23

Mein tiefer Fall, eure Meinung dazu

Lukas_92
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Beiträge geschrieben und bin endlich bereit meine Geschichte hier erzählen.
Bevor ich meine Ex kannte, war ich ein sehr emotional stumpfer Mensch. Durch einige Rückschläge und familiäre Probleme war ich komplett in mich gekehrt, zwar zufrieden aber auch sehr auf mich bestimmt, man könnte fast behaupten ich sei ein Egoist gewesen.

Zum Thema Liebe, war ich sehr offen eingestellt, entweder sie passiert oder halt nicht. Ich war so gesehen nicht auf der Suche. Da ich vor 2 Jahren (Zur Erklärung, 2 Jahre bevor ich meine Ex kennen lernte) aus einer schwierigen Beziehung raus bin, machte mir das Single da sein auch nichts aus. Ich habe einige Freunde, genoss den Alk. und meine Freizeit in vollen Zügen.

Doch dann kam alles anders. Ich wohne in einer kleinen Doppelhaushäflte, als dann vor 1,5 Jahre November 2019 genau "Die Liebe meines Lebens" und ihre kleine 7 jährige Tochter einzog. Der Garten war nur sporadisch abgegrenzt, man konnte jederzeit und leicht zum anderen rüber sehen und leicht zum anderen gelangen. Die Ex war sehr bekannt im Dorf als "Männerschwarm", hatte auch schon einige Beziehungen intus. Da ich dachte, ich hätte sowieso keine Chance bei Ihr und aus dem oben genannten Gründen habe ich das gemacht, was ich immer mache, sie einfach ignoriert und mein Leben gelebt.

Als dann der Lockdown April 2020 kam und ich einen furchtbaren familiären Streit gehabt habe, stand Sie auf einmal mit 2 Falschen Wein da und sagte Sie sah dass ich traurig bin und wollte mich aufmuntern. Es kam ein nach dem anderen, wir leerten die Flaschen aus, ratschten den Abend viel und dann sagte Sie zu mir das Sie auf mich steht und einen S. traum mit mir hatte. Ich war sehr über die Aussage sehr überrascht, gab ihr am selben Abend noch einen Zungenkuss und dann ging es in die Kiste.

Am nächsten Tag dachte ich es wäre eine einmalige Sache gewesen. Dann kam Sie zu mir und sagte das ihr der Abend sehr gut gefallen hat und ob wir es nicht in der Beziehung versuchen. Sie redet gleich von Kinder bekommen, in Zukunft zusammenziehen usw. Sie versprach mir das Blaue vom Himmel. Alles was ich mir erträumte aber was ich auch nie angesprochen habe. Auch sagte Sie zu mir, dass sie noch nie in einen liebte wie mich. Ich konnte mein Glück nicht fassen und sagte der Beziehung zu.

Die ersten 1-4 Monate liefen auch super. Es gab weder einen Streit, noch eine Meinungsverschiedenheit, es lief zu gut um wahr zu sein. Selbst meine Freunde verstanden sich mit ihr sehr gut. Ich baute mit ihrer Tochter ein "vaterähnliches Verhältnis" wir gingen viel mit meinem Hund raus, gingen Eis essen und machten Ausflüge. Ich habe Gefühle gehabt wie noch nie, ich habe meine Mauer aufgemacht und fühlte reinste Glückseligkeit.

Es war auch ausgemacht, das jeder der Ruhe brauchte, auch seine Ruhe bekam. Sprich wir pickten nicht jeden Tag zusammen. Als ich dann im September 5 Tage nach dem "Männerurlaub" zurückkam, war es auf einmal irgendwie anders. Sie wirkte auf einmal indirekt distanzierter. Sie ging weniger bei den Ausflügen mit, meistens verbrachte ich dann die freien Nachmittage mit ihrer Tochter und Sie dann nur mehr die Abendstunden mit mir. Sie sagte als ich Sie darauf Ansprach, sie hatte durch den Corona sehr viel Stress in der Arbeit und würde lieber schlafen, als mit mir mit raus gehen. Ich akzeptierte dies und dachte mir nichts Böses dabei.

Mehr Anzeichen konnte ich leider nicht ausmachen, außer dass Sie keine Person ist die gerne kuschelt oder körperliche Nähe bis auf S. zu lies, da Sie mir erklärte, Sie könne das nicht, weil ihr Mutter als sie 13 Jahre alt war gestorben war und Sie nicht ein Mensch sei der auf so etwas steht und viel Emotionen zu lassen kann.

Dann kam es zu unserem Halbjährigen (Anfang November) wie es kommen musste. Sie sagte zu mir das Sie weder mit mir noch mit einen anderen Typen jemals zusammenziehen will. Für mich brach daraufhin eine Welt zusammen, da ich mir erträumte habe, das wir irgendwann mal zusammenziehen und ich dies für unabdingbar hielt. Ich sagte zu Ihr ich bräuchte ein paar Tage Zeit zum Überlegen ob ich dies akzeptieren kann.

Die Aussage traf mit wie ein Dolch ins Herz, ich weinte fürchterlich, und zerbrach dabei. Ich musste sogar im Krankenstand gehen. Ich führe einige Gespräche mit meine Freunde und da gingen bereits die Meinungen auseinander. 3 Tage später sagte ich zu ihr das ich das nicht akzeptieren kann Sie nickte nur und meint Ok, dann ist es vorbei, komplett emotionslos. 2 Tage danach bereute ich es bereits und wollte zu ihr zurück. Sie meinte Sie hat mit mir schon abgeschlossen und es gäbe kein Zurück mehr.

Dann kam mein Fall. Es war grausam. Während ich traurig in meiner Wohnung saß, war Sie die nächsten Tage am Feiern. Sie hat es scheinbar genossen, dass es Aus war. Auch war es für die Tochter schrecklich, welche ich immer noch sah und Sie mir immer aus dem Fenster zuwinkte. Mein Herz wollte zu den Beiden, ich wusste aber, dass es kein Zurück mehr gab. Die Tage vergingen, wir ignorierten uns komplett und ich hielt Kontaktsperre trotz der unmittelbaren Nähe so gut es möglich war. Ich schlief keine Nacht mehr und ich trank Unmengen an Alk. um überhaupt einschlafen zu können.

Dann fing mein ganzer Körper fing an zu zittern, Selbstmordgedanken nahmen zu und ich wusste, jetzt war es höchste Eisenbahn zum Arzt zu gehen. Die Tortur fing an, Mirtazapin + 4 Wochen Krankenstand, und ambulante Psychotherapie in der ich mich heute noch befinde. Sie zog dann Gott sei Dank im Januar aus, bevor ich es hätte tun müssen.

Nach 6 Monaten bin ich aber immer noch nicht mehr der "Alte". Ich wurde viel einfühlsamer, sensibler und bin bei weitem nicht mehr so belastbar wie früher. Ich musste auch einige Bereiche von meiner Arbeit zur Ruhe legen, da ich nicht mehr über die Stärke verfüge, Streite zu schlichten und emotionskalt Verhandlungen zu führen. Einige Freundschaften wurden dadurch gestärkt andere gingen.

So genug geschrieben . Jetzt meine Fragen:
Eure Meinung zu der Frau, meinte ihr Sie es mit mir jemals ernst oder hat Sie mit mir nur gespielt?

War das mit dem Zusammenziehen nur ein Vorwand von Ihr um es zu beenden? Ich mache mir da leider heute noch Vorwürfe.

Ich lese oft dass man dadurch stärker werden sollte, aber während ich früher der unbrauchbare Fels in der Brandung war bin ich jetzt schwächer, emotionaler und kann immer noch nicht 100 % in der Arbeit geben. Ich verstehe den Sinn dieser Erfahrung noch nicht.

17.05.2021 17:50 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Lukas_92:
Am nächsten Tag dachte ich es wäre eine einmalige Sache gewesen. Dann kam Sie zu mir und sagte das ihr der Abend sehr gut gefallen hat und ob wir es nicht in der Beziehung versuchen. Sie redet gleich von Kinder bekommen, in Zukunft zusammenziehen usw. Sie versprach mir das Blaue vom Himmel. Alles was ich mir erträumte aber was ich auch nie angesprochen habe. Auch sagte Sie zu mir, dass sie noch nie in einen liebte wie mich. Ich konnte mein Glück nicht fassen und sagte der Beziehung zu.

Sorry, aber ein ganz klarer Fall von Dachschaden. Bei so einem Verhalten sollten bei dir alle Alarmglocken klingeln.

Zitat von Lukas_92:
Eure Meinung zu der Frau, meinte ihr Sie es mit mir jemals ernst oder hat Sie mit mir nur gespielt?

Fällt mir schwer zu glauben. Es war ein Strohfeuer und nach wenigen Monaten war das Feuer ausgebrannt.

Ich persönlich denke, dass du froh sein kannst diese Frau los zu sein. Die hat nämlich offensichtlich gewaltig einen am Helm.

17.05.2021 18:14 • x 5 #2


A


Mein tiefer Fall, eure Meinung dazu

x 3


E
Bei Dir kam einiges zusammen. Familiäre Konflikte, emotionale Verschlossenheit usw.
Da kam diese Frau, die offenbar ein emotionales Problem hat, gerade richtig. Ihre viel zu schnellen Liebesbekundungen und Versprechungen trafen genau auf den Nährboden den sie brauchte. Du warst fürchterlich bedürftig und genau der Typ, der auf die Große-Liebe-Nummer reinfällt. Vielleicht hat sie das gar nicht bewusst gemacht, aber es war schon arg großes Kino am Anfang. Dann hatte sie keine Lust mehr auf Dich und hat dafür gesorgt, dass Du den Schlussstrich ziehst, damit sie weiterhin gut da stehen kann.
Da die Tochter offenbar recht gefasst reagierte, bist Du sicher nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, bei dem sie diese Nummer durchzieht - die Tochter kennt das schon, Routine.
Nachdem Du endlich Dein Herz geöffnet hattest und verletzt wurdest, kam das ganze Leid, das schon vorher da war raus und Du bist in eine waschechte Depression geraten. Ich vermute in Deiner Therapie wird es immer weniger um diese Frau gehen, als um Dich und die anderen Gründe, die hinter der Depression stecken.
Was Du jetzt brauchst, ist viel Geduld mit Dir selbst. Es ist wirklich noch nicht lange her, Du hast Dir große Hoffnungen gemacht, die ziemlich plötzlich zerschlagen wurden und dann gibt es da noch die anderen Dinge, die ich hier nur im Hintergrund vermute und die Dich auch noch eine Weile beschäftigen werden.
Nimm diese sensible Seite von Dir, die Du so lange versteckt hast, an und zieh Dich nicht wieder in Dein Schneckenhaus zurück! Öffne Dich, sprich mit Freunden auch oder gerade dann, wenn es Dir richtig schlecht geht. Bitte um Hilfe! Du wirst sehen: Echten Freunden wird es sogar Freude bereiten, für Dich da zu sein und Du wirst viel bekommen und auch viel geben können. Irgendwann wird diese Frau unter komische Episode abgehakt sein. Ich wünsche Dir alles Gute!

17.05.2021 18:30 • x 1 #3


Dannyboy
Hallöchen

Ich denke du hast es ihr zu einfach gemacht, du hast dich nicht interssant gemacht und warst das liebevolle hörige Hündchen. Du hattest keine eigene Meinung und hast dich auf alles eingelassen was sie wollte! Kaum hast du deine Meinung Preis gegeben das du etwas nicht akzeptierst und schon warst du vVergangenheit. Sei dir sicher das diese Frau dein leid nicht Wert ist, ja klingt ganz so als warst du ihr Spielzeug das langweilig geworden ist. Lass dich nicht unter kriegen, du bist wertvoller als du dich siehst und siehst sie wertvoller als sie eigendlich ist. Lebe für dich, konzentriere dich auf deine Person, style dich auf gehe raus, flirte was das Zeug hält und zeige deiner Seele das es wesentlich tollere Frauen da draußen gibt. Solange du darüber nachdenkst was du falsch gemacht hast kommst du aus diesem Loch nicht raus aber die Wahrheit ist das sie der Fehler ist und nicht du! Da steckt kein wirklicher Sinn dahinter sondern lediglich eine schlechte Erfahrung mehr so wie wir alle.

Auch ich habe mir anhören müssen bei meiner ex das sie Gefühle für mich habe die sie noch nie hatte und nach einiger Zeit von ein Tag auf den anderen hieß es das sie ihren weg alleine fort führe. Meine Antwort, kontaktsperre aber nicht weil ich sie zurück will sondern um sie zu vergessen weil ich verstanden habe das ich ohne sie besser dran bin und auch du mußt es verstehen. Wenn du an sie denken musst dann lenk dich ab, geh trainieren, flirten und und und. Du kommst da nicht raus weil du da nicht raus willst, du willst nicht abschließen weil du nicht akzeptieren kannst das sie weg ist. Da draußen gibt es so tolle Frauen die ein Kerl wie dich zu schätzen wissen und reif für eine ernste Beziehung sind ganz im Gegensatz zu deiner ex! Diese Geschichte hat dich reich gemacht und zwar im Sinne das du um diese Erfahrung reicher bist und das nächste mal wirst du intelligenter handeln und nicht wie ein Hündchen hören und machen was sie will denn damit wirkst du bedürftig was für jede Frau mit der Zeit langweilig ist. Du schaffst das schon wenn du nur willst und dich auf dich konzentrierst! Lass deine Gedanken los und setze dir in den Kopf das sie das Problem ist und nicht Du!
Alles gute wünsche ich dir!

17.05.2021 18:35 • x 1 #4


Vicky76
Hallo du........
Zitat von Lukas_92:
aber während ich früher der unbrauchbare Fels in der Brandung war bin ich jetzt schwächer, emotionaler und kann immer noch nicht 100 % in der Arbeit geben. Ich verstehe den Sinn dieser Erfahrung noch nicht.

Mir geht es ähnlich, wie dir.....
Vor meiner Trennung, vor ca 4 Jahren, war ich ziemlich gefestigt, hatte kaum Liebeskummer und nie Ängste, vor Beziehungen, Dates, neues Kennenlernen usw.
Seidem ich so unendlich verletzt wurde, ist nix mehr, wie es mal war.
Ich halte mir Männer, am liebsten, auf Abstand und bei Interesse, ziehe ich mich schnell zurück.
Ne Lösung, habe ich nicht.
Kein Plan

17.05.2021 19:17 • x 3 #5


Dannyboy
@Vicky76 wie man so schön sagt...Du fällst vom Pferd also steig wieder drauf, lass nicht deine ex Beziehung über dein Leben bestimmen, statt dessen zeig es das du wieder glücklich mit jemand anders sein kannst und du wirst schon wieder glücklich werden, den größten Fehler den du machen kannst...deine Vergangenheit über deine Zukunft bestimmen zu lassen. Lass los was war und halte dich offen für das was kommt denn möglicherweise verpasst du sonst die Liebe deines Lebens. Sei stärker als deine schlechten Erfahrungen !
Gruß

17.05.2021 19:28 • x 4 #6


Vicky76
Zitat von Dannyboy:
Sei stärker als deine schlechten Erfahrungen !

Ich versuche es ernsthaft, aber es funktunirt nicht.
Sobald ich mir denke, oh, es regt sich ein Gefühl, denke ich mir....., ich lasse es besser.
Aber soweit lasse ich es, gar nicht erst kommen.

17.05.2021 19:40 • #7


E
Zitat von Dannyboy:
verpasst du sonst die Liebe deines Lebens

Die verpasst niemand. Wenn man gerade nicht bereit ist, dann ist man nicht bereit. Da reitet ja kein Prinz vorbei und man sieht ihn leider nicht, sondern große Liebesgeschichten sind ein wechselseitiger Prozess, zu dem beide bereit sein müssen.
Verlieben passiert nicht aus dem Nichts sondern das muss man wollen. Selbst bei Geschichten wie da stand er plötzlich an der Kasse und ich wusste sofort, der ist es, wollte die Person das unbedingt.
Ist alles viel unromantischer als gedacht: Man wünscht sich den Traummann und dann macht man halt jemanden dazu. Nur die Story ist dann schlechter vermarktbar.
Irgendwann knipst Du halt die innere Lampe wieder an und schwups, ist der langweilige Bäcker um die Ecke, bei dem Du seit Jahren die Brötchen kaufst, Gott!

17.05.2021 19:48 • x 2 #8


Vicky76
Zitat von Emma75:
Irgendwann knipst Du halt die innere Lampe wieder an und schwups, ist der langweilige Bäcker um die Ecke, bei dem Du seit Jahren die Brötchen kaufst, Gott!

Das hört sich so romantisch an

17.05.2021 20:48 • x 1 #9


Dannyboy
@Vicky76 und genau das ist ein Fehler, wie willst du glücklich werden wenn du es nicht zu lässt? Wie gesagt du lässt deine Vergangenheit deine Zukunft bestimmen. Somit kannst du nur verlieren. Lass es in jedem Fall langsam angehen um vertrauen zu können über geh es an denn je länger du wartest desto schwieriger wird es wieder den Anhang zu finden. Wenn es zu schwierig ist dann lass es erstmal auf eine Freundschaft ankommen um vertrauen zu fassen aber lass dich nicht mehr in diesem Loch der Angst hängen. Du verletzt dich damit nir selbst.

17.05.2021 20:50 • #10


Dannyboy
@Emma75 möglicherweise sehr Wohl, wenn der richtige da steht und du es ablehnst, zieht er von dannen und weg ist er. Was wenn man durch sie Angst nie bereit ist weil man in diesem Loch der Angst bleibt? Sie redet von 4 Jahren und nicht 4 Monate also höchste Zeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Augen zu und springen und wenn es erstmal nur Freundschaft ist zum Fuß fassen!

17.05.2021 20:53 • #11


Lukas_92
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich gehe darauf ein:
Zitat von Emma75:
Da kam diese Frau, die offenbar ein emotionales Problem hat, gerade richtig. Ihre viel zu schnellen Liebesbekundungen und Versprechungen trafen genau auf den Nährboden den sie brauchte. Du warst fürchterlich bedürftig und genau der Typ, der auf die Große-Liebe-Nummer reinfällt.

Bin da voll bei Dir. Weist du das Problem war, das ich im Leben um so viel kämpfen musste, ich habe mich einfach nur gefreut, das mir mal etwas gefühlt geschenkt worden ist. Eine dem Anschein nach perfekte Beziehung, ohne Streit, mit viel Liebe und Unkompliziertheit. Als das Auseinanderging, kam das Gefühl der Unvollkommenheit auf und das der Kampf um eine stabile, glückliche Beziehung von vorne wieder los ging bzw. ich beziehungsmäßig wieder bei 0 angekommen bin.

Zitat von Emma75:
Nachdem Du endlich Dein Herz geöffnet hattest und verletzt wurdest, kam das ganze Leid, das schon vorher da war raus und Du bist in eine waschechte Depression geraten. Ich vermute in Deiner Therapie wird es immer weniger um diese Frau gehen, als um Dich und die anderen Gründe, die hinter der Depression stecken.

Ich kann Dir bis heute noch nicht sagen ob und wann sie ausgebrochen wäre. Sicherlich hat der Corona die Lage auch verschärft, da ich gerne unterwegs bin, mit Menschen treffe, Wirtshäuser usw. mag. Sagen wir mal so, wenn es die Beziehung nicht gewesen wäre, hätte mich eventuell eine andere Niederlage den Stoß versetzt. Zu 50 % handelt die Therapie schon von der Trennung aber auch um das Besinnen zu grundlegende Werten um ein Fundament zu schaffen. Sprich nachdenken und festigen was man alles hat bzw. schon im Leben erreicht hat, das ist oft mehr als man denkt.
Zitat von Emma75:
Nimm diese sensible Seite von Dir, die Du so lange versteckt hast, an und zieh Dich nicht wieder in Dein Schneckenhaus zurück! Öffne Dich, sprich mit Freunden auch oder gerade dann, wenn es Dir richtig schlecht geht. Bitte um Hilfe! Du wirst sehen: Echten Freunden wird es sogar Freude bereiten, für Dich da zu sein und Du wirst viel bekommen und auch viel geben können. Irgendwann wird diese Frau unter komische Episode abgehakt sein. Ich wünsche Dir alles Gute!

Danke für den tollen Zuspruch, das hoffe ich auch, als komische Episode. Für eine wahre Liebe, war das zu einseitig von mir.
Zitat von NurBen:
Fällt mir schwer zu glauben. Es war ein Strohfeuer und nach wenigen Monaten war das Feuer ausgebrannt.

Ja so ähnlich sehe ich es aus. Viele Beziehungen gehen nicht gleich von 0 auf 100 sondern werden langsam aufgebaut und zur Vollendung geführt .
Zitat von Dannyboy:
Ich denke du hast es ihr zu einfach gemacht, du hast dich nicht interssant gemacht und warst das liebevolle hörige Hündchen. Du hattest keine eigene Meinung und hast dich auf alles eingelassen was sie wollte!

Das ist sehr deutlich von Dir gesagt, aber ja, leider war ich hier zum ersten Mal richtig hörig. Die Frau hatte eine Ausstrahlung und Dominanz, welche ich nicht widerstehen konnte und in der Beziehung wurde ich insgeheim ein Schatten meiner Selbst. Rückwirkend war das Erschreckende das es es Spiel um Macht war. Ich gab 100 % in der Beziehung und auch mehr als ich sonst tun würde, Sie gab mir dafür das, wovon viele Männer träumen, ich lies mich manipulieren und Sie hatte mich.
Zitat von Dannyboy:
Diese Geschichte hat dich reich gemacht und zwar im Sinne das du um diese Erfahrung reicher bist und das nächste mal wirst du intelligenter handeln und nicht wie ein Hündchen hören und machen was sie will denn damit wirkst du bedürftig was für jede Frau mit der Zeit langweilig ist.

Diese Seite kannte ich nicht von mir, wie gesagt, normalerweise stehe ich in einer Beziehung auf ein gesundes 50/50 Verhältnis, ich nehme aber daraus aber mit, das ich es schon gern habe, wenn man mir mal den Ton vorgibt, nächstes Mal dafür in einem gesunden, nicht emotional abhängigen Verhältnis.
Zitat von Dannyboy:
Du schaffst das schon wenn du nur willst und dich auf dich konzentrierst! Lass deine Gedanken los und setze dir in den Kopf das sie das Problem ist und nicht Du!
Alles gute wünsche ich dir!

Auch Danke Dafür, das baut mich auf
Zitat von Vicky76:
Seidem ich so unendlich verletzt wurde, ist nix mehr, wie es mal war.

Ich lese mir mal deine Story durch...,und mache mir ein Bild davon. Ja so etwas höre ich leider öfters, eine Nachbarin konnte erst nach 7 Jahre eine Beziehung wieder eingehen.

17.05.2021 20:58 • x 2 #12


Vicky76
Zitat von Lukas_92:
eine Nachbarin konnte erst nach 7 Jahre eine Beziehung wieder eingehen.


Dann bin ich ja bald wieder so weit

Zitat von Lukas_92:
das der Kampf um eine stabile, glückliche Beziehung von vorne wieder los ging bzw. ich beziehungsmäßig wieder bei 0 angekommen bin.

Geht mir genauso.....
Und irgendwie, kam ich, mit den Rückschlägen, überhaupt nicht umgehen.

17.05.2021 21:04 • #13


A
Der Sinn ist, du hast dich zumindest ein großes Stück besser kennengelernt und neue Seiten an dir entdeckt. Das ist doch was.
Sie hört sich für mich etwas an wie eine Borderlinerin. Ich möchte hier nicht behaupten, sie ist eine, das geht bei ein paar Zeilen gar nicht. Es sollte dir aber etwas zu denken geben, wenn der Gedanke nach einer Persönlichkeitsstörung nicht ganz abwegig erscheint. Weil gaga was das ja schon alles. So oder so hat sie aber eine Tür in deine Seele geöffnet, die dir verborgen war. Und dafür kann man ja durchaus etwas dankbar sein.

17.05.2021 21:21 • x 1 #14


Lukas_92
Eigentlich find ich das ganze auch sehr lächerlich, wenn man bedenkt das wir nur ein halbes Jahr zusammen waren, ich musste mir das heute leider, auch heute wieder als Kritik anhören. Wie kannst du ihr nach einen halben Jahr immer noch nachtrauern, ihr wart ja nur ein halbes Jahr zusammen Sagen wir mal so, es war die für mich gefühlte Intensität, das endlich Angekommen sein, die perfekte Illusion die sie gezeugt hat, mit Ich habe noch nie einen so geliebt . Vor allem das man von einem auf den anderen Tag vergessen wird, diese menschliche Enttäuschung kann man nicht mit Worten ausdrücken.
Zitat von Arnika:
Sie hört sich für mich etwas an wie eine Borderlinerin. Ich möchte hier nicht behaupten, sie ist eine, das geht bei ein paar Zeilen gar nicht. Es sollte dir aber etwas zu denken geben, wenn der Gedanke nach einer Persönlichkeitsstörung nicht ganz abwegig erscheint

Borderlinerin würde ich nicht sagen, aber selbst die Stiefmutter hat zu mir gesagt, sie müsste in Therapie, um diese Bindungsangst zu behandeln. Ich mein ich war nicht der Erste, sondern der Siebte Ex mit 27 Jahren und jedes Mal die gleiche Nummer, sobald ein Mann klammert, wird mit ihm Schluss gemacht. Leider erfuhr ich das auch erst später, nach der Trennung. Das Problem welches ich halt immer sehe, dass Sie immer als Gewinnerin davon geht, lacht und strahlt und mit Ihrer Schönheit den nächsten Mann angelt.

Zitat von Arnika:
So oder so hat sie aber eine Tür in deine Seele geöffnet, die dir verborgen war. Und dafür kann man ja durchaus etwas dankbar sein.

Ja und Nein, ich hoffe das wird sich raustellen. Ich will wieder zurück zu meiner absoluten Lebensfreude, nicht mehr und nicht weniger, mich ärgert das immens, dass ich nach 6 Monaten noch nicht weiter bin. Tabletten und Therapie sind gute Hilfsmittel, aber ich muss einfach wieder sehen das es mir gut geht und nicht an den Virus denken der mich befallen hat.

18.05.2021 12:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag