Ich will ihn wieder haben - brauche Hilfe

M
Also zu meiner Geschichte. Mein Freund (21) und ich (19) haben uns am Montag getrennt. Er hat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 14 Monate zusammen und hatten eigentlich eine schöne Zeit. Im Januar hat er schon mal Schluss gemacht, aber da lag es an mir. Ich hab mich dann geändert und so kamen wir wieder zusammen. Im März dann das nächste Drama. Er sagte, er möchte gerne wieder frei sein und möchte keine Beziehung mehr sondern sein altes Leben wo er jeden Tag was mit seinen Freunden machen kann. Es läge nicht an mir und er hängt auch total an mir, aber er kann einfach nicht mehr. Mein Fehler war dass ich ihn dann überredet habe mit mir zusammen zu bleiben und dass wir das schon hinbekommen würden. Er hat sich darauf eingelassen und so hatten wir eigentlich bis Montag die schönste Zeit. Wir haben uns Freiraum gegeben, und jeder hatte genug Zeit für sich. Er sagte mir sogar dass es damals der größte Fehler seines Lebens gewesen wäre, wenn er mich gehen hätte lassen und er so froh ist dass ich im März gekämpft habe, weil er mich so liebt und ich das Beste bin was er je gehabt hatte. Er ist immer total eifersüchtig wenn mich andere Jungs ansprechen. Kurz vor der Trennung also 1 1/2 Wochen davor am Wochenende, hab ich ihn gefragt ob ich vielleicht in einen Club gehen könnte. Er meinte nein und meinte anscheinend dass ich aber bereits im Club bin. Dann ist er um 2 Uhr in der Früh zu mir nach Hause gefahren (Fahrt: 10 Minuten) nur um zu schauen ob mein Auto daheim ist, und ob ich wirklich auch daheim bin. Sowas macht man doch nicht ohne Grund. Er war zuvor auch im Urlaub und hat mir absolut jeden Tag geschrieben er vermisse mich so und hat mir sogar was total liebes mitgenommen. Auch hat er mir Abends dann mal ein Bett voller Rosen gemacht mit einem romantischen Kerzenschein. Sogar am Tag der Trennung, wo ich mit Klassenkameraden unterwegs war, war er schrecklich eifersüchtig und sauer dass ich auch Jungs dabei seien. Aber dann 1 Stunde später kam die Trennung. Er meinte dasselbe wie damals. Ganz plötzlich ich hätte keine Ahnung. Er sagte mir, er brauche Freiraum und er sei nicht mehr bereit für eine Beziehung. Er möchte die nächste Zeit keine Beziehung und möchte sein altes Leben wieder. Der Entschluss stünde dieses mal fest. Er hat es so genossen mit seinen Freunden viel zu machen und ich habe in seinem Leben keinen Platz mehr. Zwar würde er mich wahnsinnig vermissen und es würde lang dauern bis er mit mir abschließen könne weil er so an mir hängen würde, aber für ihn habe es keinen Sinn mehr. Denn er ist kein Beziehungstyp und möchte einfach wieder Single sein. Ich versteh nicht wieso er dann zuvor so einen Aufwand macht. Sowas macht man doch nicht wenn man die Person nicht mehr liebt ?! Er hat mich verwöhnt und mich mit Komplimenten überworfen. Er war so kalt. Wie kann man das ganze Jahr nur einfach so abschreiben und sein altes Leben wieder wollen, wobei er doch sooo glücklich gewesen ist mit mir? Ich bin am Ende, er ist mein Ein und Alles, mein Halt. Uns verbindet so viel wir haben so vieles schon geschafft. Schöne aber besonders schwere Zeiten. Bitte helft mir wie ihn wieder zurückgewinnen kann. Ich hänge so sehr an ihm er war meine erste große Liebe und ich seine. Wir haben uns damals gesehen und sofort verliebt- Liebe auf den ersten Blick! Mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn! Er hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet, und ich vermute fast dass er eine andere hat Jedoch hat er seine Klamotten immer noch nicht geholt, und die ganze Zeit vor der Trennung wollte er sie unbedingt weil es seine Lieblingsjacken sind. Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich ihn bekomme. Ich habe das Gefühl ich bin ihm total egal und er ist froh dass er mich los ist

28.04.2013 15:00 • #1


W
Echt schwer dein Fall... Ich bin zurzeit in genau der selben Situation und arbeiten an einer Lösung an diesem Problem wie ich meine ex zurück bekommen soll...

LG whitedan

28.04.2013 15:44 • #2


A


Ich will ihn wieder haben - brauche Hilfe

x 3


D
ich kann euch helfen wenn ihr eure liebe zurück haben gewinnen möchtets...da müssen wir im kontakt bleiben und ich sage euch was zu tun ist .....ruft mich an ich bin ihn wien tel..06802409701

09.09.2013 10:14 • #3


Mew
Hey Melinda

Ich weiß, du wirst das ganz bestimmt nicht hören wollen, aber ich seh da wenig, wo du ansetzen könntest. Ich meine Ich brauche meinen Freiraum ist doch kein Gund. Oder hast du ihn an ner Kette im Keller gehalten, ich glaube nicht.
Du interpretierst zu viel. Wir Männer sind (meistens ) einfach gestrickt. Warum er was macht kann dir nur einer beantworten und zwar er. Das einzige, was mir einfallen würde wäre, das du ihm seine Freiheit gibst, aber dann mit allem was dazu gehört. Kümmer dich wieder um dich und sieh zu, das du dich nicht mehr so abhänig von ihm machst. Das kann zwei wirklich gute Lösungen bringen. Erstens, wenn er sieht, das du eben nicht mehr da bist, sozusagen auf Abruf bereit, dann merkt er vielleich, das man sich mit Freunden auch in einer Beziehung treffen kann. Das zweite wäre, wenn er wirklich der Meinung ist, das er ohne dich mehr Freiheit hat, dann hast du die ersten Schritte nach einer Trennung schon getan.

LG Mew

@Didi
Betreib deine Kleinanzeigenwerbung woanders...

09.09.2013 10:31 • #4


H
Hallo Melinda,

ruft ja nicht diese seltsame Nummer an (s. Didi vom 09.09.13 / 10:14 Uhr). Sein Text sagt bereits alles, aber Google über diese Nummer noch viel mehr.

Ich wollte jetzt nicht besonders klug wirken, denn Mew hat den Braten ja auch schon gerochen, aber in der Verzweiflung greifen manche Menschen nach jedem Strohhalm.

VG Holzer

09.09.2013 23:40 • #5


A
immer diese Österreicher *gggg*

Melinda, das, was Du da schreibst ist genau meine Geschichte, nur dass er 46 ist und ich 45... Es gibt tatsächlich Menschen, die, wenn es in einer beziehuung 'eng' wird, davon weglaufen. Und sich dann in ihrer Freiheit eingeengt fühlen, obwohl sie alle Freiheit der Welt haben... von Alena52 hab ich heut was darüber gelesen, ich suchs mal raus.

Was ich Dir und deinem exfreund zugute halte ist, dass ihr noch so jung seid, dass ihr Euch und Eure Anschauungen noch ändern könnt. Dass sich ein 21jähriger tatsächlich noch die Hörner abstoßen will, viele seiner Kumpels (noch) keine Freundin haben und ihn dahingehend auch beeinflussen. So nach dem Motto: haha, Du stehst unterm Pantoffel und uns gehts ja so toll...

Ich denke, Du kannst gar nichts machen, außerdas, was schon Mew geschrieben hat, Dich um Dich kümmern, die Zeit ohne ihn für Dich nützen. Es kann tatsächlich sein, dass dann sein Interesse wieder kommt. Aber dann muss ER kommen (wenn Du dann überhaupt noch willst, denn Du solltes die Augen nicht verschließen...)

Alles Liebe
A.

10.09.2013 13:56 • #6


A
Zitat von Melinda:
Er sagte, er möchte gerne wieder frei sein und möchte keine Beziehung mehr sondern sein altes Leben wo er jeden Tag was mit seinen Freunden machen kann. Es läge nicht an mir und er hängt auch total an mir, aber er kann einfach nicht mehr.

Er ist immer total eifersüchtig wenn mich andere Jungs ansprechen.

Dann ist er um 2 Uhr in der Früh zu mir nach Hause gefahren (Fahrt: 10 Minuten) nur um zu schauen ob mein Auto daheim ist, und ob ich wirklich auch daheim bin.

Zwar würde er mich wahnsinnig vermissen und es würde lang dauern bis er mit mir abschließen könne weil er so an mir hängen würde, aber für ihn habe es keinen Sinn mehr. Denn er ist kein Beziehungstyp und möchte einfach wieder Single sein.
willkommen

vielleicht ist es tatsächlich so, beziehungen konfrontieren ihn mit seiner eifersucht und stressen ihn, deshalb zieht er ein lockeres leichteres leben vor. hinter eifersucht steht immer auch eine grosse verlustangst, das bedeutet auch oft, das diese menschen sich nicht wirklich binden können, sondern wie er schon sagte - er hängt sich rein. das ist keine freiwillige sache, sondern etwas zwanghaftes weil innen ein muster abläuft was alte ängste antriggert.
was immer auch es sein mag, es ist seine angelegenheit und er hat sich so entschieden. möglich kann auch sein, dass er jemand anderen im visier hat.

es macht keinen sinn dich auf jemanden zu fixieren, der dich nicht will und seine freiheiten vorzieht.

schaue mehr auf dich. du wirst eine zeit brauchen um das zu verarbeiten, aber auch du kommst bald darüber hinweg. je mehr du was für dich tust, dir neue ziele setzt, dich mit freunden triffst, dir ein tolles hobby suchst, sport machst. lenke dich ab, bringe deine gedanken mal zur ruhe, sei bei dir. bald bist du darüber hinweg und irgendwann lernst du auch wieder jemanden kennen, der besser zu dir passt.

alles gute!

10.09.2013 14:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag