Hörbuch "alles für ein bißchen Liebe?" Tipp

F
Hallo

ich mache nun gerade auch eine nicht so schöne Zeit durch und ich habe nicht das erste Mal komische Männer angezogen.
Die entweder nicht lieb waren, unnahbar oder, oder, oder.

Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, warum ICH, warum passiert mir das?
UND das Wichtigste...
WARUM, kann ich so schwer loslassen und warum bin ich eher don, depressiv und fertig, statt sauer, wütend usw.

Ich habe mir neulich dann ein eHörbuch bestellt,
alles für ein bißchen Liebe und das fand ich ganz gut.
Es wird erklärt warum man schlecht loslassen kann, warum lieber in einer Warteschleife bleibt, als zu gehen und warum man das immer wieder erlebt.
Mir hat es gut getan-

Auch wenn sich liebessucht krass anhört, aber ist schon was dran.
Denn auch von LIEBE , VERLIEBTSEINGEFÜHL kann man süchtig werden, wie von chemischen Mitteln.
Die Wurzeln dafür finden sich oft in der Kindheit. Weil man dort wahrscheinlich schon die Liebe nicht bekommen hat oder die Nähe.

Vielleicht hilft ja dem Einen oder Anderen der Tipp.
Alles Liebe Eure Flummie

26.10.2012 13:52 • #1


A
hallo Flummie,
ich habe es als (altmodisches) Buch daheim und finde es auch sehr gut! Ich glaube, Alena hat es hier auch schon mal als Tipp gepostet.
Eigentlich müsste man konstant damit arbeiten, einmal lesen erzielt zwar einen Aha-Effekt und hilft, ist aber auch schnell wieder vergessen...
LG

26.10.2012 13:59 • #2


F
Hallo Ani,


ja das hatte sie mir gerade auch geschrieben dass sie das kennt.
Wir hatten auch über die Bücher zum inneren Kind geschrieben.

Also ich liebe Bücher aber hatte mir das Hörbuch geholt, da ich irgendwie das Gefühl hatte. dass es indem Moment besser war, dass jemand mit mir spricht. Hört sich vielleicht doof an
aber war ein Gedanke als ich es bestellt hatte und so habe ich mir die Teile schon des öfteren angehört,
die mir sehr weitergeholfen haben, wie das drama des inneren kindes oder
loslassen kannst du nicht gewaltsam z.B.
und da fand ich das Hörbuch prima. Manchmal wenn ich ganz traurig oder durcheinander bi, höre ich es mir wieder an und fühle mich danach stärker und selbstbewusster.

Ich wünsche Dir ein schönes WE

26.10.2012 15:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag