Evelina92
Gast
und zwar habe ich Folgendes Problem. Ich habe über ein Online-Portal einen wunderschönen Mann kennengelernt, der eigentlich all meine Kriterien für meinen Traummann erfüllt (Bildung, Aussehen, Humor, auch ausschließlich langjährige Beziehungen, wir schauten sogar die gleichen TV Serien usw). Wir hatten 5 Wochen lang sehr intensiven Kontakt (jeden Tag Whatsapp, Facebook und ellenlange Emails). Dann haben wir ein Treffen ausgemacht. Ich war so nervös wie noch nie zuvor (ich hab davor noch nie Online-Dating gemacht). Am Anfang konnte ich kaum reden vor Nervosität. Es wurde dann aber etwas besser. Er sah zwar genauso aus wie auf den Bildern, doch das Gespräch kam nie so richtig ins Rollen. Er beschrieb sich immer als sehr humorvoll...allerdings erschien er mir sehr sehr ernst...er lachte kaum und wirkte auch sonst ehere miesepetrig. Er hat mich auch nie "verstanden" "Wie kannst du denn den zweiten Teil von dem Film anschauen wenn du den Ersten nicht gesehen hast?!" oder er hat mich teilweise sogar verbessert "Das heißt rassistisch und nicht ausländerfeindlich!". Ich war teilweise wirklich irritiert.
Unser Date ging ganze 5 Stunden (!) lang. Er hat mir seine Heimatstadt gezeigt..Es war jedes mal er von dem kam "Soll ich dir das noch zeigen/Lass und da noch hingehen...usw". Auf dem Nachhause weg hat er mir noch mehrmals geschrieben, und als ich angekommen war auch. Also ich meinen Freunden von dem Date erzählt habe sagte ich es sei schön gewesen...allerdings war ich total "wund" von dem schleppenden Gespräch und der ständigen Angst etwas falsches zu sagen/verbessert zu werden usw. Ich bin sogar während des Dates zwei mal rausgegangen um zu gucken ob mir was zwischen den zähnen hängt?!?!?! Das mache ich sonst NIE! Ich war mir nicht sicher ob ich ihn wiedersehen wollte.....das Gespräch war so anstrengend mit ihm. In meiner Fantasie hat alles vor dem Treffen "mehr Spaß gemacht"
In der folgenden Woche hat er sich auch regelmäßig gemeldet. Wie vor dem Date eben auch. Doch dann kam zwei Tage nichts von ihm und dann die Nachricht dass es ihm leidtue er aber nur Freundschaft für mich empfinden könnte...Ich schrieb ihm im ersten Schock, dass es mir vlt sogar ähnlich ginge aber ich zugegebenermaßen noch Zeit gebraucht hätte...aber ich fiel aus allen Wolken. Ich kann mir selbst nicht erklären warum aber ich war völlig am Ende, habe kaum mehr gegessen, Bauchweh usw. Meine Freundin hat ihm "heimlich" dann noch geschrieben warum er mich denn abservieren würde... man könne doch mal abwarten...schließlich war es nur ein erstes Date aber er meinte dass er ein "Liebe auf den ersten Blick sei" und es nicht gefunkt habe... Außerdem habe er seine Traumfrau wohl schon gefunden (seine Exfreundin, die ihn abserviert hat) und mit ihr sei die Gefühlswelt eben anders gewesen. Das mit mir wäre nur ein Luftschloss gewesen. Zudem gab es (das sei laut ihm allerdings kein Kriterium gewesen, sondern nur das mit der Liebe auf den ersten Blick...dass es eben nicht gefunkt hat) auch Sachen, die ihn langfristig etwas gestört hätten. (Meine Freundin musste stundenlang nachhaken bis er es ihr gesagt hat) Zb mein Essverhalten (ich habe Lebensmittelallergien, kann jedoch in jedem Restaurant genug Essen für mich finden und trinke keinen Alk.). Außerdem fände er mich wegen meines Ganges und meine Körpersprache körperlich nicht anziehend obwohl ich bildhübsch sei. Ich fiel aus allen Wolken....Ich musste 15 Leute fragen ob mit meinem Gang und meiner Körpersprache alles in Ordnung sei. Alle haben mir versichert, dass alles in Ordnung ist und der Typ einen an der Waffel habe....
Nun mein Problem. Es ist über drei Monate her und ich kann diesen Typen einfach nicht vergessen. Ich weiß wirklich nicht warum. Ich hatte wirklich schon schönere Dates als das mit ihm aber in meiner Fantasie ist er irgendwie perfekt. Es hört nicht auf wehzutun. Ich wache jeden morgen auf und denke an ihn und bin völlig fertig deswegen. Vielleicht ist es weil er meinen "Traummann-Ansprüchen" so nahe kam?! Ich versteh mich selbst nicht aber mir geht es so schlecht dass ich mich kaum auf irgendwas konzentrieren kann. Meine Gedanken kreisen nur um ihn obwohl ich mich versuche mit jeder Möglichkeit abzulenken...