6

Ich kann sie nicht vergessen

rs2266
Mein Kopf lässt mir keine Ruhe. Ich habe so oft gedacht jetzt geht es endlich bergauf und doch bin ich wieder gefallen. Ich belüge mich nur selbst, wenn ich versuche meine Gefühle zu unterdrücken, sie sagen lass mich zu ihr, ich will sie endlich wieder sehen.
Es kostet mich so viel Kraft. Ich versuche mich daran zu halten und jeglichen Kontakt zu ihr zu unterlassen. Es ist unerträglich mich ihr zu entziehen, aber ich will ihren Wunsch respektieren weil es mir wichtig ist.
Ich kämpfe jeden Tag gegen diese Liebe an die nicht leben darf, um ihret Willen.

Es ist jetzt 2 Jahre her, dass sie mich für ihren Ex verlassen hat und ich habe immer noch nicht losgelassen.
Der Höhepunkt war, dass ich sie das letzte mal sah als sie gerade heiratete. All die Gäste die da standen und das Paar beglückwünschten. Ich war wie gelähmt.
Ich weiß nicht ob das jemand kennt, es ist als wäre man nach einer schweren körperlichen Verletzung in einem Schockzustand, man fühlt nichts, man steht neben sich und jede sekunde kommt einem wie eine Minute vor.

Warum habe ich keinen Frieden, ich habe immer das Gefühl ich müsste noch irgendetwas tun. Ich bin nicht zufrieden mit dem wie es ausging, es war so ein einseitiges Ende. nach meinem Einverständis wurde nicht gefragt, ich wurde einfach abgestellt wie etwas das man nicht mehr benötigt. Es ist zu spät um irgendwas zu drehen, es gab niemals eine Chance, warum hab ich das aber immer noch nicht begriffen?
An unserem letzten Tag saß sie neben mir, weinte und sagte sie hat einen Fehler gemacht, sie habe ihr leben einfach weggeschmissen.

02.08.2015 23:24 • #1


E
Hallo rs2266,
Ich fühle mit dir. Drücke dich fest in Gedanken. Wußte sie vor ihrer Hochzeit, was du für sie empfindest? Eine Hochzeit kommt doch sicher nicht von heute auf morgen. Wo warst du? Wo war sie? Wieso hat sie ihr Leben weggeworfen? Weil sie lieber mit dir ihr Leben teilen würde? Warum hat sie dann einen anderen geheiratet? Seht ihr euch oft? Da kann man doch etwas klären, oder? Wenn man sich liebt, selbst wenn es nach der Hochzeit ist. Das ist ja filmreif. Ich fühle mit dir. Das ist traurig. Gibt es keine Chance?
LG

03.08.2015 11:22 • x 1 #2


A


Ich kann sie nicht vergessen

x 3


P
Hallo rs2266,

Erstmal fühlen wir hier alle mit dir. Aber wenn Sie schon selber sagt das Sie Ihr Leben weggeschmissen hat zu dir kennst du doch bestimmt auch den Grund oder?

2 Jahre wo du nun schon trauerst und mit dir selber kämpfst ist natürlich eine lange Zeit und da scheint vieles noch nicht geklärt zu sein.

Habt Ihr beiden noch Kontakt oder ist dieser komplett weg?

03.08.2015 11:28 • x 1 #3


rs2266
Zu erst einmal Danke für die Antworten!

@Engelskind
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Sie liebt mich nicht mehr. Das Leben, das Sie vor mir hatte habe sie weggeworfen, das sagte sie mir an dem Tag als sie mich verlassen hat.

@Picco
Nein, es besteht gar kein Kontakt mehr.

Sie war 7 Jahre mit ihm zusammen als sie sich dann von ihm trennte.
Sie sagte sie habe immer für die Beziehung gekämpft, er habe sich darum aber nie bemüht, von ihm kam nichts. Sie hatte sich das Jahr davor schon einmal getrennt und es dann noch mal versucht.

Sie wollte unbedingt mit mir zusammen sein, ich fand anfangs kein Interesse. Dann habe ich mich doch auf ein Date eingelassen. Und es hat mich schließlich schwer erwischt. Es waren nur zwei Monate Beziehung, aber wir hatten so intensive Erlebnisse in dieser Zeit, ich hatte das Gefühl sie schon mein Leben lang zu kennen. Aber dann kam das letzte Wochenende.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich zu der Zeit schon seit einigen Jahren an schweren Depressionen litt. Ich hatte null Selbstwertgefühl, null Selbstbewusstsein. Wenn ich mich mit damals vergleiche dann war ich einfach nur ein bemitleidenswertes Wrack. Und das habe ich ihr oft gezeigt und gesagt. So auch an dem Freitagabend. Sie sagte mir, dass sie mich so gar nicht sieht.
Dann kam der Samstag. Wir machten uns frisch und Frühstückten gemeinsam. Am mittag trafen wir uns mit meiner Mutter in einem Möbelhaus. Wir haben dort Mittag gegessen und dann haben wir uns wegen einer Kleinigkeit gestritten. Schließlich wollte sie nach Hause also haben wir sie dort hingebracht. Dann hat sie sich ewig nicht mehr gemeldet, bis sie abends etwa 18:00 uhr zu mir kam. Ich stand schon auf der Terasse um sie zu empfangen, sie gab mir einen Kuss und ich überraschte sie mit einem Blumenstrauss. Wir gingen hoch ins Wohnzimmer und dann fing sie plötzlich an zu weinen. Sie sagte mir, dass das niemand sehen sollte. Darauf sagte sie, dass sie einen Fehler gemacht hat, dass sie ihr Leben weggeworfen hat, und dass sie ihn immer noch liebt.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte ich habe nur ihre Hand genommen und sie getröstet.
Ich hatte ihret wegen am abend etwas abgesagt und sei sagte mir ich solle da doch hingehen.
Als sie ging warf sie mir noch einen Kuss mit der Hand zu und fuhr davon.
Ich schrieb ihr eine Sms wie es mit uns jetzt weitergeht. Sie sagte mir das wir das noch klären.
Aber dazu kam es nie.

03.08.2015 23:24 • #4


evengeline04
Lieber rs2266,

ich kann verstehen, dass dies für Dich sehr schwer ist. Jedoch musst du all dies loslassen um wieder ein normales und auch glückliches Leben führen zu können.
Nach 2Monaten hat sich bei ihr diese Bindung zu Dir nicht aufgebaut und sie hat sich für ein anderes Leben entschieden, so hart das auch ist und klingt, für dich muss das leben weiter gehen, schau nicht mehr zurück denn dies hindert Dich daran nach vorn schauen zu können. Sieh sie als das was sie ist, eine schöne Erfahrung die Dir ein gutes Gefühl für eine Weile verschafft hat und nun schau nach vorn und freu Dich darauf jemanden Neues kennen zu lernen, welcher wieder neue und andere Gefühle in dir hervorrufen kann...
Eine Antwort wirst Du von ihr nie bekommen und ein Gespräch auch nicht, für sie steht diese Entscheidung, sie war nicht fair keine Frage. Frag dich all dies nicht mehr, es ist nun soviel zeit verstrichen verschenk dein Leben nicht an Gedanken, welche du nie ausleben kannst... Schaff Dir Neue und erfreue Dich an diesen! Sieh es als Erfahrung um beim nächsten Mal nicht wieder in dieses Loch zu fallen, arbeite an Dir und Deinem Selbstwertgefühl finde deine Stärken und nutze sie...

04.08.2015 08:58 • x 1 #5


rs2266
@evengeline04
Das war wirklich eine sehr gute Antwort.
Nur weiß ich nicht wie das gehen soll.
Wie lasse ich los?
Was kann ich denn tun um mich von ihr zu befreien?
Mir kommt es so vor als haben sich meine Gefühle für sie in diesen 2 Jahren kein bisschen verringert.

Ich frage mich wie manche Leute schon nach wenigen Wochen nach einer Trennung sagen können, dass sie darüber hinweg sind, das kann sich niemals um Liebe gehandelt haben. Oder vielleicht doch?
So unterschiedlich die Menschen sind, so ist das auch mit der Verarbeitung von Trennungen.
Ich gehöre wohl zu der Sorte bei denen eine Heilung aussichtslos ist.
Mir bleibt nichts übrig als damit zu leben und zu hoffen das ich sie irgendwann nicht mehr vermissen muss.

04.08.2015 23:54 • #6


B
Hallo rs2266,

sie hat dich nicht gut behandelt. Sie war von ihrem Ex noch nicht weg, benutzte dich als Tröster und hat dich weggeworfen, als sie dich nicht mehr brauchte. Zur Ausprache kam es von ihr aus ebenfalls nicht mehr.

Was findest du an ihr so gut?

Vielleicht hast du dich wegen deiner depressiven Phase zu sehr an sie geklammert. War sie doch zumindest diejenige, die dir schöne Gefühle vermitteln konnte, welche dich von der Depression ablenkten.

Was geht in deinem Kopf vor? Hast du Sorge, niemals mehr jemanden kennen zu lernen, die diese schönen Gefühle nochmal auslösen könnten? Sei beruhigt, es gibt mehre Menschen die einem im Leben begegnen mit denen vieles oder alles möglich ist. Die Eine ist eine Illusion.

Was ist dein Ausgleich? Jeder Mensch braucht was, wofür er brennt. Job, Hobby, sozialen Einsatz, Songs schreiben, Kinder erziehen. Irgendwas, wo er seine Talente, sein Wesen zum Leben und Ausdruck bringen kann. Nicht nur schlapp rumhängen und Gefühle an einer Person festhängen lassen.

Was würdest du ihr noch sagen wollen, wenn du die Gelegenheit dazu hättest? Was hält dich davon ab, es zu tun?
Manchmal hilft ein Brief. Egal, wie lang es her ist, was sie darüber denken könnte.
Wenn dir noch was auf der Seele liegt kann das ein guter Weg sein.


Gruß
B.

05.08.2015 05:56 • x 1 #7


rs2266
@beatrice
Danke für die Klasse Antwort

Zitat:
Sie war von ihrem Ex noch nicht weg, benutzte dich als Tröster und hat dich weggeworfen, als sie dich nicht mehr brauchte.

Tröster ist denke ich nicht das richtige Wort, schließlich hat sie ihn verlassen und das nicht zum ersten mal. Eher ein Versuch eines Neuanfangs.

Zitat:
Vielleicht hast du dich wegen deiner depressiven Phase zu sehr an sie geklammert. War sie doch zumindest diejenige, die dir schöne Gefühle vermitteln konnte, welche dich von der Depression ablenkten.

Ja ich galube auch das da das Problem liegt. Mein Leben vor ihr war kalt und dunkel, mit ihr kam Licht und Wärme in mein Leben, das mit ihr auch wieder verschwand. Inzwischen habe ich die Depression im Griff. Ich habe wieder Lebensfreude gefunden. Sie hat mir die Augen geöffnet und gezeigt das es in meinem Leben einige Dinge zu ändern gilt. Ich habe mich seit her enorm weiterentwickelt. Ich bin ein komplett neuer Mensch. Nur ist sie ein Teil der Basis, sie hat mir die Motivation gegeben. Und nun ist die Welt etwas bunter geworden, doch ist sie noch sehr gräulich zu dem, was ich durch Sie kennen gelernt habe.

Zitat:
Was geht in deinem Kopf vor? Hast du Sorge, niemals mehr jemanden kennen zu lernen, die diese schönen Gefühle nochmal auslösen könnten? Sei beruhigt, es gibt mehre Menschen die einem im Leben begegnen mit denen vieles oder alles möglich ist. Die Eine ist eine Illusion.


Natürlich ist sie nicht die eine an so nen Mist glaube ich auch nicht.
Es wird sicher die Möglichkeit kommen eine andere Frau zu finden die ich ansprechend finde.
Wir lernen im Laufe unseres Lebens ja viele unterschiedliche Menschen kennen.
Ich kenne aber nicht einen Menschen wie Sie. Ich halte es für unwahrscheinlich eine Partnerin zu finden an der mir nichts fehlt. Ich habe Angst das sie mir nicht genügt. Ich fürchte meine Ex hat mich verwöhnt.

Zitat:
Was findest du an ihr so gut?

Diese Art mit welcher Unbeschwertheit sie das Leben lebt. Ich kann es nicht beschreiben, sie hat etwas an sich das mir Begeisterung schenkt. Sie liest sich wie ein Buch, keine Seite gleicht der anderen. Jeder noch so dunkle Tag lässt sie heller erscheinen.
Ihre Persönlichkeit und ihre Körpersprache faszinieren mich.
Wir haben uns bestens verstanden. Ich konnte mit ihr über alles reden.
Sie vereint so viele Eigenschaften in sich welche ich nie mehr vermissen möchte.

Jetzt höre ich mich wahnsinnig an. Ich bin so süchtig nach ihr, ich will nur von den ganzen schei. freikommen.

06.08.2015 00:30 • #8


V
So doof es sich anhört, aber das beste um über eine unglückliche liebe hinweg zu kommen ist sich neu zu verlieben.

Wenn jemand so lange braucht um etwas zu verarbeiten sind da meist noch mehr psychische Baustellen, da kann man immer nur zu einer Therapie raten, wenn man halt nicht alleine schafft etwas zu verarbeiten sucht man sich professionelle Hilfe.

06.08.2015 00:41 • x 1 #9


rs2266
@beatrice
Zitat:
Was würdest du ihr noch sagen wollen, wenn du die Gelegenheit dazu hättest? Was hält dich davon ab, es zu tun?
Manchmal hilft ein Brief. Egal, wie lang es her ist, was sie darüber denken könnte.
Wenn dir noch was auf der Seele liegt kann das ein guter Weg sein.

Ja, mir liegt noch irgenwas auf der Seele, aber ich kann es irgenwie nicht in Worte fassen.
Ich kann ihr auch nichts mehr mitteilen. Sie hat Angst das ihr Mann von mir mitbekommt und er sie dann verlässt. Sie hat mich gebeten keinen Kontakt mehr zu ihr aufzunehmen.
Eigentlich will ich nur gern wissen ob es ihr gut geht da wo sie ist. Wird sie akzeptiert so wie sie ist? Behandelt er sie gerecht? Hat sie alles was sie braucht?


Zitat:
Was ist dein Ausgleich? Jeder Mensch braucht was, wofür er brennt. Job, Hobby, sozialen Einsatz, Songs schreiben, Kinder erziehen. Irgendwas, wo er seine Talente, sein Wesen zum Leben und Ausdruck bringen kann. Nicht nur schlapp rumhängen und Gefühle an einer Person festhängen lassen.

Ich habe pflegebedürftige Großeltern um die ich mich kümmere, eine kleine Schwester (5) mit der ich mich beschäftige, ich kümmere mich um das Haus und den Garten, ich fahre Fahrrad, ich gehe mit Freunden weg, ich habe einen Job den ich Vollzeitig ausübe, ich spiele Gitarre, ich bin Motorsportbegeistert und gehe einmal die Woche Fußball spielen.
Ich denke ich bin bedient

06.08.2015 00:53 • #10


rs2266
Kann ich mit irgendjemandem chatten? Mir gehts heute gar nicht gut, ich habe niemandem mit dem ich darüber reden kann.

20.09.2015 17:54 • #11


G
Warum geht es dir heute besonders schlecht? Ist etwas vorgefallen? Ich finde, du leistest sehr viel mit der Pflege deiner Großeltern etc. Und loslassen ist schwer, aber machbar. Kennst du das Buch wenn der Partner geht? Das ist wie ein Wegweiser....

20.09.2015 18:17 • #12


L
Mir hilft es, wenn ich mir immer wieder sage, dass ich das nicht will. Und sehr viel Sport.

20.09.2015 18:21 • #13


S
Das ist alles so ungerecht. Ich habe angst davor meinen ex ewig nicht vergessen zu können.

Zwei Männer mit denen ich mal zusammen war stehen immer wieder mal auf der Matte und sagen die lieben mich immer noch. Gestern Nacht habe ich wieder eine Nachricht bekommen mit einer Strophe in der es heißt komm zurück. Das ganze geht seit 10 Jahren.

Aber so ungerecht ist das Leben, dass ich an einem hänge, der mich nicht möchte..

20.09.2015 18:30 • #14


rs2266
Danke für die Antworten es tut gut sich mal mitteilen zu können.
Ich fühle mich einsam habe kaum Kontakte in meinem Alter echte Freunde habe ich hier wo ich wohne keine.
Ich bin ständig mit Leuten zusammen mit denen ich mich gar nicht verstehe.
Und letztendlich ist der erste Mensch, an den ich denke, Sie.
Warum Sie, die mich so enttäuscht hat. Wann gehen die Gefühle weg, es ist doch längst vorbei. Warum quält es mich immer noch so?

@Gast2002:
Danke für den Buchtipp, ich werds mir mal anschauen.

@la_donna:
Danke ich höre oft von deisen Tipps ich habe es oft genug versucht mir einzureden. Ich habe teilweise Monate lang geglaubt ich sei über sie hinweg. Bis ein Moment kommt, wo es dich wie ein Schlag trifft und dir klar wird, dass du dich nur selbst belogen hast.

@slowmotion:
Da ist ein Schmaler Grat zwischen Liebe und Wahnsinn. Die, die einem alles bedeuten sind unerreichbar.
Tut mir Leid für dich.

20.09.2015 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag