2

Mein Tipp an euch alle

S
Hallo ihr lieben !
Ich möchte euch allen heute einen Tipp geben wie ihr diese schwere Zeit ein wenig erträglicher machen könnt.
Schon öfters habe ich sehr gute Erfahrungen mit den schüssler salzen gemacht.
Da ist keine Chemie enthalten , sondern nur pflanzliches.
Sie sind eine Art Baustein die der Körper braucht.
Ich hatte mit Unruhe , Schlaflosigkeit und null antrieb zu kämpfen.
Folgendermaßen habe ich die salze eingenommen : die ersten zwei tage früh 20 dieser Tabletten in heißem Wasser auflösen , mit einem Plastik löffel umrühren und in kleine schlucken trinken.
Die nächsten 7 Tage dann zwei mal 10 Tabletten trinken.
Falls ihr denkt euer befinden hat sich etwas gebessert nehmt ihr drei mal drei Tabletten und lasst sie im Mund zergehen.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Alles liebe sanja

15.07.2014 14:41 • x 1 #1


PrinzessinSophia
Das werde ich versuchen! Danke für den Tip

15.07.2014 14:49 • #2


A


Mein Tipp an euch alle

x 3


S
Ich hoffe sehr das es dir hilft Sophia.
Am besten bestellst du online.
Hab vergessen die Nummer die hilft auf zu schreiben.
Es ist die Nummer 2

Alles liebe sanja

15.07.2014 15:21 • #3


A
hallo sanjani

schüsslersalze sind nicht pflanzlich, sondern sie sind biochemische funktionsmittel der zellen, mineralsalze, also körperbekannte substanzen/elektrolyte.

schüssler salze sind so hoch potenziert, dass sie direkt verstoffwechselt werden können, in die zelle hinein- hindurch und hinaus.
chemie dockt sich immer nur an die zelle an, deshalb kann sie auch nur symptome lindern aber nicht die ursachen lösen.

schüssler kennt 12 salze. weil bei stress grundsätzlich mehr verbraucht wird kann es helfen dieses auszugleichen.

bei stress wird überwiegend viel magnesium, aber auch kalium verbraucht und ferrum phosphoricum (eisen), es stärkt das immunsystem und sorgt für bessere sauerstoffaufnahme.

kalium phosphoricum D6 ist das Valium unter den schüsslersalzen, es ist ein stärkungssalz welches muskeln und nerven entspannt und kräftigt. magnesium wirkt ähnlich.

die heisse 7, die du beschreibst, wird oft bei akut-problemen angewandt, ansonsten ist es unterstützender die salze über den tag verteilt zu nehmen, damit die konsistenz aufrecht erhalten bleiben kann.

es muss getestet werden, welches salz dem körper gerade fehlt, damit sich eine wirkung zeigen kann. wahllos etwas einzunehmen bringt nicht viel, in diesem falle schadet es aber nichts, weil überflüssiges ausgeschieden werden kann.

15.07.2014 15:24 • #4


S
Hallo alena!
Ich bin keine Ärztin sondern jemand der sein befinden verbessern möchte.
Ich nehme die salze schon Jahre und hab Wie gesagt gute Erfahrungen gemacht.
Das Salz Nummer 2 ist für Knochen und nerven.
Es geht hier nicht um die Nummer 7.
Alle salze können , speziell am Anfang wenn man sich überhaupt nicht wohl fühlt , in heißem Wasser aufgelöst werden.
Alles liebe sanja

15.07.2014 21:44 • #5


bifi07
Hallo sanjani,
hatte auch schon sehr gute Erfolge mit den Schüssler Salzen. Nehme Nr. 3 für Blut und Halsbeschwerden, Nr. 4 bei Entzündungen im HNO-Bereich und Nr. 7 für die Muskeln.
Hab einige zuhause, da meine Homöopathin u.a. auch damit arbeitet. Müsste mich dann allerdings auch mit ihr absprechen, ob ich es bei meinen Globulis nehmen kann, was auch nicht immer geht.

Danke und liebs Grüßle,
bifi07

16.07.2014 10:10 • #6


S
schusselige Salze?

Ja, der Salzglaube kann Salzberge versetzen- hoffentlich nicht nur salzfristig

16.07.2014 10:13 • #7


S
Hallo bifi !
Schön das du auch Erfahrungen mit den salzen gemacht hast.
Ich nehme die drei gern wenn ich Magen Beschwerden habe.
Wünsche dir das deine Ärztin zustimmt.
Alles liebe sanja

16.07.2014 12:00 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag