23

Mein tiefer Fall, eure Meinung dazu

A
Es dauert, solange es dauert. Da kann man nichts erzwingen. Zumindest verstehst du jetzt vieles vom Leben mehr. Vorher hättest du wohl niemandem einen Rat geben oder Trost schenken können, der in einer ähnlichen Situation steckt. Falls du mal Kinder oä hast, stellt sich diese Erfahrung vielleicht noch als Glücksfall heraus.

Ich hab auch mal ewig lang herumgekiefelt, und das wegen 3 Monaten. Aber da gings mir um die eigene Eitelkeit und einer kognitiven Dissonanz, weil damit überhaupt nicht zu rechnen war. Kurz, ich stand da wie die Kuh vorm neuen Tor und hab die Welt nicht mehr verstanden. Vermutlich gehts dir ähnlich- und das hat nur am Rande mit dem Gegenüber zu tun, sondern mit der irren Situation an sich. Als mir das aufging, auch dass nicht zuletzt mein Ego darunter ziemlich gelitten hatte, gings mir besser.

18.05.2021 13:21 • x 1 #16


Lukas_92
Hallo Arnika, Ok vielen Dank. Es ist mit unter auch eher diese furchtbare Niederlage bzw. vermisse ich ihr Kind unendlich, das was mich mehr zu schaffen macht. Meine damalige Einstellung, dass für mich Kinder niemals in Frage kommen, wurde halt zu Grund und Boden gestampft. Mein Therapeut meint auch, es sei eine sehr sehr wichtige Erfahrung für mich und jetzt heißt es an meinem Selbstwert zu arbeiten.
Zitat von Arnika:

Ich hab auch mal ewig lang herumgekiefelt, und das wegen 3 Monaten.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, wenn ich das salopp fragen darf?

19.05.2021 14:43 • #17


LillyP
Zitat von Lukas_92:
Meine damalige Einstellung, dass für mich Kinder niemals in Frage kommen, wurde halt zu Grund und Boden gestampft.

Bei dem ganzen inneren Leid, dies ist eine grundpositive, schöne Erkenntnis.

19.05.2021 15:02 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag