.
Aber irgendwie muss ich da jetzt durch. Und ich will das auch schaffen.

Und nochmal Dankeschön für Eure lieben Worte, das hat mir echt geholfen!

06.09.2014 10:06 • #6


L
gerne doch. Du kannst immer wieder schreiben, wenn du Unterstützung brauchst. Gerade in der Zeit der Kontaktsperre finde ich das Forum total hilfreich.

Du schaffst das!

06.09.2014 10:31 • x 1 #7


D
hi, denk einfach daran das du morgen vieleicht sehr krank wärst oder man nimmt dir ein bein ab

06.09.2014 11:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag