Naivia-07
Gast
Nachdem ich ab und zu kommentiere, möchte ich mich mal kurz vorstellen: Hi, ich bin's, die 50jährige, die es zwar geschafft hat, eine tolle Erwachsene Tochter großgezogen zu haben, es aber nie geschafft hat, eine Beziehung zu einem Mann über längere Zeit zu haben. Das tut weh . Manchmal. Und auch hin und wieder oft.
Die letzte Beziehung hatte ich letztes Jahr über mehrere Monate, bis er in einer Samstagnacht von jetzt auf gleich vollkommen und jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Die Gründe weiß ich bis heute nicht. Ich kann nur raten: War es, weil ich mich nicht so um ihn kümmern konnte, da ich mit meiner Mama und meinen Schwestern meinen Papa gepflegt habe? War es die Entfernung? Er wohnte gute 250 km entfernt und das war vielleicht zu viel? War es, weil mir seine hausgemachten Dramen zu viel wurden? Er rief oft an und regte sich irre über Kleinigkeiten auf, wie ein zu langsamer Autofahrer oder ein Kollege, der nicht seiner Meinung war. Fast schon cholerisch.
Ich muss zugeben, dass mein Fokus zu dem Zeitpunkt einfach auf andere Dinge lag. Mein Papa starb täglich scheibchenweise ein Stück mehr, ich musste mich verabschieden, damit klarkommen, dass ein Mensch geht, den ich sehr liebte. Und meine Mama stützen musste. Nebenbei arbeitete ich, kümmerte mich um meine tochter, die ausgezogen war, mei, ich gab echt mein bestes. Wirklich. Und dann wollte ich noch eine gleichwertige Partnerin sein. Anscheinend hab ich es nicht hinbekommen
ich hätte mich nie während alldem auf ihn einlassen dürfen! Das war mein Fehler. Er kam zum falschen Zeitpunkt in mein Leben und ich war so durcheinander und anlehnungsbeduerftig und wahrscheinlich hab ich ihn auch nur benutzt. Nicht absichtlich und vorsätzlich. Aber ich überlege mir ständig, was mein Anteil an dem ganzen war. Ich hab es wirklich Ernst mit ihm gemeint. Er war so ein fürsorglicher Mensch, bis ich was über ihn erfuhr, danach, was alles in ein vollkommen anderes Licht rückte. Es kamen dann nämlich nach seinem Abgang Nachrichten von gemeinsam Bekannten, die ihn länger kannten, mit den Aussagen, dass er anscheinend ein Borderliner ist. Und ich wusste nichtmal was das ist. Und dass ich erfahren habe, dass er 6Chats mit mindestens 4 Frauen hatte. Bewiesen durch Screenshots. Irre. Was es im Endeffekt war, was ihn von mir wegtrieb, weiß ich nicht.
Was mich bis heute umtreibt und hierher geführt hat ist, dass ich nicht damit abschließen kann. Den Tod meines Papas kann ich verstehen und akzeptieren. Das andere nicht. Es stört meine Trauer. Ich hatte ein so schlimmes Jahr und möchte eigentlich nur meine Ruhe finden. Abschließen können. Frieden finden. Meine Fehler erkennen und lernen.
weil ich im Grunde genommen ein Mensch bin, der sich selbst genügt. Ich habe eine riesengroße Familie, ich war nie so richtig alleine. Und das haben die Männer früher einfach nicht verstanden. Nur die Einsamkeit die ich dann doch fühle, tut weh. Mal mehr, mal weniger.