2

Bitte um Tipp Seminar Trennung

V
Bitte um Tipp:

ich würde in der Woche nach Ostern gern an einem Seminar zum Thema Trennung teilnehmen oder einem Seminar, das mir hilft wieder aufzutanken.

Es sollte nicht zu teuer sein und im Raum Bayern stattfinden.
Hat jemand von euch einen Vorschlag oder eine Idee?

Danke schon mal.

12.04.2022 19:59 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ich kann Dir leider keinen konkreten Tipp für ein Seminar geben. Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen:

Zum einen, dass es natürlich sehr kurzfristig ist, noch einen seriösen Seminaranbieter für die Woche nach Ostern zu finden, der einen freien Platz hat.

Zum anderen, dass Du recht schwammig bist in dem, was Du suchst. Grade im Bereich Liebeskummer und Trennung sind viele selbsternannte Gurus unterwegs - und günstig sind die garantiert nicht. Nimm Dir Zeit und suche in Ruhe.

Vielleicht wäre für Dich auch Einzelcoaching das Richtige? Aber auch da solltest Du sorgfältig suchen und vorab telefonisch klären, ob der Coach für Deine Bedürfnisse passt. Mit einem Stundensatz um 180Euro wirst Du da vermutlich dabei sein - die meisten Seminare sind wahrscheinlich teurer.

Aber womöglich wäre es auch eine gute Idee, einfach ne Woche Last Minute irgendwohin in den Urlaub zu fahren.

13.04.2022 00:40 • x 1 #2


A


Bitte um Tipp Seminar Trennung

x 3


V
Vielen Dank für die Antwort!

13.04.2022 14:24 • #3


L
@Veränderlicht

Den Grundsatz wie meine Vorrednerin schon schrieb von dir finde ich gut.
Allerdings würde ich dir ebenfalls nicht irgendein Seminar raten, sondern wie schon gesagt einen Coach.
Ich persönlich habe im Mai einen Termin bei einem Psychologen/Mental Coach. Klar, der kostet mich pro 60 min an die 150Euro und eine Sitzung so sagte er dauert ca 90min. , aber das ist mir das Geld wert.
Geld welches gut für MICH investiert ist.
Schau doch mal bei dir in der Nähe wen es da so gibt. Dann würde ich Rezensionen checken und einfach mal ein unverbindliches Kennenlerntreffen vereinbaren.-
Habe ich letztes Jahr bei meinem auch und die Chemie stimmte sofort.

14.04.2022 08:52 • #4


V
Herzlichen Dank für alle eure Antworten.

Ich habe bereits eine sehr gute Therapeutin und zusätzlich nach einem Seminar gesucht.

14.04.2022 12:19 • #5


VictoriaSiempre
Ich habe nicht an einen Coach als Ersatz für eine Therapeutin gedacht, sondern als Ergänzung. Also praktisch ein Seminar ganz für Dich alleine

So etwas gibt es, allerdings sind sie dick gesät und dünn aufgegangen. Es sind auf dem Gebiet viele Scharlatane unterwegs; deshalb wäre es wichtig, dass Du Dich gut informierst. Wobei manchem ja auch Klangschalen-Übungen helfen...

14.04.2022 12:25 • #6


DieSeherin
wenn man googelt nach trennungsbegleitung bayern, findet man ein paar coaches!

14.04.2022 12:29 • #7


W
Zitat von Veränderlicht:
Bitte um Tipp: ich würde in der Woche nach Ostern gern an einem Seminar zum Thema Trennung teilnehmen oder einem Seminar, das mir hilft wieder aufzutanken. Es sollte nicht zu teuer sein und im Raum Bayern stattfinden. Hat jemand von euch einen Vorschlag oder eine Idee? Danke schon mal.

Als Anregung noch dazu
Zusätzlich könntest Du auch in Erwägung ziehen, einen Online (Zoom oä) Kurs mitzumachen.
Das ist zwar zweifelsohne nicht die persönlichste Nummer für persönliche Dinge, aber ist auch Typfrage und hängt davon ab, was Du genau brauchst.
Mehr geistigen input oder eher gefühliges Miteinander. Wenn sich das ausgeht und da Du ja auch hier schon online nach Ideen fragst, könnte das auch passen.
Mittlerweile gibt es da viele Möglichkeiten (im Einzel, in der Gruppe, nach Thema) und sie werden zeitgemäß auch online immer ausgefeilter.
Häufig bieten das entsprechende Institutionen, die auf Heilung, Coaching, Therapie und co ausgelegt sind- an. Und wenn nicht haben sie evtl. Tipps für Dich
Wenn das nix ist, auch verständlich. Wahrscheinlich geht es Dir um das Thema Beziehung und da ist persönlich mMn hochgradig effektiver auf kurzfristige Zeit gesehen.
Inhaltlich und ohne Direktkontakt können die richtigen Gedanken langfristig auch grosse Erkenntnisse bringen.
Dabei spartest Du Dir Fahrten und Unterkunft und könntest für Dich aus einer gemütlichen Position das Thema selbst dosieren. Denn meistens geht es bei sowas ja sinniger Weise auch zur Sache und es braucht Aufmerksamkeit und Konzentration für guten Effekt.

…und abgesehen davon eröffnen diese Institute auch langsam wieder, weil der C Mist sich endlich irgendwie lockert. Also da dürftest Du fündig werden (Das sogar international dank modernster Technik ) .

14.04.2022 12:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag