3

Bitte um hilfe, werde sie nicht vergessen

W
hallo liebe leute.
seit einer woche lese ich bestimmte szenarien hier im forum und hoffte indirekt auf antworten meines problems:

Ich (23) - Sie (21)

Wir waren 4 wunderschöne jahre zusammen, klar gab es höhen und tiefen aber es hat immer gepasst nix tragisches.
sie kam die letzte zeit immer später nach hause weil sie lange bei ihrem bruder gesessen hat um zu quatschen.
letzte woche montag habe ich sie darauf angesprochen ob sie über irgendetwas reden will weil ich musste das etwas nicht stimmt.
sie meinte nein passt schon und ich solle sie bitte zu ihrer mutter fahren. nach kurzer diskussion fing sie doch an zu reden und meinte ihr wird alles zu viel sie braucht pause und will erstmal bei ihrer mutter sein.
ich war wie von blitz getroffen - fix und fertig. klar habe ich bemerkt das es ihr nicht gut geht aber das ? das hätte ich nie von ihr erwartet ich bin tottraurig.
ich bin am tag darauf dann zur spätschicht und habe davor nur geweint. ich wollte nicht wahrhaben dass sie eine pause will.
gegen 23 uhr bin ich wieder nachhause gekommen um festzustellen es ist alles weg...
sie hat schon ihre ganzen sachen geholt während ich beim arbeiten war.
auf dem tisch der schlüssel mit einem zettel : danke für alles...
ich war wie gelähmt. ich bin einfach hingefallen ohne etwas dagegen zu unternehmen,
sie wollte doch nur eine pause? ich war fix und fertig ich wusste nicht was ich tun soll.
seit dem ignorierte sie mich. ich wollte eine erklärung ich wusste nicht was los war.
durch eine kooperative freundin von ihr/mir habe ich es geschafft das sie dann 2 tage später am donnerstag zu mir kam um mir meine fragen zu beantworten.
sie meinte das für sie ab dem zeitpunkt schluss war, an dem sie sagte es ist pause aber sie konnte den satz nicht übers herz bringen.
es lag hauptsächlich daran das wir weniger unternommen haben ich nie mit zu ihren freunden wollte - sch*** computer spiele.
sie hat leider auch nie darüber geredet obwohl wie über alles reden konnten.
seit dem ist sie weg für immer. nach ihrer aussage gibt es keinen 2 versuch mehr, da das niewieder was wird wenn mal der knick da ist. das hatte sie schonmal mit einem exfreund probiert und da ging das auch nicht (damals war sie 14).
ich hatte seit dem viel zeit mir gedanken zu machen. ich rauche das doppelte habe seit dem nix gegessen und trinke nur wasser und kann nicht schlafen.
ab freitag habe ich einen monat urlaub. wir wollten zusammen nach london und sachen gemeinsam unternehm und nun das.
ich träume immer von ihr ich vermisse sie so sehr. ich dachte immer sie wäre die eine ich wollte sie heiraten.
wenn sie nur das kleinste von mir mitbekommt wird sie gleich sauer und genervt. sie versucht das ganze zu ünterdrücken und lässt sich nach aussen nichts anmerken.
durch einen tag ist für mich alles verloren und ich erkenne sie nicht wieder.
sie liebt mich noch aber nicht das es für eine beziehnung reicht. ich weiss nicht was ich nur ohne sie machen soll, mein leben hat den einzigstens grund weiterzumachen verloren.
ich sitze hier in der wohnung und alles erinnert mich an sie ich werde wahnsinnig. ich will sie unbedingt wiederhaben.
anfangs dachte ich es ist die fehlende gewohnheit. aber es ist liebe. sie war die erste frau von der ich sagen kann es ist liebe. ich bin verzweifelt und verstört.
ich habe viel nachgedacht und will mich komplett ändern. nicht nur ihr zuliebe.
ich will nichtmehr am pc sitzen ich will öfter ins fitnessstudio und mit freunden was unternehmen.
ich würde ihr nur zu gerne zeigen das ich das ernst meine und ich hätte zu gerne eine zweite chance.
ihren freunden macht sie nur immer wieder klar das es die nie geben wird. aber wie kann sie das wissen nach so kurzer zeit? ich würde ihr gerne alle zeit der welt geben für noch eine chance.
ich weiss nur nicht was ich tun soll in der zeit ich gehe innerlich kaputt. wir haben jeden tag viel geschrieben und jetzt nichtsmehr ich will ihr unbedingt schreiben aber das macht es nur schlimmer.
sie ist die wundervollste und wichtigste person die ich je kennnengelernt habe ich wollte sie heiraten und halten um jeden preis.
ich werde sie einfach nie vergessen können, ich liebe sie.

ich hoffe die geschichte ist nicht verwirrent aber ich bin einfach nicht klar in meinem kopf. ich hatte noch nie so eine lange beziehnung und es tut weh sie zu verlieren aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll

29.07.2014 18:24 • #1


M
Nabend whatislove,

Ja, so etwas ist echt nicht schön. In der ersten Zeit liebt man sich so sehr und irgendwann schleicht sich eine Sache ein, wo das wahre ich zum Vorschein kommt: Die Gewohnheit. Bei dir war es der Rechner. Wird wohl so gelaufen sein, dass du dich nach der Arbeit dich dort hingesetzt hast und zockst und an freien Tagen auch ein bisschen länger?

4 Jahre ist eine Zeit, die man nicht so schnell vergisst.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das auch schon mal angesprochen hat, nur du hast es nicht so wahrgenommen. Das ist nach so einer Zeit bei vielen Beziehung normal. Es ist jetzt die Kunst, etwas daraus zu machen und auch zu zeigen.

Als aller erstes: NICHT MELDEN!

Sie redete von einer Pause, danach blockiert sie. So wie ich das lese, hast du nach diesem Vorfall versucht, den Kontakt zu suchen. Dies ist ein Schritt den viele machen, aber es ist eher kontraproduktiv. Ein schöner Spruch: In der Ruhe liegt die Kraft.

Das heißt du musst auch bei dir Ruhe reinbringen. Aber auch jetzt das in Angriff nehmen, was du für dich ändern möchtest. Du solltest es nicht wegen ihr tun, denn das geht nach hinten los. Dein Kopf muss sagen, ich mach es für mich. Erstens lenkt es ab und durch die Ruhe können auch irgendwann der Kontakt wieder entstehen zu ihr. Wenn es bei dir dann sich was geändert hat, wird sie es merken und sieht, dass du gewillt bist, was zu ändern. Letztendlich das, was sie gestört hat. Es ist hier jetzt kein 100% Heilmittel. Aber du solltest dich jetzt nicht in einer Ecke verkriechen und darüber trauern. Lies dir hier mal im Forum über eine Kontaktsperre etwas durch. Du wirst merken, was dies alleine schon ausmachen kann.

Wenn ihr noch was an dir liegt (sie hat zumindest es angedeutet, dass da wohl noch Gefühle sind), wird sie irgendwann das Gespräch suchen. Versuch mal jetzt deine momentane Lage aufzuschreiben, per Hand. So ein Art Tagebuch, Es wird dir helfen, einiges besser zu verstehen. Wenn du Fragen an sie hast schreib sie auch auf. Vielleicht kommt der Moment, wo du sie ihr stellen kannst und du bist dann darauf vorbereitet.

Es wird jetzt nicht einfach sein, zumal du jetzt Urlaub hast. Aber genau der kann dir jetzt auch helfen. Du hast jetzt die Zeit, dein Leben aufzumöbeln. Es muss nicht alles auf einmal sein und am Anfang wird nicht alles zu 100% laufen. Sonst wären aber auch alle Mr. Perfect. Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, such dir ein Hobby, (was nicht gerade der PC sein sollte), mach Sport. Bei so etwas zählt vielmehr der Wille und Ehrgeiz und es wird dir gut tun in diesem Moment. Wenn wir jetzt mal optimistisch in die Zukunft schauen (sollte man in Maßen auch tun), dann kann man vermuten, dass man sie evtl. sich bei dir meldet und wenn es nur ein Hallo, wie gehts ist. Da musst du dann Fingerspitzengefühl zeigen und es langsam angehen lassen. Da kann man aber auch schon mal hier und da erwähnen, was du neues in deinem Leben machst. Sie könnte davon positiv überrascht werden.

Es wird zumindest für deine Zukunft helfen. Bedenke, dass nur du dein eigenes Leben in der Hand hast. Du musst erstmal auf dich achten. Ihr seid jung und habt noch viel vor im Leben.

LG

29.07.2014 21:14 • x 1 #2


A


Bitte um hilfe, werde sie nicht vergessen

x 3


W
Leider bin ich mir sicher das sie sich nichtmehr melden wird. Sie kommt mir vor wie ein anderer Mensch ich weiß nichtmehr was sich von ihr denken / erwarten soll.
Die besagte Freundin meint auch das die mir keine 2 Chance geben wird, das hat sie zu ihr auch schon öfter gesagt.
Ich kann nicht wissen was dann passiert aber ich werde ihr zeit lassen und sie irgendwann mal wieder fragen ob sie sich treffen will. Ob das ein Schuss dann nach hinten ist und ich wieder total fertig bin weiß ich nicht .
Aber ich bin bereit das Risiko für diese Frau einzugehen.

29.07.2014 21:57 • #3


M
Denk ein bisschen daran, dass alles noch ziemlich frisch ist. Momentan kann es sie Enttäuschung sein, aber Gefühle ändern sich nicht so schnell. Deswegen die Zeit.
Wenn wir es mal objektiv betrachten, ist bei euch momentan nix. Also hast du stand jetzt und heute nichts mehr zu verlieren. Im Gegenteil, du kannst eigentlich nur wieder was dazu gewinnen.

29.07.2014 22:26 • x 2 #4


W
Es tut gut deine Antworten zu lesen. Darin steckt wenigstens etwas Hoffnung. Bei Freunden oder bei meinen Eltern werde ich immer nur weggeschickt weil ich sie endlich vergessen soll und ich eine bessere finden werde. Bei der Arbeit läuft es auch nicht so gut ich brauche sie einfach so sehr in meinem Leben. Sie war mein einzigster halt ich vermisse sie jede Sekunde. Ich bete jeden Tag dass alles wieder gut wird.

30.07.2014 15:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag