16

Nur noch ein bisschen Liebeskummer

BrokenHeart
Zitat von Naivia-07:


Hast du schon mal über einen längeren Zeitraum einen Familienangehörigen intensiv gepflegt? Mit allem drum und dran? Ungelernt, unvorbereitet? Bis zum letzten Atemzug?


Ja, das habe ich. Zwei -meiner drei- Schwestern sind qualvoll an Krebs gestorben. Bei der ersten Schwester war ich erst 21 Jahre alt und emotional überfordert.
Mein Vater hingegen ist ganz plötzlich einfach über Nacht eingeschlafen ..... im Nachhinein war ich froh für ihn, dass er sich nicht quälen musste, obwohl es mich weggehauen hat.

19.05.2019 22:42 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von Naivia-07:
DANKESCHÖN für all den Trost, die aufbauende n Worte und eure Anteilnahme und @BrokenHeart fürs Nachfragen und Gedanken machen


gern geschehen

19.05.2019 23:01 • x 1 #17


A


Nur noch ein bisschen Liebeskummer

x 3


N
Zitat von BrokenHeart:

Ja, das habe ich. Zwei -meiner drei- Schwestern sind qualvoll an Krebs gestorben. Bei der ersten Schwester war ich erst 21 Jahre alt und emotional überfordert.
Mein Vater hingegen ist ganz plötzlich einfach über Nacht eingeschlafen ..... im Nachhinein war ich froh für ihn, dass er sich nicht quälen musste, obwohl es mich weggehauen hat.



Ich bin heute noch stellenweise emotional überfordert. Es ist aber auch erst 7 Monate her. Und Samstagnacht war es dann nach dem Verfassen meines Threads wieder so weit.

Sorry, wenn ich ein bisschen durch den Wind war
In der Regel spreche ich darüber nämlich nur noch innerhalb eines engen, eines sehr engen, Kreises

20.05.2019 16:26 • #18


L
Zitat von BrokenHeart:
Mein Vater hingegen ist ganz plötzlich einfach über Nacht eingeschlafen ..... im Nachhinein war ich froh für ihn, dass er sich nicht quälen musste, obwohl es mich weggehauen hat.


Das ist jetzt ein sehr empfindliches Thema... Aber ich kenne das auch von drei Personen aus meinem engen familiären Umfeld. Davon sind zwei inzwischen verstorben.

Alle drei waren sehr lange nur noch im Bett gelegen und konnten so gut wie gar nichts mehr machen, zwei waren auch geistig nicht mehr fit. Aber bei allen habe ich noch Lebensfreude wahrgenommen und dass sie sehr am Leben hingen, bei aller Quälerei.

Dh in dem Punkt habe ich meine Sichtweise total verändert... Naja... ist wahrscheinlich aber auch individuell verschieden.

20.05.2019 16:43 • x 1 #19


N
Zitat von leilani:
Dh in dem Punkt habe ich meine Sichtweise total verändert... Naja... ist wahrscheinlich aber auch individuell verschieden.


Ja, da hast du absolut recht! So etwas verändert den Blickwinkel vollkommen. Und zwar für alle.

20.05.2019 16:53 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag