Aus nach 4 Jahren Will sie zurück Bitte um Hilfe :-(

J
Hallo liebe Leute,

Am vergangenem Montag hat sich meine Freundin nach fast 4 Jahren getrennt. Wir sind beide mitte zwanzig, ich Student, sie jobbt. Wir haben zusammen gewohnt und am Montag ist sie während ich in der Uni war mit ihren Freunden in die Wohnung und hat alle ihre Sachen abgeholt und wohnt momentan bei Ihrer Mama in eimem 100km entfernten Ort, wo auch meine Eltern leben.

Die letzten wochen in der Beziehung waren schon nicht einfach. Wir sind umgezogen und hatten somit auch nicht viel Geld monatlich über dass wir großartig etws unternehmen konnten. Sie ist wegen mir in diese Stadt gezogen hat dort eine Ausbildung gemacht und anschließend ein Studium angefangen. Dieses brach sie allerdings ab weil sie die Stadt schon immer gehasst hat und lieber wieder zurück in die Heimatstadt wollte und sich etwas eigenes Aufbauen möchte.
Ich habe mich vorgestern mit ihr getroffen und wir hatten über alles gesprochen. Ich bin mir zu 1000% sicher dass ich sie zurück will und weiss auch meine Fehler die ich getan habe und bin mir vollkommen im klaren drüber dass soetwas nie wiedrr vorkommt, weil ich weiß ich will niewieder diesen heftigen schmerz der letzten Tage fühlen. Vorallem zur Weihnachtszeit ist es doppelt so schwer. Das habe ich ihr auch alles gesagt aber sie möchte erstmal nur freundschaftlichen kontakt und sich in Ihrer Heimatstadt ein leben aufbauen.

Sie sagt mir sie ist auf keinen fall dran interessiert sich mit irgendwelchen andren Kerlen zu treffen oder kennen zu lernen, sondern nur einfach Freunde von früher zu treffen.
Für mich ist das ganze nicht so einfach.

Ich weiss dass es falsch ist dass ich sie jeden tag mit sms zu texte wie traurig ich bin usw und auch immer versuche anzurufen aber es ist so schwer es einfach nicht zu tuen. Ich habe aucu null bock mich kit Kumpels zu treffen oder Pumpen zu gehen. Eigentlich müsste ich jetzt vol viel lernen weil meine Klausurphase ansteht doch ich habe einfach keinen Kopf dazu.

Was soll ich machen? ?

27.12.2014 11:50 • #1


Disappointed_m
Hallo,

tut mir leid dass dich sowas in der Weihnachtszeit ereilt.

Das Gute vorab; Wie auch immer es ausgeht - es wird dir wieder gut gehen. Es braucht nur Zeit.

Da du jetzt aber sicher aktiv sein möchtest, wäre es wichtig herauszufinden warum sie sich trennte. Ich kann das nicht so richtig rauslesen.

Hier kommt an, dass sie dir durch den Umzug einen Gefallen getan hat und sich aber nicht wohl fühlte. Ich kann mir daher vorstellen, dass Sie ihre Zukunft nicht von dir und deinen Studienplänen abhängig machen will. Außerdem will sie Freunde treffen, d. h. dass sie ggf. keinen richtigen Freundeskreis vor Ort hatte und du die einzige Bezugsperson warst.

Dazu kommt noch der Alltag, das Geld, jedoch ist das bei vielen jungen Paaren so und nicht automatisch ein Grund zu gehen.

Ihr ständig sms schreiben bringt nicht viel, es lässt die Situation noch schwerer werden.
Wenn du dich damit beschäftigen willst, schrieb es auf. Schreib einen Brief, schreib ein Word-Dokument voll. Ergänze es immer, wenn es dir wieder schlecht geht. Aber schicke es nicht ab!

Akut sehe ich, wenn du Kontakt willst, folgendes als Möglichkeit;

1. Frag sie nach Gründen
2. Frag sie ob du das jetzt als endgültiges Aus sehen sollst, oder ihr es als Auszeit seht, sodass jeder zur Ruhe kommt und sie auch wieder zu sich finden kann.
(Aber komm´ damit klar wenn ein es ist aus! kommt).

27.12.2014 12:03 • #2


A


Aus nach 4 Jahren Will sie zurück Bitte um Hilfe :-(

x 3


J
Also die Gründe die sie mir sagte waren:

-sie hasst diese stadt und es hält sie da nichts mehr und will wieder zurück in die Heimatstadt und sich selbst etwas aufbauen.
-sie hat das Gefühl sich zu sehr abhängig von mir gemacht zu haben
-ich hätte in mit ihr in den letzten Monaten nicht viel unternehmen und bieten können.

Ich weiss dass es falsch ist dass ich sie den ganzen tag zutexte aber ich habe hakt angst dass wenn ich es nicht tue, sie sich schnell an das singleleben gewöhnt und mich dsnn gar nicht mehr will

Sie schrieb mir die Nacht auch dass sie sich so garnicht über ihre Gefühle im klaren kommen kann ob sie mich will oder nicht weil, wenn ich ihr andauernd texte wie traurig ich bin usw....
Ich weisa das sie die frau meines lebens ist und ich sie will. Wir haben soviel zusammen erlebt so Schöne Urlaube aber auch heftige Momente und kriesen. Ich wünsche mir ja so sehr dass es bei ihr nur so eine momentane phase ist und sie on ein paar tagen doch evtl wieder zu mir zurück kommt.

27.12.2014 14:09 • #3


Disappointed_m
Sie hat es dir ja gesagt; du musst ihr Zeit zum durchatmen geben. Hab Geduld, schreib die Nachrichten die du an sie senden würdest, an einen Freund oder Freundin deines Vertrauens.

Je weniger Kontakt du zu ihr hast, desto eher wird sie ihn auch wieder zu dir suchen glaub mir.

Genausowenig wie du einen Schalter umlegen kannst Single/nicht-Single kann sie es tun.

Eine Zwischenfrage, würdest du die Beziehung so weiter wollen, ich meine habt ihr eine gemeinsame Richtung ein gemeinsames Ziel?

Von den Gründen her die sie dir nannte lese ich raus dass Sie;

-keinen Bezug zur Stadt hat, da sie das Studium dort nicht beendete und nur einen Job hat (sofern ich das richtig gelesen habe)

-sie nun Angst hat keine gleichberechtigte Partnerin in dieser Beziehung zu sein, da du studierst und dann sicher auch eine Karriere machst, wobei sie sich in Jobs verliert und ihr somit die Selbstbestätigung und -/verwirklichung fehlt.

-Ihr die Ablenkung zu dieser Situation fehlte.
(wenig Unternehmungen).


Wenn du meinen Rat willst;

nimm keinen Kontakt zu ihr auf, gib ihr Luft zum Atmen. Schreib ab jetzt nicht mehr, auch keine ich schreib dir jetzt nicht mehr sms usw.

Du musst dich dem Schmerz stellen Johnny, so einfach ich das sage, so schwer ist es - ich weiß wovon ich rede. Habe selber als es bei mir mal aus war Tage nicht geschlafen, im Job nichts mehr geschafft usw.

Eine kleine Linderung bringen Gespräche mit Freunden. Achte aber darauf wem du dich anvertraust. Ist niemand da, hau hier im Forum alles raus was dich belastet.

Vielleicht magst ja noch schreiben wie alt ihr seid?

27.12.2014 16:14 • #4


J
Sie ist 25 und ich 26.
Also sienist wirklich sehr sehr selbstbewusst und so wie ich sie kenne, würde sie, wenn ich mich jetzt auf einmal nicht mehr melde, von selber aus trotz auch nicht mehr melden oder mich auf ignore setzen. Sie ist auch sehr temprsmentvoll und dass sie sich nicht gleichberechtigt gefühlt hatte was den beruf bzw die karriere angeht, nee das ist nicht so.
Das die Ablenkung zur Gesamtsituation fehlte stimmt schon und dass sie die stadt gehasst hat auch. Ich mag die Stadt such nicht und wäre sogar bereit in unsere Heimatstadt zu ziehen und dsnn täglich pendeln. Eine std Zufahrt pro strecke wäre das und für mich kein problem.
Ich stelle mich schon die ganzen tage dem schwerz und hatte letzten 2 tage nicht geschlafen und bin sogar vorgestern ins Krankenhaus um mir schlafmittel verschreiben zu lassen, die helfen wenigstens beim einschlafen, alleine schaffe ich es nicht. Ich bin zwar den ganzen tag komplett müde, kann aber so nicht schlafen weil ich so eine innere Unruhe habe und viel nachdenke.
Wovor ich halt auch angst habe ist: Ihre freundinnen mit denen sie jetzt so zu tun hat sind fast alle single und die eine sogar auch erst seit wenigen wochen. Habe angst dass sie schei. baut, obwohl sie mir versprochen hat dass sie jull imteresse an anderen Kerlen hat.
Sie sagt sie liebt mich immernoch, kanm aber halt zur zeit keine beziehung mit mir führen. Ich würde ihr so gerne bei ihren Problemen helfen (Bewerbungen für Jobs schreiben, Wohnung suchen, bei den Schulden helfen. ..) aber irgendwie komme ich nicht an sie ran.
Wie gesagt, meine größte Sorge ist halt dass wenn ich mich auf einmal nicht melde, sie mich vergisst oder aus trotz oder verkehrten stolz ein sich dsnn auch gar nicht mehr meldet. Bin einfach so verzweifelt. Keinen Antrieb zu nichts.

27.12.2014 18:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag