Nach Kontaktsperre und 1 Treffen, wie weiter?

R
Hallo, meine Ex hat sich nach 6 Monaten von mir getrennt (das war vor 7 Wochen).

Die Beziehung selbst verlief auch sehr harmonisch, wir streiteten nicht, sahen uns aber auch nicht übermäßig oft.

Trennung verlief ok, beide geweint aber nicht groß diskutiert. Sagte ihr, dass ich mich eine Weile nicht melden werden.
Sie nannte verschiedene Gründe: zuerst, dass es ihr zuviel wird, später, dass sie entweder Ganz oder gar nicht will (wir sahen uns nur phasenweise häufig, vlt 2-3 mal pro woche durchschnittlich) und dann, dass sie gerade keine beziehung will. So ganz schlau geworden bin ich draus nicht

Nun vor ein paar Tagen hab ich mich per SMS gemeldet und gefragt, wies ihr so geht...
Sie schrieb, sie sei überrascht, dass ich mich melde. Danach etwas Smalltalk und ich fragte sie, ob sie mit mir auf einen Kaffe geht. Freundschaftlich. Sie sagte gleich zu und schlug einen Termin vor.

Nun gestern war das Treffen und es war wirklich... freundschaftlich Wir lachten, scherzten, hatten augenkontakt, redeten fast nichts über die Trennung, nur ich fragte sie, ob es komisch wäre, mich so zu sehen (wobei ich nicht versucht habe sie zu küssen oder ihr nur irgendwie näherzukommen ). Ich beendete dann das Treffen (da sie vorher sagte, dass sie morgen früh raus müsste) und wir verabschiedeten uns mit Küsschen links, Küsschen rechts. Ich sagte ihr noch, dass ich es schön fände, dass wir so ungezwungen miteinander reden können.

Nun, wie kann ich ab hier weitermachen? Oder hab ich was groß falsch gemacht?
Wie kann ich herausfinden, ob es hier noch irgendwo eine Chance gibt, oder nicht? Würde gerne etwas Klarheit haben.
Also ich würde gerne ihr klarmachen, dass ich wieder mehr will, ohne aber mir durch dämliches Verhalten die Chance darauf komplett zu verbauen

lg Lukas

02.12.2014 23:20 • #1


L
Hi Lukas,

großen Respekt dafür dass Du so geduldig und ruhig bleiben kannst.

Hat sie iwie versucht bei dem Treffen Dir näher zu kommen? Oder war es wirklich nur freundschaftlich?

Ich möchte hier kein Pessimist sein, aber geh besser davon aus, dass es nicht mehr war als mit nem Kumpel nen Kaffee trinken zu gehn. Weils wenns wirklich nur das war, dann bist hinterher nicht enttäuscht...

Leb in der Realität, nicht in Deiner Traumfantasie... Oft deuten man Dinge, weil man nicht objektiv betrachten kann, da man innerlich sich was ganz anderes wünscht! Ich weiss wovon ich rede-.- Leider leb ich mehr in meiner Wunschfantasiewelt als in der Realität... Was hab ich davon? Ich rede mir selbst ein dass da immer noch Liebe ist, doch da ist keine mehr und mein Herz wird immer wieder aufs Neue gebrochen... Erspar Dir das!

Ich weiss, schwer:( muss es selber erst mal lernen...

Ich an Deiner Stelle würde warten bis Sie sich meldet und sich mit Dir treffen will... Und dann mal schaun...

LG, Lex

03.12.2014 00:15 • #2


A


Nach Kontaktsperre und 1 Treffen, wie weiter?

x 3


R
Zitat:
Hi Lukas,

großen Respekt dafür dass Du so geduldig und ruhig bleiben kannst.


Danke, ich habe zum Glück zurzeit einige andere sehr positive Sachen in meinem Leben mit denen ich mich von Liebesdingen recht gut ablenken kann.

Zitat:
Hat sie iwie versucht bei dem Treffen Dir näher zu kommen? Oder war es wirklich nur freundschaftlich?


Nunja, das ist ja das Schwierige für mich, das zu deuten. Wenn das ein 1. Date mit einer neuen Bekanntschaft wäre, hätte ich gesagt TOP. Viel Augenkontakt, Lachen, sehr gute Stimmung.. was will man mehr?
Aber bei diesem Treffen fällt es mir das Deuten sehr schwer. Sie machte eine kleine Anspielung auf ein Ding aus unserer Beziehung, das sie mir öfters gesagt hatte, als wir in unserer Verliebtheitsphase waren. Kann aber recht schwer sagen, ob das was zu bedeuten hatte oder nicht. Insgesamt geh ich mal lieber davon aus, dass sie nicht versuchte mir näherzukommen, um mir, wie du sagtest, keine Hoffnungen zu machen

Zitat:
Ich möchte hier kein Pessimist sein, aber geh besser davon aus, dass es nicht mehr war als mit nem Kumpel nen Kaffee trinken zu gehn. Weils wenns wirklich nur das war, dann bist hinterher nicht enttäuscht...


Ja, das mach ich auch, und komme eigentlich sehr gut mit der Vorstellung klar, dass nie wieder draus eine Beziehung wird. Muss aber auch dazusagen, dass ich mir trotzdem eine Freundschaft mit ihr wünsche. Ich schätze ihre Art und sie als Mensch sehr (kenn nicht viele andere mit solchem Charakter) und möchte das nicht verlieren, auch wenns keine Beziehung ist.

Zitat:
Leb in der Realität, nicht in Deiner Traumfantasie... Oft deuten man Dinge, weil man nicht objektiv betrachten kann, da man innerlich sich was ganz anderes wünscht! Ich weiss wovon ich rede-.- Leider leb ich mehr in meiner Wunschfantasiewelt als in der Realität... Was hab ich davon? Ich rede mir selbst ein dass da immer noch Liebe ist, doch da ist keine mehr und mein Herz wird immer wieder aufs Neue gebrochen... Erspar Dir das!


Ich muss sagen, fantasiert (was wäre wenn wir wieder zusammen wären und so) hab ich während der Kontaktsperre selten. Hab damals wirklich alles drangesetzt mich abzulenken, andere Frauen zu daten (die nicht wirklich gut gingen, da ich schon von vornhinein mit einer miesen Einstellung zum Date ging, aber es gab mir eine gewisse Bestätigung, dass ich auch so eine neue Frau kennenlernen kann) und mich zu verbessern. Also lernen, Fitnesscenter, Tanzkurs, andere Sachen die mir viel Spaß machen. Es hat mir auch enorm geholfen, neue Leute kennenzulernen, auch wenns keine Frauen waren.

Zitat:
Ich an Deiner Stelle würde warten bis Sie sich meldet und sich mit Dir treffen will... Und dann mal schaun...


Ja, das ist wahrscheinlich das Beste. Falls sie sich über einen längeren Zeitraum (3 Wochen vlt.) nicht meldet werd ichs aufgeben und versuchen eine normale Freundschaft zu ihr aufzubauen. Muss ja nicht gleich alles verlieren

lg

03.12.2014 01:00 • #3


J
Krass man.. Also meine ex will wohl auch einfach ne Freundschaft. Ich könnte dass nie aber ich vermiss sie als Menschen auch total.
Ich weiß aber immer dass ich mehr will als das..
Schade eigentlich :/
Aber ich glaub ich lass mich von Anfang an nicht auf die Freundschaftsschiene ein, weil einmal drin kommst da sicher schwer wieder raus..
Und ich mag nicht miterleben wie sie andere datet und dann ganz normal mit ihr reden..

03.12.2014 17:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag