1

HILFE! Ich kann sie nicht vergessen!

K
Hallo liebes Forum,

ich weiß dieses Thema wird hier stetig behandelt, aber jede Beziehung ist ja individuell.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich lege einfach mal los.

Ich habe Anfang des Jahres ein Mädchen kennengelernt. Wir kannten uns bereits von Sehen aus der Berufsschule, hatten aber nie viel miteinander zu tun. Ich fand sie schon immer sehr hübsch, habe mich aber nie getraut sie anszusprechen, bis zum folgeneden Abend. Ich traf sie in der Tram, als ich einstieg trafen sich unsere Blicke und sie grinste und schaute verlegen nach unten. Das war für mich das zeichen, dass sie sich ja auch zu freuen schien mich zu sehen. Ich habe sie daraufhin auch angesprochen und meinte, dass ich sie gerne kennenlernen würde und ob sie nicht Lust hätte mal was
mit mir zu unternehmen. Sie sagte auch ja und wir hatten knapp 2 Wochen erstmal schrifltichen Kontakt und konnten uns so ein wenig kennenlernen. Wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden. Dann kam das erste Treffen, welches aus super verlief, wir haben uns unterhalten viel gelacht, uns einfach gut verstanden. Die Wochenenden darauf trafen wir uns immer und immer wieder, erst zusammen mit Freunden von mir und von ihr... irgendwann dann allein. Sie sagte dann auch Sachen wie : es ist so schön mit dir und mit jedem Treffen wird es immer schöner. Bis dann der Tag kam als ich es wagte...
ich habe sie geküsst und bin direkt danach aus der Bahn ausgestiegen.
Sie schrieb mir auch sofort, dass sie es mutig und toll fand dass ich das gemacht habe. Es dauerte nicht lang und wir gingen zusammen ins Liquidrom in Berlin, wer es kennt wird wissen, dass da eigtl. Romantik pur herrscht. Und so war es auch. Wir lagen uns in den Armen, haben uns geküsst, es war so wunderschön.
Ich fragte sie daraufhin ob sie nich bei mir bleiben wollte, was sie zwar verneinte, sie kam jedoch noch mit und wir lagen bis in die frühen Morgenstunden bei mir im Bett und haben geredet und gekuschelt.
Nächsten Abend war ich zu einem Geburtstag eingeladen, zu dem Sie auch mitkam. Als wir gingen fragte Sie ob sie bei mir bleiben könne, weil sie mehr Zeit mit mir verbringen will.
Da fing alles an... wir haben nicht miteinander geschlafen, waren jedoch kurz davor.
So ging das alles weiter... wir haben uns häufiger gesehen, mehr miteinander unternommen.
Wenn wir nicht beieinander waren schrieb sie mir Sachen wie ich wäre jetzt sogern bei dir oder ich vermisse die gemeinsame Zeit.

Das komische war aber, wenn wir in der Schule waren war sie immer zuückhaltend. Sie stand nie offensichtlich zu mir, da ihr das unangehm war sowas zu zeigen meinte sie immer. Ich habe dann auch irgenwann mitbekommen dass sie mit niemadem über mich redet. Es wusste quasi niemand von der ganzen Sache zwischen uns. Als ich sie fragte meinte sie immer das ginge niemandem was an... aber wenn mich jemand so berührt dann erzähle ich doch gern davon oder? Dann teile ich mein Glück doch mit anderen.

Naja wie dem auch sei. Es lief dann schon so 1 1/2 Monate bis ich ihr sagte ich habe mich in sie verliebt.
Ihr war das klar, sie meinte jedoch sie kann sich nicht so richtig darauf einlassen. Sie hatte viel schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex-freund gesammelt, der sie nicht ganz so toll behandelte. Trotzdem war sie unendlich verletzt als das vorbei war. Sie meinte sie hätte Angst davor nocheinmal so verletzt zu werden. Ich habe ihr daraufhin ihren Freiraum gelassen um zu sehen was von ihr kommt. Und sie kam wieder... sagte dass sie mich vermisst und dass sie bei mir sein will. Als ich sie fragte ob sie verliebt sei, sagte sie Ja... und wieder kam die Berufsschule ... wieder das gleiche... sie verleugnete mich. Ich sagte ihr dann, dass ich so nicht weitermache und habe mich erstmal von ihr entfernt. Und Sie kam wieder... diesmal meinte sie ist es anders. Wir verbrachten wieder einige Tage und Nächte miteinander und es wurde immer intensiver. ich konnte meist nicht schlafen..bin nachts aufgewacht um zu gucken ob sie noch neben mir liegt. Als ich ihr das erzählte meinte sie ich brauche keine Angst haben sie zu verlieren. Sie hätte sich jetzt entschieden. Das war für mich der glücklichste Moment ... ich war so verliebt in sie dass ich es kaum fassen konnte ihr Herz für mich gewonnen zu haben. Dann wie es so häufig war hatten wir die Woche wegen Arbeit und Freizeitaktivitäten beider Seiten weniger Kontakt. Das war okay, da wir ja immer die Wochenenden miteinander verbrachten... nur dann kam das Wochenende an dem sie meinte mit mir reden zu wollen... Sie sagte mir dass ihr was fehlt... das kribbeln, das vermissen, das verliebtsein.
Ich habe es daraufhin beendet und meinte ich will keinen Kontakt mehr.
Ich habe es aber nicht ausgehalten... wir haben uns in der Schule wiedergesehen und alles fing von vorn an. Ich kann sie einfach nicht vergessen, nicht loslassen... weil ich nicht verstehe wie man Jemandem so ein Gefühl geben kann und dann so eine Kehrtwende hinlegt.
Das Ganze ist jetzt seit 3 Monaten vorbei und lief im großen und ganzen ersthaft auch nur 3 monate... wir waren nie offiziell zusammen, führten aber eigtl schon eine Beziehung.

Ich habe sie gefragt was passiert sei, dass das alles so kam aber ich habe nie eine wirkliche Antwort darauf bekommen. Sie meinte nur dass es manchmal halt einfach so sei.

Ich liebe sie noch unglaublich und das schlimme ist, dass wir in 2 Wochen in der Berufsschule in einer Klasse sind...

Ich habe auch bereits versucht mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Habe viel mit Freunden unternommen, bin unter Menschen gegangen habe andere Frauen kennengelernt. Aber sobald ich mit mir allein bin kommt alles wieder hoch. Ich kann sie einfach nicht vergessen... dabei will ich es doch, wenn ich sie schon nicht haben kann.

Ich weiß es wird irgendwann alles wieder und dass man niemanden für ewig liebt.
Ich glaube aber, dass es bestimmte Menschen gibt, die einen so sehr brechen können, dass man niemand anderes mehr an sich heranlässt.

Sie hat mich so unglaublich glücklich gemacht... und ich würde alles dafür tun sie wieder zu haben.

ich weiß einfach nciht mehr weiter...

09.08.2014 12:10 • #1


F
Hallo KurCo,

Du weißt nicht mehr weiter, Du hast Gedankenschleifen, Du glaubst, Du kannst sie nicht vergessen... Es ist eine Trennung - und die tut weh.

Du musst versuchen, diese Gedanken zu unterbrechen. Am besten, indem Du etwas tust, wozu du Deinen Kopf brauchst. Wenn Du Dich auf andere Sachen konzentrieren musst, kann Dein Kopf nicht an Sie denken.

Es werden wieder schöne Zeiten kommen - und zwar viel bessere, weil Du aus dieser Beziehung lernen wirst, da Du auf dem Weg bist, sie zu verarbeiten. Mach nicht den Fehler und stürze Dich in eine neue Beziehung, wenn Du noch in der alten fest hängst. Klar kannst Du Dich mit anderen Frauen treffen, aber Du wirst immer vergleichen...und Dir eine falsche Partnerin suchen, was Du dann später erkennen wirst....

Also, Kopf hoch - geh raus mach etwas, geh unter Leute und lerne auch alleine wieder glücklich zu werden - zu Hause, ohne an sie zu denken. Irgendwann klappt das.

Sag Dir einfach: sie ist eigentlich ein fremder Mensch, der mal kurz in Dein Leben getreten ist und nun wieder daraus verschwunden ist.

LG und viel Kraft!

09.08.2014 12:25 • #2


A


HILFE! Ich kann sie nicht vergessen!

x 3


ElNacko
Moin KurCo,
Du scheinst da sehr emotional ran zu gehen, sei froh, du kannst wirklich Beziehungen eingehen. Sie anscheinend nicht.
Da heißt du wirst dich jetzt auch mit diesem intensiven Schmerz auseinandersetzen müssen. Wenn du Ablenkung brauchst, tu es...Wenn du Ruhe brauchst, nimm sie dir.

09.08.2014 13:03 • #3


K
naja... sehr hilfreich ist das irgendwie nicht... trotzdem danke

10.08.2014 16:25 • #4


N
Hey,
ich will keine Partei für sie ergreifen, aber ich kann mir ihre Seite vielleicht vorstellen, wie du gesagt hast wurde sie von ihrem Ex extrem verletzt, ich glaube sie hat totale Angst, dass es wieder so endet. So kann ich mir die Sache von meinen Erfahrungen her denken.
Sie hat einfach panische Angst wieder so tiefe Wunden zu bekommen.
Für dich tut mir das unendlich Leid, vielleicht versuchst du noch ein Mal mit ihr zu reden. Gib ihr das Gefühl von Sicherheit und mach ihr klar, dass sie sich auf dich verlassen kann. Versuch ihr zu helfen ihre Wunden zu heilen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

10.08.2014 16:36 • #5


K
glaub mir, ich habe ihr mehrmals gezeigt wie sehr sie sich auf mich verlassen kann. ich war da wenn sie mich gebraucht hat. Hab ihr alle Zeit der Welt gelassen.
Aber wenn sie so sehr angst hat...warum fängt sie nach der Trennung an sich schonwieder so schnell mit anderen Männern zu treffen?

10.08.2014 21:57 • #6


N
kurCo: ja, warum...ich denke du warst ein Lückenbüßer, der ihr gleich nach der Trennung ihr Selbstwertgefühl gepushed hat, ihr gezeigt hat, dass sie liebenswert usw ist. Ich selbst war auch einer...

Ich denke, dass es oftmal, wenn auch nicht immer, gerade deswegen auch schief gehen MUSS, weil derjenige/ diejenige noch nichts verarbeitet hat und dann, wenn es konkreter wird, es mit der Angst zu tun hat.

Nichmals Lückenbüßer...sie hat das sicherlich nicht bewusst gemacht, nur es gibt leider solche Menschen beiderlei Geschlechts, die sich in die nächste Beziehung bzw Liebelei stürzen, weil sie sich nach all den schönen Dingen sehnen und nicht alleine sein wollen.

Was dir bleibt...mach nicht den Fehler, wie bereits geschrieben, und stürz dich in was Anderes...verarbeite...auch wenn es besch...ist, dass du sie bald in der Schule wiedersehen wirst

10.08.2014 23:49 • x 1 #7


K
gleich nach der Trennung mag übertrieben klingen wenn es bereits über ein Jahr her ist ...

Nur schein ich für sie jetzt das Ar. zu sein, weil ich versucht habe um sie zu kämpfen.
Glaubt ihr nicht auch dass es das geben kann, dass man über eine Liebe den Rest seines Lebens nicht hinwegkommt?

ich hatte bereits andere, längere Beziehungen...aber Sie hat mich so sehr verzaubert dass ich es kaum in Worte fassen kann ....



Wie soll ich all das vernünftig und mit Abstand verarbeiten können wenn es nichtmal mehr 2 Wochen hin ist, wo ich sie jeden Tag sehen muss ?

14.08.2014 07:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag