1

Hilfe! Treffen nach Kontaktsperre! Will ich ihn zurück?

B
Hey Community,

ich bin seit langem stille Mitleserin und möchte euch gerne meinen Fall schildern...ich und mein Ex waren knappe 4 Jahre ein Paar..in den Jahren kam es oft zu Streitigkeiten aufgrund von extrem unterschiedlichen Auffassungen bzw. unserer Persönlichkeiten...es lief immer nach dem selben Schema ab..beide zu stolz, beide aggieren oft aus Trotz, usw..

Mein Partner hat sich irgendwann emotional von mir distanziert aufgrund von mehrerer Zwischenfälle bzw. Verletzungen..irgendwann sah er es als das beste an Abstand von mir zu gewinnen..wir waren zwar in dieser Zeit dennoch ein Paar jedoch merkten wir beide das irgend was fehlt...es fehlte folgendes: die Weiterentwicklung als Paar..zu keinem Zeitpunkt haben wir Zusammengewohnt (ich war immer bei ihm jedoch auch jeden Tag zu Hause und übernachtete auch oft zu Hause), waren verlobt und irgendwie ging es nicht weiter...dies lastet eindeutig auf meinen Schultern, da ich aus verschiedenen Gründen Probleme damit habe mich von zu Hause endgültig abzukapseln...er wünschte sich mit mir immer eine Familie mit allem drum und dran..ich habe geblockt, war unentschlossen gegenüber dem Kinderwunsch, usw...dies hat er natürlich gespürt...

Sein Problem war -oder ist- Probleme ganz klar auszusprechen bzw. sich damit zu befassen oder dem Partner seine Gefühle, Ängste und Sorgen mitzuteilen...er ist ein Mensch der alles in sich hineinfrisst und irgendwann hofft es würde sich in Luft auflösen..dies geschah natürlich nicht...

Im Mai habe ich die Beziehung beendet weil ich mir -wie so oft- von seiner mangelnden Anteilnahme an unseren Problemen bzw. Streitigkeiten nichts mehr annehmen wollte..es war emotional die reinste Folter...er ist ein Schweiger, und straft mich bewusst oder unbewusst damit...ich habe mit etlichen Bekannten über solche Dinge gesprochen, es spalten sich diesbezüglich die Meinungen..der eine hält es aus und kann ebenfalls erstmal die Emotionen zur Ruhe bringen bevor man was klärt, der andere flippt genau so aus wie ich es tat...

Ich habe ihm so oft bei Streitigkeiten unrecht getan mit Aussagen wie: wie soll man mit dir denn leben? wie soll man mit dir irgendwas lösen wo wir doch noch nichtmals mit richtigen Problemen konfrontiert wurden?usw...Dies hat ihn -entgegengesetzt meiner Meinung- sehr verletzt und im Nachhinein hat er mir erklärt, dass ich ganz schön ecklig sein kann und mich dann auch noch wundere wenn er nichts dazu sagt und dann erst recht loslege!

Wie gesagt, ich bin halt die impulsive, temperamentvolle mit südländischen Wurzeln wo es normal ist zu platzen und im anderen Moment abzukühlen...irgendwann platzte ich dann nur noch und er verschloss sich immer mehr...

Jetzt folgendes Problem: da ich sehr viel von dieser KS gelesen habe -auch hier- habe ich es ab dem Tag an dem ich das ganze endgültig beendete durchgezogen...ich habe drei Tage nachdem wir die Beziehung beendeten zwei E-Mails von ihm erhalten in denen er mir versucht hat zu erklären warum er so ist wie er ist und was er für ein Gefühl hatte bei den etlichen Ausschweifungen...ich habe darauf nicht reagiert, jedoch beim Lesen endlos geweint

Nach einer Woche kam erneut eine SMS, jedoch nichts unserer Beziehung betreffend, sondern eher ein: ich hoffe dir geht es gut...auch darauf keine Antwort von mir...dann habe ich ihn aus Zufall nach ungefähr 8 Tagen in der Stadt gesehen, es war alles andere als schön..er war wie zerbrochen, brachte kaum ein Ton raus, ich nahm ihn in den Arm und sagte zu ihm das ich hoffe, dass es ihm bald besser geht...innerlich zerbrach ich, blieb aber hart...dann kam eine knappe Woche später ein Telefonat von ihm wo ich merkte, dass er garnicht auflegen möchte und mich am liebsten bei sich hätte...ich tat auf cool und sagte zu ihm: ich melde mich die Tage bei dir...das habe ich nicht..nach 10 Tagen kam dann wieder eine SMS von ihm wo er sich wünscht das ich mit ihm Essen gehe, dies habe ich dann auch getan (jedoch habe ich ihm erst eine Woche später darauf geantwortet und den Zeitpunkt bestimmt)..

Als er mich zum Essen abholte war er sowas von nervös das er einem fast Leid tat..er verfuhr sich auch noch obwohl wir dort schon zig mal Essen waren und er den Weg im Schlaf konnte...ich habe gemerkt, dass ich auch fast zu platzen drohte innerlich (eine Mischung aus Angst, Wut, Trauer, Nervosität, einfach allem..)..jedoch blieb ich nach außen cool und locker...beim Essen sprach ER dann gewissen Sachen an, die ihn verletzt hätten und wir redeten so gut wie über alle Streitigkeiten die in unserer Beziehung statt fanden...wir kamen zu dem Entschluss, dass wir so oft ein SENDER-EMPFÄNGER-PROBLEM hatten und das ein einfaches Gespräch so vieles vermieden hätte...

Der Abend war sehr schön, auch obwohl ich mich in einer emotionalen Sinus-Kurve befand, wie auch heute noch..ich habe die KS sehr gut verkraftet, war innerlich mal ruhig mal unruhig, aber zum größten Teil entspannt...jetzt merke ich, dass ich seit unserem Treffen etwas verwirrt von meinen Emotionen bin...er brachte mich dann Nachts nach Hause und erhielt am nächsten Morgen eine SMS von ihm, dass er den Abend sehr schön fand und sich gefreut hat, dass ich doch mit ihm Essen ging...(er hatte vorher Angst das ich mich garnicht mehr melde)..

Dies ist nun 3 Tage her...ich bin am grübeln und am grübeln ob ich ihn Liebe oder ob ich mir den Stress nicht mehr antun möchte...ich denke darüber nach ob es eine Zukunft für uns gibt, ob wir es schaffen uns wie erwachsene zu verhalten und vor allem: bin ICH bereit den Schritt weiter in Richtung Zusammenziehen zu gehen?

Er ist definitiv die Liebe meines Lebens, meine längste Beziehung, mein einzigster Verlobter, mein Seelengegenstück..

Was sagt ihr?

12.07.2013 12:07 • #1


KatzenKönigin
Ich sage Dir, wenn Du immer noch nicht weisst, ob Du ihn zurückwillst, war die Kontaktsperre nicht lange genug.

Wie lange ging die nochmal? Das lässt sich nicht herauslesen.



Willkommen im Forum.


KatzenKönigin

12.07.2013 13:08 • #2


A


Hilfe! Treffen nach Kontaktsperre! Will ich ihn zurück?

x 3


G
Sehe ich auch so wie Katzenkönigin...

Letztlich kannst nur du entscheiden was du willst und wenn du dir da noch nicht sicher bist - dann solltest du ihm sagen, dass du noch Zeit und ein wenig Abstand brauchst...

12.07.2013 14:14 • #3


B
Hey,

die Kontaktsperre ging 7 Wochen...hört sich nicht lang an, ist für uns aber ne Ewigkeit...

Ich merke einfach das wenn ich in seiner Anwesenheit bin alles hochkommt und ich mir wünsche das alles wie in schönen Zeiten wäre...dann zerreißt es mir das Herz wenn sich unsere Wege wieder trennen und jeder in seine Wohnung geht...ich merke an ihm wenn er mich drückt und mir einen Kuss auf die Wangen gibt das er mehr möchte, nicht s.uell, sondern einfach meine Nähe...

Auf der einen Seite zerstöre ich mich selbst mit dem ewig selben Gedankenchaos und auf der anderen Seite habe ich Angst den wertvollsten Mensch in meinem Leben dadurch zu verlieren...

Jetzt, seitdem ich ihn zwei Mal gesehen habe geht das Kopfkino richtig los und ich weiß das ich ihn liebe, das werde ich wohl immer, egal ob noch was aus uns wird oder nicht...jedoch ist es meine Angst davor wieder Leiden zu müssen und wieder erfahren zu müssen das meine Bedürfnisse nicht beachtet werden, ich totgeschwiegen werde und alles von vorne anfängt...

12.07.2013 17:06 • #4


G
Hallo Blacky123,
wenn du noch zweifelst, dann muss es einen guten Grund dafür geben.
Er zeigt dir zwar, dass er dich vermisst, aber wie ich es rauslese, glaubst du ihm nicht, dass er irgendwann anders sein wird und Gefühle zeigen wird und du deshalb unglücklich bist.
Du musst dich selber fragen, ob du wirklich so weiterleben möchtest (wenn ihr dann verheiratet seid und Kinder habt). Nur du alleine kannst es beantworten und eine Entscheidung treffen. Wenn du dir aber noch keine Antwort geben kannst, dann denke ich wie die anderen, dass du noch Zeit brauchst!
Dieses Gefühlschaos kenne ich leider allzu gut! Ich bin mir aber sicher, dass es mit der Zeit auch eine Antwort für dich geben wird!

12.07.2013 17:31 • #5


B
Hey Gina,

ich denke das du Recht hast...was mir ganz schön Angst macht ist das seitdem ich ihn jetzt gesehen habe meine ganze Gefühlswelt Kopf steht...er hat davon nichts mitbekommen...ich fühle mich seitdem von ganz vielen Gefühlen - gleich einer Achterbahnfahrt- beherrscht und kann kaum einen klaren Gedanken fassen...

Erst hat es mir - bevor ich mich mit ihm traf - natürlich sehr geschmeichelt, dass er sich so eine Mühe gibt und war froh, dass die Kontaktsperre fruchtete...je näher der Tag kam mit dem Treffen desto mehr wurde das mit dem Kopfkino - was ich in der Zeit davor super im griff hatte...dann war das Treffen und da war es natürlich gefühlsmäßig nicht anders..am liebsten hätte ich da irgendwo gesessen und erstmal ein paar Runden geheult ich blieb aber cool und nach außen entspannt..da baut sich natürlich ein riesiger Druck auf...

Mir fiel es nicht schwer ihn zu umarmen oder von ihm auf die Wange geküsst zu werden, es ist ja auch alles andere als nicht vertraut...wir haben uns auch normal über all die Dinge unterhalten, keiner hat dem anderen Schuldzuweisungen zugesprochen oder so...alles in allem war es sehr harmonisch und vertraut...

Zwei Tage danach traf ich ihn zufällig beim joggen...auch dort standen wir ca. 3 Stunden draußen und unterhielten uns über alles mögliche..,auch hier kam es von mir, dass ich sagte ich Fahr jetzt nach Hause, drückte ihn und fuhr...das ist für mich sehr schwer, und ab da fängt es dann an richtig hart zu werden....

Ich denke dann nach ob er mir schreibt und wenn ja was er wohl schreibt...nachdem wir Essen waren hat er mir am Morgen danach geschrieben und sich bedankt dafür das ich mitkam...eigentlich sehr schön...warscheinlich erwarte ich so Riesen- Drama- liebesbekundungen von ihm die mein Ego noch mehr streicheln würden..dann wäre ich auch - denke ich- eher bereit zurück zu gehen...

Und du hast Recht, dass ich das in keinem Fall glaube, dass er sich in dieser Hinsicht ändert..er hat so oft seine Hobbys und seine Freunde mir vorgezogen ohne Rücksicht auf meine Wünsche...und wenn ich ihn damit konfrontierte war es immer der selbe Tanz um das Goldene Kalb...ständig musste es nach seinen Spielregeln laufen und wenn er auf einen Wunsch einging wollte er oft den Nobelpreis dafür ernten..,

Des weiteren habe ich in unserer Beziehung oft versucht den Spieß umzudrehen, sodass wenn ich merkte er eine Mauer hochzieht ich das selbe tue und einfach ruhig war...das hat so enorme kraft für mich gekostet und es hat rein garnichts gebracht..er war auch da nicht bereiter als wenn ich mein ganzes Temperament an ihm ausließ...

Er bestimmte nach einer zeit die Spielregeln und war sich meiner Meinung nach zu sicher in mir.,ich habe nur gearbeitet oder war bei ihm..ausgegangen bin ich vielleicht 2 Mal im Jahr, er hätte wenigstens einen Tag am Wochenende Party mit seine Jungs...das war ihm so wichtig, jedoch habe ich garnicht das Bedürfnisse dazu gespürt..da fing ich schon an zu zweifeln ob der Mann überhaupt der richtige für mich ist und eins folgte zum anderen...

Wie war das bei dir Gina mit dem Gefühlschaos? Es ist ja so, dass wir nur das fühlen was wir denken jedoch komme ich garnicht daran festzustellen was ich denke, denn immer wenn ich versuche in mich zu kehren fühle ich eine Armada von Emotionen auf mich zurollen, versuche da mal einen Karen Gedanken zu fassen

12.07.2013 22:39 • x 1 #6


G
Hallo Blacky123,

wie geht es dir mittlerweile? Habt ihr euch entschieden, es nochmal zu versuchen oder geht ihr nun getrennte Wege?

Bei mir ist/war es so, dass er durch Worte mir immer so viel versprochen hat, aber leider hat er immer nach paar Tagen/Wochen wieder das gleiche gemacht, wie davor. Ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer, da er sich dachte, die kommt eh wieder zurück, wenn er mir sagt, was ich hören möchte. Dieses ganze hin und her hat mich sehr kaputt gemacht. Mal liebt er mich, mal will er mich nicht...er wusste irgendwann zum Schluss der Beziehung einfach nicht, was er selber möchte. Daraufhin wollte ich eine Kontaktsperre, am Anfang war er damit einverstanden, doch dann wollte er Klarheit. Die habe ich ihm gegeben! Seit dem gehts mir immer besser, denn so habe ich eine klare Entscheidung getroffen und kann wieder vorwärts gehen.

31.07.2013 11:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag